Zu welcher Zeit hat WoW am meisten Spaß gemacht

Mir hat WoW am meisten Spaß gemacht als ich angefangen habe. Es gab immer neues zu entdecken, ich wusste nicht wo was ist. Jetzt ist es nur noch Alltag^^ mir machts trotzdem immer noch Spaß.
 
klar, über nordend lässt sich nicht streiten. für einsteiger sehr einfach gehalten und q-mässig super ausgearbeitet. aber wiegesagt der reiz etwas neues zu entdecken oder die freude auf eine neue raidini´s oder auch nur 5mannini s fehlt mir persönlich schon lange, aber da rede ich ja auch nur von meiner seite.
alles im allen spiel ich immer noch udn freue mich dennoch riesig auf cata!
 
Also hat dir WoW nie Spaß gemacht?
tongue.gif

Doch klar aber das war am anfang bis bc zeit klar macht mir wow spass
schon allein in meine Chars steckt viel zeit drinn die ich nie wieder bekommen werde
aber ich wünsch mir schon etwas mehr von der anfangszeit wieder hoffe es kommt mit dem
neuen addon zumindest das nicht alles so einfach ist wie zur zeit ..
ach ja und zur zeit ist mein acc nicht aktiv wie schon gesagt mir ist es einfach zu einfach
aber jeder das seine =)
 
Am Anfang natürlich und ich glaube das ging allen so. Als man neu war, die Welt zum ersten mal gesehen hat und immer etwas neues zu entdecken und probieren gefunden hat. Und man kann jetzt noch Spaß haben, in dem man genau das weitermacht :/
 
Am Anfang natürlich und ich glaube das ging allen so. Als man neu war, die Welt zum ersten mal gesehen hat und immer etwas neues zu entdecken und probieren gefunden hat. Und man kann jetzt noch Spaß haben, in dem man genau das weitermacht :/

/sign

Es hat am Anfang Höllischen Spaß gemacht (bin fast garnet mehr vom PC weggekommen)
Deswegen Freu ich mich so auf Cata. Das is Praktisch einen Neuanfang

/klugscheiß on
Die Frage ist wann hat wow am "Meisten" Spaß Gehabt.
Wer jetz sagt "Diese Zeit hab es nicht" liegt falsch. Es muss eine Zeit gegeben haben, bei der WoW am meisten spaß gemacht hat.
Auch im 2. Weltkrieg gab es eine Zeit, wo es für manche am Meisten Spaß gemacht hat (z.b. wo die Amis Essen verteilt haben oder so)
/klugscheiß off
 
und noch ganz wichtig, wer erinnnert sich nicht zu classic zeiten an den guten alten brachland chat, was hab ich manchmal vor lachen unterm tisch gelegen, wenn sie sich gegenseitig runtergemacht hatten. das war noch zeiten .


Ja das war geil wenn sie bei ner Quest nicht weiter gekommen sind und ich Chat rumgeflennt haben, obwohl die Lösung der Quest schon im Namen erklärt wurde
biggrin.gif
 
Nix für Ungut aber das kenn ich mit allen meinen chars auch zu Wotlk zeiten.. Bäh du heilst zuwenig, zuwenig dmg.. tank? Net HC critimmun? Geh normale NH instanzen für 80.. leider ging da keiner rein (das war grad 1 monat nach release und schon waren einem alle iwi davongelevelt und equiptet.. das nervte tierisch) vorallem wenn gutes EQ iwie 1000g im AH kosten (z.b die epischen schmiedesachen da..)


Das liegt daran dass einem das Equip so schnell hinterher geworfen wird, und viele Leute spielen garnicht mehr aus Spaß habe ich das Gefühl, nurnoch aus Wettbewerb. Wie ich mit meinem Hexer grade 80 geworden bin und die anderen waren schon full Epic ich hatte noch ein paar rar Sachen bin aber trotzdem in nen Raid für Archavons invitet worden, ich kannte die Ini noch von meinem Hunter also hatte die Taktik im Blut, war damals auch ganz gut im Damage 2.5k ca, wir wipen weil 2 Healer in der Wolke oder Tornado da stehen bleiben und keine Sau aufs Add geht, und dann werde ich raus geworfen von nem Rogue (der als erster verreckt ist ) mit der Begründung ich mach zu wenig Dmg, er war ein Platz über mir im Recount was die Dps angeht aber ich hatte fast doppelt so viel Dmg -.-
Sowas ist halt typisch für Wotlk
 
Sicher das die meisten dann wieder aufgehört haben? Quelle? Blueposts? Newsmeldungen dazu?
Oder einfach nur die Meinung eines frustrierten Emos?

2 Dinge sprechen dafür:

Sehr sehr viele Spieler kennen die alten Instanzen nicht, sogar im Kloster wird nach dem Weg gefragt (überzeugt euch selbst).
Die Abozahlen bleiben aber weitgehend stabil. Wären alle bei der Stange geblieben gäbs auch keine Geistserver sondern durch Neuzugänge eher ständig neue Realms.

