Zul Aman/Kara/Gruul?

Toyuki

Welt-Boss
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
2.080
Reaktionspunkte
0
Kommentare
63
Buffs erhalten
45
Hio
da mich viele Leute aus meiner Flist immer fragen wann ich endlich mit kara etc komme (bei uns aufm server gibt es wenige heal shamis) Wollte ich aber vorher erstmal eine paar Experterten (euch
biggrin.gif
) fragen ob ich die raids schon healen kann.
Hier ist der link zum Arsenal Luffý

MfG Toyuki


€dit ich weiß das eq ist noch nicht grad das beste *rot werden*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Karazhan wirds reichen, nicht aber für Gruul und Zul'Aman.
 
Für Karazhan wirds reichen, nicht aber für Gruul und Zul'Aman.

Naja.. kommt auch drauf an. Man wird ihn sicher nicht gleich zum MT Heiler einteilen als Neuling in diesen Instanzen.

Ich hab nur ein wenig Angst wenn ich mir sein Life ansehe.. Viel braucht es da nicht um ihn aus den Latschen zu werfen.

@Squishee, arbeite an deiner Stamina.. mit 5739 Life wirst du in JEDER Instanz schnell probleme bekommen.
 
Hio
da mich viele Leute aus meiner Flist immer fragen wann ich endlich mit kara etc komme (bei uns aufm server gibt es wenige heal shamis) Wollte ich aber vorher erstmal eine paar Experterten (euch
biggrin.gif
) fragen ob ich die raids schon healen kann.
Hier ist der link zum Arsenal Luffý

MfG Toyuki
€dit ich weiß das eq ist noch nicht grad das beste *rot werden*


ich meine auf jeden fall also kara kommst dicke durch, der schami meines freundes sah schlechter aus und ist ohne ein ding durch obs für die andern langt is die frage
unsure.gif
 
Hallo Mieze
smile.gif
,

für Kara wirds bis zum Kurator sicherlich reichen, wenn Du eine gute Gruppe hast.
Aber ab dem Kurator bekommst Du mit Deinen Lebenspunkten, deinem Mana und Deinen Heilboni arge Probleme.

Weiter hoch im Karaturm brauchst Du ohne Verbesserungen gar nicht denken ...

Solltest Du mal vor Aran stehen .... der macht nach der Sheepphase einen Pyroschlag mit gut 7K Schaden ...
der bläst Dich damit quer über den Kontinent.

Und Gruul oder Zul Aman brauchst Du erst gar net rein.
Ich hab Raidgebufft gut 9K Leben, fast 11K Mana, 1750 Heilboni und ein Manareg von fast 460 ... nach dem ersten Zul'Aman Boss bin ich trotz Anregen sehr oft fast OOM

Grüsse

Dry
 
Hio
danke erstmal für die vielen antworten =)

Und in die Gruppen wo ich mitgehen würde (wo ich eingeladen wurde) da tragen die meisten kara/gruul/mag/zul aman eq

Hallo Mieze
smile.gif
,

für Kara wirds bis zum Kurator sicherlich reichen, wenn Du eine gute Gruppe hast.
Aber ab dem Kurator bekommst Du mit Deinen Lebenspunkten, deinem Mana und Deinen Heilboni arge Probleme.

Weiter hoch im Karaturm brauchst Du ohne Verbesserungen gar nicht denken ...

Solltest Du mal vor Aran stehen .... der macht nach der Sheepphase einen Pyroschlag mit gut 7K Schaden ...
der bläst Dich damit quer über den Kontinent.

Und Gruul oder Zul Aman brauchst Du erst gar net rein.
Ich hab Raidgebufft gut 9K Leben, fast 11K Mana, 1750 Heilboni und ein Manareg von fast 460 ... nach dem ersten Zul'Aman Boss bin ich trotz Anregen sehr oft fast OOM

Grüsse

Dry

Ich weiß ich bin noch ziemlich low eq aber ini buffed (also mit flask,food etc) komm ich auf ca 1,2-1,3k + heal auf 10k mana und auf 6-6,5k leben also sollte ich raid buffed (die daten sind ohne pala buffs) auf denke ich so ca 10,5-11k mana und 6,5-7k leben kommen mit meinem + heal das weiß ich nicht. Das mit dem Manareg ist glaub ich unterschieldich bei dudus und shamis ich hab mal von Shalom_100 und ichbinnichtschuld gehört für kara bräuchte man so ca 130-150mp5 im Kampf und die hab ich ja auch fast erreicht (manaöl gibt auch noch mal ne netten bonus wenn ich nicht falsch liege)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig manareg pasts bei dem equipstand. aber es gibts da noch ein paar nette fraktionen wo sich ruffarmen für heiler lohnt.

ehrenfeste respektvoll: ring, kopfverzauberung
unteres viertel respektvoll: schmuck mit 70 +heal
shatar ehrfürctig: epic heilerkolben

sonst wenn der rest der gruppe gut equipped ist, können die dichda bis halt kurator/aran durchziehen. kara reichen eigentlich 2 gute heiler. da dir dann denke mal die supporterrolle zukommt, solltest du dann nur halt auch den kampf überleben.
 
@ Toyuki

Wenn der Equipstand des Raids deutlich besser ist als Deiner, solltest Du schon nach Kara können. Zul'Aman und Gruul schlag Dir erstmal aus dem Kopf, zumindest wenn Du Dich da nicht nur durchschleppen lassen und ein Hemmschuh sein willst.

Auf jeden Fall solltest Du Dich aber für Kara ordentlich eindecken mit:

- Manapötten ... so 20 Stück wären mal sinnvoll
- Manaöl ... bei allen Bossfights drauf
- Goldfischstäbchen und Heilkraft
- Magierbluttrank ... auch bei allen Bossfights nehmen

Und tausche schnellstmöglichst Brust, Hose, Armschienen und Hände aus. ^^ Für die Brust holst Du Dir die Tunika des Leerenkämpfers ... ist eine Questbelohnung und für die Beine ... da gibt es einen Kilt mit 40 Heal drauf, weiß gerade nicht wie der heißt, aber der gibt mehr Addheal. Armschienen ... irgendwas, auf jeden Fall mit Addheal und mp5 drauf. Und bei Händen gibt es Sachen mit deutlich mehr Addheal.

Und den einen Ring auch austauschen gegen einen mit mehr Addheal und mp5 drauf. Den anderen mit Willenskraft gegen einen mit Int austauschen, die haben zwar etwas weniger mp5 ... aber trotzdem.

Und wenn schnell erreichbar den Heiler-Hammer der Shatar holen. Einfach ein paar Mal Arkatraz durch und schon biste Ehrfürchtig dort. Ausser Du gehst mit Kara und hast bei der Maid Drop-Luck (wenn alle schon Kara equipt sind, sollten die anderen Heiler auf den Splitter ja keinen Need mehr haben).

Und Verzauberungen drauf nicht vergessen: Waffe + 81 Heal (besser als +30 Int), Handschuhe + 35 heal, Armschienen und Brust Manareg (also Brust schon absolut richtig verzaubert) drauf.

Ach ja ... und werd schnellstens ehrfürchtig bei den Aldor ... die Große Insignie des Glaubens gibt 33 Addheal aber dazu noch 4 mp5.

Aber in einem gebe ich Recht ... das Life ist ein bisserl arg mau. Spätestens bei Aran ist Schluß mit dem Equip, Kurator geht noch denn wenn die Gruppe gut eingespielt ist bekommst Du kein Dmg ab ... ach ja und versuche Erdschild in Mobsfights auf Dir selber zu halten ... gerade vorm Kurator oder bei den ganzen Manaflimmern oder wie die Dinger heißen nachdem Kurator sichert das Dein Überleben.

