Zeigt euer Interface! ~The one and only~

Nachdem ich "lange" Standard mit dem DK gespielt hab, hier mal ein wenig gebastel.
Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.

Die Buffs im SCT hab ich mittlerweile noch ein wenig verschoben.
Mach heut abend nochmal nen Raidshot und update das ganze mal. Die Screens sindn bisschen älter.

To-Do Liste:
- irgendwas sinnvolles mit der Menüleiste machen
- Buffbars
- Minimap ändern

OOC mit Ghoul draussen

In Fight, Ghoul tot :E

Gruß

ich hab nix drauf was entweder noch nicht geklärt wurde oder der welt nicht bekannt ist.

k danke, wenn sich daran nix geändert hat
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Patch 3.1 mal zum Anlass genommen mein Inerface komplett neu zu gestalten, zwar etwas grösser als mein altes, aber wie ich finde um einiges schöner:

nice, welches actionbar addon ist das ? Und gehen die MainTank Leisten auch mit Grid zu machen ?

Mfg Broesl

Hallo,

Hier mal mein Interface: Interface - Bodog
Hab Pitbull noch nicht wirklich koniguriert kommt aber noch.
Raid-Bild kommt auch noch.

Kritik kann gerne kommen, doch Micromenü und Taschenmenü kommen nicht weg
wink.gif

Mfg Bodog

67mb auslastung ohne blizzard zeugs - made my day

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@4key hm das erstaunt mich aber auch sehr. Ich hab viel mehr grafische Elemente und so aber ich komme selbst im Raid auf 25MB.
Bei ihm scheint irgendwas merkwürdiges im Hintergrund zu laufen. Cartographer is immer ätzend genau wie Auctioneer und Recount. Deshalb benutze ich diese auch nicht mehr, weil ich es nicht brauche. Für Dps und Damage sowieso nur wwstats.

jeder hat blizzard zeug laufen, weil mans nicht abstellen kann
und 107mb sind shcon viel

es gibt addons die viel ram fressen und welche die nicht so viel fressen. Um die Auslastung zu verringern ist es ratsam addons die viel fressen zu löschen und durch andere die das selbe tun aber weniger brauchen zu ersetzen

auch 67MB sind verdammt viel.
Das tritt insbesondere auf, wenn man Addons benutzt, die auf große Datenbanken zugreifen oder sie anlegen. Auctioneer ist da der Klassiker, aber da gibts auch jede Menge andere.
Verbessern ist recht einfach: geh mal in deinen Addon-Ordner und überleg dir "brauche ich das Addon wirklich?"/"brauche ich alle funktionen dieses Addons, oder könnte ich mal nach einer "abgespeckten" Version umgucken?"
Viele Addons gibts auch "leichter", die dann nicht so viel RAM beanspruchen. Ganz Leicht sind dann die, die sich nicht mehr im Spiel, sondern nur in der Lua-Datei einstellen lassen, mit solchen Addons hab ich zum Beispiel mein ganzes UI gebaut und habe jetzt ~650KB in Benutzung.

auch 67MB sind verdammt viel.
Das tritt insbesondere auf, wenn man Addons benutzt, die auf große Datenbanken zugreifen oder sie anlegen. Auctioneer ist da der Klassiker, aber da gibts auch jede Menge andere.

Ja, mit Auctioneer komm ich auch auf 45 MB auslastung, bei AH scannen auf 70-80. Schalte ich Auctioneer aus komm ich wieder auf meine 15,4 MB auslastung , inkl. Blizz Addons. Und das sollte imo jeder machen, Auctioneer brauch man als normalo ja nicht sooooo oft.

So in etwa sieht mein Interface noch aus ...

AddOn Speicherauslastung liegt bei mir auch abundzu mal bei ca 50+MB - bemerke dadurch aber keine Einbrüche.

edit:
Upps, sehe gerade ... auf dem Bild sind es sogar 61 MB - dennoch nicht störend.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Link meinst Du jetzt?

Wenn Du mein Bild meinst ...
Habe mich da mal ausgeloggt und kann es dennoch aufrufen.
wink.gif

ediT:

Im Übrigen werden die Blizzard Addons nicht automatisch komplett mitgeladen.
Das geschieht wohl erst, wenn sie benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen werden die Blizzard Addons nicht automatisch komplett mitgeladen.
Das geschieht wohl erst, wenn sie benötigt werden.

Stimmt ja schon irgendwie. Beim Idlen werden nicht alle komponenten mitgeladen, z.B. Raid-Kram nicht.
Aber für einfach in der Gegend stehen und nichts machen, werden auch schon 9MB von Blizzard mitgeladen, im Raid sinds dann glaube ich so 10-11MB.
Man kann das Blizz-UI ja nicht entfernen, man lädt es automatisch und verändert es nur durch eigene Addons.

Zurück