Hehe mal schaun. Wenn, dann müssen sie sich sputen, denn mit Ende September bin ich sicher erstmal eine Weile bei Aion und das WAR Abo wird wieder auf Eis gelegt. Hat zwar nach wie vor das fesselnde Flair, die coolen Rassen, Klassen usw. aber ich bin absolut nicht zufrieden mit dem was sich von der technischen Seite her (angeblich) in den neun Monaten getan hat und auch das Aufarbeiten der Bugs (wie eben so kleiner Beispiele zeigen, und die wurden zig mal in der Closed und Open Beta schon gemeldet) von Release bis jetzt ist für meine Begriffe mangelhaft.
Wobei hier auch die Priorisierung eine Rolle spielt. Performance, neuer Content, Balancing sind weit wichtiger als Minibugs. Die hat jedes Spiel, selbst WoW (um mal ein paar neue sowie ganz alte Problemchen zu nennen: Turnier: Nachtelfenchampions/rekruten sind verbuggt; nachwievor Phasing Probleme in vielen Gebieten, schwebende Objekte (mein Liebling ist der schwebende Zaun in Booty Bay), Gegner die Evaden/resetten oder kurz vorm Tod plötzlich wieder volles Leben haben, Sprachfehler, Partikelhänger, derzeit sogar öfter mal Lagspikes ohne Grund, falsche Texturierungen), auch Aionw ird davon mehr als genug haben. Wer mal etwas gemoddet/gemapt hat, weiß das sowas immer mal passiert und man es als Entwickler partout nicht findet ODER wenn man danach sucht stets was anderes, wichtigeres dazwischen kommt. Sicherlich bei Multis wie Mythic/Bioware (Kurz Biothic^^) und Activision/Blizzard ist das nicht so das Problem, aber es gibt eben Ressourcenaufteilungen. Viele Spieler stört das eben nicht, das die Minimap immer wieder "gemittelt" wird, die meisten haben vermutlich eh ein Addon laufen, daher fällt es gar nicht auf. Daher hat so ein Bug eben kaum Priorität und wird, wenn überhaupt, nur mal nebenbei oder bei einem Addon geflickt. Je nerviger oder gravierend das Problem, desto eher wird es auch gelöst
Würde man beim Verkleinern der Minimap einen CtD haben, wäre das Problem vermutlich schon gestern gefixt wurden.
PS: Auch viele Bugs die in den LotD sind, sind dort eben nur, weil eben kaum getestet wurde. Das liegt aber an den Spielern und nicht an Mythic. Im Großansturm zeigt sich dann eben erst, was für "Dummheiten" der Mensch begeht und wie er so auf die skurrilsten Bugs stößt. Manche Sachen sind sicherlich auch einfach verloren gegangen, oder es wurde kurz vorm release eine kleine Zeile im Code geändert, aber Imperiumssoldat Römer dropt seitdem nicht mehr seine Aufzeichnungen. Dafür crasht das Spiel nicht mehr, man ihn killt (das war jetzt rein hypothetisch).
Ärgerlich, aber mehr als melden kann man da nicht machen, Hot Fixes kommen ja schnell (und solche Bugs, wie der bei Römer oder das AoEs die Glyphen Patrikeleffekte treffen und diese dann den Spieler angreifen, werden schnell behoben)