ZonenCrash/SectorCrash

Ich spiele Warhammer gerne und bin nicht dauergefrustet :-) Nur weil man sich über die Zonenzusammenbrüche aufregt heißt es ja nicht das man ein Spiel nicht gerne spielt.
Mit einer guten Gilde im Rücken hat man "noch" viel Spaß mit Warhammer.

Wunderbarer Threat. Alle das 'Glas-ist -halb-voll Typen dieses Forums heulen sich so langsam in Rage .

Leute entspannt euch. Fehlerfinden in komplexen Programmen und Systemen ist nicht so einfach. Vielleicht macht auch die Hardware von Mythic an der Stelle schlapp . Wer weißt das schon so genau.

Genießt eure fünf Sterne Hauptstadt noch ein paar ( hoffendlich Tage ) und gebt Ruhe. Ihr tut so als wäre das ganze Spiel zur Zeit nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist übrigens die Hardware von GOA und nicht von Mythic... ich weiß grad nicht ob es drüben auch so ist aber ich könnte mir vorstellen, dass in Amiland wo Mythic das selbst alles macht alles glatt läuft und hier bei uns wo GOA die Server schmeißt eben das Zeug den Bach runter geht ^^

Ihr tut so als wäre das ganze Spiel zur Zeit nix.

Ich denke nicht, daß es darum geht, das ganze Spiel zu zerreißen.
Es geht schlicht und einfach um den Endcontent, der halt sehr simpel gestrickt ist.
Und genau dieser Endcontent funktioniert anscheinend nicht korrekt, trotz stresstest und closed beta.
Ich denke auch nicht, daß es hier um die Negativierung von WAR im Allgemeinen geht, sondern um die Tatsache, daß diese Fehler bekannt sind und anscheinend nicht bearbeitet werden.
Ich habe schon irgendwo (ich vermute hier) gelesen, daß Altdorf nach wenigen Wochen auf einem Server eingenommen wurde. Es scheint also zu funktionieren.
Und wenn das irgendwo funktioniert sollte es überall funktionieren. Die Programmierung verändert sich ja nicht eigenständig. Also muß das Problem an einer anderen Stelle zu suchen und finden sein. Darum gehts hier eigentlich.
Und es sollte halt schnellst möglich bearbeitet, gefixt und in Ordnung gebracht werden.
Ich war selber gestern beim Zonencrash dabei und habe mich ganz schön geärgert. Wir sind da mit ca. 7 WBs aufgetaucht und haben schon angefangen den Lord zu tanken... crash! Versuch vorbei. Ende der Fahnenstange...
2-3 Stunden später steh ich schon wieder in einer festung und verteidige. Die rote Flut vor der Festung unendlich, überall Freunde, Feinde, Tote. Der Server hält. Eine Stunde später haben wir erfolgreich verteidigt.
Und genau an dieser stelle setzt die kritik ein.

Waren wir zu viele, als wir angegriffen haben? Waren die zu viele, die verteidigt haben? Bekommt Order mehr Serverleistung zugesprochen? Ist ein Auto-Disconnect für Zerstörung geplant, weil Altdorf als erstes und zu früh gefallen ist? Sind die Server in Europa lame? Will GOA an den Spielern sparen? Hat Mythic eine schlechte Engine programmiert?

Wo liegt das Problem? Woran scheiterts? Wie ist die Lösung? Wann kommt sie?

Das ist alles vollkommen legitim. Schließlich gab es schon den Sturz einer Hauptstadt (von dem ich weiß)! Und wir wollen das auch, dafür zahlen wir Geld, dafür bringen wir Zeit auf.
Also bitte nicht immer alles direkt als "mimimimi" abstempeln, wirklich mal lesen und vor allem Begreifen! ;P

Vom Ton her empfinde ich, dass die WAR Community zumindest in diesem Forum nicht im Spiel immer ähnlicher der von wow wird.

Den meisten hier gehts doch überhaupt nicht um eine Lösung.

Bei DAOC hat Mythic auch die Zonenstäbilität deutlch erhöhen können. Also abwarten . Ansonsten ist Software-Entwicklung kein Uhrwerk wo man Termine rausgeben kann oder sollte, wenn man nicht weiß, ob sie eingehalten werden können oder ob sie tatsächlch die Lösung bringen.

Vom Ton her empfinde ich, dass die WAR Community zumindest in diesem Forum nicht im Spiel immer ähnlicher der von wow wird.

Das hat nix mit WAR oder WoW oder mit welchem Spiel auch immer zu tun. Foren werden vom Großteil der Spieler eben schlicht und ergreifend zum Dampf ablassen verwendet, wenn ihnen irgend was am Spiel konkret oder allgemein am Spielverlauf nicht passt. Oder einfach nur wenn grad was schlecht gelaufen ist ingame. Da wird zuerst daheim im Zimmer rumgebrüllt, dann in den Gildenkanal gekotzt und abschließend (für die maximale Zuhörerschaft) noch in Foren gegeifert.

