Zuviel Hit

CRS-Inc

Quest-Mob
Hi erstmal,

Ich lese ständig: "Du hast zu viel Hit blablub".

Ich weiß das 17% cap sind, um nicht mehr zu verfehlen, aber trotzdem "wiederstehen" Bosse einem Tei meines Crit-Schadens.
Jetz wollt ich wissen ob man das auch umgehen kann wenn man z.B 25% Hit erreicht.

Wenn Ja: Ist es klug, zu versuchen das zu erreichen?
Natürlich nur nebenbei Ich würde nie Hit vor ZM oder Tempo setzten, aber mit besser werdendem gear bekommt man ja praktisch nebenbei "zuviel" Hit.

Also ich bin mittlerweile bei 2600 ZM, 850 Haste und 340 Hit unbuffed.

Danke fürs lesen
smile.gif

Der versiffte Zauberer

Wi[e]derstehen, hat nicht immer mit Trefferwertung zu tun. Wenn die Mobs Resistenzen haben, dann widerstehen sie auch.

Dafür bräuchtest du denn Zauberdurchschlag, das du dir aber bitte nicht besorgst. Dafür setzen Hexer im Normalfall FdE/FdS.

www.wowwiki.com

Für Trefferwertung ließ den Trefferwertungsthread.

Danke erstmal für die Antwort, aber den Trefferwertungs Sticky hatte ich gelesen und nichts zu dieser Problematik gefunden.

Aber es geht mir um Folgendes: Im Kampflog steht nur vereinzelt, dass der Mob/Boss widersteht. Und das auch nur bei Crits also z.B.: blablub trifft kritisch 10.000 Schaden ( 1200 widerstanden).
Bei non-crits widersteht er nie.

Ich mein, wenn der Mob/Boss Resistenzen hat, müsste doch immer ein Teil widerstehen. Und nicht nur bei Crits und dann auch nicht bei nur manchen.

Hab ich das halbwegs verständlich erklärt?

Also mal treff ich mit 12K kritisch und mal nur mit 10k und er widersteht 2k...

Und ich wollt nur wissen ob es mit Trefferwertung möglich ist das zu umgehen.

Der versiffte Zauberer

*edit* Dein "Welche Klasse bufft man am besten mit "Magie fokussieren"?"- Link in der Sig geht nicht mehr. *edit end*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Logik ist bestechend.
biggrin.gif

Die Samplesize ist mit 2 aber auch nicht grade gross. Zufall ist also nicht wirklich ausgeschlossen.

Zumindest ist mir nichts bekannt was sie in der Art geändert hätte.

*edit* Dein "Welche Klasse bufft man am besten mit "Magie fokussieren"?"- Link in der Sig geht nicht mehr. *edit end*

Danke für den Hinweis. Jetzt gehen wieder alle Links.
smile.gif

Also wenn ich das richtig verstanden habe bist du da auch "etwas" überfragt.

Das heißt mir hilft da eigentlich nur FdE vom Hexer oder gibts da noch andere Möglichkeiten? Ausser Zauberdurchschlag was ja wirklich qautsch wär xD
Kenne mich nicht so mit anderen Klassen aus.

Das einzige was ich wirklich kann ist mein Mage
wink.gif

Der versiffte Zauberer

Eigentlich wollte ich einfach nur höflich sein.
smile.gif

Meine Ansicht ist es, das du schlicht von falschen Annahmen ausgehst, das es Resistenzen sind und das du damit wirst leben müssen, weil es sich einfach nicht lohnt etwas dagegen zu tun.

Das es nichts mit Hitrating zu haben kann siehst du ja auch schon an deinen Kampflogangaben. Hitwertung und Teilresists haben nichts miteinander zu tun.

OK dann werd ich damit leben müssen
wink.gif

Tausend Dank für die schnelle Hilfe und mach weiter so gute Klassen blogs
victory.gif

Der versiffte Zauberer

Wenn das alles nur von Trefferwertung abhänig wäre bräuchte man bei Algalon ja cd 50% oder so XD

naja die Wiederstände hat fast jeder Boss, manche mehr davon manche weniger, darum ist es auch unsinn Zauberdurchschlag im PvE zu Sockeln, zu verzaubern, oder anzulegen.

ne andere möglichkeit? klar du stellst dich vorne an den Boss ran und haust mitn Schwert, Stab, Dolch drauf ^^

Wenn Ja: Ist es klug, zu versuchen das zu erreichen?
Natürlich nur nebenbei Ich würde nie Hit vor ZM oder Tempo setzten, aber mit besser werdendem gear bekommt man ja praktisch nebenbei "zuviel" Hit.

not!

bin bei 208 Hit (ja es reicht im Raid mit nem Draenei in der Gruppe), 780 Haste und 3013 ZM.

Das wiederstehen ist so was wie Magie Resistenz, wie das alles berechnet wird kp. Ist bei mir nicht bei jedem Boss....

Aber auf jeden Fall ist es durch höhere Trefferwertung nicht beeinflusbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo generell ist das wiederstehen der bosse durch zu hohe wiederstandswerte in wolk nicht mehr so häufig wie beispielsweise in den raidinis vom orginal (kern,bwl)

Zurück