Zeigt euer Interface! ~The one and only~

@Naulabates

Das grosse Hordensymbol würde mich jetzt etwas stöhren. Und allgemein vermisse ich sehr viele Funktionen auf der Leiste.
Aber sonst sieht es ganz nett aus.
BTW, endlich mal jemand der im Alterac Heilt.
rolleyes.gif

Ich habe mich auch entschlossen das Standartinterface, abzulegen und mal ein eigenes Probieren.
http://www.wuethri.ch/temp/interface_new.jpg

Okay, ich hab erstmal auf nen Flame gewartet. Der is nich gekommen, also kriegste Feedback ^_^

Erstmal hast du unterschiedliche Bartexturen für verschiedene Interfaceelemente. (Raidframes != Unitframes != Omen/DMG-Meter != Cooldown Bars). Dadurch wirkt das gesamte Interface uneinheitlich und es sieht schlampig gemacht aus, da durch diese verschiedenen Texturen der Eindruck entsteht, es wäre nur zusammengewürfelte AddOns, die ohne viel Mühe einfach so reingeklatscht wurden.
Und so schön die Minimap da unten auch ist, dadurch verschiebt sich die ganze Actionbar und es kommt ein starkes Ungleichgewicht und eine Asynchronität rein, die etwas störend wirkt.
Desweiteren überdeckt anscheinend der CombatText den Casttext der Spieler in den Raidframes. Sowas ist erstens unschön und zweitens kontraproduktiv, da so die eigentliche Information (Was castet der Spieler) von (vorallem als Schurke) unwichtigen Informationen verdeckt wird.
Eine weitere Redundanz sieht man bei den Icons der Raidframes. Dass alle Raider in Kampf sind, ist bei einem Raid nicht sonderlich überraschend. Das Icon ist demnach sinnlos, da es keine wichtigen Informationen liefert.
Wo wir schonmal bei Icons sind: Das Masterlooter-Icon ist im Verhältnis zu den Raidframes, in welchem es sich befindet, viel zu groß.

Und eines noch: Wozu zum Henker hast du normales Angreifen in der Leiste... wtf?!
Hab ich hier je schonmal geflamed?
tongue.gif

Die Bartexturen sind, außer bei Player-/Target-/Raidframes die gleichen. Bei Player-/Target hab ich leider keine Ahnung wie man das ändern könnte das es halt die Blizzdinger sind, nur an andere Stelle geschoben. Wie und ob man über die LUA-Datei die Textur verändern könnte weiß ich leider nicht. Wenn mir da jemand nen Tip geben kann wär ich echt dankbar
smile.gif

Bei den Raidframes... nun ja eigentlich hast du Recht, aber ich steh auf diese Grungetextur und hatte das Bedürfnis sie irgendwo einzubauen *g werd aber mal schauen dass ich da ne einheitliche Textur finde mit der sich bei allen leben lässt. Zur Not mach ich halt selbst eine.

Die Minimap unten ist genau das Kernelement das ich so haben wollte (primär weil es mich störte beim Kräuterfarmen o.ä. immer in eine der oberen Ecken schauen zu müssen ob sich da denn auch ein gelber Punkt befindet). Habe auch erst überlegt ob die Asynchronität nicht störend sein würde, aber ganz ehrlich? Ich hab damit jetzt schon ein paar Stunden raiden und dailyquesten hinter mir und beim spielen fällt es, zumindest mir, nicht im geringsten auf.

