Zu welcher Zeit hat WoW am meisten Spaß gemacht

Grundsätzlich kann ich jeder Erweiterung etwas abgewinnen, WotLK ist schniecke zum Anschauen. Das Phasing hat mir gut gefallen und generell die ersten paar Monate eben als man noch nicht alles gesehen hat.

BC hatte nen sehr guten Schwierigkeitsgrad (habe die Heros geliebt!) allerdings hat mich das Design ein Wechselbad der Gefühle durchleben lassen
wink.gif
. Nagrand fand ich z.B. ziemlich cool aber sowas wie Nethersturm war mir irgendwie zu "futuristisch". Dafür ist Karazhan wohl eine der gelungensten Raidinstanzen überhaupt!

Dennoch hängen bei mir auch in Classic die besten Erinnerungen. Man hatte irgendwie mehr das Gefühl, für etwas richtig gearbeitet zu haben. Sei es nun(aus persönlichen Erinnerungen) z.B. die Hexermountquest, das damalige T0,5 Set, UBRS, die ersten Schritte in MC, das erste Epic (die wurden einem nicht wirklich hinterhergeschmissen -> bei mir wars die Attacke des Direktors aus Scholomance, ein seeehr seltener Drop... wenn sich jemand noch daran erinnern kann^^).

Classic..
Allein das AQ pre und Serverevent...traumhaft..epics waren noch Epics, der zusammenhalt und die Community hatten noch eine gewisse "geistige Grundreife"...
BC war so der Niedergang..Arena, Epics gegen Marken....wobei BC auch noch n schönes Addon war...
Wotlk ach vergesst es...ich hab mit WoW abgeschlossen

Ich finde solche Figuren wie dich jedes mal total bemitleidenswert. Jahrelang gespielt, jahrelang im Forum vertreten und jahrelang Geld für dieses Habby/Leidenschaft ausgegeben und dann brüllen "Alles scheisse, alles schlecht, macht kein Spaß".

Entweder muss dein Leben total beschissen verlaufen, denn dann würdest du dich mit was anderem beschäftigt haben sobald du gemerkt hast das WoW kein Spaß macht, oder du bist ein Troll.

Und ich finde es bemerkenswert, wie man Aussagen vollkommen falsch interpretiert. Mit "Diese Zeit gibt es nicht" meinte ich sicher nicht, dass mir das Spiel keinen Spaß macht. Aber es wäre sinnlos das hier weiter aufzuführen für einen RL - Flamer.

P.S: Traurig, dass scheinbar nicht nur einer den Sinn der Aussage "Diese Zeit gibt es nicht" vollkommen falsch verstanden hat. Aber man liest eben was man will. Ich frage mich ob überhaupt jemand verstanden hat, was ich damit ausdrücken wollte, abseits der ganzen "Classic war Beste, neee stimmt doch garnicht BC FTW" Kommentare.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich finde es bemerkenswert, wie man Aussagen vollkommen falsch interpretiert. Mit "Diese Zeit gibt es nichT" meinte ich sicher nicht, dass mir das Spiel keinen Spaß macht. Aber es wäre sinnlos das hier weiter aufzuführen für einen RL - Flamer.

Wenn es dir hilft: ich habe deine Aussage verstanden.
smile.gif

Also mir macht es genau jetzt am meisten spass.
WoW hat so viele sache dazu bekommen auf die ich nicht mehr verzichten möchte z.B. der Dungeon finder.
BC hat zwar auch viel spass gemacht aber ich persönlich finde Wotlk besser.

Mfg Hunter

Ohne mir alles jz durchgelesen zu haben ...
WoW war meiner meinung immer geil und wird dies auch bleiben .. obwohl blizzard manche sachen "blöd" gemacht hat !

Ein Umfrage dazu würde mich interessieren.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Classic Zeit am besten gefallen hat, weil

1. Es mein erstes MMO war, deshalb gab es einfach sehr viel zu entdecken und es hat enorm viel spaß gemacht
2. Ich stolz auf mein Epic Mount war
3. Ich endlich mein T0,5 Set zusammen hatte
4. Düsterbruch Tribut Runs einfach total spaßig waren
5. Open PvP in Hillsbrad mit mehreren Raids für spaßige Abende gesorgt hatte
6. MC und BWL clear, auf die ich damals sehr stolz war und mir in Erinnerung geblieben sind

Zu Burning Crusade:

- Viele Unterhaltsame Quests (Arena Quest in Nagrand, Beutejagd - Durn der Nimmersatte)
- Geniale Raids nach Kara (mit Pre Quest!)
- Sunwell
- Tolles Open PvP
- Endlich mit dem Druiden als Vogel fliegen zu dürfen!
- Schicke T-Sets
- Knackige Hero Instanzen, bei denen auch wirklich jeder Spieler gefragt war

WotLK war für mich schon ok, habe es auch noch gespielt. Mir hatten die vielseitigen Quests sehr gefallen, die stimmungsvollen Gebiete waren toll anzusehen, auch den Schritt den Blizz gegangen ist um das Spiel, Casual freundlicher zu gestalten fand ich nicht schlecht (Später war es einfach zu übertrieben, Epics 4 all)

Die ersten beiden Flügel aus ICC waren das letzte was ich gesehen haben.

