Zufällige hero-ini schwerer...

Flachtyp

Dungeon-Boss
Kommentare
579
Buffs erhalten
101
HI !

Ein Freund meinte jetzt daß ne Pandaria-hero-ini schwerer sei, wenn man mit einer 5er-Gruppe im Dungeonfinder eine "zufällige" ini macht, als wenn man einzeln sucht. Stimmt das ?
Das also mobs mehr HP haben usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man bekommt, wenn man sich alleine anmeldet, +15% auf alles, denke, das meinte dein Freund.

Davon abgesehen sind die heros sowieso ein Witz, mit dem heutigen gear eh^^

nein es gibt keinen gesonderten schwierigkeitsgrad. hero ist hero. und die sind eigtl mittlerweile lächerlich leicht.

Wenn du dich alleine im Dungeonbrowser anmeldest hast du wie oben schon erwähnt den Buff "Lotterieglück" als kleine Hilfe.
Für jeden Spieler der nicht vor dem Anmelden in der Gruppe war macht man 5% mehr Schaden, bekommt 5% mehr Leben und Heilung.
Das ganze kann auf bis zu 15% hochgehen.

Ist dafür gedacht die eventuell fehlende Koordination auszugleichen.

Man kann also schon sagen dass eine vorgefertigte Gruppe es schwerer hat als eine vom Dungeonbrowser zusammengewürfelte.

nein es gibt keinen gesonderten schwierigkeitsgrad. hero ist hero. und die sind eigtl mittlerweile lächerlich leicht.

Einen "Exta"-Schwierigkeitsgrad ja nun nicht - aber im LfG, aufgrund fehlender "Eingespieltheit aufeinander" für jeden zufällig dazu gelosten Mitspieler, den Buff "Lotterieglück", der Leben und Schaden um 5% erhöht (gedeckelt auf 15%). Aber das hat iliketurtles ja schon erklärt ;-)

Davon abgesehen sind die heros sowieso ein Witz, mit dem heutigen gear eh^^
Es soll ja auch Spieler geben die eine Instanz besuchen, bevor man entsprechende Ausstattung hat, was eigentlich auch Sinn der Sache ist.

Kein Wunder wenn man den leichten Weg wählt und dann immer getönt wird das alles so langweilig und einfach ist.

Es soll ja auch Spieler geben die eine Instanz besuchen, bevor man entsprechende Ausstattung hat, was eigentlich auch Sinn der Sache ist.

Kein Wunder wenn man den leichten Weg wählt und dann immer getönt wird das alles so langweilig und einfach ist.

Ja, die Insel hat den Heros den Rang böse abgelaufen. Es ist auf jeden Fall leichter mit 90 auf die Insel zu gehen,
sich zu einer Gruppe zusammen zu schließen und Items zu farmen. Mit viel Glück ist man nach einer Woche für
den neuen Raid gerüstet.....nicht das es wirklich reicht, aber der LFR lässt einen rein.

Für Spieler mit GS 530+ ist eine Hero eine Sache von 10 Minuten für 90 TP und das ist auch ok so.

wo wir grad dabei sind, ich finds lächerlich, dass man keine rnd anmeldung für hero szenarien raushauen darf, hoffe das wird mal geändert mit dem nächsten addon/patch...ich glaube es gibt nicht so viele, die das sonderlich nutzen

Ich nutze rnd hero SZ jede Woche um schnell mein cap voll zu bekommen.Schneller kann man das ja nicht erreichen.

Ja, die Insel hat den Heros den Rang böse abgelaufen. Es ist auf jeden Fall leichter mit 90 auf die Insel zu gehen,
sich zu einer Gruppe zusammen zu schließen und Items zu farmen. Mit viel Glück ist man nach einer Woche für
den neuen Raid gerüstet.....nicht das es wirklich reicht, aber der LFR lässt einen rein.

Für Spieler mit GS 530+ ist eine Hero eine Sache von 10 Minuten für 90 TP und das ist auch ok so.

Naja wenn man schon einen Main hat, hat man nach und nach eh seine kompletten Twinks durch die Random Drops ausgestattet. Es ist jedoch so, dass vermehrt die Rüstungsklasse droppt, die man selbst mit dem aktiven Char farmt.

Ich würde auf jedenfall einen Mischmasch aus den gebotenen Möglichkeiten annehmen, sprich:

- mal ne Stunde BGs machen und sich dann 496er PvP Items holen, welche genauso gut wie PvE Items sind
- mal ne Stunde 5er Heros machen und sich davon 489er/496er Items holen bzw die Punkte 1:2 in PvP Punkte tauschen
- zumindest so lange die alten LFR Inis machen bis man die Prinzen Quest hinter sich hat
- sich ne Farmgruppe suchen für den Prinzruf auf der Donnerinsel. Mit Glück trifft man auf ein paar Rares und erhält SoloiniKEys, welche Glücksmarken für die alten LFRs und gut Extragold geben

wo wir grad dabei sind, ich finds lächerlich, dass man keine rnd anmeldung für hero szenarien raushauen darf, hoffe das wird mal geändert mit dem nächsten addon/patch...ich glaube es gibt nicht so viele, die das sonderlich nutzen

Ja gerade auf toten Servern nervig. Von mir aus kann ja die Ilvl Mindestanforderung auf 490 bis 500 hochgesetzt werden, falls denn serverextern angemeldet wird.

