Zwei Klassen Gesellschaft in WOW

> Das Gildenlevelsystem unterstützt vorwiegend die grossen Gilden, die durch den Content rushen und die Spielwelt als solche nur am Rande wahrnehmen ... um es mal im Weh Oh Weh Jargon auszudrücken: In meinen Augen ein EPIC FAIL !


Es gibt ein Tages-EP-Cap um zu verhindern, daß das o.g. eintrifft.
 
Ok, das wusste ich nicht - aber es ist doch trotzdem so, dass grosse Gilden dieses Tages - EP Cap wohl eher regelmässig erreichen, als eine 15 Mann Truppe oder nicht ? !

Das Ding ist so schrecklich niedrig, dass auch das nicht wirklich eintrifft^^
 
Logisch, 100 Leute machen ja auch mehr, als 15. Man kann ja auch nicht sagen: die Gilde mit 20 Bergbauern kriegt viel schneller viel Erz zusammen, als wir mit nur 2, Blizzard ist doof. Naja, sagen kann man das schon, aber es ist recht sinnfrei.
 
Ok, das wusste ich nicht - aber es ist doch trotzdem so, dass grosse Gilden dieses Tages - EP Cap wohl eher regelmässig erreichen, als eine 15 Mann Truppe oder nicht ? !


nicht, auch hier kein grund zu meckern ^^ wir kriegen das problemlos zu 10 hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also es gibt ja leute die tun was dafür und es gibt welche die tun nichts dafür würd ich mal sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mimimi überall rumgeheule.
Scheiss auf das bekloppte Equip.
Wie ich sehe sind die Wotlk Zeiten vorbei. Zu BC kam es auch nicht auf das Gear an, sondern auf das Können!
Was bringt mir ein damals T6 equipter der sogar in den HC Inis failt? Uhh 100 DPS mehr aber, bringt die Gruppe in Gefahr. Fuck off*
 
Genau das kommt ja eben nicht in Frage. Das ist ähnlich, wie manche es für selbstverständlich halten, den Namen des Mannes anzunehmen

Wenn man schon immer das ganze so gewohnt ist, möchte man es einfach nicht ändern.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das in einer größeren Gilde funktionieren sollte...Andersrum kann ich mir auch schwer vorstellen, das plötzlich weitere Leute in unserem TS auftauchen (außer für Raids) und die ganze Zeit mit da sind, obwohl wir sie gar nicht so gut kennen...

Ich muss ja nicht zwangsläufig raiden, aber die Gildenboni sind zum Teil doch schon unfair ausgelegt. Warum bekommen 500 Leute, die nur 2 Quests machen mehr Boni als wir mit 5 Mann, die jeden Abend online sind und viel mehr und weiter questen als 90% der anderen?

Klingt schon plausibel, gutes Argument.

Ich persönlich habe aber einen Schritt in der Entwicklung von WoW mit Cataclysm so aufgefasst, dass das Team-Spiel wieder mehr gefördert werden soll.

In WotLK hat sich das Spielgefühl meinerseits so präsentiert, dass alles viel schnelllebiger geworden ist. Ich war ein halbes Jahr in keiner Gilde, nachdem sich mein "Verein" leider aufgelöst hatte. Aber irgendwie war's auch nicht wirklich notwendig, wenn man nicht gerade extrem-progressive raiden wollte. Denn man konnte nach einiger Zeit ziemlich viel in Random-Gruppen erledigen. Von 5er-Inis ganz zu schweigen, per DF ging das ja auch im Minutentakt. Wie wir alle wissen, brauchte man dafür aber auch keinen "Skill" mehr, einfach Damage fahren und bomben, fertig. Hat's mal nicht geklappt, dann haben sofort 2 Leute die Gruppe verlassen und/oder geflamed.

Und so haben alle gemault, dass WoW zu einem egopushendem Single-Player-Spiel geworden ist und sich die Mitspieler aufgrund der Anonymität verhalten wie die Axt im Walde. Das Miteinander hatte ich in ein Gegeneinander verwandelt, Items wurden vorher gelockt und sich gegenseitig weggewürfelt oder der Raidleiter hat die Leute um den Loot betrogen. Joa, weil man halt nicht aufeinander angewiesen war.
In meiner Gilde haben wir uns seinerzeit für den Kollegen gefreut, wenn er etwas Neues bekommen hatte und ihm die Verbesserung NICHT geneidet!!

Mal ehrlich, der gesellschaftliche Aspekt mit "fremden" Spielern hat doch irgendwan keinen richtigen Spaß mehr gemacht. Man hat sich über andere mehr geärgert als gefreut und eine "tolle" und freundliche Randomgruppe war doch wie ein 6er im Lotto! Die Foren waren voll mit entsprechenden Threads.

