Zu welcher Zeit hat WoW am meisten Spaß gemacht

Classic hat eindeutig am meisten Spaß gemacht.

Wie lange hatte man an der Jägferquest verbracht, oder sich die Mounts zu erfarmen...

Innis? Waren wunderschön. Maraudon, ZG, HdW, BFD,.... als einziges kann sich Kara mit denen messen.


Rüssi? T2 war noch das höchste der Gefühle welches man mal mitnehmen konnte in Raidgruppen, aber T3? Daran war nie zu denken, und heute bekommt man in /2- rnd Grp alles hinterhergeworfen. Schade diese Entwicklung, das muss wieder besser werden.
 
legt nicht soviel wert auf cata..och glaube nicht daran,das feeling wird nie wieder kommen,nur in euren erinnerungen.
 
Ich fand die 12+ Stunden AVs in Vanilla genial. Und davor die opne-pvp "Raids" zwischen TM und SouthShore... sehr vergnüglich

Vanilla hat viel fun gemacht, weil vieles neu war.

Zul Gurub war geil, und die ersten MC Raids auch. Aber als die Raids dann zunahmen, es mehr und mehr zur Pflichtaufgabe wurde raiden zu müssen, wurde es langweilig...

in BC waren die Heros cool, die Raids anfangs auch, und Kael'thas war genial. Das war die mMn schönste Raidzeit.

Das Leveln in Wotlk hat mir wieder viel Spaß gemacht, und die ersten Heros, die wir direkt nach dem Lvl80-DING gemacht haben waren genial. Keine Guides gelesen, alle Bosse ausprobiert und ein paar sehr coole Taktiken entwickelt und oft gewiped. Das war sehr sehr sehr geil und sehr unterhaltsam.

Heute rushed man durch alles durch. Jeder weint, wenns nicht schnell genug geht oder wenns mal wiped... oder wenn der Heiler nur 200er Klamotten in ner Hero anhat...  Zu sehr weichgespült, keine Herausforderung
sad.gif
 
 
Classic war am schönsten.
Das tolle AQ Eröffnunges Event,der ganze Server dagewesen.
Man kannte auch die gegnerische Fraktion,die sah man ja ständig auf den Schlachtfeldern,gab keine Serverübergreifende.
Vorher der ganze Server Rohstoffe gesammelt,die Leute haben ein sogar Rohstoffe geschenkt zum abgeben.
Das war alles viel familiärer.
Zul Gurub war auch super.
Stratholm,Scholomance,BRT,UBRS,LBRS das waren richtig geile Instanzen.
Vorquests musste man machen,um überhaupt Zugang zu bekommen.
Das PvP war schöner ,kein durch rushen und egal lass die anderen gewinnen,da wurde bis aufs Blut gekämpft.
Das war eben noch ein richtiges MMORPG.
Nun kommts ein so vor als ob man mit Kiddys aus ein assi Bezirk in Berlin spielt.
Voll Krass DPS gemacht,lol alter fett, guck dir mein Damätsch an.
Alles nur noch schnell schnell ,Interaktion mit Mitspielern gibt es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann hat WoW am meisten Spass gemacht?

Ach ja, zu dem Zeitpunkt als solche hirnrissigen Fragen noch nicht gestellt wurden.
 
Wo leute wie du noch nicht mit solchen thrads genervt haben!
 
Am meisten Spaß hat mir WoW zu classic Zeiten gemacht, genau genommen direkt nach dem release. Alles war neu, es gab viel zu entdecken. Heutzutage bekommt man "selbst wenn man nicht will", mehr als genug infos zur nächsten Erweiterung mit, dadurch gehen die aha effekte aus vergangenen Tagen verloren. Außerdem war jeder neu in WoW, es gab damals noch nicht diese "Besserwisser" die alle Leute die mal ne Frage im Allgemeinen stellen automatisch als dumm deklarieren, das entwickelte sich erst mit der Zeit.
 
eindeutig zu classic zeiten, also wow noch nicht so populär war und als die community noch reifer war.
 
Diese Zeit gibt es nicht.


Ich finde solche Figuren wie dich jedes mal total bemitleidenswert. Jahrelang gespielt, jahrelang im Forum vertreten und jahrelang Geld für dieses Habby/Leidenschaft ausgegeben und dann brüllen "Alles scheisse, alles schlecht, macht kein Spaß".

Entweder muss dein Leben total beschissen verlaufen, denn dann würdest du dich mit was anderem beschäftigt haben sobald du gemerkt hast das WoW kein Spaß macht, oder du bist ein Troll.
 
ich fand die aq zeiten am besten in classic, silithus pvp vor burg cenarius war auch der hammer, weil da die wachen oft alle weggehauen haben^^
 
Classic und nichts anderes!

Aber da die meisten, die zu Classic angefangen haben längst wieder aufgehört haben (tota lverständlich) denk ich mal, dass man sich diese Frage allgemein sparen hätte können.

Mfg
 
Also ich habe erst mit BC angefangen und Illidan war der hammer, Arthas ist dagegen nur ein Lückenfüller in der geschichte und keine herausvorderung
 
Classic und nichts anderes!

Aber da die meisten, die zu Classic angefangen haben längst wieder aufgehört haben (tota lverständlich) denk ich mal, dass man sich diese Frage allgemein sparen hätte können.

