Zunehmen & trainieren

Serran

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Hi ,
ich bin ziemlich dünn... Zu dünn , viel zu dünn sogar. Also habe ich mir vorgenommen zuzunehmen. Ich kaufte mir also fettige Sachen , trinke pure Schlagsahne (flüssige Form , nicht zu viel) und esse öfter als ich Hunger habe.

Aber ,

ich trainiere fast jeden Abend ... Das heißt Liegestützen , "Situps" (Sowas ähnliches) , Hanteltraining und noch mehrere andere Sachen.

Meine Frage : bringt es überhaupt was , soviel zu essen wenn man ja eh fast jeden Abend trainiert und alles wieder abbaut?
Oder ändert sich gar nichts und ich gehe das komplett falsch an.


auf die Frage : Warum zu Hölle schreibst du das in ein Rollenspiel-forum ?!?!?
Kann ich antworten : Warum nicht? Muss sich ja überall jemand mit sowas auskennen.
 
Ich bin jetzt nicht so der Ernährungsexperte, aber ein Freund von mir hat sich während der Bundzeit um 20 Kilo Muskeln aufgepumpt.

Im Fitnesscenter kannst du dir Pläne zusammenstellen lassen die auch die Ernährung berücksichtigen (ein ganz wesentlicher Teil). Du MUSST viel Essen. Denn die Muskeln brauchen ja Rohstoffe um sich aufzubaun. Von nix kommt nix.

Wenn du sehr dünn bist und zunehmen willst kann es sein das du auch extra Ausdauertraining machen musst. (Dein Herz pumpt viel mehr Blut durch den Körper etc) Wenn du nur Muskelaufbautraining machst bist du vllt bald ein Schrank. Dafür haste die Motorik von nem Dreirad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ,
ich bin ziemlich dünn... Zu dünn , viel zu dünn sogar. Also habe ich mir vorgenommen zuzunehmen. Ich kaufte mir also fettige Sachen , trinke pure Schlagsahne (flüssige Form , nicht zu viel) und esse öfter als ich Hunger habe.

Aber ,

ich trainiere fast jeden Abend ... Das heißt Liegestützen , "Situps" (Sowas ähnliches) , Hanteltraining und noch mehrere andere Sachen.

Meine Frage : bringt es überhaupt was , soviel zu essen wenn man ja eh fast jeden Abend trainiert und alles wieder abbaut?
Oder ändert sich gar nichts und ich gehe das komplett falsch an.


auf die Frage : Warum zu Hölle schreibst du das in ein Rollenspiel-forum ?!?!?
Kann ich antworten : Warum nicht? Muss sich ja überall jemand mit sowas auskennen.


Also wenn du dir schon so Zeug in massen rein kippst ist das auf der einen Seite eine lustige, auf der anderen auch eine schlechte Idee.

Dadurch das du trainierst (dabei kommt es allerdings auf die Dauer und Intensität an) verbrennst du ja deine Kallorieren. Nun bevor ich weiter erzähle noch das wichtigste. Die fettigen Sachen die du in dich reinstopfst, wirken sich nicht zwingend auf dein Körperfett aus (was natürlich widerum mit deinem Training zu tun hat) sondern schaden deinen Organen die diese Stoffe in brauchbares umwandeln und schlechtes ausfiltern. Wenn dein körper also so viel Zeug bekommt, weis er gar nicht mehr wohin. Und dein Ziel wird es gewesen sein, das sich das Fett ablagert. Sei dir aber bewußt das es nicht nur Fett ist, was sich anlagert.

Nun wieder zurück zum eigentlichen Problem. Wenn du Muskeln aufbauen willst, sollte dein Körper bereits gutes Fett besitzen. Da du keins hast, wird es auch schwer sein da in kurzer bis mittelfristiger Zeit einen Zuwachs zu erhalten. Vielleicht hättest du vorher erstmal eine Zeit nix tun sollen und dabei ungesund ernähren, damit du hinterher daraus Muskelmasse bekommst.

Ich hoffe du nimmst das letzte jetzt nicht zu ernst, aber ich denke du weist worauf ich hinaus wollte.

Und ich weis nicht wie sehr sehr dünn du bist. Aber gesetz dem fall du bist ein Klappergestell (welche Grösse hast du und wie alt bist du?) würde ich dir allgemein abraten zu trainieren, es sei denn du bist die erste Zeit unter Aufsicht eines "Profis" der dir Haltung, Bewegungen, Wiederholungen und Belastung beibringt. Wenn du das nicht tust, läufst du Gefahr an deinen Knochen und Gelenken folgeschäden zu verursachen. Grade im wachstum könntest du so später arge Probleme bekommen, die bis zur Berufsunfähigkeit führen. Das wäre aber ein Extremfall.

Deswegen gebe ich dir den Rat, dich ersteinmal genauer damit zu beschäftigen und nicht einfach drauf los zu probieren. Du hast nur einen Körper und wenn du ihm schon etwas gutes tun willst, dann sorge bitte auch dafür, das du es richtig machst. Da du das mit deiner Ernährung so in den raum geworfen hast, gehe ich eben davon aus, das du dich nicht genug damit befasst
wink.gif


So das wars. Nun tun meine Finger weh und ich habe für heute genug trainiert
tongue.gif



Edit: Rheagar war natürlich schneller als ich. Aber das wichtigste sind Proteine. und er erwähnte die Bundeswehr. Dort haben sie ebenfalls gutes essen was das fördert. Man mag es kaum glauben
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal Danke...

Dann , ich habe früher schon im Fitnessstudio trainiert , hatte einen Plan , und einen Trainer... Allerdings war ich da noch dünner... Darum habe ich mich auf verschiedenen Seiten und bei Freunden informiert , also ich habe nicht einfach drauf losprobiert sondern das schon sorgfältig überlegt... Außerdem esse ich nicht NUR fettige Sachen , nur eben viele... Und ich trinke NICHT viel Sahne (Falls du das mit dem , "in Massen reinkippst" darauf bezogen hast) und ich esse auch Obst , Fleisch und so weiter...

Ich bin 1 , 80 und wiede 58 Kilo... man kann auf jeder Gewichtstabelle nachsehen , da steht Untergewicht und selbst wenn es normal wäre , ich bin zu dünn...

Okay jetzt nach den Antworten , ist das jetzt sinnlos oder nicht? :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ,
ich bin ziemlich dünn... Zu dünn , viel zu dünn sogar. Also habe ich mir vorgenommen zuzunehmen. Ich kaufte mir also fettige Sachen , trinke pure Schlagsahne (flüssige Form , nicht zu viel) und esse öfter als ich Hunger habe.

Ich würde wenn ich dich wäre etwas gesunder zunehmen, du kannst auch zunehmen wenn du viel Eiweiss, Eisen, Proteine etc. zu dich nimmst. (Eier in allen Formen, Fleisch, Teigwaren...) Ausserdem, wie alt bist du? Bis ich etwa 15 war, war ich auch ziemlich dünn und lang, danach bin ich aber noch in die breite gewachsen. Also wenn du noch wächst ist es ziemlich ungesund denke ich, denn bevor du es realisiert bist du zu fett
wink.gif
 
Sinnlos ist das nicht, es hält dich fit, aber was ist dennd ein Ziel? Jedenfalls bei 1,80 und den paar kilos wie willst du da Muskeln hin tun? Da du immernoch nicht gesagt hast wie alt du bist, ist eine richtige Antwort ohnehin nicht zu treffen. solltest du dich aber noch im Wachstum befinden. Dann prost. Bei der länge, trainieren und wachsen, wirst du dich selbst kaputt machen.

Das merkst du aber nicht jetzt, sondern dann, wenn deine knochen vielleicht Fehlstellungen haben. Aber niemand hat dich hier je zuvor im RL gesehen. Also geh doch einfach wieder zu einem Trainer und lass dichz jetzt nochmal beraten. ich denke aber, das es ewigkeiten dauern wird, bist du das bekommst, was du willst.

Genetische Defekte kannst du nicht einfach "überlisten" indem du dem Körper das gibst, womit er eh nix anfangen kann, aber für dein Training erforderlich wäre.
 
Sinnlos ist das nicht, es hält dich fit, aber was ist dennd ein Ziel? Jedenfalls bei 1,80 und den paar kilos wie willst du da Muskeln hin tun? Da du immernoch nicht gesagt hast wie alt du bist, ist eine richtige Antwort ohnehin nicht zu treffen. solltest du dich aber noch im Wachstum befinden. Dann prost. Bei der länge, trainieren und wachsen, wirst du dich selbst kaputt machen.

