Das wichtigste ist Disziplin!
Reiß dich zusammen und überleg dir ob du jeden morgen unbedingt bis zur letzten Minute im Bett liegen bleiben willst oder früher aufstehst und ordentlich Frühstückst (Frühstück ist sehr wichtig). Dann solltest du generell eine Regelmäßigkeit rein bringen, du solltest morgens, mittags und abends eine Mahlzeit zu dir nehmen - ob es nun viel oder wenig ist ist eine Sache des Körpers.
Du solltest es nicht übertreiben, iss ruhig auch erstmal was worauf du einfach Lust hast, du willst ja kein Bodybuilder werden oder aussehen wie son extrem definierter Schwimmer; achte aber wie gesagt darauf das du regelmäßig isst und das du deinen Hunger in erster Linie mit Kohlenhydraten stillst (das ist wichtig um Masse aufzubauen) d.h. iss Kartoffeln, Reis, Nudeln, (<- am besten Vollkorn ->) Brot, dazu würde ich an deiner Stelle auch einfach vielfältig essen, also zusehen das du dazu Gemüse und Obst kriegst und dein Körper genügend Nährstoffe/Mineralien/Vitamine bekommt.
Süßigkeiten sind zwar nicht unbedingt gesund aber es ist Fakt das du auch Zucker brauchst denn Zucker ist pure energie - es ist immer eine Frage des nutzens - genug Zucker kriegst du unter Umständen schon durch Obst und Saft, aber ich für meinen Teil trink einfach zu gern ne Coke und werd trotz Training nicht darauf verzichten.
Zieh dir am besten selbst ein Fazit, du musst deine Prioritäten nach deinen eigenen Wünschen und Vorstellungen setzen (meine sind 4-5 Fitti Bude, aber trotzdem kein verzicht auf Sachen wie Nachos, Bier und Burger) und nur wenn du dir sicher bist was du willst kannst du anfangen Training und Ernährung umzustellen - vorher wird sowieso keine kosequente Sache daraus.
Btw: Eiweiß ist Hilfreich und praktisch für den Muskelaufbau, ich allerdings halte eigentlich nichts von diesem Muscle/Weight-Gainer Pulver, mal son Shake inner Fitti Bude sollte reichen, man sollte es dahingehen nicht übertreiben.. oder gar Creatin (<-- GANZ SCHLECHTE IDEE).