Hat Intel nicht mal gesagt das der Nehalem schon mit 16 Kernen arbeiten könnte?Ich denke, dass es in den nächsten Jahren noch deutlich mehr als nur Quadcores geben wird. Ich glaub sogar, dass bereits Ende '09/Anfang 2010 die ersten 8-Kern CPUs auf den Markt kommen. Server haben schon heute sehr viele Prozessorkerne.
Ich habe mal gelesen, das im Serverbreich bald 16Kerner im Einsatz kommen sollen, aber im Heimbereich erstmals die nächsten Jahre Quad die obere Grenze sein soll, war mal bei Chip oder einer anderen Seite ein Bericht drin (Online), das man aktuell nicht vor hat 8Kerner im Heimbereich anzubieten.
Grakas werden sich erst durchsetzen meiner Meinung nach wenn die Effizienz sich steigert.
2 karten aber nur 130% Leistung ist zu wenig, da müssen mindestens 150-170 % bei rausspringen, das es sich lohnt, und natürlich müssen die Mikroruckler noch behoben werden und noch andere evt. vorhandene Probleme.
MFG,Wagga
Niranda du hast 2x eine HD4870x2? Hui! Ich hab eine und die geht schon gut ab. Aber ich kann deine Aussage nur teilweiße bestätigen. In alten Spielen wie WoW merk ich die Ruckler deutlich, in neueren Sachen dagegen spielt es sich absolut flüssig.
Vllt weil du die schon länder hast und dich daran gewöhnt hast. Denn da sind sie ja dennoch^^
Als ich mit einer HD4870X2 gezockt hab wollt ich die Karte eig nur in die Tonne kloppen ^^ Ok, sie bringt übelst Leistung aber die Ruckler sind teilweise echt extrem dafür aber zb in CoD5 160Fps xD
Aber 2xHD4870X2 lohnt sich eigentlich nicht.
Ich mein was willst denn haben GTA IV Max Grafik in FullHD? Schaffste nicht x:
Ja? Welche CPU ist dann in Multi-CPU-Systemen die zentrale? Sagen wir bei einem 2-CPU-System - welche CPU steht im MittelpunktEs wird aber immer eine Central Processing Unit geben. Irgendwer muss ja alles zusammenfassen^^
Das ist dann eine CBU - eine Central Brain Unitnaja xenon, die grünen werden nichts dagegen haben =D
Es wird aber immer eine Central Processing Unit geben. Irgendwer muss ja alles zusammenfassen^^