Zusätzliche Instanzen können nicht gestartet werden....

HGVermillion

Welt-Boss
Kommentare
580
Buffs erhalten
778
Jeder kennt die Situation, da hat man eine Gruppe für die Instanz gefuden, ob das nun Naxx, Sarth oder irgendeine 5er Heroic ist, man trifft vor der Instanz ein, hüpft fröhlich durch das Portal, und zack: "Zusätzliche Instanzen können nicht gestartet werden.."
Was nun schon für mehr oder weniger missmutige Gesichter gesorgt hat ist nach Blizzardmitarbeiter Ulraveth ein neues System das die Stabilität der Instanzen sichern soll, dazu wurde die Maximale Anzahl an Instanzen pro Server begrenzt, da es in der vergangenheit wohl zu Problemen geführt hatt, wann das System wieder abgestellt werden soll ist noch unklar.

Um ein stabiles Spielen in Schlachtzuginstanzen sicher zu stellen, wurde ein Feature eingeführt, dass die maximale Anzahl an gleichzeitig aktiven Instanzen pro Realm begrenzt. Vor dieser Änderung haben wir schwerwiegende Probleme mit der Spielbarkeit in Instanzen beobachtet, die in manchen Fällen sogar dafür gesorgt haben, dass die Instanz komplett zusammengebrochen ist.

Dieses Update hat eine Auslastungs-Abfrage eingeführt, die das Öffnen von weiteren Instanzen begrenzt. Das führt dazu, dass die Erstellung neuer Instanzen gedrosselt wird und Spieler die Fehlermeldung „Zusätzliche Instanzen können nicht gestartet werden, bitte versuchen Sie es später erneut“ erhalten. Im Endeffekt haben wir uns dazu entschieden, dass eine gewisse Wartezeit für Spieler das kleinere Übel ist, als sie in Instanzen spielen zu lassen, die nicht die volle Leistung erbringen.

Wir beobachten die betroffenen Realms weiterhin genau und nutzen die gesammelten Daten, um weitere Optimierungen vorzunehmen. Unser ultimatives Ziel ist es, auf die Aufhebung der Beschränkung hinzuarbeiten.

Was glaubt ihr wielange Blizzard brauchen wird um das zu beheben?

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...43947&sid=3

Was glaubt ihr wielange Blizzard brauchen wird um das zu beheben?

Solange, bis lv 80 Charaktere aufhören solo kleinere Instanzen zu machen für die Erfolge.
wink.gif

Ich denke schon das es noch einige Zeit dauern wird bis dieses Problem behoben wird, mit dem Start von Ulduar erwarte ich die Meldung öfter zu lesen
sad.gif

Allerdings ist es bis jetzt bei mir auf dem Server (Lothar) so, dass man meißt nach 5 oder 6maligem hüpfen gegen das Instanzportal doch reinkommt.

Also ich glaube das ist wirklich Serverabhängig!

Ich hatte das Problem NOCH NIE und spiele auf einen
sehr vollen Server (laut Serverliste). Es ist auch viel auf dem
Server los.

Mir noch nicht passiert. Ist von Realm zu Realm unterschiedlich.
Soll Blizzard einfach einen weiteren instanz-Server für die betroffenen Realms hinstellen, Geld iss ja da.

Oha, das ist ja mal ein ganz neues Thema... hatten wir glaub ich noch nie. *seufz*

Aber wie Ocian schon sagte: Es sind unter anderem die Spieler schuld, die zur Primetime auf die Idee kommen Inis solo zu machen. Sei's wegen der Erfolge oder wegen des Baronmounts. : /

Hmm. Zum Glück hab ich das Problem auf unserem Server selten bis gar nicht.
meeting.gif

Was mir aber dazu noch einfällt ist wie noch vor noch nicht allzu langer Zeit gesagt wurde es liege daran das zuviele Spieler Solo die alten Instanzen zwecks Erfolg bzw. 2 Spieler einen alten Raid wegen dem Gold gemacht haben. Man glaubte es und nahm in kauf das der Golddrop um 100 G gesenkt wurde, das Problem verschwand aber nicht. Jetzt auf einmal heisst es man hätte ein neues System zur Stabilitätssicherung eingebaut das die Instanzen beschränkt... Geht mir wirklich nicht um das Gold, davon hab ich genug... Aber nähen die den Leuten echt nur noch Knöpfe an die Backen und glauben es fällt keinem auf?
paladin.gif