Das merkst du aber nicht jetzt, sondern dann, wenn deine knochen vielleicht Fehlstellungen haben. Aber niemand hat dich hier je zuvor im RL gesehen. Also geh doch einfach wieder zu einem Trainer und lass dichz jetzt nochmal beraten. ich denke aber, das es ewigkeiten dauern wird, bist du das bekommst, was du willst.

Genetische Defekte kannst du nicht einfach "überlisten" indem du dem Körper das gibst, womit er eh nix anfangen kann, aber für dein Training erforderlich wäre.

Ich bin 15... Und klar soll mans nicht übertreiben... Ich will auch kein Bodybuilder sein...

Aber wen ihr mir erzählt , das es ungesund ist und mich in den "Rollstuhl" bringt , wenn ich trainiere , dann muss ich sagen erzählt ihr Scheisse.

Fit halten... (Liegestützen , Joggen etc.) sind NICHT zwingend ungesund nur wenn man es falsch macht... aber keiner beantworttet mir meine eigentliche Frage...

WIE ichs mache ist meine Sache.. Ob beides gleichzeitig was bringt kann hier aber keiner sagen...
 
Hm, du hast nach Meinungen gefragt, dir wurden Meinungen gesagt. Wenn du sie ohnehin nicht annehmen willst, warum fragst du dann?

Solltest du stark untergewichtig sein kann es durchaus sein, dass es nicht gut für dich und deinen Körper ist, wenn du trainierst. Dazu bräuchte es allerdings viel mehr Daten zu dir, deinen Trainingsgewohnheiten etc. Das Essen das du ißt ist auf jeden Fall das falsche, flüssige Sahne trinken ist nicht gut für deine Organe und auch wenn du es jetzt noch nicht merkst, in ein paar Jahren wirst du mir ziemlicher Wahrscheinlichkeit deine Quittung bekommen.

An deiner Stelle würde ich zum Hausarzt gehen und dein Problem schildern, sofern es wirklich eins ist. Der wird dich erstmal untersuchen und dir, sollte keine Krankheit wie z.B. ein Defekt der Schilddrüse vorliegen, Ernährungstipps geben. Denn nur, wenn man richtig ißt und trainiert kommt man zu seinem Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...abgesehen davon halte ich es für fragwürdig, ob es besonders gesund ist, schon mit 15, oder wie du erwähnt hast, sogar früher schon! in der Situation Leistungssport zu treiben.
 
...abgesehen davon halte ich es für fragwürdig, ob es besonders gesund ist, schon mit 15, oder wie du erwähnt hast, sogar früher schon! in der Situation Leistungssport zu treiben.



Leistungssport? xDDD

Was ich mache ist kein Leistungssport.

Naja gut ich habs versucht.

Ich nehme eure Meinungen schon an aber sie passen nicht zu meiner Fragestellung... Wie ich mich ernähren soll , dass weiss ich und da würde ich NIE auf ne Online-Community hören ich wollte ledeglich wissen , ob es generell Sinn hat , gleichzeitig zu trainieren und zu versuchen zuzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, wenn du (wie oben geschrieben) auch mit hanteln trainierst und somit muskeln aufbaust nimmst doch eh zu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme eure Meinungen schon an aber sie passen nicht zu meiner Fragestellung... Wie ich mich ernähren soll , dass weiss ich und da würde ich NIE auf ne Online-Community hören

Wenn du z.B. 20 Jahre alt wärst und so dünn, dann würde es mit der richtigen Ernährung Sinn machen.
Wenn du jedoch noch im Wachstum bist würde ich dir davon abraten. Vielleicht noch 1-2 Jahre warten, dann erst das machen wenn du immer noch dünn bist.
Das ist meine Meinung, bin ja kein Fitnesstrainer oder so der das weiss.

wollte ledeglich wissen , ob es generell Sinn hat , gleichzeitig zu trainieren und zu versuchen zuzunehmen.

