Zeitgeist

Ach MoK weißt du was dein Problem ist?

Dass du ernsthaft für voll nimmst, was in diesen Filmen kommt. 90% dieser ganzen Scheiße da sind unbewiesen oder widerlegt. Und die 10% die wahr sind kannst du bei jeder antikapitalistischen Organisation (attac, DIE LINKE etc.) in den wenigen Broschüren nachlesen.


Dass etwas in der Welt schief läuft, bestreitet keiner. Aber den Antiamerikanismus und Antisemitismus der auf infokrieg.tv gepflegt wird ist einfach lachhaft bzw. schockierend.


Und die Parallelen zwischen Kommunismus/Sozialismus, parlamentarischer Demokratie und Faschismus sind nicht so verwunderlich, wenn man bedenkt dass die Ideen allsamt in nicht einmal einem Jahrhundert quasi parallel voneinander entwickelt bzw. verwirklicht wurden, und das auf vergleichsweise kleinem Raum (Marxismus und Faschismus kommen beide weitgehend aus Deutschland (wobei das kommunistische Manifest für linke Gruppen in England verfasst wurde)), ganz zu schweigen davon dass sie ALLE auf der christlich (reformierten) Moral aufbauen, aus einer Zeit in der der Calvinismus noch relativ stark war...
Dass da Ähnlichkeiten auftreten, wen wunderts?
 
.....
Dass etwas in der Welt schief läuft, bestreitet keiner. Aber den Antiamerikanismus und Antisemitismus der auf infokrieg.tv gepflegt wird ist einfach lachhaft bzw. schockierend.
.....

Ich möchte eure Diskussion nicht unterbrechen oder mich gar einklinken, aber der Film "Endgame" ist auf jedenfall interessant. Natürlich darf man sich davon nicht "wegspülen" lassen sondern sollte kritisch an solche Themen herangehen.

Aber sehenswert ist er allemal!

Dann kann man immernoch nach Beweisen googeln über Dinge die in diesem Film vorkommen oder das mit unserer jetztigen Situation vergleichen. Auf jedenfall sollte man ihn für die nächsten Jahre mal im Hinterkopf behalten, was dort gesagt wird.

Nichts ist gefährlicher als Unwissenheit oder trügerische Sicherheit.
 
wüßte gern wo die aussagen auf infokrieg.tv antisemitistisch sein sollen ???
schaue da jetzt seit tagen und nirgenswo auf dieser seite wird religiös gegen juden gewettert..... es wird auch nich gegen amerika gewettert mit keinem wort..... es wird lediglich aufgezeigt was falsch läuft und worauf das ganze hinaus laufen könnte.....

noch nie mitm 11. september beschäftigt ???? anscheinend nich genug sonst würdest du merken das dieser ganze scheiß eine farce ist......
genau wie die legitimation für vietnam etc.pp.

du tust es ab und sagst es wäre nonsense..... warum ????? passt das nicht in dein weltbild ???
überleg doch ma wirklich sachlich... warum stagniert bildung, wirtschaft und infrastruktur in vielen Industrieländern???
warum kriegt China von der U.N auszeichnungen on mass für ihre Inlandspolitik ????
warum lässt die U.N. einen artenvielfaltsbericht so stehn in dem es heißt das man die erdbevölkerung reduzieren müsse um unseren planeten zu retten.....
warum wird erdgas verbrannt um den kurs nich zu zerstören ???
warum treffen sich 120 der mächtigsten menschen der welt jedes jahr irgendwo in einem luxushotel ohne das davon irgendwas irgendwo in den massenmedien auftaucht ??

