Zweit Monitor Höhere Auflösung?

Listxoc

Quest-Mob
Registriert
06.01.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Heute mal versucht meinen LCD ( LT6-M32BB von Funai 32 Zoll) an meinem PC als Zweit-Monitor anzuschließen. Das hat auch soweit geklappt, nur habe ich jetz das Problem, dass ich die Auflösung bei meinem Main Monitor nicht höher als 1024X784 stellen kann, wenn ich meinen Fernseher als Haupt-Monitor einstelle, kann ich dort nur die oben genannte Einstellung als Höchste Einstellung wählen, genau so isses wenn ich meinen Normalen Haupt-Monitor wähle, falls ihr eine Lösung zu meinem Problem habt, immer her damit :-)

Mein Fernseher und mein PC sind mit einem S-Video Kabel miteinander verbunden, Grafikkarte ist die NVIDIA GTX275 von Geforce.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach den größeren zum Hauptmonitor
zum Beispiel dadurch das du die Kabel vertascht.
 
Du meinst wohl gtx 275 oder??
biggrin.gif
Geforce gtx 274 fänd ich recht seltsam ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal fürs antworten, aber leider bringt das nichts wenn ich den Fernseher als haupt-Monitor wähle, wie oben ja schon erwähnt.

Und jo klar GTX275, sry verschieben
tongue.gif
 
Du willst auf beiden das geliche anzeigen lassen oder?
Die Graka kann das selbe bild nur in der Gleichen Auflösung an 2 Monitore Schicken. und wenn dein Fernseher als 1 Eingestellt ist kannst du den andern nicht höher als das was der fenseher kann wenn du dena nderen als 1 machst geht es zwar höher aber das bild wird zu groß für den fernseher so das du durch bewegen der maus das bild hin und her schieben musst.
 
mit vista und windows7 kannst du an zwei verschiedene monitore (wenn sie denn erkannt werden) zwei verschiedene auflösungen schicken.

für s-video brauchst du extra-tools für .. hatte das vor 6 oder 7 jahren auch so gemacht. mal sehen ob mir einfällt mit welchen tools das klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst auf beiden das geliche anzeigen lassen oder?
Die Graka kann das selbe bild nur in der Gleichen Auflösung an 2 Monitore Schicken. und wenn dein Fernseher als 1 Eingestellt ist kannst du den andern nicht höher als das was der fenseher kann wenn du dena nderen als 1 machst geht es zwar höher aber das bild wird zu groß für den fernseher so das du durch bewegen der maus das bild hin und her schieben musst.


Ich kann ja auf den Monitor den ich als haupt-Monitor wähle 1280x1024 einstellen, auf den Zweit-Monitor aber nur 1024x768, ich möchte aber auf beiden 1280x1024, das müsste nach deiner Aussage dann ja gehen, nur wie.


Vista ist vorhanden, wäre schön wenn dir das Tool einfallen würde
smile.gif
.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich überleg noch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du den einen nicht höher bekommst würde ich sagen das der andere einfach nicht mehr hinbekommt. so isses zumindest bei meinem TV ich hab mal gegoogelt und herausgefunden das die standart auf lösung de fernsehers

1366 x 768 (16:9) ist

vllt kannst du die ja einstellen wenn du irgenwie die graka dazu bekommst den als 16:9 gerät zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab (ebenfalls an einer GTX275) auch 2 Monitore hängen. Der Primärmonitor hat eine Auflösung von 1920x1080, der Sekundärmonitor stellt 1280x1024 Pixel dar. Das konnte ich problemlos sowohl in der Systemsteuerung als auch im Nvidia-Treiber einstellen.

Bei mir schaut das Ganze folgendermaßen aus, vielleicht hilft dir das weiter:


Ich kann jeden der beiden Monitore anklicken und dann eine individuelle Auflösung wählen.

edit: Bei mir sind aber beide via DVI verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück