Zeitgeist

Wegen ren Religionen würd ich mir keine Sorgen machen ^^
Die haben alles voneinander Abgekupfert... ob nun Moslems, Christen, Ägypter,Römer, Griechen.....usw

ich fand den Film trotzdem relativ gut, aber langsam reichts mit den Verschwörungstheroienthreads ;D wir sind hier schließlich nicht das Offizielle Galileo mystery Forum..oder irre ich mich ?

Das ist ein Fall für Galileo Mystery *Titelmelodiespieltab*!!

P.S. Und was haben die Illuminaten damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich eine Farce zur Zeitvertreibung, mehr nicht. Ich höre lieber einige gute Lieder.
 
njaaa galileo mysterie =)

Die "Fakten" die dort vom 11 september erzählt werden, wurde und können immernoch abgeschmettert mit anderen Fakten.
 
Für mich eine Farce zur Zeitvertreibung, mehr nicht. Ich höre lieber einige gute Lieder.

die ersteller dieser filme müssen sich nicht die zeit vertreiben. die könnten auch genau so gut wie du einfach wegschauen und alles nicht beachten.
ignoranz ist kein schlüssel. vielleicht für dich aber nicht für die zukunft.
 
njaaa galileo mysterie =)

Die "Fakten" die dort vom 11 september erzählt werden, wurde und können immernoch abgeschmettert mit anderen Fakten.

wie willst du so harte fakten "abschmettern" wo sogar die erbauer des WTC sagten sie waren darauf vorbereitet und haben es so gebaut das es mehre flugzeug einschläge aushalten würde?
oder das gebäude 7 einfach so in sich einstürzt? hats schiss bekommen und ist lieber schon vorher umgefallen?
auch das ist ignoranz. hier gehts nicht um wirkliche verschwörungstheorien sondern eher um enorm entscheidende details.
oder dass der brennstoff der flugzeuge nicht so heiss werden kann das stall so sehr schmiltzt und selbst tage dannach noch im schutt weiter brennt.

und das geld thema ist jetzt mehr den je ein thema oder kommt die krise aus langweile?

ignoranz der kompletten menscheit und unwissen somit bewegt sich nichts oder nur sehr sehr langsam dass es am ende zu spät ist.
 
verbindung zwischen jesus und horus?
da find ich die zwischen prometheus und dem teufel besser.
prometheus war der titan in der griechischen mythologie, der den menschen entgegen des befehls des göttervater zeus das feuer brachte und dafür bestraft wurde(an kaukasus gekettet und jeden tag aufs neue wurde seine leber gefressen).
der teufel hat im lateinischen auch den namen luzifer der ja bekanntlich ein gefallener engel ist(also auch verbannt/bestraft von der höchsten authorität) und luzifer übersetzt bedeutet lichtbringer.
lichtbringer=feuerbringer
 
der wirkliche stoff für solche theorien steht jeden tag aufs neue in den zeitungen - da brauch ich keine schreierischen filme für ;-)
 
Tjaja! Die guten alten Verschwörungstheorien!^^

Gehasst, verdammt & vergöttert!

Wie kommts? Soll man sich so nen "Unsinn" überhaupt anschauen? Oder hat man das einfach "nicht nötig"?

Ich will es mal anhand einer Beziehung erklären:

Du lernst ein Mädel kennen, sie ist hübsch, sie ist nett, ja eigentlich deine Traumfrau! Und ihr kommt zusammen! Perfekt! Dann auf einmal sagt dir ihre beste Freundin, sie muß dir leider etwas negatives über sie sagen. Du hast 3 Möglichkeiten zu antworten:

1. Du sagst, du hast das nicht nötig irgendwas zu hören. Du wirst das alles selbst heraus finden.

2. Du hörst zu, sie sagt dir, das Mädel geht mit anderen Typen recht freizügig um, daraufhin machst du sofort Schluß.

3. Du hörst zu, sie sagt dir, das Mädel geht mit anderen Typen recht freizügig um und du beschliest für dich, darauf zu achten ob dem so ist.

Es ist passiert! Sie hat dich betrogen! Wie wirst du jetzt reagieren? Ich hab für jede Nr oben die wohl meist übliche Reaktion:

1. Du bist am Boden zerstört! Du hast dich in die Beziehung reingesteigert und dann sowas!!! Du zerfliest im Selbstmitleid und verfluchst sie.

2. Tja, es mußte ja so kommen! Zum Glück hast du dem gleich ein Ende bereitet! Aber mit der Zeit wächst Zweifel in dir, hättest du es vielleicht doch verhindern können? Wäre sie dir vielleicht doch treu geblieben? Du wirst es nie erfahren weil du es erst garnicht probiert hast.