warum chillt der U.S. Präsident am 11. september noch weiter in dieser schule rum ?? warum tut er nix ?? warum bleiben alle mächtigen des landes in diesem moment untätig und tun nix ???
warum hat der fluglotse nich eingegriffen nachdem er fast eine halbe stunde vor dem fliegen der flugzeuge in die türme, bereits den kontakt mit den manschinen verloren hatte...
nebenbei war er für alle 3 maschinen veranwortlich.. und er tat nix... er hat nur versucht sie weiter zu erreichen....
es werden einfach in unserer zeit sachen so gedreht um die legitimation für das zu haben was gewollt ist.....
das war bei stalin so, das war bei hitler so.. und in amerika ist es nicht anders.....
der produzent von loose change 2 war in afghanistan und irak.... er selbst sagt wie sehr die amerikanische regierung die öffentlichkeit in ihrem land belügt.....

ich wäre froh wenn alles friede, freude und eierkuchen wäre.. ist es aber nicht....

wenn du mir das alles nich glaubst..... übelege ma gegen was der amerikanische unabhängigkeitskrieg hauptsächlich geführt wurde....
genau das system weswegen es der unabhängigkeitskrieg stattfand regiert nun die U.S.A.....
ob du es glaubst oder nicht ist mir egal... aber sei nicht dumm... klär dich auf und recherchier selbst
tongue.gif


danke Scrätcha.. mehr will ich auch garnich... nichts außer das ihr euch informiert...
btw könnte dir noch unter falscher flagge empfehlen.....

PS: ich glaub auch nicht wirklich das alles so 100pro wie es is... aber ich denke mir meinen teil und schaue was in der welt passiert :\
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott mok gehst du mir auf die Eier in diesem Thread. Diese selbstgefälliger "ich weiss alles und bin der beste" nummer die du hier abziehst.. Sorry
smile.gif


Ein Funken Wahrheit ist überall, ihn jedoch zu finden und die komplette Wahrheit zu entdecken ist nicht möglich. Dafür fehlen die Beweise und Zeitgeist usw. sind alles nur Objekte bzw. Filme die gegen die jetzigen Fakten eingesetzt werden. Es werden daraus neue Fakten, und alle glauben daran.
Tja leider sind Fakten nicht immer wirklich wahr, auch wenn sie als solche bezeichnet werden und die Mehrhheit der Bevölkerung daran glaubt...

Das ganze mit Zeitgeist (ich mein wie alt ist der FIlm schon?) ist langsam derbst ausgelutscht. Das Amerika nicht ganz sauber ist, wissen bzw. glauben langsam alle auf der Welt. AUch diese ganze Finanzmarktkrise ist nicht von der Hand zu weisen.

Nur sind vorallem wikipedia, infokrieg und diese Filmchen sind sehr stark mit Vorsicht zu geniessen, genauso wie auch alle politischen und wirtschaftlichen Veröffentlichungen. Darauf ganze Diskussionen aufzubauen bedeutet nix anderes als Gerüchteküche...
Das einzige Problem heute, ist es noch neutrale Fachliteratur zu finden, auf welche keinen Einfluss genommen wird. Und sobald mir wer hier von so etwas einen Text reinpostet, dann glaub ich ihm auch
smile.gif
Aber ansonsten ist das hier nur "uuuuuuuuuuuuh auf infokrieg gibts was neues *blabbber blabber**


ps : " ich wette hinter mok steht bin laden 0_o"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu geil... echt....wie hieß es in monkey island ?? ich bin gummi du bist stahl....
weißte wenn du so über mich denkst... juckt mich das herzlich wenig ich kenn dich nich bla bla bla.. is deine meinung.. bitte....
aber ich rede nicht nur von zeitgeist.... ich rede von der arbeit von alex jones......

denk ma drüber nach wieviel rechte und freiheiten die menschen seit dem 11. september aufgegen haben.... verschließe deine augen und schau dir nicht die doku filme von alex jones an.... das könnte dein weltbild zu tief erschüttern....
in endgame z.b. werden soviele leute zitiert...... henry kissinger z.b. mit recht radikalen zitaten.. glaubst du wirklich dieser film würde auf dvd verkauft werden wenn es die zitate nicht schwarz auf weiß geben würde ? ich jedenfalls würde nicht ein zitat von mir in irgendeinem film stehn lassen was ich nich wirklich gesagt habe... und wenn du mir immer noch nicht glaubst was mir relativ egal ist.... was mir nicht egal ist das du nichtmal die möglichkeit in betracht ziehst... weißte was... les dir z.b. den U.N bericht über artenvielfalt durch.... schau dir zitate von großen leuten an.....