Und unter diesem Gesichtspunkt finde ich Blizzards Ansatz, die "Entfremdung" und die Konkurrenz unter den Spielern, die durch die Anonymität entstanden ist, wieder aufzuheben, ganz nett. In Inis müssen die Leute (aktuell) schon wissen, was sie machen....man muss sich absprechen (und nicht nur Hallo und bb, wenn überhaupt in den Chat per Marko posten). Und durch die Gildenboni macht es natürlich Sinn, wieder einer Gemeinschaft beizutreten und miteinander zu spielen.

Über dein Argument mit den 500 Leuten in einer Gilde sollte man schon nachdenken...aber ich vermute(!), dass solch eine Größe eher die Ausnahme auf einem Realm bildet. Man kann jedes erdenklich Konzept verbessern, aber an irgendeinem Punkt muss man einfach anfangen, wenn man ein bestimmtes Ziel verfolgt.

Und wer weiß, was noch für Anpassungen folgen :-)
 
WAS BITTE WILLST DU HÖREN?

oh mein armer kleiner tust du mir aber leid böses blizzard schäm dich!

Lernst doch bitte das es ein Spiel ist! Erfüllst du Kriterie A nicht gibts auch keine Belohnung A. PUNKT AUS ENDE!

WIllst du 10% reitspeed dan joine ne anständige Gilde und gut is!

Aber dan heul bitte nicht rum das man für Gildenbelohnungen noch RUF bei seiner Gilde farmen muss :O

JA es gibt 2 Klassen von Spielern in WoW, diejenigen die was tun und diejenigen die nichts tun!


Ich habe selten eine so freche Antwort gelesen.

D.h. also, dass diejenigen, welche in einer kleinen Gilde sind nichts tun? Ist das dein voller Ernst?

Ich bin in einer kleinen Gilde, ja. Na und? Ich habe zu jeder Zeit im Endcontent geraidet und habe im Vergleich zu einem Großteil der Spieler sehr viel erreicht. Deiner Auffassung nach, müsste ich aber aufgrund meiner Gildenzugehörigkeit ein Spieler sein der nichts tut.

Wenn ich in den namhaften großen Gilden Spieler deines Kalibers antreffe, danke ich Gott jeden Tag dafür nicht in einer solchen Gilde zu sein.

Amen
 
Nachdem ja nun viele Mitspieler dem Fredersteller eröffnet haben, wie falsch doch seine Ansichten sind und Ihm bestätigt haben, das er mit seinen Vorstellungen nicht in die Community von WOW passt, würde ich mir nur eins wünschen.

Einen Bluepost im dem das alles so unterstrichen wird:
"Wenn sie einer kleinen Gilde angehören kündigen Sie bitte Ihren Account, anderenfalls werden wir Ihren Account sperren. Sie verhalten sich nicht so, wie wir es von Ihnen erwarten. Ihre Ansichten über das Spiel sind grundlegend falsch. Dieses Spiel ist ausschließlich für große Gilden und Raid-Content ausgelegt. Wir bitte Sie, diese Anweisungen zu respektieren, ansonsten sind Sie ein Störfaktor für die Community."



Ich bin mir relativ sicher, das es so einen Post nie zu lesen geben wird.
Sollte er dennoch kommen, gut.
Aber bis dahin sei ein für alle mal klargestellt: Was einzelne über dieses Spiel denken und warum Sie es spielen bleibt jedem überlassen. Und Mitglieder dieser Community, die sich zu
Meinunsführern aufschwingen und sich bemüssigt fühlen Gift und Galle und unausgegorenen Schwachsinn über den wahren Sinn und Zweck eines Onlingegames zu verbreiten mögen bitte bis zu diesem Zeitpunkt zu diesem Thema etwas Zurückhaltung üben. (ich könnte das auch in Gossensprache schriftlich niederlegen, zum besseren Verständnis bestimmter Member, aber das würde dann zu drastisch ausfallen, obwohl ich im Moment mal wieder kräftig das Bedürfnis verspüre, hier loszuledern)

Die Welt ist bunt und es gibt unendlich viele Meinungen. Beitrage in denen "mimimi" und ähnliches lingusistisches Unkraut enthalten sind, deuten auf deutliche Defizite hinsichtich dem Respekt, mit dem man anderen Meinungen begegnen sollte hin.

Noch eine kleine Randbemerkung: Nicht alle Menschen sind für Strassengangs geschaffen, nicht alle ertragen den Umgang mit menschlichen Vollpfosten gleich gut. Warum ich das schreibe sollte sich dem Leser von selbst erschliessen.


In diesem Sinne, ein schönes Wochenende,
Euer Plattenbau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


JA es gibt 2 Klassen von Spielern in WoW, diejenigen die was tun und diejenigen die nichts tun!

