Zwei Klassen Gesellschaft in WOW

es wird immer vorgegaukelt dass wow für alle ist.
dem ist aber seit langem nicht mehr so. entweder du bist raider und in einer gilde die raidet oder stammraid und machst dein ding, sammelst die erfolge ein
deine items etc..
oder du twinkst und gehst random hc ab 85 und gugst dir die neue welt an und gehst deinen berufen nach.

das spiel is schon lang nimmer nur ein mmorpg es is ein: ich will der beste, größte und tollste sein. und in og rumstehn und posen was ich alles tolles hab...
rp kann man von dem spiel eig. streichen und naja
mir isses seit längerem egal, ich leg kein wert mehr drauf in diesem spiel was zu erreichen, ich erreich lieber was in meinem RL.

was soll das sein ? selbstmitleid ? ironie ?

wie dem auch sei du willst was in deinem rl erreichen indem du in einem wow-forum rumhängst und dich über dinge ausgiebig ausläßt von denen du ja "live" scheints seit geraumer zeit nichts mehr mitbekommst ?!?

sehr seltsame weise den dingen auf den grund zu gehen ohne aktuelle informationen wohl eher fail !

zum eigentlichen thema kann ich nur soviel sagen, wow is ein spiel in dem man nur etwas erreichen kann miteinander !!!

desto mehr leute sich zusammenschließen um miteinander etwas zu erreichen umso schneller werden sie es erreichen, damit das nicht zu schnell passiert wurde eben um bei deinem beispiel zu bleiben wie bereits erklärt die gildenerfahrung auf ein maximum pro tag gesetzt.

wenn dir das nicht gefällt such dir ne größere gilde ich mein 10 leut is schon eher keine gilde die auch scheints nur sporadisch online sind naja jedem das seine ich bin in einer 56 member gilde hinter denen ca 20 personen stecken die bis auf 2-3 ausnahmen alle regelmäßig online sind haben bisher nur an 2 tagen das gilden lvl maximum nicht erreicht. müssen nicht immer 150 sein....

2 klassen gesellschaft wow ? nein, es ist nicht alles schwarz oder weiß würde da deutlich differenzierter unterscheiden. das dinge gibt die unter bestimmten vorraussetzungen nicht erreichbar sind ? ja und das muß ja auch so sein man nehme nurmal an man könnte mit 1 stunde spielzeit pro woche heroisches raidgear bekommen, wo wäre der sinn für die leute wochenlang an ein und dem selben boss zu wipen ?

was soll das sein ? selbstmitleid ? ironie ?

wie dem auch sei du willst was in deinem rl erreichen indem du in einem wow-forum rumhängst und dich über dinge ausgiebig ausläßt von denen du ja "live" scheints seit geraumer zeit nichts mehr mitbekommst ?!?

sehr seltsame weise den dingen auf den grund zu gehen ohne aktuelle informationen wohl eher fail !

pluster dich mal net so auf, ich hab meine meinung geäußert und niemand angegangen.

mich pisst halt an wie die leute seit wotlk drauf sind. hat nix mehr mit wow im klassischen sinn zu tun. tut mir leid das einige nicht mehr wissen
wie das spiel mal war. ich hab classic geraidet, hab auch bc zur hälfte noch gespielt, danach hab ich aufgehört.
dann wotlk wieder angefangen, war da schon nen halbes jahr draußen.
wieder geraidet, und naja, entweder man zieht mit und raidet, farmt items und erfolge oder man twinkt halt und macht sein eigenen kram.
mehr is das spiel halt nimmer^^

hat mit selbstmitleid eig. nix zu tun ich sag nur wie ich es empfinde. und welchen dingen soll ich auf den grund gehn? ich kenn das game seit jetzt fast 6 jahren^^
ich hab eben aufgehört irgendwas ig nachzurennen aber ich spiel trotzdem weil das addon einem neue impulse bietet und warum soll ich mir das nicht anschauen?

vlt mal das game net so ernst nehmen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAS BITTE WILLST DU HÖREN?

oh mein armer kleiner tust du mir aber leid böses blizzard schäm dich!