- sich ne Farmgruppe suchen für den Prinzruf auf der Donnerinsel.

Dann such dir mal ne Gruppe für die Donnerinsel. Die ist ungefähr so tot wie Michael Jackson. Aufs addon warten geht vermutlich schneller. Hero-Inzen sind nicht nur ebenfalls tot, die haben sogar niemals gelebt. Sie dienen einzig und allein dem Punktesammeln. Die Klamotten von dort waren schon nach 14 Tagen wertlos und jetzt sind fast 2 Jahre rum. Was da nervt ist der zu hohe itemunterschied. Es rennen Leute zusammen durch die zwischen 20k und 280k Schaden machen.

Unterschied ist OK aber nicht so extrem, das ist total aus dem Ruder gelaufen und absurd. So kommen die einen sich dämlich vor weil sie kaum mitspielen und die anderen weil sie sich langweilen.

Für "frische" 90er die da am unteren Ende der Skala sind, sind sie definitiv schwer. Die mit den 280k können das nicht verstehen, komisch. Ist schon lange meine Theorie, dass die Klamotten aufs Gedächtnis schlagen.

Ein Freund meinte jetzt daß ne Pandaria-hero-ini schwerer sei, wenn man mit einer 5er-Gruppe im Dungeonfinder eine "zufällige" ini macht, als wenn man einzeln sucht.
Ich geh mal davon aus du bist an "schwereren" Hero Inis interessiert.
Leider geht diese Variante nicht über den Finder, aber man kann ja selber hinfliegen.

Wenn du ne Gruppe aus einem Schurken / Mage /Katze /Hexe im Nicht Tank Specc Tank nimmst, eine Eule / Schadow als Heal
und 3 weiteren DDs oder gleich aus 5 DDs ohne Healfähigkeiten, dann werden Hero Inis Lustig ^^
Also vorausgetzt man pullt auch möglichst viele Mobs. Sterben die Gegner rechtzeitig oder muss man selber dran glauben.

Das Aggropingpong kann auch für den ein oder anderen Lacher sorgen. Wroooms Mage tot . Scheiß Jäger mit Totstellen ^^

geht doch die Dungeons persönlich an also ohne den Dungeonfinder.

und dann nehmt halt weniger spieler mit als geplant ne 5er instanz mit nur 2 oder 3 spielern usw.

Ich fand die Hero-Inis zu Beginn des Addons schon ganz nett, nicht allzu leicht und habe zugeschaut, dass ich bis zum Beginn der 25er-Raids meiner Gilde die bestmöglichen Items von dort zusammen hatte. Hat bei mir weniger als eine Woche gedauert, da ich fast ausschließlich mit Gildenkollegen unterwegs war. Mit den lila Items waren sie dann natürlich uninteressant / zu leicht und wurden von Blizzard nur mehr als Zeitfresser benutzt, um Punkte zu sammeln. Das war aber noch bei jedem Addon so. Je höher der Level, auf dem man spielt, desto kürzer ist man in den 5ern zu Gast. Ich finde, man könnte die 5er als Option ruhig mit dem durchschnittlichen Item-Level skalieren lassen und dafür auch den Itemlevel der Drops erhöhen. Natürlich nicht auf Raid-Niveau, aber es sollte schon auch für gut ausgestattete Chars eine Motivation bilden, da hineinzugehen. Nicht jeder mag Zeitdruck und haarkleine Optimierung von Abläufen - und wenn schon, dann sollten die Stats vollkommen gleichgeschaltet werden.

Je nachdem, wie viele Charaktere man hat, ist man sogar bevor man Stufe 90 wird bestückt mit vollem 496er Gear(außer Waffe). Sieht immer ganz lustig aus, wenn ich mit einem Char 90 werde, gerade in einer Dungeon bin und das volle Inselgear anziehe. Kann damit auch schon direkt SoO LFR. Ging man vorher sogar schon Erhabene/Ordos, hat man z.T. schon 2er Setboni & paar 559er Nonsetitems. Geht man dann 1x LFR und wechselt ein 496er Item gegen eines mit Last der Ewigkeit-Buff, kommt man innerhalb einer ID mit einem frischen 90er auf 510-520 ILVL, was für den Flexmode für einige Raidleiter reicht.

Genau das habe ich auch gedacht! Finds auch störend, da man z.T. echt schlecht Leute dafür findet.

Und ja, 5er Herodungeons sind wirklich super einfach. So wirklich schwer waren sie mit MoP ohnehin nicht, aber jeder, der ein Wenig schlau ist, geht mit Stufe 90 erst einmal auf die Insel und farmt 1x alle Kisten ab, dann hat er schon mindestens ein Ilvl von 485~, dann die Arena der Auslöschung auf Normal für eine 450er Waffe und die Hero-Dungeons werden gerushed.

Zurück