ZDF Frontal 21: Töten am Bildschirm

es gab schon lange vor teletennis und pacman amokläufe. und, enschuldigt die ausdrucksweiße, die in den letzten jahre +erfurt waren ein witz im vergleich zu machen die schon passiert sind. ein beispielt?

Ernst August Wagner.. der Namen sagt wenigen oder überhaupt keinem etwas, nicht Wahr? Am 04. September 1913 ermordete der Hauptlehrer Ernst August Wagner seine Frau und seine vier Kinder . Danach fuhr er nach Stuttgart und von dort mit der Bahn weiter nach Mühlhausen. Nachts zündete er die Ortschaft an verschiedenen Stellen an und wartete, bis die Menschen vor den Flammen flüchteten.(o.O) Er erschoss wahllos zwölf Menschen, acht weitere wurden schwer verletzt. Wagner wurde schließlich überwältigt und in Heilbronn eingesperrt. Bei den folgenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass Wagner noch plante, seine Schwester und deren Familie umzubringen und schließlich das Schloss in Ludwigsburg niederzubrennen und sich dabei im Bett des Fürsten Carl Eugen zu erschießen.

seht ihr 1913!!!!! da war pacman noch net mal in planung. aber wenns nach dem speckstein, ups, ich meine beckstein geht war natürlich die comuterspieleindustrie wieder mal schuld. um es auf den punkt zu brinen: Herr beckstein, bei allem unnötigen respekt, Sie können mir mal gepflegt den buckelrunter rutschen! ich werde mir trotzdem Crysis, Quake 5 und Sof III kaufen. ätsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor "Killerspielen" haben sich keine Leute umgebracht! KILLERSPIELE VERBIETEN !!!
Es gab ja davor auch nie krieg oder so...

Mal wieder ein hetzerischer Beitrag des ZDF man befragt alte Säcke die glauben hätten ahnung und suchen wirre Gründe raus ( sponsoring von EA für köln) und schustern sich wirr was zusammen. Zb eine beliebige szene auss nem beat n up zwischen den beitrag gekloppt, Bei mir hat das ZDF inzwischen auch nur noch Pro Sieben Nivau ereicht bei sendungen wie frontal 21.Hab nen tollen bericht bei Welt der Wunder gefunden der beide Seiten der Medalie bleuchtet. Zudem labbern die da nicht ständig von "Killerspiel".

Und das wichtigste ist meiner meinung nach das die spielen sollten die Reif genug sind für Alter sowas zu spielen. Und das ist dennbar es gibt immer welche zb 16 und haben intiligenz von 14 jährigem und umgekert.

Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=ugED-PF5Ojk

Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=seMfyQsPK3Y

Super Mario finde ich auch recht heavy! Prädikat Tierquälerei.

Ich habe genau gesehen wie Schildkröten rumgeschubst werden und auf anderen Tieren herumgehüpft wird!
smile.gif

Das sind bestimmt die späteren Pferderipper!

Super Mario finde ich auch recht heavy! Prädikat Tierquälerei.

Ich habe genau gesehen wie Schildkröten rumgeschubst werden und auf anderen Tieren herumgehüpft wird!
smile.gif

Das sind bestimmt die späteren Pferderipper!

*Carcharoth die Augen zuhalt*

Nun es ist leicht den Grund für diese Amokläufe in den letzen Jahren auf Games zu schieben.

Die Firmen haben ihren Hauptsitz nicht in Deutschland (Kein Arbeitsplatzverlust = Kein Wählerverlust)

Aber den Wahren Grund verschweigen die immer

Bei den Interviews von Schülern die den Amokläufer kannten kam fast immer "Der war doch immer alleine, Der wurde immer Gehänselt, Dem Seine Eltern kamen nicht mit ihm zurecht"

Der Wahre Grund ist ein fehler in der Schulpolitik und in der Erziehungspolitik.
Die Umstrukturierungskosten wären sehr hoch. Und da sich der Staat solche Ausgaben nicht leisten kann wird halt ein anderer Grund genannt.

Ein wichtiges Thema wäre die verbesserung und verstärkung für die Schulpsychiologen.
Der an meiner Alten Schule war zum beispiel für 6 Schulen zuständig. 2 Gymnasien, 1 Real eine Haupt und 2 Grundschulen. Das er permanent überfordert war kann man sich denken.

Bei Frontal 21 gehts nicht umbedingt darum einen Syndenbonk zu finden.
Vielmehr die Firma die die Sendung sponsert (glaub der Name war Panamp bin mir aber nicht mehr sicher, auf jedenfall gehört der Pfeifer zu denen) würde an einem Verbot von Killerspielen ordentlich mit verdienen. Da diese Firma Filterprogramme usw. herstelt.

Ich seh nix mehr
Was hat der da von Schildkröten genuschelt?

Tja, du musst der Wahrheit jetzt ins Gesicht sehen. Mario tötet Schildkröten! So, war doch gar nicht so schwer oder?