Gruul solltest Du erst gehen wenn Du halbwegs Kara-equipt bist, also sagen wir mal über 1750 Addheal, wiederum 130 - 150 mp5 infight und Life gut über 8k ... und zwar alles unbuffed und ohne Totems. Was aber recht einfach zu holen ist. Habe wieder raiden angefangen und auch Heroic-Inis farmen ... und komme derzeit mit blau/epic gemischten Equip auf 16xx Addheal, kurz über 130 mp5 infight und knapp 7,5k Life unbuffed ... noch 3-4 Epics (alle aus Kara und für Heroic-Marken zu bekommen) und ich habe die obigen Werte wohl überschritten. Dann fange ich an mir einen Kopf über Gruul zu machen. ^^

Zul'Aman - nachdem was ich gehört habe - würde ich erst gehen wenn Du full Epic aus Kara und Gruul equipt bist. Im Prinzip dann wenn Du also auch MT ready bist.

Habe auch einige Raids auf unserem Server die meinten mit halben Kara-Equip und Kara noch nicht auf Farmstatus mal schnell Zul'Aman raiden zu können ... die haben richtig was auf die Fr***e bekommen. ^^

Wäre in etwa wie ein frisch Siebziger mit grün/blauem Equip mal schnell Heroic gehen will ... was ja mittlerweilen dank Heroic-Schlüssel schon ab wohlwollend sehr häufig passiert.
wink.gif


Gruß

Shalom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok mein fazit^^

Kara: Möglich aber nicht so wie ich das will^^ (kb mich zu ziehen lassen will selber auch was ausrichten
biggrin.gif
)
Zul Aman: Nicht mit soviel crap ^^
Gruul: Das gleiche^^

d.h.: Heroc = Farmstatus
biggrin.gif
(btw das schild ist auch ziemlich gut also das für die marken oder)?
Ruf farmen bei:
-Ehrenfeste
-Unteres Viertel
-Shatar
-Aldor

Hmmm 1 monat denke ich und das passt
biggrin.gif


Vielen Dank
Toyuki

€dit Shalom wieder ein sehr schöner beitrag
top.gif

clap.gif
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gruul solltest Du erst gehen wenn Du halbwegs Kara-equipt bist, also sagen wir mal über 1750 Addheal, wiederum 130 - 150 mp5 infight [...]

1750 +heal? als shami? unbuffed? bin mit voll epic t4 +arenakolben gerade mal bei 1824.
wenn man so wie ich bei schwerer rüstung bleibt und nicht auf dudu/stoffi epics ohne mp5 zurückgreift.

ab 16xx kann man als shami alles locker heilen.


achja: wenn du noch ehre puntke hast dann hol dir noch VOR! mittwoch die stiefel:
Kodobalgstiefel des Veteranen
sind die besten und einzigen epic heilerstiefel bis tk/ssc

diese hier werden ja ab mittwoch durch des verteidigers ersetzt, welche nur noch druiden tragen können.


zum mp5: mehr als 130 is eigentlich nicht mehr möglich dank neuem wasserschild und totempimp. lieber auf +heal gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1750 +heal? als shami? unbuffed? bin mit voll epic t4 +arenakolben gerade mal bei 1824.
wenn man so wie ich bei schwerer rüstung bleibt und nicht auf dudu/stoffi epics ohne mp5 zurückgreift.

ab 16xx kann man als shami alles locker heilen.
achja: wenn du noch ehre puntke hast dann hol dir noch VOR! mittwoch die stiefel:
Kodobalgstiefel des Veteranen
sind die besten und einzigen epic heilerstiefel bis tk/ssc

diese hier werden ja ab mittwoch durch des verteidigers ersetzt, welche nur noch druiden tragen können.
zum mp5: mehr als 130 is eigentlich nicht mehr möglich dank neuem wasserschild und totempimp. lieber auf +heal gehen.

ok werde versuchen die schuhe zu bekommen aber warum noch vor mittwoch??
 
@Squishee, arbeite an deiner Stamina.. mit 5739 Life wirst du in JEDER Instanz schnell probleme bekommen.

Erm in PvP Gear komme ich auf knapp 11k life, bei 340 Abhärtung. So schnell haut mich nichts um. In PvE Gear sinds zwar nur 8.2k Life, durch Buffs ist man aber schnell mal wieder bei 10k+.

Kein Ahnung wie du auf 5739 kommst. o_O
 
1750 +heal? als shami? unbuffed? bin mit voll epic t4 +arenakolben gerade mal bei 1824.
wenn man so wie ich bei schwerer rüstung bleibt und nicht auf dudu/stoffi epics ohne mp5 zurückgreift.

ab 16xx kann man als shami alles locker heilen.
achja: wenn du noch ehre puntke hast dann hol dir noch VOR! mittwoch die stiefel:
Kodobalgstiefel des Veteranen
sind die besten und einzigen epic heilerstiefel bis tk/ssc

diese hier werden ja ab mittwoch durch des verteidigers ersetzt, welche nur noch druiden tragen können.
zum mp5: mehr als 130 is eigentlich nicht mehr möglich dank neuem wasserschild und totempimp. lieber auf +heal gehen.

Wie gesagt, hab selber unbuffed und ohne Totems 1607 oder sowas Addheal. Allerdings kann ich diesen Wert noch mit den Armschienen von Attumen, dem Gürtel von Moroes, den Schultern vom Kurator, dem Schild vom Schach-Event (oder zur Not das welches mit Hero-Marken zu erwerben ist, gefällt mir fehlender mp5 aber nicht so wirklich gut), den Stiefeln die man durch Hero-Marken kaufen kann und der Brust von Nethergroll um locker 150 - 200 Addheal aufbohren. Und das mit nur 1 T4-Teil (habe nur die Handschuhe ^^) und nur mit schwerer Rüssi ... bin froh, wenn ich endlich die Stoffstiefel und -schultern vom Leib bekomme.

Gebe Dir aber Recht ab 1600 Addheal wird das Leben als Schammi-Heiler richtig komfortabel. Bloß für Gruul und MT fehlt mir weniger der Addheal für ausreichend große Heals, sondern eher Life um auch mal selber was einzustecken (mit meinen 7,5 k Life unbuffed fühle ich mich jetzt schon wesentlich wohler als zu Beginn meiner Kara-Aktionen als ich mit knapp über 6,5 k Life rumlief ... und überlebe jetzt auch deutlich mehr ^^) und natürlich auch die ausreichende Addheal-Menge um gut mit Downranks zu arbeiten.

Trotz Wasserschild und Totempimp, bleibe ich bei der Meinung das der Schammi nicht genug mp5 durch Equip haben kann. Klar, viel Addheal hilft auch Mana zu sparen wegen Downranks, aber befürchte und erwarte das die länger der Fights spätestens mit WotLK enorm ansteigen wird.

Zum Thema Stiefel ... finde die Treter des Lebenspfads die man für Hero-Marken kaufen kann besser als die PvP-Stiefel. Einfach wegen den 2 Sockeln deutlich besser .... 2 mal Steine mit +9 Addheal und 3 mp5 rein und sie sind für PvE deutlich genialer ... kosten allerdings auch 60 Marken .... 52 hab ich schon und heute wird der Rest gemacht. ^^

Ach ja ... die Hosen für Hero-Marken sind genialst, von dem Setboni mal abgesehen auch besser als die T5 Hosen. Die hab ich schon und damit einen gewaltigen Sprung in meinen Stats gemacht, allerdings kosten die auch 75 Marken. Und der Heiler Ring für 25 Marken mit mp5 drauf ist auch einfach nur göttlich.

Gruß

Shalom
 
oh ja stimmt^^ die neuen herosachen hab ich ja völlig vergessen. und ich hab auch noch keins von denen.