Grundsätzlich ist das sicherlich richtig, aber

Was mir in diesem Zusammenhang ganz spontan einfällt, warum muss man, wenn man schon in Kontext dieses Freds so einen Sch....... schreibt, den noch rot und fett vorheben?

Kleiner Denkanstoss: Ein Spieler, der eine Sologilde hat, dürfte etwa 15 Jahre brauchen um auf lvl 25 zu kommen wenn er sich täglich etwas ranhält (25 Quests oder so, täglich, natürlich sind Urlaub und Krankheit tabu)
Als Mitglied einer großen Gilde sollte das etwas flotter gehen, wer hat mehr getan für die Gildenstufe? Selber weiterdenken erlaubt....

Ob die Gildenboni mit Massenauferstehen für eine Ein-Mann-Gilde Sinn machen ist eine andere Frage^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte einmal auf ein paar Dinge eingehen.

1. Es wurde der "Beiname" MMORPG genannt. Das "Massively" bezieht sich jedoch nicht auf die Gildengröße oder auch die Schlachtzugsgröße. Es bedeutet nur, dass in WoW mehrere tausende Leute in einer Welt gemeinsam spielen. Damit sind also weder Gilden noch Schlachtzüge gemeint. Der Ansatz kleine Gilden aus diesem Grund für fehl am Platz im Spiel zu erklären ist somit einfach nur falsch.

2. Ich bin der Meinung das man in der Tat auch Einsatz im Spiel zeigt, auch wenn man in einer 10er Gruppe spielt. Dieser Meinung ist auch Blizzard. Allein das neue System ist Beweiß für diese Tatsache. Nicht umsonst sollen 25er und 10er instanzen gleichschwer gestaltet werden und gleiche Beute vorhanden sein. Diese Pläne und Systeme vor Augen zu haben und dann zu behaupten, kleine Gilden mit 10 Mann Raids wären in WoW im falschen Spiel ist nicht nur falsch, es ist auch noch ziemlich dämlich.

3. Sind 25er Spieler Gilden dennoch leicht im Vorteil. Durch mehr Spieler lassen sich viele Erfolge einfach schneller erreichen. Ich sehe diesen Vorteil jedoch nicht als falsch an, denn 25 Leute sind nach wie vor immer noch schwieriger zu koordinieren und solange von den Schlachtzugsinhalten für beide Gruppierungen keine Nachteile entstehen, sehe ich hier kein Problem. Die 10er Gilden werden halt ein wenig länger für diverse Erfolge brauchen, ich sehe das als richtig an.
 
Ob die Gildenboni mit Massenauferstehen für eine Ein-Mann-Gilde Sinn machen ist eine andere Frage^^
Die große Gilde, die gemeinsam 10 Mal so viele Quests am Tag erledigt, hat mehr getan, als die Ein-Mann-Gilde.

Was Gildenlevel und -erfolge angeht, kann man nur Gilde für Gilde betrachten und nicht noch die Anzahl der Mitglieder, schließlich heißt es Gildenirgendwas...
 
Plattenbau, du hast es hervorragend auf den Punkt gebracht.
 
Vorab: Ich bin in einer chilligen Gilde, die zwar nett ist, deren Erfolge aber wohl jede Gilde erlangen würde, in eine Gilde wie meine sollte nun wirklich jeder kommen können.

Dass wir mehr davon haben uns zusammengeschlossen zu haben, als ein Einzelspieler, ist doch schön. Es ist ja auch ein Multiplayer-Game. Dass wir weniger Erfolge etc haben als Pro-GIlden ist doch richtig, immerhin investieren wir auch nicht so viel. Will einer unbedingt alleine spielen ists doch gut, kommt er auch voran, halt etwas langsamer. Das ist doch alles keine Frage von Klassengesellschaft sondern von Erfolgen, die sich über Aktivität begründen.

Mache ich mehr, bekomme ich mehr. Jetzt kann also nicht mehr jeder unorganisierte Spieler jeden Erfolg erreichen und dabei am besten noch zeitgleich mit Pro-Gilden (ok, jetzt leicht überspitzt - bitte keine Diskussionen darüber, wer alles schon LK im Hero-Modus geschafft hat^^) - ist doch super. Woher kommt eigentlich der Anspruch, dass jeder das Recht darauf hat exakt das gleiche in der gleichen zeit zu bekommen, unabhängig vom eigenen betriebenen Aufwand? Also Vanilla und Bc waren es nicht...^^

Ich bin Casual und stehe dazu. ich spiele das Spiel auch so. Und ich mag es. Ich habe keinen Drang mich auszuheulen, weil neben mir jemand steht, der 10 Std. Am Tag mehr spiel tund dafür bessere Klamotten trägt. Sagt Bescheid, wenn es echte Probleme hier gibt^^
 