3. Was soll ich sagen? Du wurdest gewarnt und du hast immer wieder Anzeichen dafür entdeckt! Nicht das es nicht Schmerzhaft wäre aber du warst darauf vorbereitet und deshalb tut es nicht so weh. Es war wohl einfach die falsche Frau....

Und was hat das ganze jetzt mit Verschwörungstheorien zu tun? Bei ihnen ist es ähnlich! Man kann sich entscheiden ob man es sich "anhört" oder nicht! Und die Antworten, laufen ähnlich ab:

1. ...hat sich das nie angehört, immer als Quatsch abgetan. Er würde nie die Anzeichen erkennen, weil er nie irgendwas darüber gelesen oder gehört hat.

2. ... übertreibt es! Ob Verschwörungstheorien oder Krieg oder was auch immer! Das normale Leben geht in erster Linie weiter und es gibt NIE einen Grund die Flinte ins Korn zu werfen! Man darf nicht wegen irgend einer Info sein ganzes Leben einfach mal so komplett umkrempeln!

3. Hat es sich angehört und trotzdem beschlossen für sich zu entscheiden. Wenn es dafür Anzeichen geben wird, so wird er sie sehen und schneller reagieren können als viele andere.


Also ich persönlich bin Typ 3. Ich hör mir sowas an und fertig! Ich entscheide dann für mich was logisch klingt und was nicht! Man muß nicht alles glauben aber es kann nicht Schaden sowas anzuhören um dann für sich selbst zu entscheiden ob es logisch ist oder.

Und was für ein Typ bist du?
smile.gif
 
wie willst du so harte fakten "abschmettern" wo sogar die erbauer des WTC sagten sie waren darauf vorbereitet und haben es so gebaut das es mehre flugzeug einschläge aushalten würde?
also grundsätzlich finde ich den Begriff Verschwörungstheorie schon immer recht negativ.allein durch das Wort Verschwörung darin.verschwört man sich gegen den Staat wenn man etwas anderes vermutet als die Medien bekanntgeben?
zu den Details kann man als Normalsterblicher eh kaum was vernünftiges rausfinden.ich hab zu diesem Thema auch viel Sendungen verfolgt und hab gerade zu dem Thema Eisenträger im WTC schmelzen,die eigentlich sowas aushalten sollten eine Doku auf dem ZDF gesehen,einem Sender den ich eigentlich als relativ neutral einstufe.und die haben mit Experten herausgefunden,dass es halt doch durchaus möglich wäre(frag mich jetzt nicht mehr wie,aber die Doku ging auch ne Std.)...es gibt immer mehrere Meinungen zu einem Thema...
wichtig bei allem ist halt nur das Schwarz-Weiss-denken,oder das Gut-Böse-denken auszuschalten.wer nämlich glaubt USA sind die Guten und die Terroristen sind die Bösen,der glaubt auch alles was er in der Bild-Zeitung findet.
klar kann man bei den Anschlägen vermuten dass die USA nur eine Legalisierung ihres Irak-Angriffes gesucht haben,aber wenn schon Journalisten,Versicherungsleute und andere Experten,die ihren Lebensunterhalt damit verdienen solche Sachen aufzuklären, daran scheitern,was sollen wir dann erst hier vermuten?????
naja für Kiddies zum wachrütteln ganz nette Sendung,aber ansonsten...
 
Ich ab den Film auch schon vor einiger Zeit gesehen an einigen Sachen ist bestimmt auch was wahres dran aber bei den ganzen politischen Sachen denke ich nicht das es da jemanden im Hintergrund gibt, der versucht unsere Welt zu „lenken“. Da geht es höchstens ein paar einzelnen Leuten um Geld und Macht aber es besteht kein großer übergeordneter Zusammenhang. Naja und das Religionen voneinander abgeschaut haben ist ja auch nicht ungewöhnlich oder was neues.
meeting.gif


Zum Thema World Trade, Leute, wer glaubt das die Gebäude nach einem Flugzeugeinschlag nicht einstürzen können, dem kann ich nur Empfehlen mal 1-2 Semester Statik und noch 1 Semester Brandschutz zu belegen, dann können wir weiter reden. Das Verhalten was die beiden Türme gezeigt haben passt perfekt zum Brandverhalten von Stahl. Stahl wird, wenn er dem Feuerausgesetzt wird, immer heißer und je heißer er wird desto mehr verliert er an Tragfähigkeit, bis die Belastung so groß wird das er reißt. Das geht bei Stahl auch ziemlich schnell, auf Grund der guten Wärmeleitfähigkeit ist er sehr feuerempfindlich, viel mehr als z.B Stahlbeton.

