Zeitgeist

DjunGen

Rare-Mob
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Kommentare
130
Ich habe gerade in einem Beitrag ein perfektes Beispiel gefunden, den zeitgeist des heutigen "Zockers" wiederzugeben. was meint Ihr dazu?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man muss sich das wie folgt vorstellen: ich führe meinen Paladin durch ein vermieftes Verlies. Das Moos an den Wändern schillert grün und feucht. Nebel wabert über den Boden. Meine Fackel lässt Schatten an die Wand tanzen. Ich höre die schweren, stampfenden Schritte meines Gegners. Noch kann ich ihn nicht sehen, aber ich weiß, ich bin ganz nah. Vorsichtig bewege ich mich weiter. Aus der Dunkelheit schält sich der Umriss einer hühnenhaften Figur. Ein Minotaur. Seine Hörner sind gewaltig. Die Streitaxt in seinen Händen bedrohlich. Ich ziehe mein Schwert. Jetzt hat er mich bemerkt. Er dreht sich zu mir um und ruft:

Alter, deine Mudda!! ROFL. Jetzt wirs Du gepwnt. Noob!!!
 
ich habe das gefühl für dich wäre ein RP-Server ein sinnvoller Versuch
 
Das ist ein Zitat und stammt nicht von mir!
 
Setz Dich mal hin und schreib einfach drauf los , aber laß Alter, deine Mudda!! ROFL. Jetzt wirs Du gepwnt. Noob!!! WEG xD Dein geschreibe hat mich gradbisel gefesselt bis dann Alter, deine Mudda!! ROFL. Jetzt wirs Du gepwnt. Noob!!! kam hehe
 
Man könnte das Beispiel auch "Alte MMORPG-Generation"(Pre-WoW) trifft auf "Neue" nennen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man sich dass so bildlich vorstellt erinnert mich dass an family guy und ähnliche serien xD
 
Beim Satz des Minotauren fehlt "!!!1111einseinself"
wink.gif


Abgesehen davon, warum postet du ein Zitat von einem anderem Benutzer? Wenn er das gewollt hätte, dann hätte er es wohl selber veröffentlicht
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mutmaße jetzt einfach mal: Du möchtest darauf aufmerksam machen, wie die "Sprache" in WoW die eigendliche Stimmung versaut?

Unrecht hast du da, gesetz dem Fall du meinst es so
biggrin.gif
, natürlich nicht und ich muss gestehen, dass ich mir das Grinsen bei dem Text nicht verkneifen konnte.
 
Das erinnert mich an die Situation in die man gerät wenn man eine wunderschöne Frau sieht, sie ihren Mund auf macht und eine tiefe, beinahe Männerstimme erklingt. Oder umgekehrt, wenn man einen grossen kräftigen Mann sieht, der mit ner femininen Piepsstimme spricht
tongue.gif
 
jo war ja nich böse gemeint oder so würde jetzt auch auf nem RP anfangen wenn ich neu anfangen würde^^

naja aber ich fänds schon krass wenn man nicht mehr ts gehen müsste sondern einfach ins mikro spricht und das dann in der spielwelt da wo der char steht ausgegeben wird. wäre bestimmt absolut geil in og oder so xD
is zwar nicht realistisch aber es wäre schon geil wenn so mancher taure dann mit knaben -oder mädchen stimme daher kommt.. oder die halt die süße blutelfe mit einem tiefen brummen....^^

auf dauer wärs wahrscheinlich totaler stress und jeder würde es deaktivieren^^
 
Beim Satz des Minotauren fehlt "!!!1111einseinself"
wink.gif


Abgesehen davon, warum postet du ein Zitat von einem anderem Benutzer? Wenn er das gewollt hätte, dann hätte er es wohl selber veröffentlicht
wink.gif

Weil das Zitat von einer anderen Seite als buffed.de stammt.
Ich fand nur das es perfekt den heutigen Generationswechsel wiederspiegelt.
 
Man könnte das Beispiel auch "Alte MMORPG-Generation"(Pre-WoW) trifft auf "Neue" nennen
Humbug, sowas gab es pre-WoW auch schon ... DAoC ist da ein gutes Beispiel.
"WTF scheiss Zerg noobs! die gimps pwn ich nachher mit meiner 8er roxxor stammgrp mit mehr AE+++++++++++ weg"
In DAoC, als Beispiel, gab es mindestens genau so viel solche Sprache wie in aktuellen MMO's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Humbug, sowas gab es pre-WoW auch schon ... DAoC ist da ein gutes Beispiel.
"WTF scheiss Zerg noobs! die gimps pwn ich nachher mit meiner 8er roxxor stammgrp mit mehr AE+++++++++++ weg"
In DAoC, als Beispiel, gab es mindestens genau so viel solche Sprache wie in aktuellen MMO's.

