Zauberdurchschlag

Crono88

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Hi Leute.

Ich spiele einen shadow und mir ist vor kurzem ein Sockelstein unter die Augen gekommen der das Attribut Zauberdurchschlag hatte. Kann mir einer vllr sagen was es bewirkt?

Danke schon mal im vorraus.

Mfg Crono

Zauberdurchschlag verringert die Möglichkeit, das ein Gegner einem Zauber widersteht - also vergleichbar mit Trefferwertung - wobei es bei Zauberdurchschlag kein Hitcap gibt. Hier ist die Wahrscheinlichkeit zu widerstehen abhängig von den Resistenzen des Gegners.

Meines Wissens gibt es noch immer Gegner die erhöhte Resistenzen haben (zB. Leerwandler die meist recht Schattenresistent sind) - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

mfG

Steelrat

Nein das stimmt nicht steelrat, oder du hast dich etwas umständlich ausgedrückt. Spell Penetration mit Hit zu vergleichen ist definitiv falsch.

Durch Spell Penetration wird kein Zauber komplett widerstanden.
Wenn ein Gegner Shadow-Resi hat und du 0 Spell Penetration, macht dein Shadowspell wenig Schaden.
Hast du allerdings 60 Spell Penetration, dann machst du mit nem Shadowspell mehr Schaden.

BF = Google

Spell penetration reduces the target's resistance to your spells; it is a different mechanic from spell hit rating. Spell penetration only works against targets with resistances, and will not reduce resistances below zero.

Spell penetration typically is a PvP stat, intended to help casters against players who wear resistance gear or are buffed with extra resistance, such as Mark of the Wild. In PvE, targets of a higher level than the caster have a base resistance (2% of mitigation per level difference) which cannot be overcome by spell penetration nor by any other stat. Otherwise, very few mobs and raid-level bosses have a substantial amount of resistance to overcome.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... ich dachte zauberdurchschlag ist rein für PVP gedacht?!

hab deswegen auch noch nie gesehen oder gehört, das ein PVE-priest oder mage oder wer noch alles zaubern kann sowas gesockelt hat.

Ja sollte generell auch nur im PvP verwendet werden.
Jedoch kann man nicht vom TE-Post her sagen ob es auf PvE oder PvP bezogen ist.

Zurück