@Toyuki, naja brauchst die steifel ja dann doch nich mehr wirklich. vor mittwoch weil mittwoch diese verschwinden werden und durch die neuen verteidigerteile ersetzt werden, welche man nur noch als druide tragen kann.

also komplett epic t4 hab ich raidbuffed auch meine 10k hp. trage halt nur teile die int, aus, heal und mp5 haben. die kette aus kara ohne stats zb hab ich bisher immer abgelehnt, trotz etlichem heal mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ja stimmt^^ die neuen herosachen hab ich ja völlig vergessen. und ich hab auch noch keins von denen.

Da ich wie gesagt, die letzten Monate wenig geraidet habe, waren diese Herosachen für mich ein Segen. Hab heute die Stiefel - wie im Post zuvor angeküdngit - endlich erworben. Nice ... jetzt knapp über 7,6 k Life und 1647 Addheal, 129 mp5 infight (mit Manaregklamotten knapp an die 160mmp5) ... und das obwohl Armschienen, Schultern, 1 Trinket, Schild, Brust und Halskette noch blau sind.

@Toyuki, naja brauchst die steifel ja dann doch nich mehr wirklich. vor mittwoch weil mittwoch diese verschwinden werden und durch die neuen verteidigerteile ersetzt werden, welche man nur noch als druide tragen kann.

Wie gesagt, für PvE finde ich eh die Treter des Lebenspfad die für Hero-Marken zu kaufen sind sinnvoller.

also komplett epic t4 hab ich raidbuffed auch meine 10k hp. trage halt nur teile die int, aus, heal und mp5 haben. die kette aus kara ohne stats zb hab ich bisher immer abgelehnt, trotz etlichem heal mehr.

Juup, mich interessiert auch nur Ausd/Int/Addheal und mp5 auf dem Equip ... und wenn ich ein equip reinnehme müssen genau diese 4 Stats drauf sein ... ansonsten lasse ich es. Hatte mich eh jede Menge Ini-Rungs gekostet um den Equip-Status zu bekommen ... gibt ausser Höhlen der Zeit glaube ich nix mehr wo man in Inis Ruf farmen kann wo ich nicht ehrfürchtig bin ... nun gut, violettes Auge fehlt noch die Hälfte .... aber dank nun wieder regelmäßiger Raidzeit dürfte sich das auch bald erledigt haben. ^^

Zur Zeit gebe ich aber zu, dass mich Ausdauer mehr interessiert als Addheal, Int und mp5 ... mit 10,2 k Mana, 1647 Addheal (mittlerweilen dank Stiefel ^^) und 129 mp5 infight fühle ich mich da eh recht komfortabel ausgestattet ... nur 7,6 k Life sind ein wenig mau in meinen Augen (natürlich alles unbuffed und ohne Totems).

Gruß

Shalom
 
die pvp-druiden-heal-ledersteifel waren halt bis 2.3 die besten healerstiefel vor tk/ssc
smile.gif

Gebe ich zu, dass ich die mir gar nicht angeguckt habe. Wenn ich mal in Buffed gucke wo ich mich verbessern kann, dann gucke ich nur nach Mail ... weiß nicht, mag einfach wenn möglich keine Stoff- oder Ledersachen tragen. Ist halt eine Sache des Styles.

Wobei wenn ich nach Finger und Hals gucke ... wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als mal eine recht lange Zeit im BG zu heilen. ^^

Gruß

Shalom
 
jo aber bei den stiefeln/arm/gürtel, welche nochn rüssibonus hatten, war der rüssiunterschied so gering, das ich mir sie angetan habe. es war halt damals nix besseres in aussicht:

ssc lurker below:
 
Übrigends, bei den Stiefeln steht Season 3 Kosten: 14k Ehre und 40 ADS Abzeichen. Scheints das es die doch noch gibt oder?
 
Zurück