Die alten Hasen wurden und werden halt mit der Zeit ersetzt - vielleicht gefällt ihnen WoW nicht mehr, vielleicht kommen sie aber auch aus dem Alter. Der Generationenwechsel ist jedenfalls unübersehbar.

Auf einen bluepost wartest diesbezüglich vergelblich. Abozahlen werden wenn überhaupt nur nach Addonverkäufen, also zu Spitzenzeiten bekanntgegeben bevor manche wieder ein Päuschen machen. Man will ja schließlich nicht, dass ein Aktionär vor Schreck vom Klo fällt sollten die Abozahlen wider erwarten nicht bei 13 Mio liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/sign. Habe ja sowieso den Verdacht, das solche Themen im Auftrag der Konkurrenz von Blizzard erstellt werden, was mir aber hirnrissig deucht: wer je WoW gespielt hat weiß wie gut es ist, das kann man nicht schlechtreden.


Glaub mir, ich bin nicht von der Konkurrenz von Blizz, ich bin bei den Illuminaten aber sags nich weiter ;D
 
Quatsch. Bestenfalls eine aus der Luft gegriffene Behauptung, schlimmstenfalls eine bezahlte Lüge. Zudem ist das Gegenteil wahr: ein paar Monate vor einem Add-On kommen die alten Hasen wieder zurück, weil sie wissen, das man in diesen Monaten am besten und ruhigsten spielen kann, verschont von den Kiddies mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne, niedrigem IQ und Pro-Gamer-Attitüde. DIE sind es nämlich die weg sind, die Veteranen nicht. Ich kann das beurteilen: ich leite seit 5 Jahren die größte und älteste Gilde meines Servers.


Zu Classic Zeiten hat ich immer irgendwem den ich bewundert habe, und da gabs ne Menge, aber die waren dann irgendwann weg. Ich hol mir das Spiel wieder mit Cata, und ich bin eigentlich recht zuversichtlich dass das wieder mehr Spaß machen wird als Wotlk, es ist einfach zu viel des Guten bie Wotlk.
 
/klugscheiß on
Auch im 2. Weltkrieg gab es eine Zeit, wo es für manche am Meisten Spaß gemacht hat (z.b. wo die Amis Essen verteilt haben oder so)
/klugscheiß off
Sorry aber... hä? Schon ziemlicher Quatsch oder? Lass mal das >klug< vor dem anderen Wortteil weg und nur diesen stehen, dann passt das zu diesem Kommentar...
 
Zu der Zeit, als es noch keine Random-Gruppen gab und man mit Spielern unterwegs war, die man kannte.
 
- BG´s , das Gezerge war einfach nur geil
- PvP Titel
- gleiche chancen in der arena (ohne op)

Denke cata wird nicht schlecht, da blizzard diesmal viel auf die Meinung der Spieler setzt und viele Fehler auch selber einsieht.
Lasse mich gerne überaschen.... :-)
 
Classic, am meistens als das Ehre System eingeführt wurde
 
Für mich war die geilste Zeit BC

Ich vermisse sehr Instanzen wie Karazhan oder auch erst sehr spät dazu gekommen ist die Insel boar da konnte man so geiles Pvp machen
biggrin.gif
und die Daylis(wowunwort 2009?
tongue.gif
) auf der Insel haben richtig Spaß gemacht... ganz im gegensatz zu den Daylis auf dem Argentum turnier :/
 
/klugscheiß on
Die Frage ist wann hat wow am "Meisten" Spaß Gehabt.
Wer jetz sagt "Diese Zeit hab es nicht" liegt falsch. Es muss eine Zeit gegeben haben, bei der WoW am meisten spaß gemacht hat.
Auch im 2. Weltkrieg gab es eine Zeit, wo es für manche am Meisten Spaß gemacht hat (z.b. wo die Amis Essen verteilt haben oder so)
/klugscheiß off
Sorry aber... hä? Schon ziemlicher Quatsch oder? Lass mal das >klug< vor dem anderen Wortteil weg und nur diesen stehen, dann passt das zu diesem Kommentar...

Was er mit dem Beispiel sagen wollte:
In jeder Situation gibt es einen Hochpunkt, auch wenn die Situation im Allgemeinen sehr negativ ist.
Wenn ich 24h bis zum Hals in Schei** stecke, dann war die beste Zeit daran, als mir zwischen 12:30 Uhr und 12:45 Uhr die Schei** nur bis zu den Schultern stand.
Soll heißen:
Auch wenn die "Gab keinen solchen Moment." Flamer WoW insgesamt als "schlecht" in Erinnerung haben, gab es trotzdem einen Punkt, an dem es nicht ganz so kacke war, auch wenn es nur die Vorfreude beim installieren war...

BTT:
Auf einer Skala von 1-100, auf der bei mir Classic, als spaßigste Zeit, den Hochpunkt bei 100 darstellt, liegt BC bei 95 und WotLk bei 40. Ich hoffe nur, dass es Cata wieder Richtung 80+ schafft, sonst wars das mit WoW...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück