youtube in Fullscreen, 360p, 480p

Fallensteller

Quest-Mob
Kommentare
7
Hallo zusammen.

Ich habe da mal eine frage, weil es mich nervt.

Kann man bei Youtube die qualtität so einstellen das der nicht auf 480p geht sobald ich das Video auf Fullscreen schalte?

Ich gucke ein Video an im normalen Modus (360p) aber wenn ich auf Fullscreen klicke macht er 480p, das is blöd dann hängt der Rechner hinterher. Ich denke an meiner leitung (16000) kann es doch nicht liegen reicht doch dicke!?

Der soll immer bei 360p Videos abspielen auch in Fullscreen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen dank

Fallensteller

http://www.google.com/support/forum/p/youtube/thread?tid=308caadf9852cab3&hl=en&start=40
Das ist wohl ein "Feature" im Player.

Wenn ich das richtig sehe, kann man ANGEBLICH auf normalen Weg nur umgehen, indem man sich immer in seinen Youtube-Acc einloggt, wenn man youtube nutzt und in den Einstellungen auswählt, dass man immer mit geringer Bandbreite streamen will. Wobei andere in dem Thread behaupten, dass das nicht funktioniert. Eine andere Methode ist wohl der Weg über Firefox + Greasemonkey + "itself", aber sowas nennt man "üblen Hack", krampfig und unpraktisch.

Danke Zam

Habe es jetzt mal so eingestell wie auf dem Bild zusehn ist. Es funktioniert er bleibt bei 360p auch wenn ich auf Fullscreen klicke.
Aber das blöde ist man muss angemeldet sein.

Grüße Fallensteller

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso guckst du nur 360p mit einer 16000er Leitung?
Ich habe eine 6000er und gucke 1080p...

Mein Rechner ist verdammt alt.

Aber WoW läuft bestens

P4 2,2 ghz SingleCore (XD), 1,5 MB ram, ASrock P4VT8+, geforce 6200 256 MB

Fallensteller

PS Bitte nicht lachen, wegen dem PC ^^

Warum sollten wir lachen?

Kleiner Tipp, der oft hilft: Wenn du ein Video auswählst, wähle eine andere Auflösung als die, die der Player dir direkt anbietet. Wenn er mir 360p präsentiert stell ich meist direkt auf 480p oder 720p und buffere dann. Geht meistens schneller, da Youtube anscheinend die Reserven der Server für verschiedene Auflösungen einteilt bzw. die Bandbreiten. Wenn dann der 360p-Bereich voll ist, dauerts eben bis was bei dir ankommt. Dann läufts mit 480p oder 720p oft deutlich schneller. Viele machen sich eben nicht die Mühe die Qualität umzustellen, was die Auslastung erhöht. Funktioniert nicht immer, aber oft genug.

Keine Ahnung ob das der wirkliche Grund ist, Fakt ist aber, dass es funktioniert die Aufstellung entgegen aller Vermutungen hoch- statt runterzuschrauben.

Zurück