Zeigt euer Interface! ~The one and only~

Hi.
Nachdem ich mir einige UIs hier angekuckt hab, dachte ich mir, hey, das machste auch mal.
Sind ja einige echt hübsche dabei.
Ist jetzt mein allererster Versuch an nem ordentlichen Interface:

was haltet ihr davon?
Das einzige was ich selbst bissl nervig find, ist der MinimapButtonFrame.
Kann mir jemand da nen Tipp geben, wie ich die Buttons ordentlich weg bekomm?
grüße
Erithzon

Fürn ersten Versuch garned ma schlecht.. hast dir ja scheinbar au was gedacht bei der Platzierung etcpp.. dafür schon ma n
top.gif

Aber es gibt natürlich au n paar Sachen an den i mecker
wink.gif

Zum ersten find ich die Unitframes unglaublich zu groß ^^ Die würde ich deutlich kleiner machen & so Spielerein wie Portraits rausmachen.. Ich bastel zZ mit Zmob rum.. Damit kann man auch schöne Sachen mit machen & belastet die UF's ned so dabei

Die Minimap würde ich an ihre alte Posi zurücksetzen.. Warum? Die Buffs hängen so verloren da rum..
smile.gif

Das schwarze Panel.. naja.. Geschmackssache.. Ich finde die äußersts störend

Bei den AB's würde ich KRÄFTIG ausmisten ^^ Du bis Heiler
wink.gif
3/4 der Sachen brauchst du nie beim Heilen
smile.gif
Da würde ich zu Action Bar Saver 2 raten und dir da n Heil- und ein DPS-Setup anlegen.. Je nachdem kannst du dann hin & her wechseln. Werde ich mir jetz au zulegen
wink.gif
.
Für die Totems rate ich zu nem TotemaddOn wie zB Yata oder TotemTimers. Der Vorteil hier ist, das alle Totems nach ihrem Totem sortiert in einer Bars sind und durch ein Pop-up-menü wählbar sind.. Sehr praktisch! Den restlichen Kleinkram (Wasserwandeln zB) würde ich in ne sperate Bar packen & selbige ausblenden. Spart wiederum Platz.

Dein ScrollingCombatText (SCT?) würde ich auch anpasen
wink.gif
Die kleben da ja in den UF's
smile.gif

Aber sonst ganz nette eigentlich..
smile.gif

da kann man au nix kritisieren.. da hilft nur löschen & neu anfangen

@STL: Danke für die Kritik.
Also ich hab noch bissl rumgebastelt, nicht groß aber.
Das 3D-Portrait mag ich einfach, drum bleibts drin.
Und die Karte will ich einfach mal da lassen, mal schaun, wanns mir aufn Geist geht.
rolleyes.gif

ActionBarSaver funktioniert übrigens Klasse!
Hab mir gleich 2 Makros gemacht, sieht man ja unter der Karte.

Danke nochmal!
grüße
erithzon

also manschmal frag ich mich wie es leute überhaupt schaffen addons zu installieren
biggrin.gif
also wen ihc mir hier mansche uis anschau da kommt mir einfach der kotzkrampf(sry) XD aber is einfach so

da kann man au nix kritisieren.. da hilft nur löschen & neu anfangen

Sorry,dass ich das dir hier nun widmen muss, aber sowas kann ich echt nicht haben ...
Nur weil, da noch Jemand noch nicht so viel Erfahrung hat im Interface-Bau erhält man da so einen Spruch von dir ?
Ich find´ persönlich find´ so ein Verhalten nicht schön, denn überlegen wir einmal:

Ohne Erfahrung sind "Fehler" & "Stielbrüche" selbstverständlich

Wo ist dein Verständis für Anfänger ?
Schließlich hat jeder doch mal klein angefangen oder ?

Ich find´s sehr schade, dass gerade Jemand wie du, der eigentlich viel Erfahrung besitzt so einen wirklich herrablassenden Post vom Stapel läßt.