Lernst doch bitte das es ein Spiel ist! Erfüllst du Kriterie A nicht gibts auch keine Belohnung A. PUNKT AUS ENDE!

WIllst du 10% reitspeed dan joine ne anständige Gilde und gut is!

Aber dan heul bitte nicht rum das man für Gildenbelohnungen noch RUF bei seiner Gilde farmen muss :O

JA es gibt 2 Klassen von Spielern in WoW, diejenigen die was tun und diejenigen die nichts tun!

Oida du bistn Buffed-Nerd und 'n Non-RL-Nerd ... Komm mal runter 0o

pluster dich mal net so auf, ich hab meine meinung geäußert und niemand angegangen.

hat mit selbstmitleid eig. nix zu tun ich sag nur wie ich es empfinde. und welchen dingen soll ich auf den grund gehn? ich kenn das game seit jetzt fast 6 jahren^^
ich hab eben aufgehört irgendwas ig nachzurennen aber ich spiel trotzdem weil das addon einem neue impulse bietet und warum soll ich mir das nicht anschauen?

vlt mal das game net so ernst nehmen^^

So ähnlich betrieb´ich es seit Mitte BC auch.

Habe trotzdem heute die Gilde gewechselt, weil ich die inis nach den geschilderten Erfahrungen in anderen threads oder von Freunden gerne sehen möchte, aber im mom nicht auf den DF angewiesen sein will.
Und um ehrlich zu sein, geht man (oder ich) da wirklich eher einer Gilde an die Leine, die erfolgreich ist bzw. wo viele member online sind.

Das Aussterben kleiner oder familiärer fungilden finde ich auch bedenklich. Oder den fast schon erzwungenen Zusammenschluss. Das war leider vorhersehbar.
Da bist Du jetzt wirklich auf die nerds angewiesen oder musst mit denen klarkommen.
Im Verbund mehrerer Gilden sah´man sich 1-2x die Woche und jetzt zunächst täglich.
Ja, das strengt an.

Ich hatte kurz vor Cata ne einigermaßen große Gilde aufgebaut.
Stellte sich zum Start des neuen Addons raus, dass die meißten Twinks waren jetzt stehe ich wieder praktisch bei Null.

Also nur mit Tun erreicht man heutzutage garnix mehr. Ein bisschen Glück gehört auch zu.

Das Aussterben kleiner oder familiärer fungilden finde ich auch bedenklich. Oder den fast schon erzwungenen Zusammenschluss. Das war leider vorhersehbar.
Natürlich. Jeder will die Vorteile des neuen Gildensystems genießen.

Ich hatte kurz vor Cata ne einigermaßen große Gilde aufgebaut.

Also nur mit Tun erreicht man heutzutage garnix mehr. Ein bisschen Glück gehört auch zu.

Natürlich. Jeder will die Vorteile des neuen Gildensystems genießen.

Der eigentliche Witz ist ja, daß solch grundlegenden Änderungen im Spiel (oder im Spielerverhalten) weder registriert, noch bemängelt werden.
Shitegal - dann wechsel ich eben zu einer großen Gilde - um mich wenig später über einen fehlenden raidplatz oder die Anonymität - sogar in der Gilde! - aufzuregen.

Lieber diskutiere ich iwo aus, dass die petkäufer im itemshop seelenlose noobs sind, denen Masse statt Klasse wichtig ist.
Oder dass alle tanks, denen ich als DD keine Zeit zum antanken gebe, zum gemeinen Volk der Honks gehören, welches als erstes auszurotten wäre (honkvolk).
((Bitte honks einführen als 3. Fraktion. Worauf ich warte und warte...))

Ich (-> der personifizierte Über-LICH hätte dann endlich mal einen Hauptfeindgegner).
Oder ich beschwere mich über: Palatanks, weil sie zuviel mana haben. -> hatten, hehe.

WAS BITTE WILLST DU HÖREN?

oh mein armer kleiner tust du mir aber leid böses blizzard schäm dich!