Sowas gab es sogar in UO schon, aber wirklich aufgefallen ist das dort nie. In UO hat vielleicht jeder 20. Spieler mal son Müll abgelassen, wenn nicht noch weniger. Heute lolt doch jeder 2. Spieler durchs Spiel

In 2,5 Jahren UO sind mir nur 6 oder 7 Spieler durch extremes Kiddyverhalten aufgefallen. In WoW sind mir am Releasetag 10mal so viele begegnet
In Daoc sah ich vielleicht 1-2 Spieler am Tag die derartig redeten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, bei dem Text musste ich echt lachen.


Das mit den Stimmen stelle ich mir auch sehr lustig vor.

Ein männlicher Blutelf trifft auf eine junge gut aussehende Blutelfe und eine männliche Stimmer erklingt: "Hallo schönes Kind. WIe ist denn dein Name?"
Die Blutelfe öffnet ihren Mund und es erklingt ein tiefe Stimme: "Klaus du pervse Sau."

biggrin.gif
 
Das liest sich wie wenn man sich aus irgendeinem Gott-verlassenen Gebiet in Azeroth direkt nach Dalran portet und dort gleich vom Handelschannel "überfallen" wird!^^

Ja es wäre schön wenn es RICHTIGE RP-Server geben würde, wo man zumindestens das was man normal spricht auch einigermaßen RP-tauglich rüber bringt. Leider ist RP für jeden etwas anderes und so gibt es keine "feste" Regeln für RP und ohne Regeln kann man diese auch nicht einhalten. Eine Gruppe kann man mit Vernunft führen, für ein ganzes Volk bedarf es schon Gesetze!


is zwar nicht realistisch aber es wäre schon geil wenn so mancher taure dann mit knaben -oder mädchen stimme daher kommt.. oder die halt die süße blutelfe mit einem tiefen brummen....^^

Meine ersten "Erfahrungen" im Ts waren auch super! Ich hatte TS frisch runtergeladen und wir hatten ne Blutelfpaladine in der Gilde. Ich wußte ja das der Spieler dahinter männlich ist ABER es war anfangs echt ungewohnt eine weibliche Blutelfe mit ner dunklen bayrischen Stimme zu hören! XD


Entweder die Gesellschaft nimmt etwas hin und gewöhnt sich daran, oder sie stößt es ab oder sie ändert es.
 
Sowas gab es sogar in UO schon, aber wirklich aufgefallen ist das dort nie. In UO hat vielleicht jeder 20. Spieler mal son Müll abgelassen, wenn nicht noch weniger. Heute lolt doch jeder 2. Spieler durchs Spiel
Ja, aber was will man dagegen machen? Nichts ... ich mach mal ein Threaad auf dass die Benzinpreise ständig steigen.Über Tatsachen zu diskutieren ist irgendwie ... Kopf -> Tisch. In dem Thread wird es sicher über 20 Seiten gehen wie toll doch alles früher war und zig Beispiele wie doof es doch jetzt ist. Dinge entwickeln sich ... zum Positiven doer zum Negativen, ändern kann man daran meist nichts sondern muss sich leider damit abfinden. Wer das kann, hat in meinen Augen gewonnen. Aber ich reg mich immernoch Spieler für Spieler auf, wenn ich jemand mit einem komischen Namen sehe (wobei ich da sowieso sehr kleinlich bin).

In Daoc sah ich vielleicht 1-2 Spieler am Tag die derartig redeten.
Naja, schon mehr. Aber man könnte Foren noch mit dazu zählen, dann steigt in jedem Spiel die Zahl immens an ...
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja in Daoc sah man so wenig, weil man mit Feinden nicht reden konnte
biggrin.gif

Wenn ich jedes /Rude als ein "Rofl, lol pwnd u nub" deute käme ich bestimmt auf 40-50 Spieler pro Tag
smile.gif

Innerhalb der eigenen Fraktion wurde eigentlich sehr freundlich und sozial miteinander umgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich führe meinen Paladin durch ein vermieftes Verlies. Das Moos an den Wändern schillert grün und feucht. Nebel wabert über den Boden. Meine Fackel lässt Schatten an die Wand tanzen. Ich höre die schweren, stampfenden Schritte meines Gegners. Noch kann ich ihn nicht sehen, aber ich weiß, ich bin ganz nah. Vorsichtig bewege ich mich weiter. Aus der Dunkelheit schält sich der Umriss einer hühnenhaften Figur. Ein Minotaur. Seine Hörner sind gewaltig. Die Streitaxt in seinen Händen bedrohlich. Ich ziehe mein Schwert. Jetzt hat er mich bemerkt. Er dreht sich zu mir um und ruft:

Alter, deine Mudda!! ROFL. Jetzt wirs Du gepwnt. Noob!!!

YEAH !

So, genauso, stell ich mir nen WoW-Film vor
smile.gif
 
Zurück