weißte solche leute wie du spielen den eliten in die hand.. ganz einfach.. du lehnst so etwas ab... es könnt ja was schlimmes bei rauskommen....
wir werden nach und nach in einen polizeistaat getrieben und keiner merkt es bis es zu spät is

PS: schau dir diesen film an dann weißt du was in den USA sache ist... Martial Law 9-11: Rise Of The Police State
von wegen recht auf freie meinung..... sowas is neuerdings unamerikanisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich mir auch die nachrichten anschauen von da drübern.. weiss ich genauso was da los ist
smile.gif


und nur so... ich habe weder meine Meinung über das ganze Thema hier breitgetreten noch sonstwas... Ich denke in mancher Hinsicht ähnlich wie du aber ich halt die Klappe und tret die ned rum, weil es bis jetzt nicht wirklich Fakten gibt. Ich war grad wieder auf infokrieg und habe mir kurz n bericht?! über diese Zusammenkunft der mächtigsten Leute gelesen... Überall steht nur " wird gemunkelt, gerüchte, vielleicht, eventuell" ... sorry .. nogo...
Wenn ich meine Aussagen auf sowas stützen würde, sorry das widerstrebt mir...
 
Solche Filme existieren nur, weil es 1. Cool ist dagegen zu sein und solche "Verschwörungen" zu konstruieren und 2. den Pöbel zu verunsichern bzw. zu belustigen...
Wie soll man sich als junger Regisseur sonst wohl ins Gespräch bringen, wenn nicht mit solch einem Film? Den Machern geht es dabei NICHT um die Wahrheit sondern genauso wie bei denen die sie "kritisieren" um das liebe Geld...
Es werden dabei nur Geschichtsfälschung, Faktenverdrehung, absichtliches Fakten verschweigen und zurechtbiegen bestimmter Dinge mit einem gesunden Maß an Idiotie gemixt... nichts anderes tut auch die Bild... um besonders reißerisch und gefährlich zu klingen um ja viele Leute die sowieso schon genug Probleme haben, weiter in ihre Wahnvorstellungen hineinzutreiben und unmengen von Geld bzw. Prestige zu scheffeln...
Das es natürlich gut klappt, liegt an der Leichtgläubigkeit des Pöbels in beziehung zu "Verschwörungen und Staatsfeindlichkeit" was man nicht versteht und nicht verstehen will, davor hat man Angst und da kommen solche "Filme" gerade recht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so du hast dir nu bisschen was über endgame angeschaut, toll
wink.gif

ich habe mir den vortrag von alexander benesch angeschaut....
ich habe mir den nachfolgenden vortrag über das bankensystem angeschaut..
ich hab mir zeitgeist teil 1-3 angeschaut wobei mir teil 1 total egal ist....
ich habe mir bzw. schaue mir grade martial law 9-11: rise of the police state an...
vorallem das letzte ist sehr interessant weil sehr auf die bush familie und bohemia grove eingeht...

aber erklär mir mal die bitte die legitimation friedliche demonstranten in new york über 3 tage in ein astbestverseuchtes gebäude eingesperrt werden ohne mit anwälten oder familien reden zu dürfen ?
 
Ich war grad wieder auf infokrieg und habe mir kurz n bericht?! über diese Zusammenkunft der mächtigsten Leute gelesen...

flitz nochmal kurz hin und schau dir mal "Endgame" an. Am Anfang zieht er sich wie ein Kaugummi, trotzdem sollte man nicht vorspulen weil die Infos auf einander aufbauen. Er ist wirklich ......hart.... wenn man drüber nachdenkt, was da erzählt wird.