Jedenfalls standen die Gebäude Deswegen noch eine Weile. Bevor hier jetzt jemand kommt „aber der Stahl hat doch eine Brandschutzverkleidung“, selbst wenn man davon ausgeht dass diese den Flugzeugeinschlag unbeschadet überstanden hat, kein Brandschutz auf diesem Planeten hält einem Feuer ewig stand. Irgendwann ist auch dieser abgebrannt oder die Hitze kommt durch. Deshalb gibt es beim Brandschutz z.B. in Deutschland ja die Feuerwiderstandsklassen z.B. eine F 90 Tür hält 90 Minuten dem Feuer stand, die gleichen Klassen gibt es auch Für Stahlverkleidungen oder Anstriche. Also bei Feuer ist einfach irgendwann Ende mit der Tragfähigkeit bei Stahl.
victory.gif
 
[...] Beide sind laut schrifften am 25 Dezember geboren [..]


Ohne den Film gesehen zu haben:
Jesus wurde nicht am 25. Dezember geboren. Oder sagen wir lieber, man weiß nicht wann er geboren wurde.
Der Tag wurde lediglich vom römischen Feiertag des Sonnengottes Sol Invictus ins Christentum übernommen (Siehe Konstantinische Wende bzw. Beziehungen des Sol-Kults zum Christentum).


Muss schon sagen, gut recherchierter Film.

Wenn man schon solche unsinnigen Tatsachen in die Welt zu setzen versucht, sollte man wenigstens alle Merkmale der eigens angesprochenen Punkte in genaueren Augenschein nehmen.

Aber Achtung: Zweifler sind in Wirklichkeit nur Echsenmenschen aus der hohlen Erde, die versuchen die Wahrheit zu vertuschen, um im Anschluss mit ihren Reichsflugscheiben zurück auf die Venus zu fliegen!!!
Alles ein Fall für das Galileo Mystery Team!!!11
:-B


P.S.:
Für alle mit Geschichtsamnesie:

Auf den 11. September folgte der Afghanistankrieg nicht der Irakkrieg. Der war eine hergesteuerte Folge der Massenhysterie im "War on Terror".
In beiden Fällen gings jedoch eher um Prestige, Resourcen und ne Menge Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
halte zumindest teil 1 für sehr weit hergeholt....

und denke auch das teil 2 und teil 3 nich der wahrheit entsprechen....

aber dennoch...
was wahres muss drann sein.......
allein die sache mit dem pentagon und dem rasen...
desweiteren das das flugzeug mehrere masten abgeknickt hat ohne das irgendwas abreißt.......

in den Kommentaren von video.google wird etwas von einer direktive erzählt......

kurzum ich denke die geschichte hat einfach einen wahren kern....... denkt mal darüber nach wieviel B*llshit in unserer Welt abgeht.. die jeden tag passiert.... nur weil div. leute den hals nich vollkriegen können.....

zum glück sind die meißten im forum hier noch jung genug um heraus zu finden wer recht hat....
wenn ihr leute die diesen film für in keinster beziehung für wahr halten recht habt.... bin ich der erste der euch einen ausgibt

aber was machen wir wenn ihr euch irrt ???
denkt drüber nach
gute nacht,
 
aber was machen wir wenn ihr euch irrt ???

Und wennschon...
Im Endeffekt geht es nur darum wer abkassiert.
Ob das nun irgendeine Regierung, fundamentalistische Organisation oder irgendein Globalplayer ist, ist doch nicht wirklich wichtig.
Am Ende steht einer mit vollen Taschen da und fertig. Ein paar kommen damit davon und ein paar schaffen es halt doch nicht, die Öffentlichkeit im großen Stil zu bescheißen.
Die zahlen dann aber auch den ultimativen Preis dafür. Ein Lynchmob steht schnell - schau mal Richtung Osten :-P


Ich glaube die meisten Dinge sind in Wahrheit so nüchtern wie sie blutig sind
wink.gif



Edit:
Grade mal in die ersten 10 Minuten des Films reingeschaut. Bei charismatischen Rednern die Religion undifferenziert als Institut und weniger als moralische Hilfestellung im jeweiligen Zeitkontext sehen, kann man eigentlich gleich abschalten.
Die versuchen einem auch nur einen Bären aufzubinden, der nicht weniger schwachsinnig ist, als bspw. der Ablasshandel selbst.
Das rhetorische Prinzip dieser Leute ist es das Publikum mit Behauptungen mitzureißen um sie danach mit einfachen Fakten Milde zu stimmen.
Das ganze wiederholt sich innerhalb des typischen Geschichtskonstrukts mit Einleitung, Höhepunkt und Konklusion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In welchen Intervallen wird dieser "Doku"-Film eigentlich wieder ausgegraben?
 
