Zensierte Gildennamen

Mädchenteam

Dungeon-Boss
Kleiner Denkanstoß an alle die, welche sich daran störten, daß der Gildenname "Big Red One" akzeptiert wurde und "6.PD" nicht.
World of Warcraft ist meines wissens ein Spiel, das von Amerikanern entwickelt wurde und von einer amerikanischen Firma betreut wird.
Demnach entscheidet auch alleine Blizzard, was geht und was nicht.
Dann noch eine klitzekleine persönliche Erkenntnis....der Sieger schreibt die Geschichtsbücher und richtet was "Böse" und was "Gut" ist.
Ich persönlich finde es voll in Ordnung, wenn eine Gilde sich "6.PD" nennt.
World of Warcraft ist ein Kriegsspiel. Allianz gegen Horde.
Und, ist es nicht letzten endes egal, welchen, in Anführungsstrichen, glorreichen Namen ich meiner Gilde gebe ?
"Big Red One" tötete im Namen der Amerikaner, 8th Army im Auftrag der Briten, 6.PD mit gutheißen der damaligen deutschen Regierung, die Templer im Namen der Kirche usw.
Ich finde, es ist doch nur ein Spiel, eine virtuelle Welt, ein Zeitvertreib, nagut einige behaupten auch Zeitverschwendung.
Viel blöder finde ich, daß ich im Namen meiner Chars keine Zahlen und Freizeichen verwenden kann. Daran sollte Blizzard mal arbeiten und sich nicht um Namen von Gilden kümmern.
Es sieht doch sehr blöd aus, wenn ich meinen Paladin "Hagen von Tronje" nennen will und "Hagenvtron" schreiben muß.
Rächtschreibvähler bitte ich zu entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also erstens:
ich bin sehr froh drüber das man keine zahlen in den namen machen kann sonst würden alle kiddys mit "Rulor1337" oder ähnliches rumrennen.
Ich bin aber auch dafür das man endlich mal nen nachnamen machen kann wie bei edlichen anderen games.

zweitens:
Das mit den gilden namen find ich schon wichtig,oder möchtest du ne gilde auf nem server haben die sich "Blood and Honor" nennt?
wohl kaum.

also erstens:
ich bin sehr froh drüber das man keine zahlen in den namen machen kann sonst würden alle kiddys mit "Rulor1337" oder ähnliches rumrennen.
Ich bin aber auch dafür das man endlich mal nen nachnamen machen kann wie bei edlichen anderen games.

zweitens:
Das mit den gilden namen find ich schon wichtig,oder möchtest du ne gilde auf nem server haben die sich "Blood and Honor" nennt?
wohl kaum.

Ich stör mich wirklich nicht an Gildennamen. Und was die Kids angeht...mir wäre es lieber, es gäbe ein Server für 12-14 jährige.

Und am besten richtigen wir dann noch einen für die Rechten, die Linken, die Liberalen, die Sozialen, die Christ-Demokraten und einen für die restlichen Spackos.

Blizzard ist eine amerikanische Firma. Blizzard hat die Macht und wer die Macht hat, macht auch die Regeln. Big Red One stand auf der "richtigen" Seite, die 6.PD nicht. Wären die Ereignisse vor 60 Jahren anders ausgegangen, würden wir unter Umständen darüber diskutieren warum Nordwind in der Welt der Kriegskunst die Big Red One verboten hat. Aber das wollen wir nicht wirklich, oder?

Kleiner Denkanstoß an alle die, welche sich daran störten, daß der Gildenname "Big Red One" akzeptiert wurde und "6.PD" nicht.
World of Warcraft ist meines wissens ein Spiel, das von Amerikanern entwickelt wurde und von einer amerikanischen Firma betreut wird.
Demnach entscheidet auch alleine Blizzard, was geht und was nicht.
Dann noch eine klitzekleine persönliche Erkenntnis....der Sieger schreibt die Geschichtsbücher und richtet was "Böse" und was "Gut" ist.
Ich persönlich finde es voll in Ordnung, wenn eine Gilde sich "6.PD" nennt.
World of Warcraft ist ein Kriegsspiel. Allianz gegen Horde.
Und, ist es nicht letzten endes egal, welchen, in Anführungsstrichen, glorreichen Namen ich meiner Gilde gebe ?
"Big Red One" tötete im Namen der Amerikaner, 8th Army im Auftrag der Briten, 6.PD mit gutheißen der damaligen deutschen Regierung, die Templer im Namen der Kirche usw.
Ich finde, es ist doch nur ein Spiel, eine virtuelle Welt, ein Zeitvertreib, nagut einige behaupten auch Zeitverschwendung.
Viel blöder finde ich, daß ich im Namen meiner Chars keine Zahlen und Freizeichen verwenden kann. Daran sollte Blizzard mal arbeiten und sich nicht um Namen von Gilden kümmern.
Es sieht doch sehr blöd aus, wenn ich meinen Paladin "Hagen von Tronje" nennen will und "Hagenvtron" schreiben muß.
Rächtschreibvähler bitte ich zu entschuldigen.

die wichtigere frage ist doch eher, ob sich menschen von auf denen auf realen bedeutungen basierende gildennamen angegriffen fühlen oder nicht.
die ns-zeit hat, ob du willst oder nicht, die unvergleichbar grösseren verbrechen vor der kürzesten verstrichenen zeit verbrochen, und es ist völlig einleuchtend eigentlich das man alles was damit zu tun hat nicht mit anderen historischen ereignissen vergleichen kann und überhaupt darf.
die templer gehören eher ins reich der mythen, sowohl die von dir beschriebenen amerikanischen wie auch britischen einheiten sind teil der alliierten, also der befreienden fronten gewesen.
das zeigt absolut keine relativierung für eine eventuelle gleichstellung oder tolerierung faschistoider begriffe.
der eigentlich einleuchtenste und einfachste grund warum das nicht so sein darf, ist doch wohl das auch heutzutage keine templerpartei ins parlament darf und eher selten anhänger der templer massenweise und gut organisiert menschenverachtende verbrechen begehen und sogar noch die möglichkeit haben in den ärmeren schichten werbung für ihre sache zu machen.
warcraft ist auch ein kriegsspiel, ok, aber eins in dem elfen, orks, gnome und zombies gegeneinander und miteinander gegen drachen und elementare kämpfen.
es ist in erster linie fantasy, und das soll es auch bleiben.
was meinst du wie schnell bei einem so grossen game die ersten stahlgewitter, landser oder zyklon b gilden auftauchen würden, wenn blizzard da nicht hinterher wäre.

und man darf dem keinerlei lobby zugestehen, nicht mal einen milimeter

Zurück