Mit Combattext meinst du wahrscheinlich die BigWigs-Leiste? Ist mir bis jetzt ehrlich gesagt nicht aufgefallen, da ich ja als Schurke infight normalerweise rein gar nichts caste :> aber ich werde BigWigs mal verschieben, ist für Casterklassen ja sonst ziemlich doof ^^

Das Kampficon ist mir auch nicht weiter aufgefallen, bei den Raidframes werd ich's auf jeden Fall mal ausschalten. Die Leader-/Masterlootersymbole sind in meiner selbst genutzten Version seit gestern abend schon kleiner, diese Änderung werd ich dann beim Updaten des UIs natürlich auch einfügen
biggrin.gif

Ansonsten danke für deine Kritik, ich wünsch mir alle Leute könnten sich so konstruktiv ausdrücken *hust*

Ne nicht BigWigs... in deinen Raidrames steht doch bei jedem Spieler erstmal rechts außen der Name. Dann kommt links daneben die (nehme ich mal an) HealthBar. Und da drin steht bei einigen etwas, was für mich auf den ersten Blick nach dem Cast aussieht, den der Spieler momentan castet (Feuerball, Schattenblitz, etc.). Bei manchen steht aber genau an der gleichen Stelle nochmal eine Rote, nicht allzugroße Zahl. Aufgrund der Raidsituation habe ich angenommen, dies sei der CombatText, der anzeigt, wieviel Schaden der Spieler gerade reinbekommt.
Die beiden Sachen liegen direkt übereinander.

Noch was zur Minimap: Du könntest, um das ganze ein bisschen einheitlicher zu gestalten, wenigstens versuchen, dass der obere Rand der Minimap mit dem oberen Rand der oberen ActionBar aufschließt. Dann hast du eine durchgezogene Linie, und kannst sogar deinen Chat noch vergrößern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaah, jetzt weiß ich was du meinst. Ja, die Casts könnte man eigentlich ausschalten *aufschreib

Um die Minimap und die Buttons auf eine Linie zu bringen müsste ich entweder die Minimap weiter verkleinern oder da noch eine Leiste für den Erfahrungs-/Rufbalken einfügen damit die obere Leiste ohne zu viel Leerraum weiter nach oben gepackt werden kann. Zweiteres wäre eine gute Idee denk ich, mal rumbasteln
smile.gif

Ich empfehle dir auch noch ein AddOn, damit die hässlichen Buttons an der Minimap verschwinden. Oder packe sie alle auf die gleiche Seite.

oh mann.. das ist SimpleMinimap.. Questding aktivieren und verschieben..

uuuha schrecklich..
Titanpanel.. igitt igitt.. FuBar kann alles, ist performanceschonender und macht vor allem die Minimap frei.. Bei selbiger würde ich Skin ändern und Rand aus.. Bei den Bars.. mmh Mircomenu u Taschen weg.. Micromenu in Fubar ziehen, Autobar anpassen vom Skin un die Berufleiste ausblenden, bzw mouseover machen. dann diesen komischen Balken hinter Bars weg. sieht doof aus. Die "Stats" von Bongos weg. finde ich hässlich.. Timestamps beim Chat weg und statt Xperl Pitbull.. mmh dann noch Omen anpassen. sieht so klobig und hässlich aus.. aja und die Rufbar weg.. in meinen augen musst du noch viel tun

mir gefällts aber so wies jetz is:>

ach ja omen is abgepasst.
ich hab mir das alte desing reingemacht. das neue sieht so dumm aus :]

Hier ist mein Interface mal im Raid. Die MT Targets sind da normal nicht, sind eig ausgeblendet.
Eine Sache stört mich allerdings an meinem UI...und zwar die Target Buffs.
Bei Ideen un Anregungen, schreibt hier mal oder schreibt mir ne pm.
COMMENTS PLZ!!!^^

Mal nen Update von mir:

Die vergrößerten BigWigs-Leisten habe ich inzwischen nach oben verschoben, über die Auras...

hier mal meins:
mein UI

PS: habe eig nur X pearls weil ich anscheinend zu dumm bin um pitbull zu konfigurieren^^

Also mir gefällt's nicht, aber mit ein bisschen Englisch kriegt man das mit Pitbull auch hin :O

ja ich habs ja schon probiert aber so wie das bei euch immer aussieht so bekomm ich das nich hin *schleim*
wink.gif
biggrin.gif

Zurück