Nein/Ja

Antwort kannst du dir bei einer Fachperson in deiner Nähe abholen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ess einfach 3 mahlzeiten am tag
am besten viel eiweiß

sport mach bitte weiterhin

ob es sinnvoll ist zuzunehmen und gleichzeitig sport zu machen? warum denn nicht? ist muskelaufbau denn kein zunehmen?

und außerdem, ist es nicht scheiß egal wie dünn du bist? hauptsache du bleibst gesund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloha.

Mit 15 Jahren wächst Dein Körper natürlich noch.
Regelmäßiges Muskeltraining, kombiniert mit abwechslungsreicher Ernährung und Ausdauersport, sollte schon genügen zu Deiner natürlichen Entwicklung.
Vermeide nur bitte diese typischen "Mittelchen", um schnell zuzunehmen.
Eiweißprodukte nach dem Training in angemessener Höhe helfen allerdings schon.

Mit zunehmenden Alter, produzierst Du allgemein mehr Fett, spätestens ab 30 setzt das massiv ein.

Ansonsten: den Trainer Deiner Wahl fragen.

-Silberfuchs
 
warte mal ab bis du so 20 bist dan hast gleich mal paar viele kilos zu genommen^^
 
ich kann dir sagen sobald du in einem büro arbeitest oder so wirst du zunehmen ..
bin atm wieder an meinem ziel .. (6pack im kühlschrank *g*) arbeiten jedoch wird das durch mangels zeit immer verschoben und passiert nicht viel
ausserdem kommt es nicht auf gewicht an sondern auf das aussehen sonst .. anteil fett im körper ist das was dich "dick" aussehen lässt

solange du dünn bist und nicht denkst scheisse bin ich fett ist alles ok
meine cousine war auch dünn .. bzw ist es immer noch .. aber fand sich immer zu dick .. am ende war sie krankenhaus und sie haben sie "gewzungen" zu essen.
 
Aber mit 15, 180cm und 58kg das ist sehr heftiges untergewicht will ich meinen.

ich habe früher viel fisch, fleisch und nudeln gegessen und vor und nach dem traaining einen eiweisshcke im fitness center getrunken. hat gut geholfen. aber ich würde auch sagen gehe mal zu deinem arzt und kläre das vorher ab nicht das du dich unglück mchst im nchhinein.
 
Also sich viele Fettige Sachen reinzuhauen ist nicht die Lösung.

Du sagst du machst viel Krafttraining, d.h. dein Körper benötigt vor allem viel schnell verfügbare Energie aus den Muskeln und Fett ist zwar ein großer Energieträger kann aber nur langsam in Energie umgewandelt werden und wird zudem nicht in den Muskeln gespeichert.
Ungesund ist es dazu, denn der Körper benötigt für den Muskelaufbau viele Vitamine und Mineralstoffe und in Fetthaltigen Speisen sind die recht dürftig vorhanden. Und wenn dein Körper diese Dinge nicht über die Nahrung bekommt holt er sie sich von woanders her wie z.b. Muskeln oder Knochen. Letzteres kann dann richtig übel werden.

Achte also vor allem trotzdem auf eine gesunde Ernährung. Ich würde es mit vielen Kohlenhydraten versuchen also Nudeln, Kartoffeln und Reis. Dazu viel Fleisch, denn das ist ebenfalls sehr wichtig für den MuskelaufbauDie sind Energiereich und sind zudem die erste Energiequelle der Muskeln. Dazu noch Eiweißpräperate und viel Obst. Bananen sind z.b. auch sehr Energiereich. Kohlenhydrate sind auch sehr viel schneller verfügbar als Energie. Der Fettverbrennungsprozess setzt normal erst nach 10-15min ein und da es lange dauert und langsam geht verbraucht dein Körper permanent Fett. Ok ist bei gut Trainierten so, dass Muskeln permanent Energie verbrauchen aber dein Körper kommt gar nicht dazu Gewicht zuzulegen, da alles sofort verbrannt wird.

Achja : Muskeln wiegen übrigens mehr als Fett. Also sollte dein Ziel nicht sein Körperfett aufzubauen, sondern Muskeln, wobei ein Körperfettanteil von 10% schon da sein sollte.


Bin selber Ausdauersportler und wünschte ich hätte deine Probleme
smile.gif

Ich lauf pro Jahr etwa 2000 Km aber kämpfe permanent mit meinem Gewicht, da ich einfach zu schnell zunehme
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück