Zwei kleine Fragen

OldboyX

Welt-Boss
Kommentare
379
Buffs erhalten
395
Ist es wirklich so, dass Warhammer Online nach wie vor:

a) nicht speichert auf welcher "Quickpage" meiner hotbars ich mich befinde und das bei jedem Einloggen wieder auf Standard ist
b) nicht speichert welchen Zoomfaktor ich für meine Minimap habe und das bei jedem Einloggen wieder auf Standard ist

Diese Dinge sind natürlich nur Kleinigkeiten, aber sie sind halt nervig (und wurden in allerlei Feedback threads und schon in der Beta öfters erwähnt für Mythic) und deshalb wollte ich fragen, ob ich vielleicht einfach nur zu blöd bin, das richtig zu konfigurieren und es deshalb bei mir auch jetzt noch immer nicht gespeichert bleibt.

hmm ich weiß net was du da ansprichst, ich spiele jetzt War seit 2 Monaten und kenne diese Probleme nicht.

Ist es wirklich so, dass Warhammer Online nach wie vor:

a) nicht speichert auf welcher "Quickpage" meiner hotbars ich mich befinde und das bei jedem Einloggen wieder auf Standard ist
b) nicht speichert welchen Zoomfaktor ich für meine Minimap habe und das bei jedem Einloggen wieder auf Standard ist

Diese Dinge sind natürlich nur Kleinigkeiten, aber sie sind halt nervig (und wurden in allerlei Feedback threads und schon in der Beta öfters erwähnt für Mythic) und deshalb wollte ich fragen, ob ich vielleicht einfach nur zu blöd bin, das richtig zu konfigurieren und es deshalb bei mir auch jetzt noch immer nicht gespeichert bleibt.

zu a) man kanjn jetzt direkt 5 bars einblenden...diese lassen sich nun auch vertikal aufstellen, oder eine bar wird auf mehrere zeilen aufgespaltet etc. gibt massig möglichkeiten der einstellung. aber ob die quickpage resettet wird wenn man sich neu einloggt, das weiss ich nicht.
b) zoomfaktor wird immer zurückgesetzt, ist aber auch gut so, denn wenn man komplett rausgezoomt hat, dann sieht man in städten kaum symbole, da sie alle übereinander liegen. und wenn man reinzoomt, dann hat man keine übersicht mehr über seine gruppe.

mfg

b) zoomfaktor wird immer zurückgesetzt, ist aber auch gut so, denn wenn man komplett rausgezoomt hat, dann sieht man in städten kaum symbole, da sie alle übereinander liegen. und wenn man reinzoomt, dann hat man keine übersicht mehr über seine gruppe.

Erstmal danke für die Antworten. Die Begründung, wieso das gut sein soll ist aber komisch. Ich würde mir schon wünschen, dass ich nicht jedesmal mit neuem Einloggen die Minimap wieder umstellen muss...

ist das n Grund, kein Warhammer zu spielen?

ist das n Grund, kein Warhammer zu spielen?

Nein, eigentlich nicht. Es gehört aber definitiv zu der Summe der kleinen Nervigkeiten, die den WAR-Spielspaß trüben.

Gibt es einen Grund wieso man seine Einstellungen (in diesen beiden Punkten) nicht behalten darf wie in jedem anderen On- und Offline Spiel?

einfach Tickets schreiben... ist so wie diese vielen kleinen Bugs, die in jedem MMO sind, seit release und nie gefixt werden, da zu unbedeutend

OldboyX schrieb:
Gibt es einen Grund wieso man seine Einstellungen (in diesen beiden Punkten) nicht behalten darf wie in jedem anderen On- und Offline Spiel?

Also das zu a) ist ja geklärt. Bei b) kann ich dir das nicht sagen.
Ich denke, dass sich da GOA nicht die Mühe gemacht hat und präziser gearbeitet hat. Aber es ist ja kein schwerwiegendes Problem. Vielleicht wird es dir ja irgendwann positiv auffallen!

biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass sich da GOA nicht die Mühe gemacht hat und präziser gearbeitet hat. Aber es ist ja kein schwerwiegendes Problem. Vielleicht wird es dir ja irgendwann positiv auffallen!

