Zeigt euer Interface! ~The one and only~

wie darf ich das verstehen?
das es nicht darum geht den Bildschirm auszufüllen, sondern überflüssige Informationen zu filtern, nötige Informationen zu bündeln und diese, wenn möglich, ansprechend darzustellen.
Das platzsparend umzusetzen ohne dabei das Layout zu zerstören schafft nicht jeder.

Du hast lediglich informationen gebündelt und diese überladen dargestellt, nicht mehr, nicht weniger.

Nunja dein UI was nur mit einer Lupe erkennbar ist ist auch nicht gerade so das wahre ;P

das es nicht darum geht den Bildschirm auszufüllen, sondern überflüssige Informationen zu filtern, nötige Informationen zu bündeln und diese, wenn möglich, ansprechend darzustellen.
Das platzsparend umzusetzen ohne dabei das Layout zu zerstören schafft nicht jeder.
ja, soweit stimme ich dir zu.

Du hast lediglich informationen gebündelt und diese überladen dargestellt, nicht mehr, nicht weniger.
du machst ein großen fehler. du gehst von deinem char, deiner spielweise oder generell deinen vorstellungen eines UI aus. aber ein interface ist etwas persönliches was auf den einzelnen spieler zugeschnitten wird. ich spiele einen heiler, und darauf ist es auch ausgelegt. die ganzen anzeigen und größen sind so gewollt, ich brauche sie so (bis auf die texte an der minimap) um anständig heilen zu kommen. AB, UF, RF und CB muss ich alles in einem blick haben. wenn ich mir dein letztes interface anschaue kritisiere ich auch nicht die (für viele klassen absolut nicht zu gebrauchenden) unit- und raidframes. die minimap ist klein, aber verpixelt und du magst vielleicht mit 15 buttons auskommen, ich benötige jedoch mehr obwohl ich alle wichtigen spells per hotkey nutze.

dein "zu viel, zu groß" kommt rüber als wäre das ein fakt, es müsse kleiner sein. und das ist es eben nicht. nimm das jetzt nicht böse auf, ich bin offen für kritik und verbesserungen, was ich jedoch damit sagen will ist nur, dass man gewisse punkte in einem UI erstmal nicht kritisiert oder als schlecht darstellt. über die skalierung kann man meckern wenn das bild überladen ist oder das interface als "minimalistic" angepriesen wird. und beides ist denke ich bei mir nicht der fall.

meine meinung

edit:
so sieht es bei mir aus
http://saved.im/mtqwotyyy3dk/handy_ui.jpg

es geht sicherlich kleiner, aber überfüllt ist für mich was anderes
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schöner monitor zyo! den hab ich im büro als 24", aber noch mit vga ausgang und gümmel hdmi
sad.gif

hät den auch gern für zuhaus gehabt, aber die 23" variante war noch etwas zu teuer!

zum thema, ich find dein UI echt gut. sieht gelungen aus, gut uf is gewöhnungsbedürftig für jeden der es so nicht kenn. aber alles in allem gut!

worfür ist denn dieses "C" in deinem UF?
smile.gif

schöner monitor zyo! den hab ich im büro als 24", aber noch mit vga ausgang und gümmel hdmi
sad.gif

hät den auch gern für zuhaus gehabt, aber die 23" variante war noch etwas zu teuer!

zum thema, ich find dein UI echt gut. sieht gelungen aus, gut uf is gewöhnungsbedürftig für jeden der es so nicht kenn. aber alles in allem gut!
danke, hatte mich erst für den w2207hc entschieden, war aber leider nicht mehr erhältlich. und der w2407hc war mir zu teuer :>

das C is für Combat
wink.gif
habs net so gerne wenn die frames rot sind oder irgendwas ^^ und muss ja wissn wann ein allys es lustig findet aufs maul zubekommen xD

Hallo,hier mal meins...

verbesserungsvorschläge und Kritik sind gern gesehen...

das ich bei dem Hexer noch den Heilungsbonus und net den schadensbonus drin habe,ist mir auch mittlerweile aufgefallen
wink.gif

schriftart von AZcastbar is auch geändert...

nun habe ich eine frage wie kann ich bei Pitbull einen rand für den text hinzufügen? wenn ich das in dieser custombox mache per Lua scheint der platz nicht mehr auszureichen und der hinter teil meines namens usw wird ausgblendet...

ja, soweit stimme ich dir zu.

du machst ein großen fehler. du gehst von deinem char, deiner spielweise oder generell deinen vorstellungen eines UI aus. aber ein interface ist etwas persönliches was auf den einzelnen spieler zugeschnitten wird. ich spiele einen heiler, und darauf ist es auch ausgelegt. die ganzen anzeigen und größen sind so gewollt, ich brauche sie so (bis auf die texte an der minimap) um anständig heilen zu kommen. AB, UF, RF und CB muss ich alles in einem blick haben. wenn ich mir dein letztes interface anschaue kritisiere ich auch nicht die (für viele klassen absolut nicht zu gebrauchenden) unit- und raidframes. die minimap ist klein, aber verpixelt und du magst vielleicht mit 15 buttons auskommen, ich benötige jedoch mehr obwohl ich alle wichtigen spells per hotkey nutze.
Da ist Garnichts verpixelt, sowas nennt man jpg Quali.
Unitframes sind für alle Klassen ausreichend, lediglich die Raidframes sind für Damage Dealer/Tank ausgelegt.
Die Anzahl der Buttons kritisieren lag nicht in meinem Interesse.
Wenn jemand meint irgendein Element in meinem UI wäre zu klein, denn kann ich dem nur widersprechen, ich sitze ca 50 cm von meinem Monitor entfernt und kann alles perfekt lesen.
zum Beispiel Manabars sind lediglich aus ästhetischen Gründen aktiviert, das wäre was das Einzige was man aus 50cm entfertnungn nicht klar erkennen kann

Unitframes sind für alle Klassen ausreichend, lediglich die Raidframes sind für Damage Dealer/Tank ausgelegt.
Die Anzahl der Buttons kritisieren lag nicht in meinem Interesse.
Wenn jemand meint irgendein Element in meinem UI wäre zu klein, denn kann ich dem nur widersprechen, ich sitze ca 50 cm von meinem Monitor entfernt und kann alles perfekt lesen.
zum Beispiel Manabars sind lediglich aus ästhetischen Gründen aktiviert, das wäre was das Einzige was man aus 50cm entfertnungn nicht klar erkennen kann
nix verstanden.....vergiss es einfach
dry.gif

Mit verpixelt mein er wahrscheinlich die kleine Größe deiner Frames, Ufs etc.

Richtig und er hat es so eingestellt das er perfekt damit spielen kann.

Wo ist das Problem ?

Noch 2 Posts und ich prügelt euch bestimmt.

@Zyo
Der Chat kommt ein wenig groß rüber, vllt kannst du die Sekunden Timestamps wegmachen, oder die kompletten.

joa sekunden könnte man ausblenden, muss ich mal testen. aber timestamp will ich auf jeden fall behalten.

Gefällt mir noch nicht ganz.

-Buffs auf Gleiche höhe wie Minimap
-Minimap gleich skinnen wie buffs (die sehen so unterschiedlich aus)
-Castbar auf UF-Höhe
-Andere Bar-textur
-identische Abstände bei Raidgruppen, weil so sieht bissl unförmig aus.

sonst vllt die bar unten stück kleiner und raid auch stück kleiner,
und mir sieht das stark nach 4Keys kram aus untenrum im Unitframes.

~

Zurück