Lernst doch bitte das es ein Spiel ist! Erfüllst du Kriterie A nicht gibts auch keine Belohnung A. PUNKT AUS ENDE!

WIllst du 10% reitspeed dan joine ne anständige Gilde und gut is!

Aber dan heul bitte nicht rum das man für Gildenbelohnungen noch RUF bei seiner Gilde farmen muss :O

JA es gibt 2 Klassen von Spielern in WoW, diejenigen die was tun und diejenigen die nichts tun!

Hm, was ist denn da los????
Lernst doch bitte erst das es ein Spiel?????
dan joine ne???
aber dan heul?????
Verrückt neues Thema, wie schwierig ist die deutsche Sprache?
Omg

Lieber diskutiere ich iwo aus, dass die petkäufer im itemshop seelenlose noobs sind, denen Masse statt Klasse wichtig ist.
Oder dass alle tanks, denen ich als DD keine Zeit zum antanken gebe, zum gemeinen Volk der Honks gehören, welches als erstes auszurotten wäre (honkvolk).
Nicht zu vergessen die Raidleiter, welche die DD aus dem Raid schmeissen, weil sie durchs antanken lassen 15% im Dämötschmeter weniger machen...
Nein, die Kommunity muß sich erst im Verhalten gesunden um ähnlich gut zu werden wie im Start. Durch das jetzige Addon is es möglich ein paar der unangenehmsten Spieltypen auszusieben. Aber ich frage mich ob im nächsten Sommer noch eine Zusammenlegung möglich is, wenn sie jetzt schon wieder Realms zusammengelegt haben.

Ich sage es mal so.....

ne... ich erzähl eifnach mal von mir.

Ich bin in einer kleinen Gilde.
Wir bestehen so aus ca. 12? 13? Leuten, obwohl dei Gilde gut 60 Member hat. Liegt daran, dass jeder dort mit gut 4-5 Twinks am Start ist.
Einige sind aber auch noch in anderen Gilden aktiv und denoch sidn wir auch schon Gildenstufe 5.

Heulen wir jetzt rum? Ne. Warum auch.
Es giebt Gilden, die haben bis zu 300 Membe rund mehr. glaubst du, die kennen wirklich JEDEN bei sich? WOllen die wohl auch nicht^^ Es geht denen um die Erfolge, um die inis, ums Raiden, ums vorankommen und so machen dei das. Logisch, dass die schneller vorankommen. Und?
Wir bei meiner Gilde,d a kennt jeder jeden und aufgenommen werden nru die, die jemanden bei usn persönlich kennen. Dadurch bleibt das Klima fammilär, was uns wichtig ist. Das wir darum langsamer vorankommen ist uns egal. Wir sehen uns deswegen noch lange nicht als 2. Klasse.

Willst du schnell ans Ziel und viel ergattern? Möglichst viele Erfolge und das ganz leicht? Geh in ne große Gilde.
Willst dus lieber persönlich und gemütlich? Dann lebe damit, dass es langsamer voran geht.

Es giebt keine 2. Klassen, nur solche, die sich jeden Stress antun, weil sie auf nichts verzichten wollen oder einfach bereit sidn 120% zu geben und solche, die mit ihrem Tempo einfach zufrieden sind und nicht neiden, wenn jemand schneller ist.