Hehe mal schaun. Wenn, dann müssen sie sich sputen, denn mit Ende September bin ich sicher erstmal eine Weile bei Aion und das WAR Abo wird wieder auf Eis gelegt. Hat zwar nach wie vor das fesselnde Flair, die coolen Rassen, Klassen usw. aber ich bin absolut nicht zufrieden mit dem was sich von der technischen Seite her (angeblich) in den neun Monaten getan hat und auch das Aufarbeiten der Bugs (wie eben so kleiner Beispiele zeigen, und die wurden zig mal in der Closed und Open Beta schon gemeldet) von Release bis jetzt ist für meine Begriffe mangelhaft.

Hehe mal schaun. Wenn, dann müssen sie sich sputen, denn mit Ende September bin ich sicher erstmal eine Weile bei Aion und das WAR Abo wird wieder auf Eis gelegt. Hat zwar nach wie vor das fesselnde Flair, die coolen Rassen, Klassen usw. aber ich bin absolut nicht zufrieden mit dem was sich von der technischen Seite her (angeblich) in den neun Monaten getan hat und auch das Aufarbeiten der Bugs (wie eben so kleiner Beispiele zeigen, und die wurden zig mal in der Closed und Open Beta schon gemeldet) von Release bis jetzt ist für meine Begriffe mangelhaft.

Wobei hier auch die Priorisierung eine Rolle spielt. Performance, neuer Content, Balancing sind weit wichtiger als Minibugs. Die hat jedes Spiel, selbst WoW (um mal ein paar neue sowie ganz alte Problemchen zu nennen: Turnier: Nachtelfenchampions/rekruten sind verbuggt; nachwievor Phasing Probleme in vielen Gebieten, schwebende Objekte (mein Liebling ist der schwebende Zaun in Booty Bay), Gegner die Evaden/resetten oder kurz vorm Tod plötzlich wieder volles Leben haben, Sprachfehler, Partikelhänger, derzeit sogar öfter mal Lagspikes ohne Grund, falsche Texturierungen), auch Aionw ird davon mehr als genug haben. Wer mal etwas gemoddet/gemapt hat, weiß das sowas immer mal passiert und man es als Entwickler partout nicht findet ODER wenn man danach sucht stets was anderes, wichtigeres dazwischen kommt. Sicherlich bei Multis wie Mythic/Bioware (Kurz Biothic^^) und Activision/Blizzard ist das nicht so das Problem, aber es gibt eben Ressourcenaufteilungen. Viele Spieler stört das eben nicht, das die Minimap immer wieder "gemittelt" wird, die meisten haben vermutlich eh ein Addon laufen, daher fällt es gar nicht auf. Daher hat so ein Bug eben kaum Priorität und wird, wenn überhaupt, nur mal nebenbei oder bei einem Addon geflickt. Je nerviger oder gravierend das Problem, desto eher wird es auch gelöst
wink.gif

Würde man beim Verkleinern der Minimap einen CtD haben, wäre das Problem vermutlich schon gestern gefixt wurden.

PS: Auch viele Bugs die in den LotD sind, sind dort eben nur, weil eben kaum getestet wurde. Das liegt aber an den Spielern und nicht an Mythic. Im Großansturm zeigt sich dann eben erst, was für "Dummheiten" der Mensch begeht und wie er so auf die skurrilsten Bugs stößt. Manche Sachen sind sicherlich auch einfach verloren gegangen, oder es wurde kurz vorm release eine kleine Zeile im Code geändert, aber Imperiumssoldat Römer dropt seitdem nicht mehr seine Aufzeichnungen. Dafür crasht das Spiel nicht mehr, man ihn killt (das war jetzt rein hypothetisch).