Danach kannst du dir deine eigene Meinung bilden. UND du kannst mir sagen wo sie lügen! ;-)
 
hm selor

Ich glaube sehr wohl, dass auch in den Filmen einige Ungereimtheiten und Unwahrheiten aufgedeckt wurden. Jedoch darf man niemals sich auf solche Aussagen stützen, dafür sind diese Filme definitiv nicht geeignet. Denn sie machens ähnlich wie auch die Politiker... EIn bisserl da zusammenreimen und da und schon hat man eine schöne Aussage die man dem Volk verkaufen kann... Das ergibt dann solche Diskussionspartner wie m0k...
Wichtig bei sowas ist, alles distanziert anzusehen und nicht zuviel Glauben schenken. Die Wahrheit schlussendlich wird wohl eh nie rauskommen, bzw. ich werd das nicht mehr erleben...
 
könnte auch noch unter falscher flagge empfehlen

@ calathiel

ich sehe einfach die defiziete unserer gesellschaft... individualismus wird aussterben..
du bist doch heutzutage fast nix mehr wenn du nicht mit dem strom schwimmst....
und das wird immer härter meines erachtens nach....

stagnierendes bildungssystem is nur eines der indizien....
es glaubt doch kaum noch einer irgendwas was nich inner röhre kommt.....

du musst ja nix davon glauben was in diesen filmen gesagt wird

aber du bist es jedem schuldig der sein leben für deine freiheit gab... dich zu informieren... nicht mehr nicht weniger
 
"aber du bist es jedem schuldig der sein leben für deine freiheit gab"
atatat?? hackts??? sind wir hier bei der Bundeswehr? Komm mir nicht mit solchen Sprüchen sonst geh ich gleich kopfüber an der Decke....

Ich infomiere mich gerne
smile.gif
ich informiere mich viel und ich bezweifel dass ich überall die Wahrheit kenne. Ich trete aber mit meinem Unwissen auch nicht rum. Im Gegensatz zu meiner Unwissenheit weiss ich aber, was ich glauben soll und worüber ich den Kopf schütteln muss
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du glaubst das was dir dein fernseher sagt und nicht weniger... anders kommt es für mich nicht rüber

und es ist so.. komm mir nicht mit bundeswehr...
glaubst du die bundeswehr is die einzige instution die deine freheit beschützt bzw beschützt hat ???
Martial Law 9-11: Rise Of The Police State guck dir das an.. dann reden wir weiter, mkay ?
smile.gif


eigentlich kannst dir alles von alex jones anschauen... er ist überzeugt von dem was er sagt und zeigt div. zusammenhänge auf....
wenn du es dann immer noch net siehst... tut mir deine weltanschauung echt leid

wenn alles so tutti ist wie du sagst
dann erklär mir mal bitte...
wie ein land wie china auszeichnungen für ihre innlandspolitik kriegt ?? du kommst innen knast wenn du mehr als 1 kind hast....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er ist überzeugt von dem was er sagt : <-- falsche antwort... Ich bin auch überzeugt von dem was ich sage
smile.gif
Mir glaubt aber niemand :-p

"aber du bist es jedem schuldig der sein leben für deine freiheit gab" <-- I'm sorry, No Chance.. Der Satz ist ist und bleibt Müll. Ich möchte mal wissen wer alles sein Leben für meine Freiheit gegeben hat. Ach ja das war dieser Arnold von Winkelried.... (Sempach) und noch ein paar andere.
so fertig gedummschwätzt...

Du sagst mir : du glaubst das was dir dein fernseher sagt und nicht weniger ?
Ich erklärs jetzt mal einfach. Ich habe seit knapp einem halben Jahrn Fernseher. Vorher waren Bücher und Zeitschriften/Zeitungen meine Informationsquellen. (ETH-Bibliothek 4tw.)
Was ist deine INformationsquelle?
EIn paar Internetmovies und ein paar lapidare Websites...

ICh würd mal sagen .. Hard Fail sorry
Du glaubst genau an das was du mir vorwirsfst... Irgendwelche neuzeitliche Gerüchteküche.

