Zeigt euer Interface! ~The one and only~

Es gibt da soetwas das nennt sich Informationsredundanz. Das versuche ich für meinen Teil in meinen UIs zu vermeiden.
Wie der liebe Herr nebola gerade sagte "Natürlich kann man einen Mülleimer im Auto gebrauchen, eine Mikrowelle, nen Pool, riesen Plasma Tv und nen Cola Automat, aber wer baut sowas weil er es wirklich! braucht ?". Man kann sich natürlich auch einen fetten undurchsichtigen Balken auf die Windschutzscheibe klatschen, der das halbe Blickfeld verdeckt, mit dem Argument "Da pack ich alles wichtige rein", was man dann eh nicht tut. Man kann sich die Windschutzscheibe auch voll mit fetten Tribals oder sonstigen coolen Grafiken voll hauen - Sieht super aus. Aber siehst du noch die Fahrbahn?

Und mal echt, Interface und Auto zu vergleichen ist eines der sinnlosesten Dinge überhaupt. Besser wäre es, es mit dem Tacho zu vergleichen, nämlich der Anzeige über die Dinge, die du während der Fahrt brauchst. Oder mit den Amaturen. Aber doch nicht mit dem kompletten Auto ^^

Hat schon son gewissen Flair
biggrin.gif

http://www.shitcars.de/UserFiles/Image/1137340303.45.jpg

Edit: Wer braucht denn keinen Briefkasten an der Tür, falls die Post mal auf der Autobahn nebenher fährt
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nach dem ganzen OT ich mal wieder. Spiel grad bissl an den UF's rum, so sieht momentan aus:

@ Neav wie hast du die Runen verschoben hab da nix gefunden in den Lua dateien.

Ach, Reo dein arrogantes Gequatsche kannst du dir sparen. Nein du bist definitiv nicht cool, auch wenn du es gerne wärst. Nur weil du dir hier mit 3-4 anderen Usern immer wieder gegenseitig Zucker in den Arsch bläst, heißt das nicht das diese UIs das Maß aller Dinge sind. Definitiv nicht.

Ich für meinen Teil halte ein UI das aus 2 Balken, ner Minimap, irgendwo die Buffs, nem Chat und der Degradierung der eigenen Klasse auf 6 Button nicht für ein UI. Es entbehrt für mich jedesmal wieder der Definition eines UIs. Es ist zu vergleichen mit einem Autobauer der auf einer Messe das Tuch von seinem neusten Wagen zieht und man sieht nix. Nur irgendwo auf dem Boden den Schatten der vier Räder, irgendwo mittig schwebt im Nix ne Türklinke und ebenfalls im Nichts steht nen Lenkrad. Ganz ehrlich, wo ist das nen Auto. Das selbe bei diesen Minimalismus UIs. Wo ist denn da nen Interface zum bewerten. Es ist schlicht und einfach nichts da was es zu bewerten gibt. Und das ist meine subjektive Meinung und hat keinen Anspruch allgemeingültig zu sein. Allerdings spreche ich besonders DIR ab, hier den Usern vorzuschreiben wie sie ihre Spieloberflächen zu gestalten haben. Deine "Kritik" ist immer wieder nur eine Anleitung was die Poster machen müssen damit ihr UI irgendwann genauso aussieht wie deins. Und das ist nicht Sinn des Threads...

Kein Grund beleidigend zu werden. Und ich diskutiere hier nicht mit dir, weil ich cool sein will, sondern weil du dich hier einmischst. Aber zu deiner Argumentation:

Jeder bestimmt das Aussehen seines UIs selbst, das ist Fakt. Jedoch sollten es die Hauptziele eines jeden UI-Erstellers sein, sowohl Übersicht als auch freie Sicht auf das Spiel zu ermöglichen, was bei gewissen Zusammenstellungen einfach nicht möglich ist. Und minimalistische Interfaces bieten sowohl das als auch noch ein gutes Aussehen. Meistens. Übrigens verwechselst du in diesem Zusammenhang Kritik mit Verbesserungsvorschlägen. Der Unterschied sollte klar sein.
Übrigens, finde ich den Vergleich gar nicht mal so unpassend; ich würde mir so ein Auto kaufen.