Sollte es erfahrene Interfacebastler nicht freuen, wenn sich da Jemand hinstellt und sein UI einfach mal postet um dann Verbesserungsvorschläge umzusetzen ? Mich freut das immer, wenn da Jemand freundlich um Hilfe fragt ist doch schön, dass Jemandem sein UI nicht völlig egal ist, sondern dass er noch daran arbeiten und es noch verbessern möchte.

In diesem Sinne: Mehr Toleranz für Neulinge !

@Kampfdackel89:

Ich habe nun leider nicht die Zeit einen ausführlichen Verbesserungsplan vorzulegen, trotzdem sei gesagt :

Weiter so, man wird nach und nach immer besser und kommt auf neue Idee und Ansätze.

Musste das einfach mal loswerden.Danke für die Aufmerksamkeit.

Nun bitte zur Tagesordnung übergehen : ).

Ein UI von mir war ja schon lange angekündigt, aber 3.0.2 hat´s erst mal wieder über den Haufen geworfen, evtl poste ich einfach mal ein paar Screens auch wenn´s sich dann noch in der Entwicklung befindet
smile.gif
.

MfG The Holy Paladin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Sollte es erfahrene Interfacebastler nicht freuen, wenn sich da Jemand hinstellt und sein UI einfach mal postet um dann Verbesserungsvorschläge umzusetzen ? Mich freut das immer, wenn da Jemand freundlich um Hilfe fragt ist doch schön, dass Jemandem sein UI nicht völlig egal ist, sondern dass er noch daran arbeiten und es noch verbessern möchte.

...

Ich stimmt dir zwar zu, allerdings hat der auf dessen Post STL sich bezogen hat nicht um Kritik gebeten. Ich kann STL Reaktion da schon verstehen, wenn jemand noch Neuling ist nicht an Verbesserungsvorschlägen interessiert ist, wird er nur langsam besser, wenn er allerdings um Kritik und Vorschläge bittet, lernt er schnell dazu.
In diesem Sinne /sign @ STL
victory.gif

Jetzt mal was von mir, seit langem *XD

Ist noch relativ "Beta".
kA warum das Bild bei mir so unscharf ist, aber ist ja auch noch nicht so wichtig.
to do:
-Party Border Buffs
-Minimap
-Omen, Grid
-Player Buffs
-sctd
evt. auch noch ein bisschen mit eepanels spielen, mal gucken *=/

Was mir nicht so gefällt, ist eigentlich die komplette Anordnung des UI. :S Iwie sieht es nach unten hin sehr gepresst aus, wollte mir dazu noch ein paar Gedanken machen, allerdings noch keine Zeit *=/
Na ja, hier ist es nun *=/

mfg
smile.gif

Jetzt mal was von mir, seit langem *XD

...

machen, allerdings noch keine Zeit *=/
Na ja, hier ist es nun *=/

mfg
smile.gif

Also die Schwarze Schrift auf dem Schwarzen Hintergrund in den Castbars ist ziemlich schwer zu lesen, der Chat ist meiner Meinung zu hoch. Ansonsten schön übersichtliches Interface ohne zu viel Schnick-Schnack.

Ihr ist mal mein Ui was ich Zusammen Gebastelt hab unten rechts kommt Grind omen etc Rein !

brauchst du wirklich alle buttons von der Action Bar?

zum Beispiel die ganzen portale^^ nimm das einfach raus und ein paar bars weniger, dann wird es gleich viel übersichtlicher!

brauchst du wirklich alle buttons von der Action Bar?

zum Beispiel die ganzen portale^^ nimm das einfach raus und ein paar bars weniger, dann wird es gleich viel übersichtlicher!

Ja stimmt auch wieder könnte ja alle bis auf OG und Shat dass sind die meiste Gefragten Portale
biggrin.gif

na da hat wer das BG vorzeitig verlassen ^^

ich find die Schrift (vom Chat) ich Geschmachsschache
wie mein Vorposter schon gesagt hat brauch man net alle cast
hmm ansonsten seh ich auf den ersten Blick nix mehr ^^

victory.gif

Zurück