Es gibt nen Grund dass es für DAoC keine offiziellen Foren gab.

im ts er meinte halt war bricht ab die meinten er is ein pimmelkind weil er noob pc hat
Yeah, Hochqualifizierte überaus diskriminierende Behauptungen die zur Verallgemeinerung der gesamten WAR-Community führen. Ignorier solche Leute doch einfach.
wink.gif

Ich denke nicht, dass eine Seite in Sachen Serverabsturz bevorzugt wird. Nur wenn man hier so liest, dass die Abstürze meist im Elfengebiet stattfinden, könnte man sich so seine Gedanken machen. Die einzigen Hauptstädte sind momentan Altdorf und die Unvermeidliche Stadt. Daher würde ich vermuten, dass die Entwickler (oder wer auch immer dafür zuständig ist) sich eher dort um die Stabilität kümmern wollen, als um die in den anderen Gebieten. Es ist schade, dass die Server nicht den Ansturm und Zusammenprall von vielen Kriegtruppen aushalten. Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie fleissig daran arbeiten und uns bald eine Lösung präsentieren.

Ein bisschen Offtopic:

Es ist erstaunlich wie viele Schimpfwörter hier fleissig und gedankenlos verbreitet werden. Die arme Nettiquette
smile.gif
.

im ts er meinte halt war bricht ab die meinten er is ein pimmelkind weil er noob pc hat

meine fresse junge - was stammelst du dir da zurecht? geh besser wieder in die schule, um zu lernen, wie man sich einigermaßen verständlich ausdrückt! aber naja, dein forenname sagt ja schon einiges aus, welch geistes kind du bist........
angry.gif

irgentwann 2009 wirds schon laufen und hey die klassen sind ja auch gekommen noch paar monate warten und pünktlich zum nächsten WoW add on ist dann mal die Hauptstadt auf einem deutschen Sever down ( wens das schon gab freud euch ihr seit ne Ausnahme
biggrin.gif
)

immer optimistisch bleiben mädels alles wird gut... ;P

meine fresse junge - was stammelst du dir da zurecht? geh besser wieder in die schule, um zu lernen, wie man sich einigermaßen verständlich ausdrückt! aber naja, dein forenname sagt ja schon einiges aus, welch geistes kind du bist........
angry.gif

lol also ich bzw kumpel wurde als pimmelkind beeschimift ich hab nix gemacht was soll der müll

vorhin erneuter zonecrash auf carroburg. keinerlei fortschritt erkennbar, endfestungsraids nach wie vor nicht spielbar.

Es ist übrigens die Hardware von GOA und nicht von Mythic... ich weiß grad nicht ob es drüben auch so ist aber ich könnte mir vorstellen, dass in Amiland wo Mythic das selbst alles macht alles glatt läuft und hier bei uns wo GOA die Server schmeißt eben das Zeug den Bach runter geht ^^

Hab noch von keinem erfolgreichen Hauptstadtraid gehört, daher klappt es drüben wohl auch nicht.

also auf middenland waren wir schon in der stadt, das wir die pq's ganz einfach net geschafft haben ohne entsprechendes equip hat ja nix mit der stabilität zu tun.

allerdings seit es mehr ordler bei uns sinn nehmen die crashes zu.

gestern abend is die zone 2 ma abgeschmiert alks die order im reikwald standen.

waren schätze ich mal an die 300 spieler insgesamt.

Wir standen im Schlund, nicht im Reikwald und es gab 4 Zonencrashs. Immer wenn wir das 2. Tor bearbeiten wollten, crashte die Zone.

Und haste Deinen Weltboss gestern noch erwischt? Etwas unglücklich gelaufen für dich, dass wir da grade auch den Eitertypen legen wollten
tongue.gif

Hatten letztes Wochenende kein Problem mit Zonencrash beim verteidigen der Festung im Glanzweg.

Wird Warhammer Online überhaupt bestehen bleiben können , wenn die Problem mit den Zonencrashs bestehen bleiben?

Es bleibt die Frage offen, warum scheinbar keine ausreichende Hardware für Warhammer Online von GOA gekauft und bereitgestellt wurde?

Was sagt der Community-Manager bisher dazu?

Ich denke nicht, dass eine Seite in Sachen Serverabsturz bevorzugt wird. Nur wenn man hier so liest, dass die Abstürze meist im Elfengebiet stattfinden

wäre schön, wenn es nur da so wäre, das liegt vielleicht aber auch daran, das wir die Elfen jetzt erst locken können, seit dem Patch.

Übrigens ist auch schon Schwarzfels auf Hergig (etwa vor 2 Wochen) einfach mal nicht mehr erreichbar gewesen und das mitten im Lord-Rush... Schwarzfels alleine wohl gemerkt, nicht der ganze Zwergen Sektor, seltsamerweise war die Zone wohl autonom.... nicht wie bei den Elfen Eine Zone down, ganzer Elfensektor down.

das schrieb man auf meine Mail:

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihren Fehlerbericht. Das gemeldete Problem ist uns bereits bekannt, Entwickler und Qualitätsicherung untersuchen diesen Fehler bereits. Besuchen Sie regelmäßig unsere Webseite unter: http://www.war-europe.com um über Änderungen im Spiel informiert zu bleiben.

Sollten Sie noch Fragen oder Probleme haben, zögern Sie bitte nicht, uns erneut über das Ticketsystem zu kontaktieren. Beachten Sie bitte, dass Sie auf diese Email nicht antworten können.

Mit freundlichen Grüßen
das Kundendienst-Team von Warhammer Online

na das lässt doch hoffen
top.gif

übrigens spiel ich das spiel halt weiter, aber wenn mein Twink auch noch auf 40 ist und die Server dann immernoch instabil sind, dann beend ich mein Abo auch, solange bin ich erstmal im T3 wiederzufinden

Zurück