Zeigt euer Interface! ~The one and only~

dann arbeite doch mit ouf da haste was hübsches kannst dich frei entfalten und nimmt kein platz weg! dazu noch raction und du brauchst kein dominos/bartender mehr und sparst schon schön platz und speicher!

sry wenn ich fragen aber was ist ouf?
blush.gif
blush.gif

kenn mich damit nich so aus =(

aso =)

gut ich danke dir ich geh nun pennen man sieht sih morgen hier xD

nacht euch allen

Mfg
Raheema

Eine paar bescheidene Fragen:
-Siehst du in der Mitte des Bildschirms etwas? Auf dem Screen ja wohl eher nicht, weil Tooltip und irgendeine Schrift da hängt.
-Behältst du bei den Unitframes die Übersicht? Weil da hängt irgendwie alles übereinander. Manche Elemente werden komplett überdeckt von anderen, die auch nur halb sichtbar sind.
-Selbiges auch bei den Buffs Leisten.
-Ist es sinnvoll deine Eigenen buffs doppelt anzuzeigen? Einmal als leiste und einmal als Button?
-Kannst du die Schrift im Tooltip gut lesen? Auf dem Screen ist ja da noch andere Schirft usw hinter, wodurch sie eher unleserlich wird.
-Findest du es ästhetisch, wenn 4 verschiedene Statusbar-Texturen in deinem Interface sind?
-Findest du es ästhetisch, bei den Buttons auch verschiedene Skins zu benutzen?
-Findest du es ästhetisch, wenn wirklich überhaupt keine Struktur erkennbar ist?
-Fendest du es ästhetisch und nützlich, wenn über den buffleisten noch der Anchor sichtbar ist?
-Warum platzierst du alle Buttons irgendwo anders, die einen dort, die anderen dann ich 2-5er Pärchen ganz wo anders? Wäre es nicht einfacher, sie alle in einem Block zusammenzufassen?
-Musst du das Mikromenü immer im Blick haben? Du kannst alles darauf auch per Hotkeys oder Slashcommands aufrufen.

Ich denke du hast zu viel Freizeit und keine Freunde..

tongue.gif

tongue.gif
er wollte dir doch nur auf die Sprünge helfen...
er hätte auch einfach schreiben können das dein UI unfassbar hässlich und unpraktisch ist. So hast du zumindest eine Vorstellung, was du verbessern könntest.

was ein paar zeilen in nem forum mit freizeit und freunden zu tun haben soll weisst du wahrscheinlich selbst nicht, aber ist ja so ne schöne leere phrase, die kann man überall anbringen. o m g -.-

....
Natürlich kann man einen Mülleimer im Auto gebrauchen, eine Mikrowelle, nen Pool, riesen Plasma Tv und nen Cola Automat, aber wer baut sowas weil er es wirklich! braucht ?
Die MTV Pimp my Ride Jungs finden das man sowas alles braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, die groben Züge sind fertig.
Vorweg, ich bin reiner PvE'ler, spiele Heiler, Tank UND DD, wollte also eine Art Combi-UI mit dem ich aber meine Hauptaufgabe (Magier-dmg und Überleben) bestmöglich erfüllen kann ergo: Ich hab alles um mein Grid herum aufgebaut aus dem ich nunmal die meisten informationen ziehe, was im Raid passiert.
Evtl. stauch ich alles noch zusammen, jetzt muss ich miche rstmal an alles gewöhnen und ein wenig Kleinkram (Buffs, DBM, Nameplates, Parrot, MTtargets) abändern, aber im großen und ganzen passts. Und nein, 'schön' (im Sinne von stylische Texturen oder wildleuchtende Minimaps etc) muss es nicht sein.
Und so ouF-Kram bzw alles was über .lua gesteuert/konfiguriert wird ist nicht mein Fall. Hab da einfach keine Ahnung von ;')
WoWScrnShot_072009_223233.jpg

musst sagen das ist sogar fast gut!
smile.gif

wenn du ee oder kgpanels schon hast, setze dir doch noch ein kästchen rechts für recount und omen. Sieht dann gleichmässiger aus, meiner meinung nach. Micromenu, brauchst du das Zwingend? Ansonsten ausblenden. Du hast Fubar und SLDT, blende die Fubar aus und nutze nur SLDT. Dann verpasse allen Bars (Omen, Recount, AG?, Bossmods, Grid usw.) den selben Skin.

