Zeigt euer Interface! ~The one and only~

@Shadoweffect: Von Farben, Größen & Stil's her passt da nix zam.. Sieht nach ner Arbeit von 5min aus, sorry...

Du bist wohl ein Fan der unbrauchbaren, aber schön designten UIs, hmm?^^

Ich hab in mein UI alles reingebaut, was ich irgendwie in der Arena oder im Raid brauche. Dazu ist es noch klar, übersichtlich und blockiert nicht den halben Bildschirm. Die Anordnung ist zumindest für mich total logisch und ich habe den perfekten Überblick über alles.

Die größen sind son angepasst dass die Anzeigen am unteren Bildschirm-Rand eine Linie bilden, darüber sind nur die Buffanzeigen rechts oben, die Raidframes links und die DR-Anzeige, obwohl ich mir die meistens im PvP mitten in den Bildschirm ziehe.

Die Farben sind praktisch orientiert und sollen eher Aufschluss auf Dauer eines Effektes, zur besseren Darstellung einer Klasse sein.

Nur weil ich mir nicht absolut potthässliche Sun-Viewport-Teile hinpflaster, was ja viele machen, ist es keine 5 min Arbeit, sondern durchaus gut überdacht....

EDit: Ah ja, sehe schon, wie du das UI von Seishuu bewertet hast, das ohne die geringsten sinnvollen Addons schon recht aufgequollen ist und mit wichtigen Anzeigen warscheinlich höchstens ein kleines Fenster in der Mitte zum durchschauen freilassen würde, ja du bist nicht an der Funktionalität oder am logischen Aufbau sondern am Roh-Design interessiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist wohl ein Fan der unbrauchbaren, aber schön designten UIs, hmm?^^

Und du hast wohl keine Ahnung, was man alles machen kann, oder? Klar steh ich auf schön designte UIs, aber meine UI's haben mind. genausoviele, wenn nicht mehr Funktionen etcpp. als deins!

Gut, viell. siehst du alles sofort, aber zu dem Preis, dass nix zusammenpasst! Du wirst dich wundern, wie das verdammt gut das UI aussehn kann, wenn du nur ein bisschen auf Farben & Stile achtest!

Und dein Edith zeugt davon, dass du keinen Plan hast, wie ich meine UI's aufbau, plane & umsetze.. Ich möchte nicht anmaßend klingen, aber du hast keinen Plan, was es heißt ein UI zu designen in Hinblick auf Funktionalität & Design, wobei ersteres IMMER im Vordergrund steht!

Ich melde mich auchmal wieder mit nem UI:

screenws9.jpg

ToDo: Tooltip
mist auf dem screen ist der atlas button noch da - der ist jetzte weg^^

1. thx an Neavx für sein UI was ich für mich angepasst habe
2. das UI benutze ich genauso auch im Raid und ja spiele Heiler und Raidleader (um mal der Diskusion über passende UI's neuen Schwung zu geben
tongue.gif
)
3. freue mich über kritik

mfg.
Dusatori

grid mal auf nur im raid anzeigen stellen, tooltip wo is da das todo?
smile.gif

was sind das für 2 timer leisten links und rechts neben deinen ab´s ? ^^

Und dein Edith zeugt davon, dass du keinen Plan hast, wie ich meine UI's aufbau, plane & umsetze.. Ich möchte nicht anmaßend klingen, aber du hast keinen Plan, was es heißt ein UI zu designen in Hinblick auf Funktionalität & Design, wobei ersteres IMMER im Vordergrund steht!

Zeig mal eins deiner UIs die sowohl im Raid als auch in der Arena für alles nutzbar sind. Und das bitte während du vollgebufft im Kampf in einem 25er Raid bist.

Zeig mal eins deiner UIs die sowohl im Raid als auch in der Arena für alles nutzbar sind. Und das bitte während du vollgebufft im Kampf in einem 25er Raid bist.
Standard Blizzard, hat alles was man brauch!

Mach ma hier nicht mein kleinen STL an!

EDit: Ah ja, sehe schon, wie du das UI von Seishuu bewertet hast, das ohne die geringsten sinnvollen Addons schon recht aufgequollen ist und mit wichtigen Anzeigen warscheinlich höchstens ein kleines Fenster in der Mitte zum durchschauen freilassen würde, ja du bist nicht an der Funktionalität oder am logischen Aufbau sondern am Roh-Design interessiert.

Ähm, ausgerechnet mit deinem UI sagst du meins wäre aufgequollen?
Keine sonnvollen Addons... die wären dann bitte welche?
Bei meinem UI ist nur ein kleines Fenster in der Mitte? Hast du deinen Bildschirm mit schwarzer Farbe angemalt das du nur ein 2x2 cm Fenster siehst?
Logischer Aufbau? Hab ich mir Gedanken zu gemacht, aber auch dazu geschrieben das sie noch nicht ausgereift sind...
Natürlich ist deins viel logischer aufgebaut *IRONIE* Ich finde dein UI sehr unübersichtlich, man kann nie im Leben auch nur erahnen was nun wofür stehen soll und wo was ist... Dazu kommen irgendwelche überdimensionalen groß skalierten Fenster und Tooltips die Buttons total verstecken ect. ect. ect..

Ignorieren wir das mal.

Wenn nocht jemand sinnvolle Verbesserungsvorschläge hat, nicht irgendnen Scheiß wie Farbenwahl, sondern welche Addons ich eventuell vergessen hab, bin gerne dafür offen :>

Ich glaub Shadoweffect macht sich hier keine Freunde.. Oder wohlgesinnte..
wink.gif

Lieber Shadow.. Hier mal mein UI, dass ich in 15min gebaut habe:
WoWScrnShot_102608_152224.jpg

Dieses UI bietet den vollen Raidsupport (okay, Omen & BW sind grad ned sichtbar, aber sind da), sowie PvPutility (Capping zB). Das gesamte UI ist dabei aber sehr übersichtlich & clean designed.. Ich bin mir zu 200% sicher, dass das UI deutlich mehr Funktionen hat, als dein UI..

