Zeigt euer Interface! ~The one and only~

Wofür willst du das UI nutzen? Freizeitspieler, Raider, Arena?

M.M.n ist das ganze höchstens für Solofarming oder höchstens noch für nen BG / Hero Ini zu gebrauchen. Jeder Raidleiter der so ein UI sieht packt sich an den Kopf und wirft dich aus dem Raid. Übersicht? Fehlanzeige - Wichtige Eyecatcher ala Bossmodwarnungen - Fehlanzeige -

Über Geschmack kann man nicht streiten und ich stimme dir zu, dass das UI einen gewissen Charme hat - vielleicht sogar einfach "nett" ist. Jedoch ist es weder praktisch noch Übersichtlich ( Wobei ich unter Übersichtlich z.B. Buffs verstehe wo man nicht 2 cm an den Bildschirm muss um den Timer zu erkennen ).

Wofür willst du das UI nutzen? Freizeitspieler, Raider, Arena?

M.M.n ist das ganze höchstens für Solofarming oder höchstens noch für nen BG / Hero Ini zu gebrauchen. Jeder Raidleiter der so ein UI sieht packt sich an den Kopf und wirft dich aus dem Raid. Übersicht? Fehlanzeige - Wichtige Eyecatcher ala Bossmodwarnungen - Fehlanzeige -

Über Geschmack kann man nicht streiten und ich stimme dir zu, dass das UI einen gewissen Charme hat - vielleicht sogar einfach "nett" ist. Jedoch ist es weder praktisch noch Übersichtlich ( Wobei ich unter Übersichtlich z.B. Buffs verstehe wo man nicht 2 cm an den Bildschirm muss um den Timer zu erkennen ).

Übersicht? Hab ich! Schon früher (BC) habe ich mit so einem Grid-like Layout geheilt.
Wichtige De-/Buffs werden ja von Filger unterm Player (für Player) bzw. überm Target (für Target) in Barform angezeigt.
Bosswarnings sind hier nicht zu sehen, weil ich in keiner Ini/Raid war, daher ist DBM deaktiviert (LoD), das würde sich sonst mittig äußern, so die Gegend von der target-Castbar. Aber das gehört noch zu den Sachen, die noch nicht fertig sind.
Ich habe gerade darauf geachtet, dass ich alles, was wichtig ist, auf einem "Haufen" habe, also mit einem Blick erfassen kann, ohne diagonal über den Bildschirm zu gehen. Alles, was ich nicht brauche/für wichtig erachte, kommt weg, um mich auf das wesentliche zu konzentrieren.
Ich kann von mir selbst nur behaupten, dass ich da alles drin habe, was ich brauche. Für Arena könnte es nicht brauchbar sein, aber da bin ich kaum aktiv und mit Arena-Frames (ala Proximo) ließe sich auch da was machen.
Trotzdem möchte ich mich herzlich für die Kritik bedanken, hilft mir immer, wenn ich weiß, worauf andere achten =)

@über mir: Das z.B. würde ich unübersichtlich finden. Der Viewport unten schränkt die Sicht stark an und ist dabei nicht voll gefüllt, da denke ich immer, dass die Einschränkung stärker als nötig ist.
Die einzelnen Frames finde ich überladen, weil da sehr viele Informationen (jede für sich recht groß) auf einem sehr engen Raum dargestellt werden. Wichtige und unwichtige Informationen sind nicht voneinander zu unterscheiden.
Außerdem benutzt Du viele unterschiedliche Texturen über das ganze UI (vgl. Actionbuttons, Totembar, Buffs // Grid-, Player-,Target-, DBM-Bar), dadurch wirkt das ganze irgendwie "unruhig", nicht als ein ganzes.
Aber auch hier gilt: jedem das seine

Grüße
Uzgarel

wirkt auf mich verzerrt..

Hier meins Map mal anders =)

So hier mal meins. Need kreativen Input!

Du benutzt widescreen auflösung obwohl du keinen Widescreen hast

wirkt auf mich verzerrt..

Hier meins Map mal anders =)

weg mit der minimap da hat nix zusuchen. Und ich finde ouf cael ned so schön, oUF_Stoneh wär vielleicht die bessere Variante
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jau die sehen super aus probier ich später mal aus

Komfortabel, das nötigste ist einstellbar und "all in one" - da mein Rechner nicht gerade schlecht ist, fällt der Verbauch auch nicht ins Gewicht
wink.gif

So nun wieder minimap oben und Panel oben, Raidframes brauch ich nicht ich hab iRaid oben in dem Panel

Aber mit den Buff Timern das stimmt, das kann ich zumindest kaum lesen, ich habe schon ne Brille, und keine schlechten aufen, aber das ist hammer klein
smile.gif

okay, ich gebs zu... die Icons sind recht klein und der Kontrast zwischen Bar und BG recht niedrig. Wird gleich behoben.
Und die Tage hätte ich mal wieder Lust, auf ein etwas "größeres" UI, also nicht ganz so minimalistisch... mal sehen, was die Ferien so bringen
biggrin.gif

so hier is mal wieder was von meinem tank-dk. uf´s sind neu.
to do: die großen cooldownzahlen auf den target-debuffs wegbekommen
classtimer- und tooltipborder den anderen border anpassen
ordentliche schriftart finden für recount, buff-debufftimer, chat, classtimer etc.<----hat zufällig jemand eine gute schriftart?

ich bitte um anregungen und kritik. (kein witz, schreibt mal bisschen was, der thread is kurz vorm einschlafen^^)

lg budni

Was für ein ToolTip ist das ich mag ihn!

Zurück