Ich sag jetzt nicht das Alex Jones keine AHnung hat, aber auch er hat nicht nur die Wahrheit rausgefunden. AUch er hat sich shcon geirrt und auch er stellt Vermutungen auf. Und er machts wie andere, er versucht durch geschickte Formulierung und Anprangerung die Mehrheit zu sich zu ziehen
smile.gif
I <3 Propaganda...

Glaub mir mein Weltbild ist offen genug und meine Weltanschauung ziemlich offen und weitsichtig. Aber das heisst auch genau, dass ich nicht auf solche idiotischen Wahrheitsfindungsmethoden reinfalle. Bevor ich hier auch nur annähernd ein Statement abgeben würde, müsste ich die Wahrheit wissen. Und die gibbet (im Fall 9/11 z.b.) nicht. Also geb ich ned meinen Senf zum besten über sowas. Und schon gar nicht geb ich meinen Senf zuwas ab, wenn ich vorher genau von einer Person ein paar FIlmchen angeguckt habe und dabei n bisserl Englisch gelernt habe.. No go!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich euch beiden mal was sagen darf:

STOP!!

Als Zuschauer gewinnt man den Eindruck ihr verlaßt gerade immer mehr die Argumentationsebene und driftet immer mehr in einen Streit ab.

Ja MoK ist gerade ziemlich aufgewühlt aber nicht völlig verrückt! Genausowenig wie Calathiel alles glaubt was in der Glotze kommt aber sich schnell von MoK reizen läßt!


Ihr solltet vielleicht nicht so mit der Tür ins Haus fallen (gilt besonders mit MoK) und weniger impulsiv schreiben und dafür mehr Argumente bringen.


Ich beziehe mich mal auf den Film Endgame.

Man stelle sich vor es wäre einfach ein ScienceFiction und schaut sich den an. Dabei sollte man sich überlegen inwiefern sowas tatsächlich durchführbar wäre.

Letztlich geht es in dem Film um einen kleinen elitären Kreis, der sich trifft und die weitere vorgehensweise in der Wirtschaft und Politik Weltweit abspricht. Eine Versammlung hinter verschlossenen Türen geschützt von unseren Geheimdiensten obwohl Volksvertreter daran garnicht teilnehmen dürften!

Könnten sie Börsencrash "künstlich" hervorrufen? Denn wer das kann, könnte mehr Geld damit verdienen wie mit allem anderen! Gäbe es eine Möglichkeit sie zu stoppen? Werden Menschen korrupt, wenn sie mit Macht in Berührungen kommen? Inwiefern könnte man sowas stoppen?
Stimmt es, dass es mehr Menschen gibt, als gut für diese Welt ist?

Und und und.. also mich hat der Film ziemlich beschäftigt und ich hab danach auch mein Weltbild "etwas" verändert! Ich bin um einiges Vorsichtiger geworden und hinter mancher bisher vermuteter "Dummheit" schließe ich "Absicht" nicht mehr aus.
 
er ist überzeugt von dem was er sagt : <-- falsche antwort... Ich bin auch überzeugt von dem was ich sage
smile.gif
Mir glaubt aber niemand :-p

"aber du bist es jedem schuldig der sein leben für deine freiheit gab" <-- I'm sorry, No Chance.. Der Satz ist ist und bleibt Müll. Ich möchte mal wissen wer alles sein Leben für meine Freiheit gegeben hat.

soll ich dir damit wirklich kommen ? :>

wie wärs mit den amerikanischen soldaten in der normandy damit du deine cola (oder wad weiß ich) trinken kannst ??? von deutschen soldaten in stalingrad möcht ich nicht anfangen..... sie taten das was ihnen gesagt wurde.... weil sie an freiheit für deutschland glaubten..... (fehlgeleiterter glaube, kann gut sein darüber wage ich nich zu urteilen)
also erzähl mir nich das wäre bullshit....

es ist immer so das Leute ihr leben für unsere freiheit geben....