war von dem ersten teil bei zeitgeist auch nicht so überzeugt aber der zweite teil hat es in sich genauso wie der dritte....
und bei dem dritten teil kommen wir zu dem punkt der mich so schockiert....

wenn ihr mehr erfahren wollt infokrieg.tv

habe mir dort gerade endgame - der plan für globale versklavung angeschaut und naja....
wenn man mal genau darüber nachdenkt... und berücksichtigt wann die dokus gemacht werden...
und mit welcher energie die leute dahinter stehn die sowas aufdecken.... dann atestiere ich jedem der sagt is doch alles o.k. das er zumindest ne brille braucht
wink.gif

in Endgame meinte ein Reporter... es kann nix gutes dabei rauskommen wenn man sich hinter verschlossen türen trifft

und für alle die die es nich glauben...
recherchiert selbst oder bleibt in eurem hamsterrad =)

ich bin shocked und geh ins bett...
gn8

Edith: habe bereits des öfteren gelesen das sich leute nur den ersten teil anschauen und dann abschalten.. kann es wirklich empfehlen bis zum ende zu schauen und am besten direkt danach endgame.....
spätestens dann werdet ihr zu der erkenntnis kommen das das so ist.... weil grade in endgame wird auf viel aus zeitgeist eingegangen...... schaut die filme und schaut danach in die medien.. ihr werdet sehn
muhahaha
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd mal nen interessanten Text in den Anhang packen, der meiner Meinung nach ganz gut mit dem "Zeitgeist" aufräumt

Kritisiert wie ich finde sehr gut den Text. Alternativ kann man ihn sich auch HIER durchlesen, aber unseren ganzen Forenrechten wird vermutlich sauer aufstoßen, dass eine "linksextreme" Seite verlinkt wird und werden das schon als Beweis sehen, dass alles in dem Text Unsinn ist.

Problem ist leider, dass der Blog von dem der Text stammt nicht mehr existiert :/


Zum Topic an sich:
Ich würd den ganzen Verschwörungstheoretikern empfehlen, lieber mal auf wikileaks als auf infokrieg zu surfen...dann merkt man dass das eigentlich nur schlecht gemeinte Comedy ist ;D
 
Also ich finde höchstens den Teil mit der Religion realistisch.
 
wo siehst du dann den grund für stagnierende infrastruktur (in den USA)
wieso rutscht das bildungssystem in den meißten ländern immer weiter ab ???
warum wird die kluft zwischen arm und reich immer größer ??
wieso lassen sich ami's mit den 35% einkommenssteuer übern tisch ziehn obwohl sie verfassungswidrig is....
um nur einige sachen zu nennen
stell dir einfach die frage wer in den letzten kriegen (wk.1 / wk.2 und vietnam) immer mit mehr geld nach hause kam als er hin gegangen ist... jede scheiß bank die irgendwelchen staaten geld leiht.....
in endgame wird es euch gezeigt und niemand sagt ihr müsst dsa für bare münze nehmen... nur nehmt mich immer alles so hin und recheriert selbst.....
zeitgeist hin und her....
endgame schauen und 1 und 1 zusammen ziehn =)

PS: ihr wißt das hinter jedem großen mann eine große frau steht... warum sollte es dort aufhören ???
ihr wißt das es in unserer zeit Lobbys sind die zum sehr großen teil auf politische geschehnisse einfluss nehmen.. warum sollte da schluss sein ???
informiet euch über die Bilderberg gruppe.... das sind 120 der erfolgreichsten und Mächstigen Menschen der welt.... ihr glaubt doch nicht wirklich das die sich hinter verschlossenen türen treffen um irgendwas positives für uns (den gemeinen pöbel) zu beschließen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hälst du denn von teil 2 oder gar teil 3 ????

btw wer meinen worten net glaubt sollte sich auf infokrieg.tv den vortrag von alexander benesch anhören.. er zieht die parallelen zwischen faschisten, kommunisten (bzw sozialisten) und zwischen demokraten.... solllte man gehört haben... sehr nice =) und auch sehr erschreckend....

@Khorhiil...
klar den menschen wird ihr glaube gelassen... weil es wird nirgenswo gesagt.. hey glaubt das was wir heir sagen das is so passiet....... ich denke viel mehr die wollen damit zum nachdenken anregen und vorallem das ihr... recherchiert....

Wissen ist unsere größte Waffe, macht was drauss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück