Kein Procc = kein Schaden ?!?!

b1ubb

Raid-Boss
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
9.759
Reaktionspunkte
15
Kommentare
10
Buffs erhalten
2
Hallo Freunde des Lichts!

Ich hab am Wochenende mal wieder mein Paladin ausgegraben und musste mich echt ein wenig wundern.
Ich hab seit lvl 80 nicht mehr mit meinem Paladin gespielt und freute mich eigentlich den mal auf 85 zu bringen
da er mir doch sehr viel Spaß gemacht hat.

Nungut, lies ich mal mal ein paar Guides durch zum Skillen - Rota - Umschieden - Sockeln usw.
Zurzeit ist mein Paladin 83 und ich bin ein wenig verwundert vom Schaden im gegensatz zu früher.

Das positive zuerst:
Ich finde es echt gut gelößt mit der "Heiligen Kraft" die man aufladen muss um einen "finisher" zu bekommen usw.

So nun aber mein Anliegen.

Den Kampf beginnt man ja mit Richturteil (da es ja ein long distance zauber ist) danach Kreuzfahrerstoß (1 Heilige Kraft)
wenn jetzt nach dem 1. Stoß nichts geprocct ist verwende ich heiliger Zorn damit ich noch irgendwie die Zeit überbrücke!
So danach kann ich sowieso wieder Kreuzfahrerstoß verwenden (2 Heilige Kraft) und was tun wenn jetzt noch immer nichts geprocct ist?

Wie geht ihr da weiter vor?
Es gibt ja nun mehrere Möglichkeiten:

- Warten bis man die 3. Heilige Kraft aufgeladen hat und danach Unermüdlichkeit und danach DPS fahren was geht
- Die 2 Heilige Kraft verbrauchen mit Inqusition und wieder warten bis man heilige Kraft hat

Wie geht ihr da vor?
Oder hab ich irgendwas übersehen, aber ich finde wenn der Pala kein Procc hat dann wird der schaden echt "lau"

Kann natürlich sein, dass ich auch komplett was falsch mache, dann bitte korrigiert mich!
 
Also Richturteil würde ich nicht zum Start hin verwenden, auch wenn der Tempoboost durch die Skillung sehr dazu lockt ihn einzusetzen.

Wenn du Kreuzfahrerstoß benutzt hast musst du 1-2 Füller verwenden (wenn du die Guides gelesen hast sollten es eigentlich 2 Füller sein, da wir ja nicht mehr auf Tempo gehen).

Deine Prio sieht so aus:

Hauptattacken: Kreuzfahrerstoß und Urteil des Templers.
Füller:
Hammer des Zorns, Exorzismus , Richturteil, Heiliger Zorn und Weihe.
(Geglypht rutscht Exo vor den Hammer des Zorns)

Inquisition sollte ständig aktiv sein.

Mein Kampfstart auf dem Levelweg zwischen 81 und 85 sah so aus:

Zornige Vergeltung, Kreuzfahrerstoß, Hammer des Zorns, Richturteil, Kreuzfahrerstoß, Heiliger Zorn (oder Exo-Proc), Füller, Kreuzfahrerstoß, Unermüdlichkeit, Inquisition, ....

Sobald du den Wächter hast solltest du nach seiner benutzung 10Sekunden warten bis du zornige Vergeltung und Unermüdlichkeit nutzt, das macht den meisten Schaden.

Aber im Grunde ist es teilweise so, kommt kein Procc wird es schwer den oberhammerscahden zu machen. Seh ich zumindest immo im Raid, wenn kein Procc kommt hängen die anderen mich ab^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn noch was unklar ist schieß los^^

LG Benon


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder hab ich irgendwas übersehen, aber ich finde wenn der Pala kein Procc hat dann wird der schaden echt "lau"
Du hast nichts übersehen, nein. Benon hat alles zum Ablauf gesagt... und eben auch zur Problematik des Vergelters seit 4.0! Im Prinzip ist es schwer bis unmöglich geworden, die spielerische "Tauglichkeit" eines Vergelter-Spielers zu bemessen, da in nicht unerheblicher Weise das Programm bestimmt, ob man nun Fähigkeiten nutzen kann (darf) oder nicht. Was ich auch oft beobachtet habe: Sind alle schadenssteigernden Fähigkeiten (Unermüdlichkeit, Flügel etc.) auf CD, procct nix und ich starre sekundenlang auf den CD vom Kreuzfahrerstoß. Habe ich jedoch etwas gezündet, proccen wie durch ein Wunder auch alle anderen Sachen und ich kann mich regelrecht nicht entscheiden, ob nun Exo, Hammer oder Kreuzfahrer als erstes ausgelöst wird, da alles zugleich nach Verwendung schreit. Zufall? Mag sein. Es spielt sich allerdings einfach unrund und ist teils mehr als frustrierend.

Das hat nun leider auch dazu geführt, dass ich nach 2 Jahren praktisch ununterbrochenem Vergelter-Dasein meinen Paladin in beiden Skillungen komplett auf Heiler umgestellt habe (der von der Spielweise her weit besser gelungen ist). Damage dealen leb ich mittlerweile mit dem Katzen-Druiden aus... die Spielweise ist um Welten runder als die des Vergelters, zudem macht die Katze ebenfalls sehr guten Schaden. Zumal das Kombo-Finisher-System dort (und sicher auch beim Schurken, aber da hab ich keine Ahnung von) weitaus ausgereifter daher kommt, zumindest nach meinem Empfinden. Gibts halt schon Jahre länger und ist kampferprobt.

Es war sicher gut gemeint, dem Paladin allgemein und dem Vergelter im Besonderen eine neue Spielweise zu verpassen, nachdem sich in WotLK viele über die angeblich zu simple Mechanik aufgeregt hatten. Allerdings war ich damit eigentlich recht zufrieden und wünsche mir nichts sehnlicher als den Vergelter mit Stand 3.3.5. Auch da gab es Lücken, auch da war mal zwischendurch alles auf CD, aber ich fand es bei weitem nicht so krass und unrund wie jetzt. Zumal auch viele gute Sachen, die den Paladin einzigartig machten, mit 4.0 wegrationalisiert wurden (Göttliches Eingreifen - an sich nutzlos, aber gut zum Reppkosten sparen^^; Richturteil-Debuff für kleine Heilung oder Manaregg auf dem Gegner usw.). Fähigkeiten, die immer zu den Hauptschadensquellen gehörten, sind nun nur noch ein schlechter Witz und ein Schatten ihrer selbst (Richturteil, Göttlicher Sturm). Dazu die unüberlegten Glyphen - was nützt mir 10% mehr Richturteilsschaden?! 10% mehr von 0 Schaden sind immer noch 0. Apropos Göttlicher Sturm: Welcher Verwirrte hat sich diese Änderung ausgedacht? Die Fähigkeit war jahrelang unser Endtalent und einer DER Schadensbringer, jetzt wird mir schlecht wenn ich den Schaden etwa im Vergleich zum Prankenhieb der Katze (90.000 DPS beim Trash letztens in BdZ) sehe und noch dazu die Teilung des CD mit dem Kreuzfahrerstoß. Gut, soll halt nicht in die normale "Rota" rein (warum auch immer), aber hätte man das nicht eleganter lösen können?

Ein ordentlich gespielter Retri ist im Schaden nach wie vor gut dabei, keine Frage - aber darum geht es vielen ja nicht. Was stört ist einfach die unrunde Spielweise und auch mir kommt der Retri seit 4.0 teils "kastriert" vor. Meine Heultirade soll Dir jetzt um Gottes Willen nicht den Spaß am Retri nehmen, so Du den hast! Aber ich bin sehr unzufrieden mit seiner momentanen Situation und wollte das einfach mal zum Ausdruck bringen. Und dass er sich unausgeglichen spielt, hast Du ja selbst schon mitbekommen.
 
Also Richturteil würde ich nicht zum Start hin verwenden, auch wenn der Tempoboost durch die Skillung sehr dazu lockt ihn einzusetzen.

Wenn du Kreuzfahrerstoß benutzt hast musst du 1-2 Füller verwenden (wenn du die Guides gelesen hast sollten es eigentlich 2 Füller sein, da wir ja nicht mehr auf Tempo gehen).

Warum sollte ich Richturteil nicht verwenden am Anfang?
Wenn der Gegner zu weit von mir steht, warum sollte ich den dann nicht verwenden?
Ist ja schon 1. ein DMG boost - 2. komme ich schneller zum Gegner
Also warum sollte ich das nicht verwenden?


Deine Prio sieht so aus:
Hauptattacken: Kreuzfahrerstoß und Urteil des Templers.
Füller: Hammer des Zorns, Exorzismus , Richturteil, Heiliger Zorn und Weihe.

Kreuzfahrerstoß ist mir klar -> Urteil des Templers = NUR wenn ich 3 Aufladungen habe? Oder auch schon früher?
Hammer gehtja nur wenn ich Flügel an mache oder wenn der Gegner unter 20% ist - ist mir klar.
Richturteil habe ich sowieso immer auf CD
Heiliger Zorn verwenden ich, wie gesagt wenn sonst nichts anderes geht
Weihe lass ich eigentlich komplett weg.


Inquisition sollte ständig aktiv sein.

Das ist mir ja eigentlich klar,
aber dadurch das ich eben kaum proccs habe, echt unmöglich.
Solang Unermüdlichkeit aktiv ist -> ist das ja eigentlich kein Problem, da ich ja sowieso pro Kreuzfahrerstoß 3 Aufladungen bekomme.


Mein Kampfstart auf dem Levelweg zwischen 81 und 85 sah so aus:

Zornige Vergeltung, Kreuzfahrerstoß, Hammer des Zorns, Richturteil, Kreuzfahrerstoß, Heiliger Zorn (oder Exo-Proc), Füller, Kreuzfahrerstoß, Unermüdlichkeit, Inquisition, ....

Du zündest gleich am Anfang Zornige Vergeltung?
Kommt da nicht zuviel DMG rüber und wird ein wenig stressig für den Tank?


Sobald du den Wächter hast solltest du nach seiner benutzung 10Sekunden warten bis du zornige Vergeltung und Unermüdlichkeit nutzt, das macht den meisten Schaden.

Aber im Grunde ist es teilweise so, kommt kein Procc wird es schwer den oberhammerscahden zu machen. Seh ich zumindest immo im Raid, wenn kein Procc kommt hängen die anderen mich ab^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn noch was unklar ist schieß los^^

Wächter hab ich noch nicht, danke für die Info.

Alles klar, dann stimmt ja quasi meine Aussage ich dachte schon ich hab etwas übersehen
 
Warum sollte ich Richturteil nicht verwenden am Anfang?
Wenn der Gegner zu weit von mir steht, warum sollte ich den dann nicht verwenden?
Ist ja schon 1. ein DMG boost - 2. komme ich schneller zum Gegner
Also warum sollte ich das nicht verwenden?
Naja du bist eben schneller dran, dir fehlt aber dann für die Rota ein Füller. Und da du eigentlich deine CDs erst zündest wenn du am Mob stehst fällt dir dann Schaden weg.
Klar kannst du es verwenden um schnell hinzukommen, aber das beißt sich dann mit der Frage ob es mit CDs nicht n bissl stressig wird anfangs für den Tank
Die Paar Sekunden früher dran oder nicht spielen keine Rolle. Und der Tempoboost kommt dann ja eh spätestens 3Sekunden nach Kampfbeginn.


Kreuzfahrerstoß ist mir klar -> Urteil des Templers = NUR wenn ich 3 Aufladungen habe? Oder auch schon früher?
Hammer gehtja nur wenn ich Flügel an mache oder wenn der Gegner unter 20% ist - ist mir klar.
Richturteil habe ich sowieso immer auf CD
Heiliger Zorn verwenden ich, wie gesagt wenn sonst nichts anderes geht
Weihe lass ich eigentlich komplett weg.
Urteil des Templers wirklich nur mit 3 Aufladungen.
Weihe fällt bei mir auch öfter weg, bei mehr als 3 Gegnern rutscht sie aber in der Prio nach oben und dann sollte man sie nehmen.
Aber bevor du dastehst und gar nichts machst in nem Singlefight nutz sie lieber, sofern möglich.


Das ist mir ja eigentlich klar,
aber dadurch das ich eben kaum proccs habe, echt unmöglich.
Solang Unermüdlichkeit aktiv ist -> ist das ja eigentlich kein Problem, da ich ja sowieso pro Kreuzfahrerstoß 3 Aufladungen bekomme.
naja unmöglich ist es nicht. Es ist ja 30 Sekunden die das Ding läuft. würdest du Kreuzfahrerstoß immer 100% auf CD halten können währen dann ja 3 Chancen es mit voller Holy Power zu erneuern. Sobald es bei 9Sekunden angelangt ist solltest du spätestens anfangen deine Holypower aufzuheben.