Gegenfrage..was machen WoW-Spieler im Lotro oder besonders..flamend im RoM-Forum hier auf Buffed?
Wusste nicht das es verboten ist hier mal reinzugucken und zu schreiben wenn man kein WoW mehr spielt..
aber das ist der von mir angesprochene Punkt mit der "geistigen Grundreife"

Für mich ganz einfach die beste zeit an wow war die wo man gespielt hat weil es spass gemacht hat wo man kein gearscoor oder wie das geschrieben wird gebraut hat geschweige dps heute ist es so machste keine 5k - 9k dps kommste nicht mit fertig super spiel muss ich sagen binn stolz auf die die das eingeführt haben vielen vieln dank =(

aber mal sehn ich hoffe mit dem neuen addon wird es etwas wie früher
mir ist wow zur zeit einfach zu leicht und ich muss sachen erfüllen die ich einfach in einem spiel nicht will wie dps usw

Für mich ganz einfach die beste zeit an wow war die wo man gespielt hat weil es spass gemacht hat wo man kein gearscoor oder wie das geschrieben wird gebraut hat geschweige dps heute ist es so machste keine 5k - 9k dps kommste nicht mit fertig super spiel muss ich sagen binn stolz auf die die das eingeführt haben vielen vieln dank =(

Also hat dir WoW nie Spaß gemacht?
tongue.gif

Als blaues Equip noch als verdammt gut galt und Epix noch was besonderes waren. Ich weiß noch, wie beim Baron (10er damals) das epische 2h Schwert gedroppt ist und ich es mit dem Pala gewonnen hab...war schon cool damals, genau wie die ganzen Flames ala "Pala macht eh keinen DMG"
biggrin.gif
war ja auch so
tongue.gif

Gegenfrage..was machen WoW-Spieler im Lotro oder besonders..flamend im RoM-Forum hier auf Buffed?
Ich kann die nicht vom Flamen abhalten, ich kann mich lediglich von anderen Foren die mich nicht interessieren fernhalten.
Wusste nicht das es verboten ist hier mal reinzugucken und zu schreiben wenn man kein WoW mehr spielt..
Ist nicht verboten, aber dann hast du mit WoW nochnicht vollkommen abgeschlossen. du beschäftigst dich damit->du hast nicht abgeschlossen. Logisch oder?
aber das ist der von mir angesprochene Punkt mit der "geistigen Grundreife"
Dein "Wotlk is so scheiße, Classic war so geil, ich hab mit dem Dreck abgeschlossen bin aber noch im WoW Forum"-Gelaber zeugt natürlich von geistiger Reife.

definitiv zu release-zeiten. wie das spiel noch vom zauber des entdeckens und exploitens beflügelt war, gemeinsames bwl-raiden noch gilden sache war, und man sich nicht mehr oder weniger 1 duzent des raid randoms suchen musste. und der handelschat auch nur für sollches genutzt wurde.
..hach ja, miss den zauber, aber alles verändert sich leider irgendwann mal.

Ich spiele seit einem Jahr und habe wirklich enorm viel Spaß. Aber wenn ich das hier so lese wünsch ich mir wirklich die Classic Zeiten miterlebt zu haben.

Burning Crusade.
Kara war eine wunderbare Instanz.
BGs waren spaßig.
Nur den Inhalten hat ein bisschen Story gefehlt.

Die meisten antworten hier, daß die gute alte Zeit am schönsten war. Das liegt aber in der Natur der Sache, damals gab es viel zu entdecken und zu erforschen. Es mangelte an Spielkenntnis und es war noch nicht alles bis auf die Nachkommastelle ausgerechnet. Das hat natürlich auch Spaß gemacht, war aber teilweise auch harte Arbeit.

Wer jetzt von einem anderen MMO zu WoW kommt wird den Anfang hassen, diese ewige Rumreiserei, weil man dauernd die Region (oder gar den Kontinent) wechseln muss, die Classic Dungeons sind bei aller Liebe viel zu lang. Und vom Spielkomfort vor 5 Jahren will ich mal gar nicht reden.

Ich finde zum Questen WotLK am besten, das ist linear genug und die Questqualität steigert sich seit BC deutlich. Wenn ich mir die Quests in Classic Gebieten so anschaue, 95% sind reine Töte und Sammelquests. Auch die Gestaltung der Regionen gefällt mir in Nordend insgesamt am besten.

Zurück