Tjaja! Die guten alten Verschwörungstheorien!^^
Gehasst, verdammt & vergöttert!
Wie kommts? Soll man sich so nen "Unsinn" überhaupt anschauen? Oder hat man das einfach "nicht nötig"?
Ich will es mal anhand einer Beziehung erklären:
Du lernst ein Mädel kennen, sie ist hübsch, sie ist nett, ja eigentlich deine Traumfrau! Und ihr kommt zusammen! Perfekt! Dann auf einmal sagt dir ihre beste Freundin, sie muß dir leider etwas negatives über sie sagen. Du hast 3 Möglichkeiten zu antworten:
1. Du sagst, du hast das nicht nötig irgendwas zu hören. Du wirst das alles selbst heraus finden.
2. Du hörst zu, sie sagt dir, das Mädel geht mit anderen Typen recht freizügig um, daraufhin machst du sofort Schluß.
3. Du hörst zu, sie sagt dir, das Mädel geht mit anderen Typen recht freizügig um und du beschliest für dich, darauf zu achten ob dem so ist.
Es ist passiert! Sie hat dich betrogen! Wie wirst du jetzt reagieren? Ich hab für jede Nr oben die wohl meist übliche Reaktion:
1. Du bist am Boden zerstört! Du hast dich in die Beziehung reingesteigert und dann sowas!!! Du zerfliest im Selbstmitleid und verfluchst sie.
2. Tja, es mußte ja so kommen! Zum Glück hast du dem gleich ein Ende bereitet! Aber mit der Zeit wächst Zweifel in dir, hättest du es vielleicht doch verhindern können? Wäre sie dir vielleicht doch treu geblieben? Du wirst es nie erfahren weil du es erst garnicht probiert hast.
3. Was soll ich sagen? Du wurdest gewarnt und du hast immer wieder Anzeichen dafür entdeckt! Nicht das es nicht Schmerzhaft wäre aber du warst darauf vorbereitet und deshalb tut es nicht so weh. Es war wohl einfach die falsche Frau....
Und was hat das ganze jetzt mit Verschwörungstheorien zu tun? Bei ihnen ist es ähnlich! Man kann sich entscheiden ob man es sich "anhört" oder nicht! Und die Antworten, laufen ähnlich ab:
1. ...hat sich das nie angehört, immer als Quatsch abgetan. Er würde nie die Anzeichen erkennen, weil er nie irgendwas darüber gelesen oder gehört hat.
2. ... übertreibt es! Ob Verschwörungstheorien oder Krieg oder was auch immer! Das normale Leben geht in erster Linie weiter und es gibt NIE einen Grund die Flinte ins Korn zu werfen! Man darf nicht wegen irgend einer Info sein ganzes Leben einfach mal so komplett umkrempeln!
3. Hat es sich angehört und trotzdem beschlossen für sich zu entscheiden. Wenn es dafür Anzeichen geben wird, so wird er sie sehen und schneller reagieren können als viele andere.
Also ich persönlich bin Typ 3. Ich hör mir sowas an und fertig! Ich entscheide dann für mich was logisch klingt und was nicht! Man muß nicht alles glauben aber es kann nicht Schaden sowas anzuhören um dann für sich selbst zu entscheiden ob es logisch ist oder.
Und was für ein Typ bist du?