So nach dem ganzen OT ich mal wieder. Spiel grad bissl an den UF's rum, so sieht momentan aus:

Ich würde auch die Makro-Bezeichnungen ausblenden - sieht dann einfach besser aus.

omfg ..
smile.gif
ab zeile 6 guckt es dich quasi schon an
wink.gif

local function ApplyPositions()
RuneButtonIndividual1:ClearAllPoints()
RuneButtonIndividual1:SetPoint("RIGHT", RuneFrame, "CENTER", -81, 0)

RuneButtonIndividual2:ClearAllPoints()
RuneButtonIndividual2:SetPoint("RIGHT", RuneFrame, "CENTER", -41, 0)

RuneButtonIndividual3:ClearAllPoints()
RuneButtonIndividual3:SetPoint("RIGHT", RuneFrame, "CENTER", -1, 0)

RuneButtonIndividual4:ClearAllPoints()
RuneButtonIndividual4:SetPoint("LEFT", RuneFrame, "CENTER", 1, 0)

RuneButtonIndividual5:ClearAllPoints()
RuneButtonIndividual5:SetPoint("LEFT", RuneFrame, "CENTER", 41, 0)

RuneButtonIndividual6:ClearAllPoints()
RuneButtonIndividual6:SetPoint("LEFT", RuneFrame, "CENTER", 81, 0)
end

Gloss auf Buttons, dann auch auf UFs, oder garnicht, sieht einheitlicher aus
smile.gif

@ Wie gesagt noch am rumprobieren.

@ Aylz so blind kann ich dohc gar net sein xD

@ Reo ja kommt wenn UI fertig und so

Interface\Addons\TextyRunes\TextyRunes.lua

Code:
-- defaults
local defaults = {
	profile = {
		showblizrunes = false,
		scale = 1,
		locked = true,
		version = 0.2,
		useartwork = false

Zeile 31
locked auf false und dann kannst es mit Alt+klick ziehen, danach wieder auf true
victory.gif

Oder man schaut in den Blizzard Interface Optionen nach und verschiebt es den mit der rechten Maustaste
smile.gif

Wie wärs damit :

http://i29.tinypic.com/dm8nqa.png

Buffs etwas größer skalieren, und abstand zur Zeitangabe veringern. Minimap nach unten und Chat etwas " ausdehnen "

Und den Tooltip Rechtsbündig zur Minimap halten (+ Buffs)

Rest ist ja selbsterklären
wink.gif

ISt aber auch nur ein Vorschlag.

Eine paar bescheidene Fragen:
-Siehst du in der Mitte des Bildschirms etwas? Auf dem Screen ja wohl eher nicht, weil Tooltip und irgendeine Schrift da hängt.
-Behältst du bei den Unitframes die Übersicht? Weil da hängt irgendwie alles übereinander. Manche Elemente werden komplett überdeckt von anderen, die auch nur halb sichtbar sind.
-Selbiges auch bei den Buffs Leisten.
-Ist es sinnvoll deine Eigenen buffs doppelt anzuzeigen? Einmal als leiste und einmal als Button?
-Kannst du die Schrift im Tooltip gut lesen? Auf dem Screen ist ja da noch andere Schirft usw hinter, wodurch sie eher unleserlich wird.
-Findest du es ästhetisch, wenn 4 verschiedene Statusbar-Texturen in deinem Interface sind?
-Findest du es ästhetisch, bei den Buttons auch verschiedene Skins zu benutzen?
-Findest du es ästhetisch, wenn wirklich überhaupt keine Struktur erkennbar ist?
-Fendest du es ästhetisch und nützlich, wenn über den buffleisten noch der Anchor sichtbar ist?
-Warum platzierst du alle Buttons irgendwo anders, die einen dort, die anderen dann ich 2-5er Pärchen ganz wo anders? Wäre es nicht einfacher, sie alle in einem Block zusammenzufassen?
-Musst du das Mikromenü immer im Blick haben? Du kannst alles darauf auch per Hotkeys oder Slashcommands aufrufen.

Es müssen noch 3 Stellen geschlossen werden.

Also sowas ist echt ..... übel

so ich hab nochmal rumgewerckelt und das "poster" ^^ entfernt und dafür ein nettes kleines panel eingefügt.
Klick mich !
kennt jmd vllt noch ein schmales addon was neben recount platz hätte oder hat jmd ne idee wie ich die lücke ausfüllen könnte

Ihr könnt gerne kritisieren wie die geier aufs Aas fallen
biggrin.gif

edit: der spell timer wie im 1. bild is immer noch an der gleichen stelle...

Hmm so auf die schnelle, immer den gleichen Buttonskin benutzen, nicht manche Rund und die anderen Eckig das sieht nicht gut aus. Dann könntest du das Mikromenü noch auf Mouseover oder ganz weg machen, und die Button an der Minimap weg von den Add-Ons, zudem überall die gleiche Schriftart und Textur verwenden.

Hier mal so ein bisschen die Ideen von Neav umgesetzt:

Zuletzt bearbeitet:
Hotkeys und Minimap Button ausblenden, aber vll brauchst du sie ja noch im Moment zum einstellen.
Finde das Panel unten zu hoch
wink.gif
Einheitlichen buttenskin benutzen.

Ich weill dein Gold
biggrin.gif

mhh naja welches minimap addon is denn am besten hab atm simpleminimap
zu den buttons die 6 kreise da sind von necrosis kann man net extra einstellen und beiinhalten auch schöne makro texte :>
gibts vllt nen weg die buffs auch noch zu verschönern?

ah ja das gold kommt nur aus ulduar
tongue.gif

Zurück