Ärgerlich, aber mehr als melden kann man da nicht machen, Hot Fixes kommen ja schnell (und solche Bugs, wie der bei Römer oder das AoEs die Glyphen Patrikeleffekte treffen und diese dann den Spieler angreifen, werden schnell behoben)

Profil Erstellen und Speichern ?^^

Somit müsste man jedenfalls nur noch das Profil laden
und hätte seine Einstellungen funtzt aber denke ich mal nicht mit der Minimap.

Zuletzt bearbeitet:
Profil Erstellen und Speichern ?^^

Somit müsste man jedenfalls nur noch das Profil laden
und hätte seine Einstellungen funtzt aber denke ich mal nicht mit der Minimap.

Nein, Mimimap wird immer resettet, ist auch nichts tragisches, und nein es trübt auch nicht den Spielspaß, dass bildet man sich vielleicht aber ja ein..
biggrin.gif

Nein, Mimimap wird immer resettet, ist auch nichts tragisches, und nein es trübt auch nicht den Spielspaß, dass bildet man sich vielleicht aber ja ein.. biggrin.gif

Vielen lieben Dank für die Bevormundung, aber bitte beachte, dass es vielleicht deinen Spielspaß nicht trübt, während das bei meinem sehr wohl der Fall ist.

@ Pymonte natürlich hat jedes Spiel bugs. Es geht hier um die Häufigkeit mit der ich als Kunde ihnen begegne und da liegt meiner Erfahrung nach WAR einfach weit vor WoW oder Aion (da du gerade diese beiden Beispiele genannt hast).

Letztlich habe ich einfach kein Verständnis wenn über so lange Zeit Dinge, die schon in der Closed Beta gemeldet wurden einfach nicht geändert werden. Vor allem, wenn es sich um solche Kleinigkeiten handelt. Ich verstehe ja, dass WAR nicht einfach seine Steuerung jetzt 100% direkt machen kann wie bei WoW und Aion, weil da von Anfang an die falschen Grundsteine gesetzt wurden und jetzt das einfach so zu ändern ist schlicht eine technische Herausforderung.

Aber so Kleinigkeiten, die das Spielerleben erleichtern und mit Sicherheit keinen solchen Aufwand erfordern - naja ^^

PS: Habs nun doch wieder reportet. Problem ist bekannt und es wird bereits daran gearbeitet
smile.gif

Ich hab auch mal eine Frage.. wie bekomm ich die schicke Sig hin?
http://www.wardb.com/sigs/607006.jpg ich bin schon lange bei curse /wardb angemeldet .. hab auch den ollen curse client gesaugt.. aber irgendwie bekomm ich meine chars nicht in die char liste.. auch findet er sie in der suche nicht.. >.<''

danke

Diese kleinen Kindergarten Sachen trüben den Spielspaß?

Naja Leute gibst die gibt es gar nicht..

Ich hab auch mal eine Frage.. wie bekomm ich die schicke Sig hin?
http://www.wardb.com/sigs/607006.jpg ich bin schon lange bei curse /wardb angemeldet .. hab auch den ollen curse client gesaugt.. aber irgendwie bekomm ich meine chars nicht in die char liste.. auch findet er sie in der suche nicht.. >.<''

danke

wenn du den Client am laufen hast, solltest du mal schauen ob der Curse Profiler als Addon installiert ist. Wenn ja dann nochmal das Addon entfernen und neu ziehen (geht ja fix), wenn nein dann den Curse Profiler erstmal downloaden.

Früher hat ich ein ähnliches Problem, meine Char Daten wurden nicht automatisch hochgeladen. Mit der Reinstallation gings dann.
Sollte es immer noch nicht gehen, dann musst du manuell im Spiel /wardbupdate eingeben. Dann wird dein Profil hochgeladen, ein paar Stunden später kannst du dann auf deinem WARDB Konto unter "My Characters" diese Signatur auswählen.

Viel Spass damit
wink.gif
PS: Willkommen auf Erengrad ^^ Wenn du mal ins Sacellum willst oder in den Düsterberg würd ich gern mitkommen
victory.gif

Mal ne frage zum Curse Profiler, Muss ich da Premium Kunde sein um Überhaupt Updaten zu können? Oder wie läuft das ab mit den Updaten der Addons?!

Zurück