Zur Ausspannung mal Tank

Dragonique

Rare-Mob
Mitglied seit
18.03.2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
4
Kommentare
4
Hallo, da bin ich mal wieder, mit dem versprochenen nächsten Erfahrungsbericht von mir für euch. =)

Wenn ihr nichts mit meinem Namen oder meinem Humor anfangen könnt, solltet ihr vielleicht


hier---> http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...ktiver+zukunfts

aber zumindest hier--> http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...p;hl=heileritis
lesen.

Nur durch Lesen des zweiten Textes versteht man das hier wirklich:

Zur Ausspannung mal Tank
Erfahrungsbericht Nr. 2

Ich habe in meinem vorrangegangenen Thread ja schon erklärt, dass ich mir zur Bekämpfung meiner Heileritis einen Dk erstellt habe, um das Tanken zu lernen und mich selbst auf andere Gedanken zu bringen.
Dieser Beitrag spielt einige Zeit vor meinem letzten Thread.
Es war interessant, eine Klasse zu leveln, die sich eigentlich irgendwie nicht hochheilen konnte und dann irgendwie doch.
("Ätsch, du bist zum Leveln Blut geskillt und außerdem ein Draenei. Die können sich heilen!" ruft meine Heileritis in meinem Kopf und macht mir eine langen Nase.)
Auf Level 80 angekommen war ich auf der Suche nach dem perfekten Tankskill und kramte ein altes Buffed-Heft hervor. Daraus schrieb ich mir die Frostskillung für meinen Dk ab (er sollte ja gar nicht mehr heilen können).
Nun ging ich auf die Suche nach passender Ausrüstung. Einiges hatte ich davon schon beim Questen gesammelt, aber in Azeroth ist es ja so, dass man aus der Mode ist, wenn man keine lila Klamotten trägt. Sowas ist très chic!
Da mein DK ja nicht mein erster Char auf 80 ist, wusste ich, wo ich mir diese hochmodernen lila Sachen besorgen konnte: Die magische Antwort lautete "HC Inis und PDC"!
Nachdem ich mich ein bisschen durch die Gegend gefarmt hatte, war eines schönen Samstag Nachmittag die heroische Version von PDC Daily und ich beging die verhängnisvolle Entscheidung, das tanken zu wollen.
Mit dabei waren meine Lebensgefährtin mit ihrem Magetwink, mein Gildenleiter mit seinem Schamanentwink und unser Gildenjäger mit seinem...Jäger.
Fehlte nur noch der Heiler. Ich unterdrückte den Wunsch, umloggen zu wollen und suchte fleißig im Tool nach passender Verstärkung.
Nachdem ich gefühlte 3 Jahre den SNG- Channel vollgespamt und das Toolfenster mit einem erwartungsvollen Lächeln angestarrt hatte, verließ mich langsam die Hoffnung, doch noch einen Heiler zu finden.
Die Stimmen in meinem Kopf spielten Tabu mit dem Wort "Heiler", eine von ihnen sagte gerade:
"Existiert nur auf unserem Main und ich halte ihn für einen großen Mythos.", da blinkte dieses sehnsüchtig erwartete rote Plus im Toolfenster auf.
Ich hopste vor Freude mit meinem Stuhl durchs Arbeitszimmer und schreib der Manifestation dieses postiven Zeichens, einem Heilpriester, sofort eine Nachricht.
Die Antwort kam promt...nicht.
Ich schrieb ihn erneut an.
Er reagierte erneut nicht und meine Hoffnungen auf einen erfolgreichen Run flog langsam zum Fenster heraus, während meine inneren Stimmen wieder begannen, Tabu zu spielen.
Wieder in meine Apathie verfallend starrte ich das Toolfenster und das darin enthaltene Plus an, welches nicht verschwinden, allerdings auch nicht reagieren wollte.
Pah!, dachte ich mir und machte einen letzten, finalen Versuch. Man muss andere Maßnahmen ergreifen, wenn man seinen Willen durchbekommen möchte, da half nur eins:
NINJAINVITE!
Ich lud ihn in meine Gruppe, wartete ein paar Sekunden und flüsterte ihm dann "PDC HC Daily."
Und er nahm an.
Mein Stuhl vollführte einen erneuten Hopsparcours durchs Arbeitszimmer...
Wir flogen also alle gen Argentumtunier und boxten uns fix auf unseren hohen Rössern durch das Reitevent. Der Priester benahm sich dabei sehr wortkarg, aber wen kümmert's?
Dann kam mein Augenblick: Ich tankte zum ersten Mal mit einem Random in meiner Gruppe!
Ich schob meinen Stuhl näher an meinen Tisch heran, wartete aufs Buffen, die Stimmen in meinem Kopf schnappten sich Popcorn und Cola und starrten gebannt auf meine Augenleinwand.
Dann stürzte ich mich ins Getümmel, sprang auf den Schamanen, legte Tod und Verfall, schlug um mich und verlor prompt den Trolljäger, dem ich hinterherlief.
Dann fiel ich tot um.
DING DING DING! Drago geht K.O. in der ersten Runde!
Der Priester ließ sich dazu herab, etwas im Gruppenchannel zu schreiben:
"Sag mal, bleibst du eigentlich immer im Gift stehen?"
Hääää?
Ich war doch dem Trolljäger hinterher...wie kann ich da im Gift stehen...ehm...