Mfg


Sicher das die meisten dann wieder aufgehört haben? Quelle? Blueposts? Newsmeldungen dazu?
Oder einfach nur die Meinung eines frustrierten Emos?
 
Ach ja, zu dem Zeitpunkt als solche hirnrissigen Fragen noch nicht gestellt wurden.
/sign. Habe ja sowieso den Verdacht, das solche Themen im Auftrag der Konkurrenz von Blizzard erstellt werden, was mir aber hirnrissig deucht: wer je WoW gespielt hat weiß wie gut es ist, das kann man nicht schlechtreden.
 
Hmm, da ich 2 Tage vor WotLK angefangen hatte, bleibt mir wohl nur WotLK - ABER - man konnte ja die alten Gebiete besuchen (oder eher musste
biggrin.gif
), es war schade, das jegliches Gebiet der alten Welt wie ausgestorben war - und durch die Flugmounts in Cata wird's wohl trotz allem so wirken :O ich war auch erst in Inis ab den BC-Gebieten (vorher halt stumpf gequestet und keine Ahnung gehabt - oder ich fand keine Gruppen ^^), die fand ich anfangs recht nice, wenn auch später recht verworren (spätestens wenn man im Echselkessel mal stirbt sucht man erstmal verzweifelt den Eingang). Aber die Gebiete waren klasse. Später in Nordend - einfach klasse, durch die gut inszenierten Quests teilweise kam mal nicht das Gefühl auf so ganz allein zu sein.

Mit 80 fand ich dann auch eine Gilde, mit denen mir WoW erst richtig Spaß gemacht hatte - raiden gegangen, RP hin und wieder und was nicht alles. Zuletzt wohl in den glorreichen Zeiten wo man sich an ICC die Zähne ausgebissen hatte und später war der Lich King irgendwann gelegen. Dann hatte ich aufgehört 2 Tage nach dem Ruby Sanctum (StarCraft 2 lässt grüßen ;P), aber vorher hab ich noch was probiert was ich all die Zeit nie gesehen hatte (und ich habs saumäßig bereut) - BC's Karazhan - ich dachte immer ICC konnte nix toppen aber das, einfach genial. Ich hab's solo bis zum Schachfeld geschafft, als ich nicht weiter kam kamen meine Gildenkollegen zur Hilfe und wir brachten die Ini zuende. Solche Raidinis wie Karazhan sollten wiederkehren - aber nicht recyclen ala Naxxramas. Aber das war ziemlich die spaßigste Zeit ever ^^

Bin aber mal gespannt wie sich Cataclysm tut - wenn man jetzt schon fürchtet das die tote alte Welt immernoch tot ist weil jeder fliegt, naja ... abwarten
wink.gif
 
Aber da die meisten, die zu Classic angefangen haben längst wieder aufgehört haben

Quatsch. Bestenfalls eine aus der Luft gegriffene Behauptung, schlimmstenfalls eine bezahlte Lüge. Zudem ist das Gegenteil wahr: ein paar Monate vor einem Add-On kommen die alten Hasen wieder zurück, weil sie wissen, das man in diesen Monaten am besten und ruhigsten spielen kann, verschont von den Kiddies mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne, niedrigem IQ und Pro-Gamer-Attitüde. DIE sind es nämlich die weg sind, die Veteranen nicht. Ich kann das beurteilen: ich leite seit 5 Jahren die größte und älteste Gilde meines Servers.
 
ALso ich spiele auch wow solange wie es dieses game gibt mal mehr mal weniger aktiv...
Jedes Addon hat seine vor und Nachteile gehabt, Beispiel:
Classic: 40 Mann raid´s sehr viel aufwand diesen zusammen zu bekommen Fast jede Klasse hatte nur 1 skillung die raidtauglich war..
was ich jedoch besser fand war das familäre klima da hat noch jeder jedem geholfen und vorallem gab es dort meine Lieblings Inni Zg :-).
Bc: Einführung von Arena was etwas sehr feines war jede Klasse hat mehre spielbare skillungen gehabt die man im raid sowie im pvp gebrauchen konnte. Heros waren bis zum nerf bzw wo leute mit t5+ rumgelaufen sind sehr anspurchsvoll.
Fliegen halt leider meiner Meinung nach des open pvp zerstört... Ach das waren noch zeiten in Southshore und Tarens Mühle :-).
Wotlk: Man kann alles sehen und machen was man will ohne großen zeitaufwand. Wenn ich mich an Classic errinnere Raidzeiten von 5x18:30-23:00+ und heute 2x 20:00 bis 22:00 naja wesentlich entspannter da man auch wenn man weniger zeit hat raiden kann.

Cata: Ich habe nen Beta key und ich denke es wird ein Misch Aus Classic und Bc aufjedenfall haben sie sich wieder mühe gegeben und auch kleine details eingebaut die ich in Bc und wotlk vermisst habe.


Also als Fazit kann ich für mich nicht sagen welcher teil der beste war mir alle hatten vor und Nachteile und viele die immer idrekt sagen Classic haben entweder nur des Ende davon mitbekommen oder vergessen das es auch viele negative aspekte gab.

Also bis dann
mfg
Ichwarso
 
Zurück