Hi,
Hab auch ka warum die alle gegen das töten sin.
Jo seid dem ich doom3 gespielt habe geh ich regelmäsig mit der kettensäge auf passanten los,
aber brutaler oder so bin ich net geworden und amok würd ich auch net laufen.

mfg (ratatatatata ----
ohmy.gif
--> boom headshot) vikale

Achja Sarkasmus ist was schönes nicht?
Aber zum Thema(folgendes kann Spuren von Sarkasmus enthalten also net für volle nehmen
biggrin.gif
)

Ich habs mir nicht angekuckt aber ich kann mir denken, was drin vorkommt. Das übliche halt wie alle CS-Spieler potenzielle Amokläufer, Verbietet Computerspiele, Kinder sollen mehr draußen spielen und bla bla bla. Typisch ZDF halt.
Ich finde es ist das normalste der Welt, mit einer AWP am Fenster zu stehen, kucken wann die aim_??? map fertig geladen ist und auf Passanten zu schiessen und in typischer CS-Leetspeak zu rufen:
800m |-|34d5h07!!!.
Meine pösen pösen Amokläuferfreunde aka. CS-Mitspieler wissen was ich rufe
wink.gif

Ich benutze extra die englische Version, den sonsten würden die ja alle umkippen, ohne einen Bluttropfen zu vergiessen, das würde doch keinen Spaß machen
wink.gif

Ich habe auch schon immer gewusst, dass bei einem gewitter Gott lauter Flashnades runterschmeißt.
Die letzen Worte der Leute sind meistens, Ich wäre ein krankes Schwein und ich hätte Realitätsverlust.
So ein Schwachsinn aber auch. Die Venezulaner sind doch all die Terroristen mit ihrem roten Stirnband. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie einen zum Knifefight rausfordern oder ihre AK zücken. Entweder Headshot geben oder selbst einen kassieren.
Naja ich verabschiede mich mal.

|-|4ppy Fr4661n6@ 4||

/sarkasmus off

Naja der Text gibt meine Meinung in Teilen wieder.
Nämlich dass die vom ZDF nur Schwachsinn labern, wie sie es schön etliche male vorher gemacht haben und z.B. bei JBK WoW und Blizz durch den Dreck gezogen haben. Der ZDF geht unter sonst würden sie nicht genau das senden, was die Leute sehen wollen, nämlich dass Computerspieler alles pöse, pöse Menschen sind. Quotengeilheit ftw.

Mfg

ZDF stellt das ja so dar, als ob EA die Leute von der FH gekauft hätte, damit die sagen das die Spiele nicht so schlimm sind wie es die Anderen darstellen.
Aber ich bin der Meinung das der ZDF bzw. die Anderen alle, die Wissenschaftler kaufen damit die bestätigen das es an Spiele liegt.
Jedoch tragen Spiele nur einen kleinen oder garkeinen Teil dazu. Sondern das Sozialeumfeld ist hauptsächlich an der Agression und Gewalt von Jugendlichen schuld. Aber daran etwas zu ändern ist viel schwieriger und vorallem teurer als wie, alles auf die Spiele zu schieben und diese dann zu verbieten.

Ist es euch aufgefallen?

Im Video werden unter anderem GTA:San Andreas gezeigt, ein USK16 Titel, in der Statistik ist auf einmal von indizierten Titeln die Rede, also solche Spiele, die nicht einmal mehr als USK18 eingestuft werden. Das zeugt natürlich von extremer Professionalität. Naja, Hauptsache, die Muttis fressen den Beitrag.

@Eed&maggus

/sign von mir besser kann man es nicht sagen
wink.gif

also rein aus meiner eingenen erfahrung und auf grund eines gewissen pädagogischen grund wissens das mir in den lezten 2 jahren beigebrachtet wurden kann ich mich über die meisten dieser berichte nur aufregen....

typisches verdrägnungs problem, "wir wissen nicht wieso diese menschen so etwas tuen also suchen wir was, das als sündenbock herhällt" ... das erste was auffählt sind natürlich spiele und musik die gewalt zu thema haben. und die armen eltern haben natürlich keinen ahnung was ihre kinder da machen... wenn man mich fragt liegt es ehr an der erziehung und dem verhalten der umwelt. ist doch klar das jemand der immer nur gemobt wird irgent wann nen schaden bekommt.
bei mir persöhnlich war es so das mir mit 12 jahren das spielen von gta2 verboten wurde bis sich 2 jahre später meine ma daneben setzte und versucht hat sich mit spielen wie quake cs und gta zu beschäftigen.
resultat war das sie es zwar nicht gut findet das ich mit fremden leuten aus ganz deutschland cs spiele aber sie hat den sportlichen aspekten dahinter ansatzweise verstanden

ich spiele recht viel und gerne cs 1.6 und höre auch gern Slipknot (meine lieblings band) und denoch verspüre ich keine lust mir die dienst waffe meines dads zu klauen und wie ein beklopter durch irgent ein gebäude oder über die strasse zurennen und leute zu töten

Ps. ich hoffe das was ich hier schreibe ergiebt halbwegssin komme grade von ner party und habe nicht wirklich viel geschlafen
happy.gif

yo.gif
keep on rocking

die medien machen immer scheiss. die sagen auch cs is ein videospiel.. ts. das ist ein Computerspiel.

Im Video werden unter anderem GTA:San Andreas gezeigt, ein USK16 Titel....

Hi,
Also bei mir am GTA san andreas steht hinten drauf das es USK18 is!
Kann aber auch sein das dir deine muddi, die friedlichere besorgt hat, villeicht hat sie ja an acc. im zdf forum!
tongue.gif

mfg.vikale

Zurück