Zauberstab zum Manareg?

Sternia

NPC
Hey Leute,

ich hab heut was von wem gehört, was mich etwas stutzig macht. und zwar soll man, wenn man in ner ini/raid mit nem zauberstab schießt, mehr mana als sonst regenerieren. und man deshalb auch zauberstab-spezialisierung skillen könnte/sollte.

is da was dran?

ich bezweifle das

grüße

ich hab heut was von wem gehört, was mich etwas stutzig macht. und zwar soll man, wenn man in ner ini/raid mit nem zauberstab schießt, mehr mana als sonst regenerieren. und man deshalb auch zauberstab-spezialisierung skillen könnte/sollte.

is da was dran?

Das ist insofern richtig als du beim Verwenden des Zauberstabs aus der 5-Sekunden-Regel herauskommst und deshalb mehr Mana regenerierst als beim Dauercasten. Es gibt auch durchaus Situationen, wo man mit dem Zauberstab draufballert (z.B. RoS Phase 2). Alle diese Situationen haben gemeinsam, dass man kein Mana mehr hat. Trotzdem ist das Skillen des Zauberstabs für Raids Blödsinn. Erstens gibt es eine viel bessere Alternative, und zweitens treten Situationen extrem selten auf, wo du ihn tatsächlich brauchen kannst.

Ich hatte eine Zeit lang den Zauberstab geskillt. Das war, als die Items mit +Heilung noch keinen +Schaden hatten. Da habe ich den Zauberstab beim Farmen oft eingesetzt. Seit dem Patch, mit dem 30% der +Heilung auch Schaden sind, ist selbst das nicht mehr notwendig.

Hey Leute,

is da was dran?

ich bezweifle das

grüße

Pala kann manasiegel raufmachen, dann bekommst du durch zauberstab Mana wieder, wenns eng wird kannst nen Pala immer drum bitten

Hey Leute,

is da was dran?

ich bezweifle das

grüße

anders gesagt reggst du wenn du kein manasigel drauf hast und mit dem zauberstab ballerst genausoviel als wenn du einfach nicht castest.

der skill ändert da nichts.

Zurück