Ich schüttelte verdutzt den Kopf, rannte mit meinen Gruppenmitgliedern in die Ini, ließ mich durchbuffen und versuchte erneut mein Glück, diesmal gebannt auf etwaiges Gift wartend.
Trotzdem fiel ich tot um!
Gift hatte ich nicht gesehen
Im TS wunderten meine Lebensgefährtin, mein Gildenmeister, unser Jäger und ich uns gehörig über unseren Tod...der Heiler schien in Ordnung.
Anscheinend hatte unser Priester jetzt einen Blick auf meine Ausrüstung geworfen, er ließ jedenfalls seinen Unmut darüber im Gruppenchannel aus, und auch über das Equip des Mages, und das der Schamanin... und sowieso.
Unser Jäger nutzte die Chance, ihm über die /w-Funktion zu erklären, wir seien Twinks.
Das schien der Priester zu verstehen und er eröffnete uns eine mir völlig unbekannte Version, die Bosse zu töten: Ich solle erst auf den Jäger gehen.
Kichernd befolgte ich seinen Vorschlag, das konnte ja sowieso nicht funktionieren, was es aber promt doch tat!
Nachdem wir ungläubig unsere Lebensleisten angestarrt hatten meldete sich unser Jäger im TS zu Wort: "Leute...ihr werdet mich hassen."
-"Wieso?"
"Ich hab ihm die TS-Daten gegeben."
Betretenes Schweigen.
"Warum?"
"Er hat gefragt."
NEW PLAYER!, verkündete eine Frauenstimme.
"Hallo!", verkündete eine freundliche Männerstimme.
Nach einem intensiven Zähneknirschen konnte es weiter gehen.
Nun sollte Blondlocke kommen. Und Priesterlein begann lieb, uns wie kleinen Kindergartenkindern den Boss zu erklären. Ich glaube, er hatte nicht so ganz verstanden, das Twink sein bedeutet, schon einen größeren, besseren Char zu haben.
"Also, wenn du in die Mobgruppe läufst, legst du Tod und Verfall, dann ziehst du den einen ran, die casten dann und dann machst du..."
(Er hatte wohl gerade meine Skillung geöffnet.)
"...also du machst...Oh..!"
Oh?, fragten meine Stimmen.
"Das hast du nicht geskillt."
Betretenes Schweigen
Ein leicht verzweifeltes:" Das hast du nicht geskillt."
Ich möchte ja keinem Buffedmitglied zu Nahe treten...aber ich scheine da etwas nicht geskillt zu haben.
Mein inneres Auge erlebte einen Flashback, in die Zeit, als ich mit meiner Schamanin noch klein war und durch die Schwarzfelstiefen lief, als ein ziemlich unfreundlicher Heiler mir erklärte, ich sei komplett verskillt. Das schien auch ein Synonym für "dumm" zu sein.
Meine inneren Stimmen meldeten sich leise zu Wort und sagten mir, ich sei Tank, habe damit Lead und könne den lieben Priester bedenkenlos aus der Gruppe schmeißen.
Mein Gewissen tippte mir penetrant auf die Schulter und erinnerte mich an seine Existenz und die Tatsache, dass sich der Priester im TS befand. Meine inneren Stimmen versetzten mein Gewissen mit einem bösen Blick und zeigten allesamt auf das leicht angstaubte Loch in meinem Keller.
"Naja, also dann machst du das halt anders!", meinte der Priester und führte uns durch die Ini wie Grundschüler durch ein Museum. Wir wipten zwei weitere Male. Aber wir schafften es.
Nun schlug der Priester vor, auf seinen DK zu loggen, der sei Tank und ich könne mir die Skillung abschauen.
Das tat er auch prompt.
Wir trafen uns in Strumwind an der Bosspuppe,wo er mir seine Ausrüstung und seine Rota vorführte. Ich schrieb mir die Skillung ab und er ging kurz afk.
Mein Herz pochte, vor Scham, vor Aufregung. Ich bin KEIN Spielanfänger!
Ich kann spielen!
Und das wollte ich ihm zeigen, und zwar so, wie es jeder halbwegs vernünftige Mensch machen würde: Ich loggte auf meine Main.
Ich würde ihm meine Schamanin zeigen. Die war toll equipt, die hatte Ansehen, die hatte Klasse und DIE RICHTIGE SKILLUNG!
Fix schrieb ich in den Gildenchannel:" Ich muss dem jetzt meinen Main zeigen. Ich brauche das!"
Ich rannte durch Dalaran zum Portal, ich rannte nach Sturmwind, ich rannte in die Altstadt langte an dem Ort an, wo sein DK sitzen sollte, doch er war nicht zu sehen. Die Kamera hin und herschwenkend vernahm ich eine Stimme im TS:
"Ich verabschiede mich dann, schönen Abend noch, TÖÖÖÖÖÖ!"
PLAYER LEFT.
Ich erstarrte vor meinem Rechner. Langsam nahm ich meinen Laptop in beide Hände und biss ein großes Stück aus der Tastatur.
CRUNCH CRUNCH CRUNCH.
Die Stimmen in meinem Kopf starrten wie gebannt auf meine Augenleinwand, mein Gewissen drehte sich auf seinen Absätzen um, betrat den Keller, legte sich in mein Kellerloch neben mein totes Damagedealertum und verkündete freudestrahlend, hier sei auch noch genug Platz für meine Würde.
"Du konntest ihm deine Schammi nicht mehr zeigen.", sagte mein Gildenleiter leise im TS.
"Nein."
"Drago.", meint er leise, "Du bist eine gute Spielerin. Du bist eine der besten Heilerinnen, die ich je gesehen ab."
Ich schluckte das Stück Tastatur langsam herunter.
"Danke.", flüsterte ich.