Das es daran liegen würde das die Leute die alten Raids/Inis farmen ist doch erstunken und erlogen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das haben wir auch bei 60er inis...einmal sogar bei flammenschlund
biggrin.gif

ich kenne das Problem natürlich auch.
aber es ist ja klat, wenn man sieht wie viel vor den Instanzen los ist. Es sind ja mehr leute vor und in den instanzen als in den normalen questgebieten.
Aber ich denke das sich das nach und nach wieder legt!

seit dem erfolgssystem......wollen einfach alle diese scheiß erfolge haben

seit dem erfolgssystem......wollen einfach alle diese scheiß erfolge haben
Was prinzipiell kein Problem darstellt.
Jedenfalls wenn mehr Spieler so sozial wären und Sologänge auf Zeiten legen, in denen weniger los ist.

Interessant wäre vielleicht für die Vergabe der Instanzen (bei entsprechender Serverauslastung) eine Warteschlange einzubauen, bei der auch überprüft wird, wieviele Leute sich in der Gruppe befinden, welche eine Instanz zugewiesen bekommen möchte und die Gruppen bevorzugt, die mehr Spieler haben als andere.

Aber wie Ocian schon sagte: Es sind unter anderem die Spieler schuld, die zur Primetime auf die Idee kommen Inis solo zu machen. Sei's wegen der Erfolge oder wegen des Baronmounts. : /

Wenn Spieler genau das nutzen, was ihnen der Spieldesigner vorgibt (Erfolge für "alte" Instanzen; Erfolge für Mounts) sind wohl kaum jene Spieler, die bei Langeweile genau das umsetzen, was ihnen hier und in anderen Foren geraten wird ("Wen dir lahngweilig ist dan mach doch die erfolge!!!111 Erfolge sint contend!!!111") an einer Situation schuld, die vom Hersteller hätte eingeplant werden müssen!

Interessanterweise ist die Instanzbegrenzung höchstwahrscheinlich nur ein europäisches Problem, denn in den US-Foren beschwert sich niemand - und hier nach den unterschiedlichen Aussagen zudem server- oder realmpoolabhängig.

Is ja mal interessant...das Thema is mir total neu
biggrin.gif

Auf meinem Server hatte ich nie ein Problem dieser Art und ich hab auch noch nie davon gehört...
Man kann natürlich für betroffene Spieler nur hoffen, dass Blizzard einen Weg findet dieses Problem zu lösen...und sei es eben wirklich ein neuer Server für die Inis.
Wie LoD_Lari ja schon sagte, hat Blizzard genug Kohle um einen neuen Server zuzuschalten...blöderweise wollen die ihre mühsam gescheffelte Kohle ja auchnoch behalten
tongue.gif
... Daher stehen solche Problemlösungen sicher erst weit hinten auf der Liste...denke mal die werden vorher das neues Instanzsystem deaktivieren...was dann wieder zu mehr Lags in Ini führt...verzwickte Sache aber auch
hmmm.gif

Mfg Del

Wenn Spieler genau das nutzen, was ihnen der Spieldesigner vorgibt (Erfolge für "alte" Instanzen; Erfolge für Mounts) sind wohl kaum jene Spieler, die bei Langeweile genau das umsetzen, was ihnen hier und in anderen Foren geraten wird ("Wen dir lahngweilig ist dan mach doch die erfolge!!!111 Erfolge sint contend!!!111") an einer Situation schuld, die vom Hersteller hätte eingeplant werden müssen!
Mit dem kleinen Einwand, daß keiner den Spielern rät "Mach die Ini-Erfolge solo und am esten um 20:00 abends", geb ich Dir vollkommen recht.
Das ist ein von Blizzard gebackenes Problem, zu dem sie keine wirkliche Lösung anbieten können, weil anscheinend einfach ein entsprechendes Budget für die Erweiterung der Hardware nicht zugeteilt wurde.
Da hat man bei Blizz einfach mal wieder gepennt.

