Zu wenig Schaden

Fatal666

NPC
Hey Community,
ich finde einfach keine Lösung daran warum ich so wenig Schaden mache. Meine Gildenkollegen haben gemeint das läge an der Trefferwertung.. Ich hab echt keine Ahnung immer wenn ich in einer Hero Inze oder sowas bin, werde ich gekickt weil ich manchmal sogar 10% weniger Schaden wie der Tank mache. Das hat mich echt Zerstört als ich 85 geworden bin dachte ich mir "Ja, endlich kein Leveln mehr, jetzt gibt es nurnoch gutes Equip."

Mein World of Warcraft Name ist: Badstorm und ich spiele auf den Malfurion Server.
Hier sind ein paar Links zu ein paar Infos meiner Werte:
Screen Nr.1
Screen Nr.2

Hier ist der Link zu meinem Charakter im Arsenal ihr könnt ja mal gucken wie ich geskillt habe und was ich für Items habe. Jeder sinnvolle Beitrag ist Willkommen würde mich echt freuen.

Mein Char im WoW Arsenal

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um einen etwas produktiveren Beitrag zu leisten:

Deine Trefferwertung ist tatsächlich zu gering.
Wenn du mit dem Mauszeiger über die Trefferwertung drüber gehst, siehst du, für wieviel Prozent du einen Gegner der Stufe 85/86/87/88 verfehlst.
Steigere deine Trefferwertung wenn nötig durch Umschmieden um einen lvl88-Gegner nicht mehr zu verfehlen!

Der Rest ergibt sich vorerst von selbst bis das gesammelte Equip mehr Trefferwertung hergibt.

#edit: Da du ja deine zweite Talentspezialisierung noch nicht benutzt hast, probiere mal den Talentbaum "Überleben" aus und schaue dann, womit es dir leichter fällt, in deiner Rolle aufzugehen und dabei angemessenen Schaden zu verursachen.

Ja, dir fehlt Trefferwertung.
Und Arsenal sagt, dass deine Glyphenplätze leer sind.

-> http://forum.buffed.de/index.php/topic/172733-der-jaeger-und-sein-begleiter-einfach-zu-spielen-schwierig-zu-meistern/
(Kein Flame, nur als Hilfestellung gemeint)

Lg.

Um einen etwas produktiveren Beitrag zu leisten:
Sry, aber der von mir verlinkte Thread wurde aus dem Grund erschaffen, um solche Einzelthreads zu vermeiden. Das wird auch der Grund sein, warum sich keiner der sonst so fleissigen Helfer hier bis jetzt zu dem Thema geäussert hat....

Just my 2 Cent

Und wenn es ihm nur um Heros geht, braucht er nicht die volle Trefferwertung...
Aber ich werde mich auch nicht mehr äußern. Die beiden Threads, die helfen sollten, wurden schon verlinkt.

Hallo,

folgendes ist mir auf den ersten Blick aufgefallen:

- Trefferwertung auf 8% bringen (Umschmieden, Verzauberungen (Stichwort "Präzision"))
- Du hast (fast) keine Verzauberungen, schau mal
a) bei den Rüstmeistern der neuen Fraktionen vorbei und pushe den Ruf bei den Fraktionen Deiner Wahl ^^
b) dass Du Deine Berufe hochbringst, als Lederer kannst Du Deine Hosen und Armschienen ziemlich aufpeppen,
ausserdem kannst Du als Kürschner gut Gold verdienen um das ein oder andere im AH zu kaufen
- Glyphe 'Schnellfeuer' austauschen zB gegen "Tödlicher Schuss"
- Gürtelschnalle kaufen und sockeln
- Keine WotLK-Juwele mehr benutzen, es gibt mit Cata weitaus bessere
- Ring "Novaband" ist nix für Jäger, was willst Du mit Stärke ?
- Das Talent "Jäger vs. Wildnis" bringt Dir bzgl Schaden gar nix, mach die Punkte in "Durchschlagende Schüsse"
- Dein Pet ist nicht auf max-dmg geskillt

Den zweiten Blick riskier ich dann wenn Du die Punkte abgearbeitet hast und es dann noch nötig sein sollte ^^

Grüsse
Zora

Ich riskiere erst einen 2. Blick, wenn er den Guide von Mahoni gelesen hat und DANACH in den Dmg-Problem Thread geschrieben hat.