Drago
 
Immer diese Besserwisser beim DK muss ich dazu nur sagen.

Ich hätte wahrscheinlich in der Gilde um Lead gebeten und den Priester dann gekickt.

Aber ich bin auch hin und wieder mal egoistisch
paladin.gif


Aber denk immer positiv: Nicht alle Spieler sind solche Holzköpfe und wollen der verklickern wie man seinen Char spielen sollte.

Geb nicht auf!! Heileritis ist heilbar!!
victory.gif
 
es is schon ganz lustig und man muss auch schmunzeln aber den letzten fand ich besser.

vl liegts daran dass ich keinen tank sondern nen heiler spiele und mich deshalb da besser reinversetzen kann ^^
 
Immer diese Besserwisser beim DK muss ich dazu nur sagen.

Ich hätte wahrscheinlich in der Gilde um Lead gebeten und den Priester dann gekickt.

Aber ich bin auch hin und wieder mal egoistisch
paladin.gif


Aber denk immer positiv: Nicht alle Spieler sind solche Holzköpfe und wollen der verklickern wie man seinen Char spielen sollte.

Geb nicht auf!! Heileritis ist heilbar!!
victory.gif
Naja man muss alle Möglichkeiten mit einbeziehen.
Ich bin sicher er hat das nett gemeint.
Wie viele andere Leute wären nach 2 Wipes geleavt?
Und ich war sicher dass er auch weiß wie man seinen Char spielt,
und daher bei euch gesucht hat.
Aber anstatt wüst zu beschuldigen und zu leaven hat er geholfen,
auch wenn er dabei etwas übertrieben hat.