Persönlich finde ich es sehr gut, dass Blizz endlich mal ein wenig Gewicht in Richtung Gildenzugehörigkeit gelegt hat.
Denn das macht es den Gildenhoppern endlich mal schwerer.
Ich denke das gerade kleine Gilden (einer solchen gehör ich an) die auf interne Erfolge mit kleinen eher familiären Gruppen Wert legen davon profitieren, da ihnen nicht ständig Leute zu Raidgilden davon rennen, sobald sie das Equip haben und die Gilde dann quasi wieder von vorne anfangen darf (Leute suchen, kennenlernen, equipen).
Außerdem wird man sich einen Gildenwechsel jetzt vielleicht ein wenig überlegen und nicht sofort ne eigene gründen, nur weil die/der Gildenchef/in mal Tacheles geredet hat.
Zu moppern ist immer leicht - so einen Haufen zu organisieren (gerade mit Raids) ist ne zeitaufwendige nervenaufreibende Sache und ich bewunder gerade die Chefs von kleinen/mittelgrossen Gilden die ständig mit kommen und gehen beschäftigt sind und trotzdem eine Stamm-Mannschaft zusammenhalten und dabei Raid-Erfolge feiern.
Und gerade mit WotLk fand ich interessant, dass von den kleinen Gilden sich immer nur 2-5 Leute für regelmässiges Raiden interessiert haben. Und die Raidbündnisse immer auseinandergegangen sind, weil irgendein Wicht nicht sein Item bekommen hat. Nur in kleinen Gilden kann sich halt ein EGO voll entfalten und selbstverwirklichen.
Aber zu der 2 Klassen-Gesellschaft...
Die Hardcore-Pro-Gamer sind eh nen Ding für sich.
Also für mich gibts drei Klassen: Hardcore-Pro-Gamer - Casual-Gamer die bereit sind sich in eine grössere Gruppe (und das sind mittlerweile ja nur noch 12-18 Leute - je nachdem wie abgestimmt) einzubringen und Casual-Gamer die inkompatibel zum Gruppenspiel sind.

Wie oft habe ich von Leuten gehört die die Gilde gewechselt haben:"Bei euch war so familiär" oder "Da konnt man auch mal im TS quatschen" -"ich bereu das so weggegangen zu sein" - tja - erst denken - dann gquit eingeben ;-)

Ich profitiere im Moment mehr davon, dass einige meiner Gildenkollegen deutlich schneller gelevelt haben als ich (mehr Eps, Ruf, etc.). Aber sobald ich Anschluss vom Equip her gefunden habe, werden sie wie bisher (WotLk) auf meine Zuverlässigkeit zählen können anstatt fürchten zu müssen, dass ich nach dem Equipen in der ersten Raid-Ini die Gilde wechsel, wie viele es ja gerne tun, da ihre bisherige Gilde (angeblich) nicht zu höherem in der Lage ist.

Und weiter wird sich das ganze eh egalisieren, sobald auch der letzte Casual-Spieler einen halbwegs akzeptablen Equip-Stand erreicht hat, denn kein Raid braucht 100% Gildenmitglieder - man sollte sich als Ein-Mann-Gilde also durchaus mit einer echten Gilde anfreunden ;-)

Als Mitglied einer nicht einmal 10 Mann Gilde wo nur ab und an welche Online kommen bin ich immer außen vor.

Niemand zwingt dich in einer 10 Mann Gilde zu sein. Gilden waren in Wow doch zuletzt völlig bedeutungslos, ich finde es gar nicht schlecht dass hier nachgeholfen wurde.

Ich weiss noch dass sich uns vor Jahren in Daoc auch die Frage stellte, ob eine kleine Gilde Sinn macht und hier sind wir dann mit einer anderen Gilde eben fusioniert.

casual's haben auch casual gear, is ja nur fair

Das ist für mich echt der Beste Satz seid langem, ehrlich Danke.

Was hat sich denn bitte geändert? Sobald man Heros kann farmt man Punkte in den Instanzen und wenn genügend Leute diese gefarmt haben gehen auch wieder Randomraids.
Alles beim alten auch zu Beginn von WotLK ist nix grossartig random Raids gegangen.

Ansonsten hat der überaus amüsante Beitrag leider wenig mit dem Thema zu tun.

Wie schon erwähnt gibt es ein Punktecap für Quests, alles darüber hinaus geht nur durch Gildenerfolge, für die man in Instanzen oder BG`s 5-10 Leute braucht.
Kleinere Gilden mögen etwas länger brauchen aber es ist sicher unwesentlich.
Auch wage ich einmal die etwas mutige Aussage, dass auch eine "kleine" Gilde mittlerweile schon Gildenrang 3 oder 4 erreicht hat.

Aber das bringt mich zu einer persönlichen Frage und da ich, auch wenn es vollkommen untypisch ist, kein extra Thema eröffnen möchte stelle ich diese mal hier in den Raum.

