Hi ,
ich bin ziemlich dünn... Zu dünn , viel zu dünn sogar. Also habe ich mir vorgenommen zuzunehmen. Ich kaufte mir also fettige Sachen , trinke pure Schlagsahne (flüssige Form , nicht zu viel) und esse öfter als ich Hunger habe.
Aber ,
ich trainiere fast jeden Abend ... Das heißt Liegestützen , "Situps" (Sowas ähnliches) , Hanteltraining und noch mehrere andere Sachen.
Meine Frage : bringt es überhaupt was , soviel zu essen wenn man ja eh fast jeden Abend trainiert und alles wieder abbaut?
Oder ändert sich gar nichts und ich gehe das komplett falsch an.
auf die Frage : Warum zu Hölle schreibst du das in ein Rollenspiel-forum ?!?!?
Kann ich antworten : Warum nicht? Muss sich ja überall jemand mit sowas auskennen.
Also wenn du dir schon so Zeug in massen rein kippst ist das auf der einen Seite eine lustige, auf der anderen auch eine schlechte Idee.
Dadurch das du trainierst (dabei kommt es allerdings auf die Dauer und Intensität an) verbrennst du ja deine Kallorieren. Nun bevor ich weiter erzähle noch das wichtigste. Die fettigen Sachen die du in dich reinstopfst, wirken sich nicht zwingend auf dein Körperfett aus (was natürlich widerum mit deinem Training zu tun hat) sondern schaden deinen Organen die diese Stoffe in brauchbares umwandeln und schlechtes ausfiltern. Wenn dein körper also so viel Zeug bekommt, weis er gar nicht mehr wohin. Und dein Ziel wird es gewesen sein, das sich das Fett ablagert. Sei dir aber bewußt das es nicht nur Fett ist, was sich anlagert.
Nun wieder zurück zum eigentlichen Problem. Wenn du Muskeln aufbauen willst, sollte dein Körper bereits gutes Fett besitzen. Da du keins hast, wird es auch schwer sein da in kurzer bis mittelfristiger Zeit einen Zuwachs zu erhalten. Vielleicht hättest du vorher erstmal eine Zeit nix tun sollen und dabei ungesund ernähren, damit du hinterher daraus Muskelmasse bekommst.
Ich hoffe du nimmst das letzte jetzt nicht zu ernst, aber ich denke du weist worauf ich hinaus wollte.
Und ich weis nicht wie sehr sehr dünn du bist. Aber gesetz dem fall du bist ein Klappergestell (welche Grösse hast du und wie alt bist du?) würde ich dir allgemein abraten zu trainieren, es sei denn du bist die erste Zeit unter Aufsicht eines "Profis" der dir Haltung, Bewegungen, Wiederholungen und Belastung beibringt. Wenn du das nicht tust, läufst du Gefahr an deinen Knochen und Gelenken folgeschäden zu verursachen. Grade im wachstum könntest du so später arge Probleme bekommen, die bis zur Berufsunfähigkeit führen. Das wäre aber ein Extremfall.
Deswegen gebe ich dir den Rat, dich ersteinmal genauer damit zu beschäftigen und nicht einfach drauf los zu probieren. Du hast nur einen Körper und wenn du ihm schon etwas gutes tun willst, dann sorge bitte auch dafür, das du es richtig machst. Da du das mit deiner Ernährung so in den raum geworfen hast, gehe ich eben davon aus, das du dich nicht genug damit befasst
So das wars. Nun tun meine Finger weh und ich habe für heute genug trainiert
Edit: Rheagar war natürlich schneller als ich. Aber das wichtigste sind Proteine. und er erwähnte die Bundeswehr. Dort haben sie ebenfalls gutes essen was das fördert. Man mag es kaum glauben