Achja, sehr nett geschrieben TE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse geschrieben
top.gif
10/10
Mit den Texten könntest duch dich zum Damokles der Neuzeit Mausern
victory.gif
 
Jo, wirklich scön geschrieben und eine gute beschäftigung, während man gerade den wow-patch 3.2 runter lädt^^ Was ich dir noch sagen wollte: Danke für deinen Heiler thread! Durch ihn hab ich wieder angefangen zu heilen^^
 
Jo, wirklich scön geschrieben und eine gute beschäftigung, während man gerade den wow-patch 3.2 runter lädt^^ Was ich dir noch sagen wollte: Danke für deinen Heiler thread! Durch ihn hab ich wieder angefangen zu heilen^^

Das tut mir aber Leid. Ehm...kurier dich gut aus^^
 
Gz ich liebe deine Heilerites auch wenn du anscheinend die Allianz seite spielst ich meine es gibt zuwenig heiler in wow da sollte man froh sein einen wie dich zu haben.

ps: Spiele auch schamane und wären die Geisterwölfe so wie Chidori Nagashi [ Gewitter nicht da ] http://www.youtube.com/watch?v=Tq4eEC86zT4 http://www.youtube.com/watch?v=9PgFBOx9KEg { denke die links erklären alles ] dann hätte ich anstadt ele shamane auch heiler als dual spec geskillt.


ps: Pls link ansehen ist zu geil das beide fast gleich aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gz ich liebe deine Heilerites auch wenn du anscheinend die Allianz seite spielst ich meine es gibt zuwenig heiler in wow da sollte man fru sein einen wie dich zu haben.


Danke. =) Ja, ich habe schon gemerkt, dass die Hordeseite hier etwas stärker vertreten ist. Aber das ist mir egal. Ob Allianz oder Horde, hauptsache es besteht aus Pixeln und ist spielbar.^^
 
Einfach nur Genial deine Threads.
Von mir ebenfalls 10/10.

Würde mich über weiter Threads freuen ^^

MfG
 
Ich muss dazu auch noch sagen, dass seine Bosserklärungen einfach der Wahnsinn waren.
Blondlocke darf man nämlich nur von rechts angreifen und den schwarzen Ritter nur von links. Ich hab keine Ahnung warum, aber das muss so^^
scenic.gif
 
Ich muss dazu auch noch sagen, dass seine Bosserklärungen einfach der Wahnsinn waren.
Blondlocke darf man nämlich nur von rechts angreifen und den schwarzen Ritter nur von links. Ich hab keine Ahnung warum, aber das muss so^^
scenic.gif
Naja weil Blondlocke ein weißer ist und somit es nicht so schlimm ist wenn man ihn rechts angreift wärend der andere anscheinen ein maximal pikmentierter [ politisch koreckt ] ist und man ihn daher nur links angreifen darf.

btw: dachte mir einfach das ist dem guten durch den kopf gegangen alles andere macht weniger sinn als meine erklärung.
 
Naja weil Blondlocke ein weißer ist und somit es nicht so schlimm ist wenn man ihn rechts angreift wärend der andere anscheinen ein maximal pikmentierter [ politisch koreckt ] ist und man ihn daher nur links angreifen darf.

btw: dachte mir einfach das ist dem guten durch den kopf gegangen alles andere macht weniger sinn als meine erklärung.

Achso, ja das scheint irgendwie logisch. Oo
 
Sehr sehr gut geschrieben.
Hat mir sehr gefallen.10/10
 
Ich kann dch echt super verstehn^^ und das in allen hinsichten >.> mein erster charvwar pala... wotlk kommt raus pala 70 yuhu ab nexus 2 tage später ... 17 ini grps . 2!!! clear runs und 280g repkosten ALLE!!! durch dks verursacht >.< an diesem tag begann ich dks zu hassen
Nu der Pala acc wurde geheckt und blizz wollte ihn mir nich wieder geben (grrrr)
naja werbt einen freund gatschin 80 priest ( mhm auch ne healerklasse... )naja aber wenigstens shadow!
mhm mach ich mir nen neuen char ... schami... lvl 30 mhm das is ja auch ne heilerklasse!
So kann das nich weiter gehn !!!! Also Krieger mach... fleißig im internet nachles: tank warri hat KEINE möglichkeit sich selbst zu heiln .... PERFEKT!!!!und warri is echt nice zu spieln ^^
mfg jemqnd der auch lange heileritis hatte und durch die Krieger Klasse geheilt wurde =)
 
Zurück