Das ist bei uns auch schon aufgetreten. Nach 5-6 mal in die Inni hüpfen war das meistens behoben.
happy.gif

Ich solo auch gern mal eine Inni für den Erfolg, muss ehrlich sein achte dabei nie auf die Zeit.
blush.gif
sollte ich wohl öfter machen.

Jedenfalls wenn mehr Spieler so sozial wären und Sologänge auf Zeiten legen, in denen weniger los ist.

Naja ich komme unter der Woche so gegen 18.30 nach Hause und muss morgens um 5 Uhr aufstehen (also auch etwas früher ins Bett), dementsprechend habe ich wenig Zeit zum spielen und am Wochenende in "kleinere Instanzen" zu gehen liegt nicht so wirklich in meinem Interesse, da ich entweder was anderes vorhabe oder mich generell nicht von einem kostenpflichtigen Online Spiel derart einschränken lassen will.
Und mal ehrlich: Würdest du moralisch so korrekt handeln?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich komme unter der Woche so gegen 18.30 nach Hause und muss morgens um 5 Uhr aufstehen (also auch etwas früher ins Bett), dementsprechend habe ich wenig Zeit zum spielen und am Wochenende in "kleinere Instanzen" zu gehen liegt nicht so wirklich in meinem Interesse, da ich entweder was anderes vorhabe oder mich generell nicht von einem kostenpflichtigen Online Spiel derart einschränken lassen will.
Und mal ehrlich: Würdest du moralisch so korrekt handeln?
Damit bist Du denke ich aber nicht der Regelfall.
wink.gif

Mit dem kleinen Einwand, daß keiner den Spielern rät "Mach die Ini-Erfolge solo und am esten um 20:00 abends", geb ich Dir vollkommen recht.

Die Leute spielen halt, wenn sie Zeit haben. Aus Rücksicht auf den Rest der Spieler gäbe es natürlich die Möglichkeit, den Account stillzulegen, wenn man außer Erfolg-Farmen wenig bis nichts mehr in WoW zu tun hat bzw. seinen Spiele-Fokus auf solche Dinge legt.

Es ist doch kein Argument, daß die Spieler gefälligst WoW nicht nutzen sollen, wenn ihre Freizeit in die Stoßzeiten fallen. Das ist alleinig ein Blizzard-Problem.

Das ist ein von Blizzard gebackenes Problem, zu dem sie keine wirkliche Lösung anbieten können, weil anscheinend einfach ein entsprechendes Budget für die Erweiterung der Hardware nicht zugeteilt wurde.
Da hat man bei Blizz einfach mal wieder gepennt.

Da Blizzard ja so gut wie keine Informationspolitik bei solchen Problemen betreibt, kann man nur spekulieren. Entweder passt die europäische Hardwarestruktur nicht auf die Software oder der Serverpark hat in bestimmten Bereichen Konstellationsprobleme, die nicht einfach behoben werden können, sondern längere Abschaltung erfordern würde - oder gleich beides. In jedem Falle ist es nicht die Schuld der Spieler, sondern des Herstellers, zumal der noch mit seinem Spieledesign (siehe "Erfolgssystem") dafür sorgt, daß Instanzen in welcher Form auch immer in erhöhtem Maße abgeklappert werden.

Ich finde das "Warten" vor einer Instanz eigentlich gar nicht so tragisch.
Da wird noch mal fix aufs Klo gegangen, etwas zu trinken geholt und dann noch mal versucht.
Wo es ein wenig nerft ist, wenn man eine volle Raidgruppe hat und diese dann 10-20 Min vor dem Instanzportal rumgeiert und uns die Instanz einfach nicht rein lassen will. Gerade bei PvP Servern kommt es so immer wieder zu Verzögerungen wenn Horde und Allianz sich schon aus Langeweile gegenseitig umschnetzeln.

Ansonsten ist es nun wirklich ein von Blizz selbst verursachtes Problem.
Die Lösung finde ich aber besser als die Alternative - nicht selten den Fall gehabt, dass Instanzen abgesemmelt sind.

Gruß Crec

Zurück