Sind nur WoW Spieler so weinerlich oder liegt es am Buffed Forum?

mfg

Klärt mich einer der Experten mal darüber auf, weswegen ihr der Meinung seid, der TE sei "Casual" oder zu faul, was für seine Erfolge zu tun, oder er wolle sich schleifen lassen, weil er in einer kleinen Gilde ist? Der Zusammenhang ist... naja... nicht vorhanden.

Klärt mich einer der Experten mal darüber auf, weswegen ihr der Meinung seid, der TE sei "Casual" oder zu faul, was für seine Erfolge zu tun, oder er wolle sich schleifen lassen, weil er in einer kleinen Gilde ist? Der Zusammenhang ist... naja... nicht vorhanden.

Den Zusammenhang kann man durch Rückschlüsse ziehen aber...naja...dafür muss man nachdenken.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Das is mal wieder typisch

casual spieler, kleine gilde, nur zum spass zocken
[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Sorry, aber bei dem Satz musste ich irgendwie lachen. [/font]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Ich würde mich auch als Casual bezeichnen, meine Gilde ist auch nicht sehr groß, und ich zocke auch nur zum Spaß *g* Aber warums onst sollte man denn auch spielen? Weil... Nein, mir fällt da nicht mal ein überzogenes Beispiel ein. Ich meine,sobald das Spiel mal mehr ist als nur Spaß, sollte man sich Gedanken machen. Ich stress mich nicht wegen WoW (es sei denn, mir verreckt als Heiler grad die Gruppe oder so xD), und lache, wenn mir das wer zum Vorwurf machen will [/font]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Naja, bTT. [/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Auch ich bin in einer rechtkleinen Gilde, wir haben jetzt,w ieß nicht, Gildenlevel vier? Und raidenw aren wir auch noch nicht weils nicht genug 85er gibt. So what? Ich bin in der Gilde weil ich die Leute mag. Wenn es bei dir auch so ist, wirst du bleiben. Wenn nicht, dann wechsel zu einer größeren. Aber schiebs nichta uf WoW ab,das kann nämlich nichts dafür, was die Spieler draus machen. DIe Bibel ist ja auch nicht an den Kreuzzügen schuld [/font]

Hab's woanders schonmal geschrieben:

Willste Raidequip - geh raiden!
Willste PvP-Equip - geh PvP!
Willste Gildenerfolge - such Dir ne Gilde!

Und nein, diese "ich geb Dir 5 Gold wenn Du unterschreibst, kannst danach wieder gehen"-Gilden sind für mich keine Gilden. Man kann auch mit drei Leuten in der Gruppe auf "Raid eröffnen" klicken, ein Raid ist es trotzdem noch nicht.

ABER: Das Problem liegt m.M.n. ganz woanders. Der DUNGEONBROWSER. Ich hab seit Realease Vanilla gespielt, dann BC und anschließend 2 Jahre gar nicht. Im April 2010 kam ich wieder, und da gab es ihn. Da mein alter Account futsch war...naja, beim Leveln war ich schwer begeistert, man fand immer und schnell eine Gruppe, brauchte nicht nach Maraudon und Co fliegen, alles super. Aber mit 80...also mal ehrlich, man questet i.dR. alleine, in die Instanzen geht man, wenn man keine Gilde hat, random. Meine Friendlist ist heute noch sehr sehr überschaubar, weil man eigentlich keine Leute mehr kennen lernt - außer in den Gilden. Früher war das noch anders, da hat man sich die Leute gesucht für die Instanzen, und die die was taugten UND nett waren landeten in der Friendlist. Und daraus ist dann hin und wieder eine Gilde entstanden. Aber heute? Da lernt man die Leute meist erst kennen, wenn sie in der Gilde sind.

Wenn was erreichen willst in WOW musst halt einer großen Gilde beitreten, denn dort kommst du wesentlich schneller voran.
Dieses Prinzip der Zusammengehörigkeit und gemeinsam etwas zu schaffen möchte Blizzard halt noch weiter vertiefen, ich bin von dem System begeistert.

Zurück