Du zündest gleich am Anfang Zornige Vergeltung?
Kommt da nicht zuviel DMG rüber und wird ein wenig stressig für den Tank?
Zur not Hand der erlösung, sollte aber nich vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kreuzfahrerstoß ist mir klar -> Urteil des Templers = NUR wenn ich 3 Aufladungen habe? Oder auch schon früher?
Hammer gehtja nur wenn ich Flügel an mache oder wenn der Gegner unter 20% ist - ist mir klar.
Richturteil habe ich sowieso immer auf CD
Heiliger Zorn verwenden ich, wie gesagt wenn sonst nichts anderes geht
Weihe lass ich eigentlich komplett weg.
UdT wirklich nur bei 3 HK, alles darunter ist ein schwerer Schadensverlust. Da Du ja mit dem Urteil keinen Buff/ Debuff aufrecht erhalten musst (wie das Schlangengift beim Jäger oder das Zerfetzen mittels Wilder Biss unter 25% Gesundheit beim Feral) solltest Du nach Möglichkeit IMMER auf die volle Aufladung warten. Wenn Du sowieso Richturteil auf CD hälst, ist ja Dein Manaregg auch durchgehend aktiv. Das sollte Weihe bei vielen (!) Trashgegnern doch nutzbar machen. Der Schaden ist zwar recht lächerlich gegenüber WotLK und die Manakosten demgegenüber exorbitant, aber ganz und gar aus der Leiste schmeißen würd ich es nun wieder auch nicht.

Du zündest gleich am Anfang Zornige Vergeltung?
Kommt da nicht zuviel DMG rüber und wird ein wenig stressig für den Tank?
Gib dem Tank 1 - 3 Sekunden Antankzeit. Wenn Du ganz sicher gehen willst aktivierst Du zeitgleich mit den Flügeln eine Hand der Erlösung auf Dich. In der Kombination hatte ich Raid eigentlich nie Probleme, Zornige Vergeltung gleich zu Beginn zu nutzen. In 5ern kann es schon mal zu ungewollter Aufmerksamkeit führen, aber das muss man je nach Situation selbst abschätzen.

P.S. War ich zu langsam.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok dann werde ich mach richturteil nach kreuzfahrerstoß verwenden

ich versteh was du meinst Fremder (bezüglich deinem Post Nr. 3)
Mit lvl 80 hatte der Paladin einfach mehr Fähigkeiten um wirklich dicken Schaden raus zu hauen.
Mein sec. Skill ist auch Healer der macht mir auch richtig fun, von daher wirds den Vergelter eh nur zum Questen usw. geben.

Vielen Dank euch 2!
 
P.S. War ich zu langsam.^^
Nein nein, du warst nich zu langsam, ich zu schnell


ok dann werde ich mach richturteil nach kreuzfahrerstoß verwenden

ich versteh was du meinst Fremder (bezüglich deinem Post Nr. 3)
Mit lvl 80 hatte der Paladin einfach mehr Fähigkeiten um wirklich dicken Schaden raus zu hauen.
Mein sec. Skill ist auch Healer der macht mir auch richtig fun, von daher wirds den Vergelter eh nur zum Questen usw. geben.

Vielen Dank euch 2!

Gern, ist schließlich meine Aufgabe

Hab den Pala momentan in allen Specs in Benutzung, allerdings Raidbedingt eher Tank/DD. Würde aber niemals einen Spec nicht spielen wollen, auch wenn sich der Retri momentan sehr...hängen lässt^^
Aber die Peaks wenn alles Procct und alle CDs an sind sind krass, mit itemlevl 346 locker mal 30k Startdps...sinkt aber leider während dem kampf auf 14-16k.

Was ich damit sagen will: Kopf hoch, die Retris sind nicht ganz am Ende der Nahrungskette
 
Ich versteh garnicht, warum alle zum Göttlichen Eingreifen nutzlos sagen... - ich fand den skill Hammer - ich hab den bei jedem Wipe benutzt, weil man damit einen Heiler retten konnte, der dann andere Heiler rezzt, und dann den Raid... ersparte einiges an Laufzeit...
 
Hab den Pala momentan in allen Specs in Benutzung, allerdings Raidbedingt eher Tank/DD. Würde aber niemals einen Spec nicht spielen wollen, auch wenn sich der Retri momentan sehr...hängen lässt^^
Aber die Peaks wenn alles Procct und alle CDs an sind sind krass, mit itemlevl 346 locker mal 30k Startdps...sinkt aber leider während dem kampf auf 14-16k.

Was ich damit sagen will: Kopf hoch, die Retris sind nicht ganz am Ende der Nahrungskette

Tanks hab ich schon meinen Druiden und meinen Krieger.