Kein einziger Gildenerfolg bringt auch nur einen der von dir erwähnten Boni...diese Boni kommen durch's Gildenleveln (zumeist XP aus Quests bzw. eben Raids) nicht aber durch das erledigen von "Gildenerfolgen"...und durch das sehr strenge Tages-Cap leveln auch kleine Gilden ziemlich genauso schnell wie die Großen, sie brauchen nur länger um das tägliche Cap zu erreichen (wie gesagt die meiste GildenXP gibts durch Quests).

exakt und der Hotfix, der dafür gesorgt hat ist schon länger auf den Servern - hättest du in deinem Thread berücksichtigen sollen...



 
Zuletzt bearbeitet:
Als Mitglied einer nicht einmal 10 Mann Gilde wo nur ab und an welche Online kommen bin ich immer außen vor.

Genau hier hast du dir selbst die Lösung deines Problemes genannt.

Du verlässt deine jetzige Gilde und schliesst dich einer Gilde an wo mindestens 30 - 40 Mitglieder sind und schon kannst du dasselbe erlebe.

Nein, du willst deine Gilde nicht verlassen ? Ok, dann trage und lebe mit den Konsequenzen.




Das Cata Mimimi geht mir jetzt so auf den Sack langsam wie das LK Mimimi gegen Ende von WOTLK -.-
 
WAS BITTE WILLST DU HÖREN?

oh mein armer kleiner tust du mir aber leid böses blizzard schäm dich!

Lernst doch bitte das es ein Spiel ist! Erfüllst du Kriterie A nicht gibts auch keine Belohnung A. PUNKT AUS ENDE!

WIllst du 10% reitspeed dan joine ne anständige Gilde und gut is!

Aber dan heul bitte nicht rum das man für Gildenbelohnungen noch RUF bei seiner Gilde farmen muss :O

JA es gibt 2 Klassen von Spielern in WoW, diejenigen die was tun und diejenigen die nichts tun!


signed zu 100%
 
Was mich immer an dieser Art von Threads wundert ist das der TE meistens nur noch einen zweiten Beitrag verfasst und sich dann nicht mehr zu Wort meldet.
Man gewinnt den Eindruck das ist jemand total eingeschnappt weil ca. 99 % eine andere Ansicht vertreten.
Ich würd zu gern mal lesen, das sich solche TEs ihrem Thread treu bleiben und mal schreiben das sie Einsicht zeigen und ihre Ansicht vielleicht die Falsche war/ist.

Aber irgendwie typisch für diese Gesellschaft.
 
Ja die alten Randomraids sind erstmal tot. Gilden die nur aus Mitgleidern bestanden die dann in andere RAids waren und als Gilde nie was gemacht haben, außer ich EQ schlauchen etc. gibt es nicht mehr so. Diese Gilden sind zerfallen. Jetzt gibt es wieder viele Raid gilden.

Also wenn du Erfolge willst, dann mach sie! Dann such dir ne passende Gilde oder melde dich Random an! Such Leute für Twinks, Kumpels etc. und geb nicht Blizzard die Schuld oder fang an was von Gilden zu erzählen, obwohl die dass ja völlig egal ist. Denn du nennst ja als Beispiel nicht, denn Erfolg für die Gilde. Sondern HC Erfolge und findest keinen ... heißt du willst die HC Erfolge. Deine Gilde hat davon was? 0
Also such dir ne Gilde, wo du Leute findest die genau das wollen. Erfolge für jeden einzelnen möglich und Gildenerfolge etc. Dann mach dat. Aber gib nicht deiner kleinen Gilde ne Art Schuld, rede dann von zwei Klassen und schieb es so hin, dass du und deine Gilde das Problem haben. Nein keine Gilde hat damit ein Problem. Kenne kleine Gilden die auch Rang 3 haben und das ohne Probleme oder gar Rang 4. Obwohl nur 2-4 Leute aktiv zocken. Die Heulen nicht rum! Denn eins wurde ja geändert, was wichtig ist. Die erfolge bringen keine Gildenxp und das ist etwas, was alle Gilden gleich setzt. Klar haben die großen Vorteile, aber war es vorher anders? oder war es vorher nur so, dass du in der Gilde warst. ABer deinen Raid hattest. Das der Raid war und du rum geraidet bist und deine Gilde halt einfach so ihren Spaß hatte. Es klingt eher so, als wenn du damit nicht klar kommst. Denke deine Gilde stört es 0, denn sie haben ihre Ziele.

Also wie gesagt. Such dir ne Gilde die deine Ziele verfolgen und wo du diese erreichen kannst oder Lebe damit!
 
Zurück