zusammenstellung

Jetzt ist mir glatt ein Problem aufgefallen!

Das RC ist doch, wenn ich mich Recht entsinne, eine Ultimate Version!? (Oder konnte man das aussuchen, ich kann mich nich erinnern..)

Nein man konnte nur zwischen 32bit oder 64 Bit System aussuchen! Welche Version der RC ist weiß ich allerdings nicht!

Hm mich würde jetzt auch mal interessieren was der RC für ne Version ist und ob man dann ggfs. am 22. Oktober nochmal alles neu aufspielen muss!?

Es gibt auf jedenfall zwei. Bei meinen MSDN-Account ist Ultimate RC als auch das normale RC gelistet. Ich denke nicht, daß man neu aufspielen muss.

Also ich sehe es so. Wenn es zwei RC gibt, dann müsste, wenn ihr unter ausführen "winver" eingibt, entweder nur Win RC oder Win RC Ultimate stehen. Je nachdem, was ihr euch gezogen habt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man lädt zumindest bei Microsoft die Ultimate-Version. Durch einen kleinen Trick kann man aber beim installieren wählen, welche Version es sein soll.

Und wie funktioniert dieser Trick Asoriel? Also ich hab bei Microsoft die ultimate Version runter geladen! Da ich jetzt eigentlich heute vor hatte win7 zu installieren ich aber keine Lust hab am 22. Oktober nochmal neu zu installieren würde ich gerne direkt die Home Premium Version installieren!

hast du dazu eine Quelle? Ich hab das anders in Erinnerung, ich kann mich aber auch täuschen.

Wie das mit dem "Trick" ging kann ich dir auswendig nichtmehr sagen, das stand aber recht sicher in einer ComputerBase-News in den letzten 7-10 Tagen, also da einfach mal das Archiv durchforsten. Sollte schon anhand der Überschrift erkennbar sein.

hast du dazu eine Quelle? Ich hab das anders in Erinnerung, ich kann mich aber auch täuschen.
Kann ich vom RC aus auf die endgültige Version von Windows 7 aktualisieren?
Die Installation der endgültigen Version von Windows 7 kann nur in Form einer vollständigen Neuinstallation erfolgen. Sie müssen also eine Datensicherung erstellen, dann alle Anwendungen erneut installieren und anschließend Ihre Daten wiederherstellen.

Quelle: http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/faq.aspx

"Trick" (Andere Version installieren): Vor der Installation die Datei ei.cfg im Ordner Sources löschen.

Damit haben sich die Fragen der Upgradefähigkeit wohl erledigt.

Ich glaub ich hab bei CB gelesen, dass die des mit dem "nur drei gleichzeitig laufende Programme" wieder rausgenommen. Ich suchs mal.

Danke Klos, das is wirklich aufschlussreicher!

"Windows Mobilitätscenter -> limitiert"
Was heißt das? Ist das Mobilitätscenter der Ersatz von ActiveSync? Bin mir grad nich ganz sicher.

Ansonsten ist das einzige was mich wirklich stört der nicht vorhandene Remote Desktop Host.. Schade!
Das benutz ich doch öfter mal.

Wie relevant der XP-Modus sein wird, das vermag man wohl derzeit nicht zu beurteilen.
Aber vorraussichtlich wird der nicht so wichtig denke ich.

Zurück