ZA loot oder "der ewige Streit der Heilerklassen: mp5 vs crit"

Phillipas

Quest-Mob
Kommentare
19
Gestern Abend habe ich mir dann auch mal ZA angetan, nach all dem schlechten Feedback von membern aus unser Gilde, allen voran der Chef, war ich etwas skeptisch. Doch letzten Endes finde ich die ini ganz nett, es ist zwar etwas nervig dass man durch die dauernden events immer im Stress ist, aber die Bosse waren ganz nett und es ist mal wieder schön in eine outdore Instanz zu gehen die etwas das alte feeling von WOW vermittelt und einen nicht Rosa anstrahlt wie The Eye.
Trotzdem bin ich überrascht wie knackig doch die ini ist, da werden sich einige kara Gruppen umschauen und der nerf Hammer wird sicher auch bald zuschlagen.
Schließlich haben selbst unsere t5 Tanks wirklich ordentlich Schaden kassiert.

Außerdem war das lootglück ganz auf meiner Seite, es scheint immer besser zu gehen wenn man garnicht weiß dass die Bosse überhaupt etwas für einen droppen können
biggrin.png

Der Bärboss hatte diese hübsche Maske für mich die in allen Werten eine Verbesserung gegenüber meinem t4 Helm ist.
Optisch ist sie ja auch mal alles andere als gewöhnlich doch leider guckt mein Haar überall durch, hier beneide ich States um seine modische Kurzhaar Frisur.
unsure.png

Kurz danach gab es dann wieder loot

Mit ordentlich heal und mp5 doch keinerlei crit.
Hier kommt wieder eine elementare Frage der Heiler in WoW auf, während die Schamanen dies für die perfekte Brust hielten bin ich immernoch skeptisch mal eben auf fast 2% heal crit zu verzichten.
Mit s3, wenn sie dann mal kommt, werde ich mir die neue Brust holen und habe dann in etwa soviel +heal wie die Brust aus ZA nur halt 40 mehr crit und dafür kein mp5.
Ziemlich schwere Entscheidung bei der wie gesagt die anderen Heilerklassen keine Hilfe sind.

Derzeit bin ich dabei geblieben die ZA Brustplatte komplett auf manareg zu setzen, also noch Steinchen mit 2mp5+Verzauberung und werde sie mir für besonders lange kämpfe aufheben.

Um 11 sind wir dann am Drachenfalken boss, in unser Reihenfolge der 4., gescheitert, es war kein Mage dabei und so wurde das AE etwas schwierig.
Trotzdem bin ich natürlich zufrieden, man kriegt nicht alle Tage 2 neue items und eine 20er Tasche.
smile.png

vefkuhcn8.jpg

Die Diskussion habe ich mit States auch oft geführt zumal der Pala ja noch durch Illmination von den Crit's profitiert und dadurch auch Manareg hat.
Manche legen sich extra Crit Equip zu und manche verzichten für Manareg auf crit. Zum Glück hab ich das Problem nicht so extrem.
PS: das bestätigt mal wieder die These das nur Pala Items droppen.

Zurück