das war im 1.wk so.. war im 2.wk so... und wird auch im dritten so sein....

es gibt einfach so krasse radikale zitate von leuten der öffentlichkeit.....

das für mich das alles nich so sehr an den haaren herbeigezogen ist....

und mir erklären wie so eine nation wie china auszeichnungen für ihre inlandspolitik erhalten konnte... konntest mir bis jetzt auch noch nich erklären.....

scheinst ja so als würdest du viel über den herrn jones wissen
aber ich wette in wirklichkeit hast du dir bei den videos die ersten minuten angeschaut und hast danach den kopf in den sand gesteckt...
du kommst mir vor wie eines von diesen schafen die nich gegen ihren hirten rebellieren wollen
sry für die harten worte....

wenn du nicht siehst was in dieser welt alles abgeht bist du genauso blind wie der mainstream ami der nix glaubt was nicht in der glotze kommt....
klar ist es immer notwending alles im gewissen maße differenziert zu sehn.....

aber es gibt soviele Leute ( Zitate in div. alex jones doku's) die alle das gleiche sagen....

schau dir z.b. den vortrag von alexander benesch an..... aber wirst du eh nich tun weil du lieber in deinem bienenstock hockenbleibst und dir denkst "meine volksvertreter wissen schon was gut für mich ist"

awesome bullshit
 
psst.. bin schweizer...
Also lass mich mit sowas in RUhe
smile.gif
Bis jetzt hat uns selten jemand einnehmen wollen.. das war vor ein paar Jahrhunderten
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
psst.. bin schweizer...
Also lass mich mit sowas in RUhe
smile.gif
Bis jetzt hat uns selten jemand einnehmen wollen.. das war vor ein paar Jahrhunderten
smile.gif

okay einigen wir uns dadrauf das man einer privatbank kein monopol auf "geld drucken" lassen kann?... =) was hälst davon ???
lass auch ne tafel schoki um des friedenswillen springen =)

America - Freedom To Fascism

Ein Film von Aaron Russo

Die US-Notenbank Federal Reserve ist, genau wie die anderen Zentralbanken der Welt, ein Kartell aus Privatbanken die sich illegalerweise das Monopol auf das Drucken der Dollars beschafft und Stück für Stück die Deckung der Währung aufgehoben hatten bis der Dollar genausowenig abgesichert wie Spielgeld war.
Geld wird aus dem Nichts hergezaubert, an die Regierung verliehen und es werden immense Zinszahlungen dafür kassiert.
Die hinter verschlossenen Türen ausgeheckte Nordamerikanische Union (NAU) soll die Agenda der neuen Weltordnung, eine globale Superdiktatur ohne Beschränkungen, vorantreiben. Eine Handvoll Medienkonzerne lenkt währenddessen die Bevölkerung von diesen Entwicklungen ab und predigt die Vorzüge eines Orwell'schen Überwachungsstaates, wo durch Radiofrequenz- Identifikations-(RFID)Chips in jedem Gegenstand und in jeder Person alle Handlungen der Bürger kontrolliert werden sollen.

sollte man gesehn haben
genau wie das interview von aaron russo (macher von Die Glücksritter mit eddie murphy und dan akroyd)
er erzählt dort sehr viel über sich selbst und wie sein Leben verlief....
und wie er das erste mal selbst spührte wie korrupt unsere Welt ist und das es noch weiter geht :\
aber seht selbst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hab ich glaub ich schon mal genau so auf infokrieg gelesen
 
is ja auch schwer abzuschmettern mit den zentralbanken....
und wer sagt wir brauchen zentralbanken....
da sag ich bullshit.....
hat zwischen dem Amerikanischen unabhänigkeitskieg und 1919 auch geklappt.....

wie gesagt schaut es euch an und bildet euch eure meinung und recherchiert....

werde mich da nach den sommerferien auch mal mit div. lehrern drüber unterhalten....
könnte interessante diskussion inner schule werden
biggrin.gif
 
Zurück