Viel spaß!
smile.gif

tongue.gif
Erst werden wir angepflaumt weil wir ganz kanpp und dierekt sind und sagen, was wir davon halten... jetzt macht man sich mal die Mühe konstruktive Kritik zu verfassen und wird dierekt beleidigt, dass man kein RL hat
sad.gif

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/91t7-e.jpg

ich weis ich nicht besonders wollte trotzdem mal fragen was ihr daovn haltet ^^

mein Pc is nicht der beste deswegen kann ich nicht alles add-ons rauf machen die ich möchte =(

mfg
Raheema

-Musst du Titanpanel/Fubar/whatever dauerhaft sichtbar haben? Ich mein du könntest es auch auf Mouseover machen, das würde Platz sparen und harmonischer im ganzen Interface aussehen. Außerdem hast du da die Anzeige, wo du grade bist (Auf dem Screen im militärviertel) Zweimal, einmal oben links und einmal über der Minimap.
-Ich würde dir eh dazu raten, die Minimap einmal zu überdenken und wenigstens die ganzen Buttons darauf auszublenden, das geht meist über die entsprechenden Menüs. Dann empfehle ich dir das Addon Chinchilla (o.Ä.), das macht auch noch den Gebietstext weg und bietet daneben verschiedene Formen oder Ränder für die Minimap.
-Auch die Uhr hast du doppelt, mach doch eine davon weg.
-Die Aktionsleisten wirken seeehr willkürlich platziert, ganz besonders die rechte Seite. Versuch die doch einfach mal gleichmäßig anzuordnen.
-Dann hinge evtl auch der Tooltip nichtmehr genau darauf.
-Viele Dinge auf den Aktionsleisten brauchst du auch nicht dauerhaft, das könntest du auf Mouseover machen (Portale etc).
-Omen und Recount hängen da ziemlich im Raum rum. Recount brauchst du auch nicht dauerhaft eingeblendet, du könntest es auch einfach immer nach jeden Kampf einblenden, um zu schauen, wo du gerade im DMG stehst. Omen ist dabei noch im Standardskin, der wohl geschmackssache ist, ich persönlich finde den hässlich >.<
-Das Micromenü brauchst du nicht wirklich. Alles was darauf leigt kannst du per Hotkeys oder Slashcmds aufrufen. Oder du könntest es auf Mouseover machen
wink.gif

-Findest du es übersichtlich, dass der Text auf den Mana- und Lebensbalken eben diesen komplett verdeckt? Der Mensch kann Werte schneller warnehmen, wenn sie als Leiste angezeigt werden, als wenn er erst gucken muss "Oh, 15784/23849, wieviel ist das denn jetzt ca?".

Soo, das halte ich von deinem Interface. Wem es zu lange ist: Es wirkt sehr durcheinander und lieblos zusammengewürfelt. Außerdem sind die verwendeten Texturen imho unschön und bewirken, dass das UI insegsamt unästehtisch wirkt.

@Takius
Ist es sinnvoll, flache Bars von oben nach unten zu lehren? Links nach rechts wäre logischer ^^

Uhr bekomm ich immernoch nicht weg, Buttonskin hab ich immernoch keinen gefunden (Geänderr ist er, aber vielleicht wisst ihr ja einen).

irgendwo in den weiten des standards ESC -> Interface - Menüs kannst du sie ausblenden

so hab mich noch mal dran gesezt und bin eigentlich relativ zu frieden nur weis ich nicht wie ich die panele machen soll hat da jmd vllt nen vorschlag?

Klick

wie geht das denn mit den Mouseover?
wie gesagt habe noch nie wirklich an meinen UI rum gebastel nur immer ein bisschen =)

zu omen
ich hab das jetzt auch so durchsichtig gemacht und naja mal guck wie ich sonst so deine sachen umbauen kann ^^

/edit

wenn man sich auf WoW interface ganzer UI rutner lädt wie entpackt man die denn? also wie mache ich das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Raidshot (Tausendwinter) mit den neuen OuF's

Interface

Anregungen und Verbesserungen wieder gerne gesehen^^

wie geht das denn mit den Mouseover?
wie gesagt habe noch nie wirklich an meinen UI rum gebastel nur immer ein bisschen =)

zu omen
ich hab das jetzt auch so durchsichtig gemacht und naja mal guck wie ich sonst so deine sachen umbauen kann ^^

/edit

wenn man sich auf WoW interface ganzer UI rutner lädt wie entpackt man die denn? also wie mache ich das denn?
Bars auf Mouseover zu machen geht über das Menü des Addons, das du für deine Actionbars benutzt. Da ich kein Hellseher bin, kann ich nur raten: Dominos, bartender o.Ä. Einfach mal die Optionen in den Menüs aufrufen und ein wenig damit rumspielen. irgendwi sollte dann auch eine Option für Mouseover sein.

Zum Entpacken empfehle ich dir 7zip, ist kostenlos und einfach zu bedienen, einfach mal googlen.

Zurück