Zwei Klassen Gesellschaft in WOW

Durag Silberbart

Dungeon-Boss
Kommentare
719
Buffs erhalten
427
Ich bin auf einem Server aktiv wo es bis vor kurzem Üblich war das die Raids aus mehreren Gilden bestanden. Seit Cata sind diese Raids fast zu 100% weg. Alle haben sich zu Gilden zusammengeschlossen. Für Spieler in Minigilden gibt es seit dieser Zeit kein Unterkommen mehr. Die schnellen haben ihren Raidplatz gesichert. Die Unschlüssigen und Langsamen stehen nun ohne alles da.

Und es kommt noch schlimmer. Gilden die über viele Aktive Spieler Verfügen kommen schnell zu Gildenerfolgen die bei vielen Dingen interessante Boni bringen. Schneller Reiten, Mehr XP beim Questen und Töten von Mobs, Mehr Ruf beim Questen und Töten von Mobs.
So kommen Massen Gilden schnell zu Erfolgen die kleine Gilden im Moment Unmöglich sind.

Bei allem Lob über die Überarbeiteten Alten Zonen und die neuen Gebiete und Instanzen kommt diese Kritik etwas kurz. Bei mir sieht das ganze so aus, das ich 85 bin seit zwei Tagen, aber eine Feste Gruppe für Erfolge und Ausrüstrung für Hero finde ich nicht weil alle nur mit ihren Gildenleuten rein wollen wegen der Gilden Erfolge. Als Mitglied einer nicht einmal 10 Mann Gilde wo nur ab und an welche Online kommen bin ich immer außen vor.

Ich komme mir von blizzard als zweite Klasse WOW Spieler abgestempelt vor. Dieses Gefühl ist mir von zweiten Tag in Cataclysm gekommen und hat sich immer mehr Bestätigt.

Gruß Durag Silberbart

WAS BITTE WILLST DU HÖREN?

oh mein armer kleiner tust du mir aber leid böses blizzard schäm dich!

Lernst doch bitte das es ein Spiel ist! Erfüllst du Kriterie A nicht gibts auch keine Belohnung A. PUNKT AUS ENDE!

WIllst du 10% reitspeed dan joine ne anständige Gilde und gut is!

Aber dan heul bitte nicht rum das man für Gildenbelohnungen noch RUF bei seiner Gilde farmen muss :O

JA es gibt 2 Klassen von Spielern in WoW, diejenigen die was tun und diejenigen die nichts tun!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn du Erfolge und anderes JETZT haben willst, wechsle doch in "die große Gilde". Wenn es auch später werden kann, dann machs später eben rnd. Es ist doch nix neues, dass zum neuen Content man lieber eben diesen mit der Gilde erledigen möchte und auch wird.
Nicht Blizzard stempelt dich ab, sondern du ganz allein. Nimms selbst in die Hand, wenn dich doch alles so stört... Die Gildenboni sind nett, aber nicht ausschlaggebend dafür, dass du als Einzelspieler nichts erreichst.

So wie Du es beschreibst ist es Zeit einen längst hinfälligen Beschluß zu fassen. Löse Deine Minigilde auf und joine einer großen... bis die Itemklauerei sie wieder zu einer Minigilde macht...die Zeit vergeht, die Zeiger drehen sich im Kreis...

Eine Mehrklassengesellschaft gab es in WoW schon immer, weil Gelegenheitsspieler immer aussen vor sind. Das war in den ersten 40er-Raids schon so. "Zu selten on um was zu können, hast eh nicht das Grundequip..."
"jetzt hast das Grundequip für die 40er Raids, wir sind aber jetzt in den 25ern der Scherbenwelt..."
Und eventerfolge kann man sowieso abschreiben, wenn man während des Events nicht 8/Eventzeit on is.

Über kurz oder lang wird jede Gilde die Erfolge erreichen. Was ist dein Problem?

Ein 100% mimimmi...
Such dir eine neue "größere" Gilde,dann klappts auch mit dem Nachbarn... auf unserem Server lese ich laufend >>> Neue nette und vor allem grosse,im Wachstum begriffene Gilde sucht....<<<

Ich sehs so: Ich war in großen Gilden, ich war in kleinen Gilden. In den Großen machts mehr Spaß, weils abwechslungsreicher ist. Das war schon immer so.
Die eigentliche Frage ist: Bist du in einer GUTEN Gilde?
In der man sich mag, in der man sich gegenseitig achtet und aufeinander freut?
Mit Leuten, auf die man sich verlassen kann?