Falls iwer meint, er müsse mich flamen, bezügl. der mehr Erfahrung meinerseits, unfaire behandlung blabla.. oben rechts is n kleines "X".. das will gedrückt werden... (Ja Holy, ich meine DICH!).. Shadow scheint ja sehr überzeugt zu sein, dass sein UI in sachen Utility ein Meisterwerk ist.. Naja..

Shadoweffect, BEWEISE mir, dass ich falsch liege!

@Biggus: Doch
tongue.gif
Maximal erlaubte Höhe is 200 & deine is 243
tongue.gif
*gg* Aber is mir recht wurscht, passte nur grad so schön rein ^^
wink.gif

Oje, ich hab gerade einen totalen lach flash
biggrin.gif

und Shadoeffect, falls du meine Anmerkung als nicht Sinnvoll ansiehst, solltest du dir nochmal deine durch lesen und überlegen ob sie konstruktive Kritik hatten.

Dieses UI bietet den vollen Raidsupport (okay, Omen & BW sind grad ned sichtbar, aber sind da), sowie PvPutility (Capping zB). Das gesamte UI ist dabei aber sehr übersichtlich & clean designed.. Ich bin mir zu 200% sicher, dass das UI deutlich mehr Funktionen hat, als dein UI..

Dr timer? Dotimer? Ohne sowas gehts bei mir nicht. Gruppenanzeige? Oder klickst du in der Arena im Grid rum?

Ohne sowas gehts bei mir nicht
Und was tust du, wenn nach nem Patch alles weg ist? Kannst du dann nimmer spielen? So abhängig von AddOns? Traurig...

Im Raid? Für was? Und selbst in ner 5-Mann-Grp bringt mir Gird mehr übersichtlichkeit als irgendwelche Grpframes! (Okay, pitbull richtig eingestellt..)

Ich hab dir hier mal die ganzen Posis eingezeichnet, was wo ist, was aber atm ned sichtbar ist, weil es nicht benötigt wird, bzw ned aktiv ist:
WoWScrnShot_102608_152224.JPG

Ich hoffe man kann es lesen..
Falls nicht:
Oben rechts: Buffs
Mitte Screen: Debuffs
Links: Bigwigs
Links von Target: Omen (baut sich von unten nach oben auf)
Über Target: Castbar (meine & des targets)
Rechte Ecke Target: DebuffTimer
Rechts von UF's: Arenaframe

Grid ist nur im AV da oben.. ich habe für jedes BG n Profil angelegt, dass je nachdem die Gruppe anders sortiert & Grid positioniert..

Sonst noch Fragen?
Bin dann ma Off bisserl was arbeiten
wink.gif
Cya later

Warum willst du denn als Schurke deine Gruppenmitglieder in Arena durch klicken?

STL ist ja Shamane. Da muss man ab und zu Gruppenmitglieder anwählen. Und im 5on5 ist klicken sogar das bequemste.

Und was tust du, wenn nach nem Patch alles weg ist? Kannst du dann nimmer spielen? So abhängig von AddOns? Traurig...

Nein, aber erspart Fehlkalkulationen. Naja, zum Glück reichen meine Lua-Kenntnisse dazu Addons anzupassen, also is nix dem Patch weg.

Aber ist schon ok, hab kompetente Tipps bekommen (anderes Forum), auf jeden Fall mehr als "farben passen nicht zusammen !11111einseinself".

ok, ich hab mich mal durch die flut deiner posts gearbeitet und mir verkniffen auf deinen Post im Schurkenforum auseinander zu nehmen.
irgendwann bin ich denn bei deinem UI angekommen und hab mir gedacht WTF!?
Wozu brauchst du ne minimap mit der man Menschen erschlagen kann!?
Wofür brauchst du nen Buffframe was ausgefüllt nen drittel von deiner Monitorhöhe ausfüllt?
Wieso hat du die Minimap, das unwichtigste UI Element wenn du mich fragst, in der Mitte, und die die Unitframes, das wichtigste UI Element wenn du mich fragst, rechts am Rand?
Und warum versuchst du uns was von Dunktionalität zu erzählen wenn du nichtmal nen Powerspark aktiviert hast?

ok, ich hab mich mal durch die flut deiner posts gearbeitet und mir verkniffen auf deinen Post im Schurkenforum auseinander zu nehmen.

Mach doch.

irgendwann bin ich denn bei deinem UI angekommen und hab mir gedacht WTF!?

Du denkst in Abkürzungen?

Wozu brauchst du ne minimap mit der man Menschen erschlagen kann!?

Och, ich neige dazu Kräuter und Erze zu übersehen^^

Wofür brauchst du nen Buffframe was ausgefüllt nen drittel von deiner Monitorhöhe ausfüllt?

Tuts nicht immer. Passt sich an, aber so dass es nie stört.

Wieso hat du die Minimap, das unwichtigste UI Element wenn du mich fragst, in der Mitte, und die die Unitframes, das wichtigste UI Element wenn du mich fragst, rechts am Rand?

Rechts sind nur die Aktionsleisten, Omen und DR-Timer, den ich mir in die Mitte zieh. Aktionsleisten sind da unter gut plaziert, da ich eh nur Keybindings benutze und sie selten anschaue.

Und warum versuchst du uns was von Dunktionalität zu erzählen wenn du nichtmal nen Powerspark aktiviert hast?

Du bist sehr kluk.

Zurück