Es steht jedem frei ihm zu helfen, so ist das nicht. Die aktiven Mitglieder des Forums kennen den Sinn, den Wert, sowie die Notwendigkeit des "ultimativen" Threads und werden in sofern hier nichts dazu schreiben. Wenn andere dies tun wollen, so ist dies absolut legitim

liegt an der trefferwertung brauchst 8 % und hast grad ma 3.95 % du verfehtlst jeden 2 hit das is denke das ganze prob

Das ist natürlich völliger Unsinn.
Würde ich komplett ohne Trefferwertung spielen, dann würde ich 8% verfehlen, nicht 100%. Er semmelt so halt rund 4% seiner Schüsse vorbei.
Ich weiß auch nicht, warum alle auf solchen "Kleinigkeiten" rumhacken. Die sind natürlich wie auch Verzauberungen und Sockel wichtig, wenn man alles aus dem Char rausholen möchte, keine Frage, aber wenn man auf Tank Niveau rumdümpelt, dann wäre es sicher sinnvoller, sich mal an die Puppe zu stellen und eine vernünftige Schussabfolge auf die Reihe zu bekommen.

EDIT: Und wie schon mehrfach gesagt, Guide lesen, bringt mehr als jedes Epic.

Wenn man die Guides gelesen hat und auch verstanden hat dann sollte man wissen das 8% verfehlen nicht einfach 8% weniger Schaden sind. *kopfschüttel*
Trefferchance ist also keine Kleinigkeit.

Priorität 1 ist immer Hitcap zu erreichen da dies erst mal am meisten bringt und mit Umschmieden nun auch einfach zu erreichen ist.

Wenn natürlich alles andere nicht passt, Prioritätenliste usw., dann bringen auch 8% Hit nichts.

Wo hatte ich denn geschrieben, dass 8% Verfehlen nur 8% weniger Schaden bedeuten?
Und Trefferchance ist dann eine Kleinigkjeit, wenn man wie bereits gesagt so viel Schaden wie der Tank macht, dann hat man ganz andere Probleme.

Hit-Cap ist die erste Grundlage welche es zu lernen gilt. Alles andere kommt dannach.

Schließlich lernst du auch erst die Zielscheibe zu treffen, ehe du lernst wie du am besten fünf Schüsse nacheinander abfeuerst

Wobei, so viel Schaden wie ein Tank zu machen mitlerweile gar nicht mehr so schlimm sein muss. Besonders Ferals sind bei mir oft recht weit vorn im Damage.

was hier alle von 8% erzählen ... er will heros gehen und nicht raiden. in heros haben die bosse level 87 und da solltest du am besten schon treffen. aber jetzt ein paar punkte zu wenig ist auch nicht so tragisch.
ich find dein gear halt noch sehr mager um heros zu rocken. bzw. du hast halt so scheisse an wie 339er pvp-gear um deinen schnitt zu steigern, aber mehr schaden machst du mit denen nicht und dann ist da auch noch in trinket, das ausdauer hat und auf benutzen hin mastery ... das ist ja mal komplette scheisse (obwohl ich bon hunter nicht so den plan habe) - oder du hast einfach dein pvp-gear an. zudem hast du auch nichts verzaubert und greifst noch nicht mal auf die billigen sockel aus cata zu, sondern nimmst dir wotlk-steine. naja egal.
das ganze bringt mich halt zum schluss, dass du auch nicht in der lage bist das letzte bisschen deines chars auszureizen. und da sollte man das problem anpacken:

such dir auf deinem server einen hunter, der all seine sachen verzaubert hat und auch ordentliche steine drin hat. und dann fragst du den ob er dir einen tipp geben kann mit welcher skillung und welcher prinzipiellen rotation man damit am besten schaden macht. als nächstes stellst du dich an die puppe und testest.
dann heisst es nur noch die 3 genannten items in die tonne zu treten und was brauchbares dafür zu holen und los gehts.