Das ist wie im wahren Leben;
Deine Gilde mag reich sein an Erfolgen und kleinen Vorteilen anderen gegenüber.
Aber was zählt, sind innere Werte.
Wenn du mehr als das willst, dann schnapp dir deinen eingeschworenen Haufen und wechsel mit allen zusammen in einen größeren Laden. Und das schnell. Umso mehr hast du dann von deiner 'neuen' Gilde...

Kein einziger Gildenerfolg bringt auch nur einen der von dir erwähnten Boni...diese Boni kommen durch's Gildenleveln (zumeist XP aus Quests bzw. eben Raids) nicht aber durch das erledigen von "Gildenerfolgen"...und durch das sehr strenge Tages-Cap leveln auch kleine Gilden ziemlich genauso schnell wie die Großen, sie brauchen nur länger um das tägliche Cap zu erreichen (wie gesagt die meiste GildenXP gibts durch Quests).

Also wir kriegen unsre Erfolge auch so, obwohl nichmal 10 leute z'ammkommen ... und solange ich den restlichen content nicht zumindest durchgequestet hab sind mir die gildenerfolge auch herzlich egal ... nice to have, but don't have to

Edit: der Tägliche Progress einer Gilde ist zumindest in den Gilden-XP BEGRENZT! ... wenn die Grenze erreicht ist, hilfts auch nich, wenn 150 leute ihre "gilden-XP" gegen die erreichte mauer werfen

Natürlich gibt es eine 2 Klassen Gesellschaft in WoW.
Oder wie sollte man es möglich machen dass die Casuals und die Hardcore gamer die 12Stunden am Tag das gleiche bekommt und niemand meckert?
So war es doch schon immer: bessere Gilden->bessere Raids->schnelleres Vorrankommen->höheres Equip->bessere Mounts, Titel whatever.

Für mich als Casual nicht schlimm.

Ich bin auf einem Server aktiv wo es bis vor kurzem Üblich war das die Raids aus mehreren Gilden bestanden. Seit Cata sind diese Raids fast zu 100% weg. Alle haben sich zu Gilden zusammengeschlossen. Für Spieler in Minigilden gibt es seit dieser Zeit kein Unterkommen mehr. Die schnellen haben ihren Raidplatz gesichert. Die Unschlüssigen und Langsamen stehen nun ohne alles da.

Dann sprich doch mal ein paar andere Minigilden an, die das gleiche Problem haben und frag ob ihr nicht zusammen Raiden wollt, wie mans vor 6 Jahren schon gemacht hat. Aber vorsicht, einen regelmäßigen Raid selbst zu organisieren ist Arbeit. Da nimmt dich niemand an die Hand und schleift dich durch.

Es gab seit jeher mehrerere Klassen:

1. PvP - Spieler, PvE - Spieler, Mischmasch und Rollenspieler.

2. Casuals, Hardcoregamer und "Hardcasuals", also ein Mix auf Casuals und Hardcoregame.

Diese Klassen sind wichtig und es ist gut das es sie gibt, denn als Spieler will man das Gefühl bekommen, das man mehr erreicht, wenn man mehr Zeit investiert. Eine ganz einfache Sache.

Das is mal wieder typisch

casual spieler, kleine gilde, nur zum spass zocken

aber wollen die gleichen erfolge und das gleiche eq wie die hardcorezocker...

wach auf wotlk is vorbei, du musst wieder was tun für dein eq

und das ist das beste was seit langem passiert is

casual's haben auch casual gear, is ja nur fair

das is wie beim sport.. steckst du mehr zeit ins training, dann wirste besser

kannst auch ned kommen 30 mins fussball spielen am tag, und dann das gefühl haben: hey die andern spielen Bundesliga, ich will das auch giv giv giv need

es wird immer vorgegaukelt dass wow für alle ist.
dem ist aber seit langem nicht mehr so. entweder du bist raider und in einer gilde die raidet oder stammraid und machst dein ding, sammelst die erfolge ein
deine items etc..
oder du twinkst und gehst random hc ab 85 und gugst dir die neue welt an und gehst deinen berufen nach.

das spiel is schon lang nimmer nur ein mmorpg es is ein: ich will der beste, größte und tollste sein. und in og rumstehn und posen was ich alles tolles hab...
rp kann man von dem spiel eig. streichen und naja
mir isses seit längerem egal, ich leg kein wert mehr drauf in diesem spiel was zu erreichen, ich erreich lieber was in meinem RL.

es wird immer vorgegaukelt dass wow für alle ist.
Ne wurde zu Bc und ganz stark zu Wotlk umgeändert, Vanilla war so wie Cata jetzt, bzw. eig war Vanilla noch um einiges härter. Find ich auch gut so, endlich gibts mal wieder was für die Leute zu tun, die wirklich intensiv WoW spielen. Aber wann wurde eig je gesagt, dass WoW ein Spiel für alle ist?

Zurück