Von daher skill ich da gar nicht um, das ist mir dann zuviel den guten
Aber das ist schon richtig, wenn alles procct und man wirklich Glück mit Crits usw. hat, hast einen burst dmg, der sich sehen lassen kann
 
Vergelter? Ganz ehrlich, mir macht Vergelter nur im PvP Spaß, da kann man um den Gegner rumrennen und ihn mit schlägen eindecken, man kann auch in der CS Abklinkzeit mal kurz vom Gegner weghüpfen etc und der Tempoboost durchs Urteil ist auch nicht ohne...

Gelevelt hab ich von 80 auf 85 durch inis als Schutzpala. Bin dann in Tiefenheim 85 geworden

Nur manchmal frage ich mich auch:

Wenn ein Kampf losgeht, wirklich keine CDs frei sind und man weder Inqui drauf hat noch HP übrig, was dann? Inquisition nach dem 1. CS als filler benutzen um mehr Schaden rauszuhauen und auf einen Procc zu warten? Oder lieber nach dem 2. oder 3.? Oder ganz drauf verzichten?


Wisst ihr als Palaprofis sicher

Mfg Swampy
 
Wenn ein Kampf losgeht, wirklich keine CDs frei sind und man weder Inqui drauf hat noch HP übrig, was dann? Inquisition nach dem 1. CS als filler benutzen um mehr Schaden rauszuhauen und auf einen Procc zu warten? Oder lieber nach dem 2. oder 3.? Oder ganz drauf verzichten?


Wisst ihr als Palaprofis sicher

Mfg Swampy

Hängt davon ab welchen Kampf du meinst. Ist es ein Bosskampf dann würde ich die 3 HolyPower erstmal Hochstacken bis ich es aktivere, ist es ein Trashfight musst du abwägen wie lange der Mob lebt. Inqi hält mit einem HP ca 10 Sekunden, Zeit genug für viele Trashfights.
Wenn du lieber mit 10 Sekunden Inqi auf einen kurzlebigen Mob kloppen als die Hp für die volle Laufzeit anzusparen und Nach dem Mob dann 3 Punkte frei die durchs rennen wieder ablaufen.
Aber ein Kampf in dem wirklich null da ist gabs fast gar nicht bei mir, in Heros einfahc auch die Critter mitnehmen dann kommste meist schon mit 3 Hp-Aufladungen in die nächste Trashgruppe.

Ich denke so genau kann man es nicht sagen, aber je nach fight lohnt sich Inqi fast immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inqui (außer der Kampf geht echt nur noch Sekunden) lohnt sich echt immer.
 
Also ich hab recht selten solche Probleme...
Es gibt in Bosskämpfe ab und zu Momente wo es nichts zu nutzen gibt aber nicht wirklich oft finde ich und selbst da ist Zorn besser wie nichts.

Ich fange in der Regel so an.

Richterurteil Kreuzfahrestoß bis 3 HP Inqusition
Kreuzfahrerstoß bis 3 Hp und dann unermüdlichkeit anschließend Kreuzfaherstoß und Urteil des Templers während Unermüdlichkeit aktiv ist sollte man in den letzten 10 Sekunden Inqusition erneuern.
Anschließend Vergeltung und mit Kreuzfahrerstoß noch Hammer hinzunehmen. In HCs ist der Boss schon meistens längst unter 20% so das man sobald Vergeltung abgelaufen ist auf Hammer nicht verzichten muss.
In Schlachtzügen gibt es 30 Sekunden wo man wirklich auf die Proccs angewiesen ist. Und zwar in der Zeit wo beides auf CD ist. Der CD beider Spells beträgt 1,30m 30s ist einer der Buffs aktiv...

In den Raids procct aber meistens eh mehr, zumindest empfinde ich das so.
 
Zornige Vergeltung, Kreuzfahrerstoß, Hammer des Zorns, Richturteil, Kreuzfahrerstoß, Heiliger Zorn (oder Exo-Proc), Füller, Kreuzfahrerstoß, Unermüdlichkeit, Inquisition, ....


Auch wenn du Levelweg schreibst...SOFORT (!) Zornige Vergeltung zünden ist meistens tödlich...wie oft bin ich schon am Boss gestanden, hab sofort Wächter + ZG gezündet und dann procct meistens gleich was und ich hör nur noch den Aggroknall und einen Onehit, der mich unweigerlich dazu verdammt, dass ich Bodenproben suche für den Rest des Kampfes.


