@ Toyuki
Wenn der Equipstand des Raids deutlich besser ist als Deiner, solltest Du schon nach Kara können. Zul'Aman und Gruul schlag Dir erstmal aus dem Kopf, zumindest wenn Du Dich da nicht nur durchschleppen lassen und ein Hemmschuh sein willst.
Auf jeden Fall solltest Du Dich aber für Kara ordentlich eindecken mit:
- Manapötten ... so 20 Stück wären mal sinnvoll
- Manaöl ... bei allen Bossfights drauf
- Goldfischstäbchen und Heilkraft
- Magierbluttrank ... auch bei allen Bossfights nehmen
Und tausche schnellstmöglichst Brust, Hose, Armschienen und Hände aus. ^^ Für die Brust holst Du Dir die Tunika des Leerenkämpfers ... ist eine Questbelohnung und für die Beine ... da gibt es einen Kilt mit 40 Heal drauf, weiß gerade nicht wie der heißt, aber der gibt mehr Addheal. Armschienen ... irgendwas, auf jeden Fall mit Addheal und mp5 drauf. Und bei Händen gibt es Sachen mit deutlich mehr Addheal.
Und den einen Ring auch austauschen gegen einen mit mehr Addheal und mp5 drauf. Den anderen mit Willenskraft gegen einen mit Int austauschen, die haben zwar etwas weniger mp5 ... aber trotzdem.
Und wenn schnell erreichbar den Heiler-Hammer der Shatar holen. Einfach ein paar Mal Arkatraz durch und schon biste Ehrfürchtig dort. Ausser Du gehst mit Kara und hast bei der Maid Drop-Luck (wenn alle schon Kara equipt sind, sollten die anderen Heiler auf den Splitter ja keinen Need mehr haben).
Und Verzauberungen drauf nicht vergessen: Waffe + 81 Heal (besser als +30 Int), Handschuhe + 35 heal, Armschienen und Brust Manareg (also Brust schon absolut richtig verzaubert) drauf.
Ach ja ... und werd schnellstens ehrfürchtig bei den Aldor ... die Große Insignie des Glaubens gibt 33 Addheal aber dazu noch 4 mp5.
Aber in einem gebe ich Recht ... das Life ist ein bisserl arg mau. Spätestens bei Aran ist Schluß mit dem Equip, Kurator geht noch denn wenn die Gruppe gut eingespielt ist bekommst Du kein Dmg ab ... ach ja und versuche Erdschild in Mobsfights auf Dir selber zu halten ... gerade vorm Kurator oder bei den ganzen Manaflimmern oder wie die Dinger heißen nachdem Kurator sichert das Dein Überleben.
Gruul solltest Du erst gehen wenn Du halbwegs Kara-equipt bist, also sagen wir mal über 1750 Addheal, wiederum 130 - 150 mp5 infight und Life gut über 8k ... und zwar alles unbuffed und ohne Totems. Was aber recht einfach zu holen ist. Habe wieder raiden angefangen und auch Heroic-Inis farmen ... und komme derzeit mit blau/epic gemischten Equip auf 16xx Addheal, kurz über 130 mp5 infight und knapp 7,5k Life unbuffed ... noch 3-4 Epics (alle aus Kara und für Heroic-Marken zu bekommen) und ich habe die obigen Werte wohl überschritten. Dann fange ich an mir einen Kopf über Gruul zu machen. ^^
Zul'Aman - nachdem was ich gehört habe - würde ich erst gehen wenn Du full Epic aus Kara und Gruul equipt bist. Im Prinzip dann wenn Du also auch MT ready bist.
Habe auch einige Raids auf unserem Server die meinten mit halben Kara-Equip und Kara noch nicht auf Farmstatus mal schnell Zul'Aman raiden zu können ... die haben richtig was auf die Fr***e bekommen. ^^
Wäre in etwa wie ein frisch Siebziger mit grün/blauem Equip mal schnell Heroic gehen will ... was ja mittlerweilen dank Heroic-Schlüssel schon ab wohlwollend sehr häufig passiert.
Gruß
Shalom