grüsse

such dir auf deinem server einen hunter, der all seine sachen verzaubert hat und auch ordentliche steine drin hat. und dann fragst du den ob er dir einen tipp geben kann mit welcher skillung und welcher prinzipiellen rotation man damit am besten schaden macht.
Genau das ist falsch.
Meine Erfahrung ist, dass 99% aller Jäger ihre Klasse nicht verstehen. Genau aus diesem Grunde bin ich "Eigentümer" der zwei angepinnten Themen in diesem Forum.
Damit Leute sich hier informieren und die Hilfestellung bekommen, welche sie benötigen. Und bei einem kann man sich hier sicher sein:
Die Informationen welche ausgegeben werden sind korrekter als alles, was einem jeder x-beliebige Jäger zu sagen hat (ein Beispiel: auf meinem Server kenne ich 4 Jäger, welche alles richtig machen, einer bin ich, ein anderer in meiner Gilde - die Chance NICHT auf diese 4 zu treffen ist also verdammt groß). Wenn etwas falsches gesagt wird, dann spring ich in der Regel ein und korrigiere und wenn ich mal dünnpfiff labern sollte, gibt es auch einige Personen hier, welche nur darauf lauern mich zu korrigieren

Der Threadersteller hat zwei sehr wichtige Links bekommen:
1) Den Link zu meinem Jäger-Guide
- alles grundlegende wird erklärt, man muss nur bereit sein auch lernen zu wollen
2) Den Link zu dem DMG-Probleme-Thread
- Dort gibt es eine Vorlage, an welche sich gehalten werden muss, anhand der Daten welche wir bekommen, können wir genau sagen, an welchen Punkten ZEURST geflickt werden muss. Hier ist das doch nur munteres rätzelraten und genau aus diesem Grund ist dem Threadersteller mit Ausnahme eines anständigen Postings wahrscheinlich kaum geholfen...

Von daher nochmals klartext:

1) Posting#1 von Zoraxa beachten, lesen und umsetzen
2) Posting#1 von MadMarlboro beachten und zumindest an den interessanten und relevanten Stellen lesen
3) Posting#1 von Jagertee beachten und bei weiteren DMG-Problemen den verlinkten Thread nutzen und anhand der Vorlage posten

Unser Forum hier hat gewisse Strukturen, an welche es sich zu halten gilt und die Leute, welche rumheulen, dass ihnen nicht geholfen wird (oder andere User die rummaulen, dass wir besagter Person nicht helfen) sind zumeist jene, welche sich nicht an diese Strukturen halten.

MfG Kiko

hab zwar kein plan vom hunter, nur scheinst du ebenfalls nicht allzuviel davon zu haben soweit ich das hier lese !

ps: habe deinen char nicht angeschaut da ich als " hunter-noob " eh nix dazu sagen kann !

aber wenn ich schon lese das deine skillung nicht paßt, dein hitcap nicht mal für nen lvl 87 hero boss paßt, das du keine bzw müll glyphen drin hast, keine verzauberungen bzw angemessene sockelsteine drauf bzw drinnen hast wundert mich es nicht das deine dps schwach ist !

hab allein von 80-85 in etwa 7,5k gold gemacht denke das das bei dir nicht allzu anderst ist, obendrein hast du noch einen farmberuf wie ich lese was ich nicht habe womit du diesen wert sicher noch erheblich steigern kannst was das gold angeht !

ohne angemessene verzauberungen und sockel, mit anfangsgear auch ohne bufffood und flask in einer hero aufzukreuzen erachte ich schon als frechheit ! das du dir scheints nichtmal die mühe machst einen hunter guide zu suchen bzw zu lesen ist die nächste frechheit !

so hart das jetzt klingen mag, aber allein das alles reicht um dich zu kicken, da jeder in einer hero momentan seinen teil beitragen muß ! mitziehen lassen wie in der zweiten wotlk hälfte geht einfach nicht mehr !

Zurück