Achja...ich benutz eigentlich auch immer Richturteil am Anfang eines Kampfes wegen des Boost und war eigentlich bis jetzt nicht grad der schlechteste im Schaden... Im Prinzip isses doch eh egal wie rum man es macht, durch die vielen Proccs ist es nicht mehr so gebunden an eine Rota.
 
Vergelter haben auch keine Rotation sondern ein reines Prioritätsprinzip. Das was die höchste Prio hat und gerade bereit ist wird geklickt.

Von Elitist Jerks:

The Ret paladin "rotation" shares something with Wrath - it is priority based. The priority for single-target is one of the following:
Inq > CS > HoW > Exo > TV > J > HW > Cons
Inq > CS > TV > HoW > Exo > J > HW > Cons

Use the sequence which is more advantageous for your own gear. Both spreadsheets presently recommend the first for at least high end gear sets.

Against Undead/Demons the positions of HoW and Exo swap, providing:
Inq > CS > TV > Exo > HoW > J > HW > Cons, or
Inq > CS > Exo > HoW > TV > J > HW > Cons
 
Also ich hab recht selten solche Probleme...
Es gibt in Bosskämpfe ab und zu Momente wo es nichts zu nutzen gibt aber nicht wirklich oft finde ich und selbst da ist Zorn besser wie nichts.

Ich fange in der Regel so an.

Richterurteil Kreuzfahrestoß bis 3 HP Inqusition
Kreuzfahrerstoß bis 3 Hp und dann unermüdlichkeit anschließend Kreuzfaherstoß und Urteil des Templers während Unermüdlichkeit aktiv ist sollte man in den letzten 10 Sekunden Inqusition erneuern.
Anschließend Vergeltung und mit Kreuzfahrerstoß noch Hammer hinzunehmen. In HCs ist der Boss schon meistens längst unter 20% so das man sobald Vergeltung abgelaufen ist auf Hammer nicht verzichten muss.
In Schlachtzügen gibt es 30 Sekunden wo man wirklich auf die Proccs angewiesen ist. Und zwar in der Zeit wo beides auf CD ist. Der CD beider Spells beträgt 1,30m 30s ist einer der Buffs aktiv...

In den Raids procct aber meistens eh mehr, zumindest empfinde ich das so.

Wenn du startest und unermüdlichkeit zündest...was machst du dann mit den 3 Hp? unermüdlichkeit verbraucht sie ja nicht.

Auch wenn du Levelweg schreibst...SOFORT (!) Zornige Vergeltung zünden ist meistens tödlich...wie oft bin ich schon am Boss gestanden, hab sofort Wächter + ZG gezündet und dann procct meistens gleich was und ich hör nur noch den Aggroknall und einen Onehit, der mich unweigerlich dazu verdammt, dass ich Bodenproben suche für den Rest des Kampfes.


Achja...ich benutz eigentlich auch immer Richturteil am Anfang eines Kampfes wegen des Boost und war eigentlich bis jetzt nicht grad der schlechteste im Schaden... Im Prinzip isses doch eh egal wie rum man es macht, durch die vielen Proccs ist es nicht mehr so gebunden an eine Rota.

Also so Aggroprobleme hatte ich bis jetzt nicht...und wenn ich sehe das der Tank schwächer ist (merkt man ja eig früh) buff ich mir vor bossen die Hand.

Das mit dem Richturteil verbiete ich ja nicht (könnte ich auch gar nich xD), ich finde eben nur das ich durch den laufweg auch gleich weniger aggroprobleme habe, sonst bin ich am ende schneller dran als der Tank und das ist schlecht^^ Es vorher zu benutzen wird auch kein krasser Dpsloose sein, ich finde es für mich persönlich nur einfacher die ersten 10 sekunden des Kampfes zu Überbrücken bis unermüdlichkeit und Zornige Vergeltung gezündet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundlegend wird Richturteil am Anfang immer das stärkste sein. Man kommt schneller hin, sprich der erste Autoschlag kommt schneller (Siegel stacked schneller hoch), dazu hat man sofort den 6% Buff für mehr Haste. Das heißt der Autoschlag kommt dann schneller und wenn man danach CS nutzt ist der CD davon schon kürzer (weil die 6% haste ja den CD um 6% reduzieren. Hey ist nicht viel, aber es ist so.

Ausserdem läuft Manareg schon usw. Aber alleine wegen den 6% Haste + schneller laufen + schnellerer Autoschlag würde ich immer mit Richturteil anfangen. Zur Not nehme ich ein mal Weihe als Füller. Wegen ein mal geht man nicht OOM.
 
Zurück