Springe zu Inhalt


Foto

MoP (WoW 5) Infos für Paladine


  • Bitte einloggen zum Antworten
34 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: MoP (WoW 5) Infos für Paladine (66 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Spielt ihr auch weiterhin WoW / Paladin mit 5.0?

  1. Abgestimmt Sicher (41 Stimmen [62.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 62.12%

  2. Ja, aber nicht mehr als Paladin (Mönch usw.) (3 Stimmen [4.55%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.55%

  3. Vielleicht, noch nicht sicher (15 Stimmen [22.73%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.73%

  4. Nein, nach Cata schluss (oder jetzt schon schluss) (7 Stimmen [10.61%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.61%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Fremder123

Fremder123

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3654 Beiträge:

Geschrieben: 10 November 2011 - 10:51

Hordenraids: Exodar

Spätestens wenn die ersten Hordler dort nach 3 Tagen immer noch hoffnungslos verwirrt drin rumirren und weder Boss (der unscheinbar in der Gegend rumsteht) noch Ausgang finden, wird das Geschrei groß sein... nerf Exodar! ;P
  • 0

#22 Nema-ZdC

Nema-ZdC

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 451 Beiträge:

Geschrieben: 10 November 2011 - 18:57

@Nema

b.) Nicht das ich nicht englisch könnte, aber im deutschen Forum muss man nicht so einen Wall of Text posten den die meisten erstmal durch den Übersetzer jagen müssen. Und c.) ehrlich gesagt fehlt mir die Lust nach dem aufstehen meinen Kopf derart anzustrengen. :P


Es gibt halt aktuell keine deutsche Übersetzung davon. Und da ich persönlich natürlich auch zu Faul bin das zu tun (ich kann ja Englisch als zweite Muttersprache *g*) hab ich was besonders für dich. Die Google-Translate Version!

Have fun

Q: Retribution und die Paladin-Klasse im Allgemeinen, hat viele Iterationen seit der Veröffentlichung gesehen. Die letzten Erweiterungen haben Änderungen, die im Grunde machen spec unkenntlich, wie es gehandhabt in den vorangegangenen Expansion gebracht. Während dies nicht unbedingt eine schlechte Sache ist, sind die Spieler gezwungen, völlig neu erlernen die Klasse mit jeder Erweiterung. Will Retribution erhalten eine weitere Überarbeitung in MoP in Bezug auf die Heilige Macht, Ressourcen-Management und Rotation, oder sind Sie zufrieden mit dem "Gefühl" der Klasse, wie es führt derzeit in cata?
A: Das ist immer eine harte Entscheidung zu treffen (wenn eine Klasse Überholung). Demo und Destro Schleusen sind zum Beispiel ein wenig, dass in 5,0 gettign. Wir mögen die Holy Power Modell für Retribution (und alle Paladine) und sind nicht zu dramatisch überholen sie. Wir sind behebt einige Probleme mit sich, dass die Spieler erzogen haben. Wir verstehen einige Spieler gerne die LK-Version des Ret Paladin, aber wir machen es gefiel ihnen entweder, weil es sehr einfach war zu spielen oder weil sie zu viel Schaden, von denen keine große für die lange Dauer des Spiels ist es taten. Wir denken, Klassen müssen eine Ressource in irgendeiner Form interessant zu sein.

Q: Ist Word of Glory immer noch auf eine 20er CD zum Schutz Paladine werden? Mit der neuen aktiven Klimaschutz Paradigma, wie es scheint "Paladin-ish" zu heilen mich jedes Mal, wenn ich kann (oder an einen heilen oder einen heiligen Schild zu wählen).
A: Word of Glory braucht keine Abklingzeit in 5,0. Prot können wählen, ob sie für die Heilung verwenden, Heiliger Schild für die Absorption oder Schild des Rechtschaffenen zum Block.

Q: Jede Chance, die wir können weiter gehen und ändern Urteil zu Holy Power Ausgangswert von 4,3 zu produzieren? Es ist so notwendig. Und es ist eine Schande, warten, um die Tier-Bonus zu erhalten, nur um eine stabile Rotation haben.
A: Wir haben derzeit Plan für Urteil in 5,0 zu einer 6sec Abklingzeit, 30yd Bereich haben, und auf 1 Heilige Macht zu generieren. In 4,3, sollte der Setbonus recht zugänglich, die Holy Power Generation erhalten.


Q: Retribution noch einige Probleme mit Hand of Freedom and Wings wird gebannt werden. Besonders gegen Magier Ich fühle mich wie es schlecht ist mit Hand der Freiheit, weil es kann spellstolen so einfach sein
A: Zerstreut sind einfach zu häufig. Sie sollen Entscheidungen sein, aber sie sind es nicht. Wir glauben nicht, die Antwort ist, um jedem zu zerstreuen Schutz. Wir glauben, die Antwort ist es, vertreibt härter. In 5.0 wollen wir zerstreut, um eine Abklingzeit und Dauer eher Zauberraub haben, aber bekommen alle Buffs oder Debuffs auf einmal, damit sie mehr taktische - Sie können 'Zornige Vergeltung' zu zerstreuen, wenn Sie wirklich wollen, aber dann wirst du es nicht haben, wenn die Paladin verwendet Freedom sofort nach.

Q: Ist Inquisition auf einem ret pally werde einige Änderungen zu sehen, derzeit ist es für anständige DPS benötigt, hat aber so kurzer Dauer, bis zu einem Punkt die Fähigkeit fühlt sich unangenehm .. Die Leute vergleichen ihn Slice and Dice, aber Würfel schneiden und hat so eine schöne lange Dauer sogar mit einem einzigen Combopunkt, und fühlt sich so viel natürlicher Laufen zu halten.
A: Wir prüfen derzeit ein Symbol für die Inquisition deutlich erhöhen würden, ihre Dauer, zu einem Preis von leicht reduziert seine Wirkung. Wir sind interessiert zu hören, Rückmeldung darüber, wie die Leute über diese Art von Glyphen fühlen.


  • 0

#23 Nema-ZdC

Nema-ZdC

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 451 Beiträge:

Geschrieben: 23 November 2011 - 10:21

https://us.battle.ne...t-calculator#ba!

Unbedingt ausprobieren! Deutscher Link kommt asap.

Auf jeden Fall auch mal Links auf die jeweiligen Spezialisierungen gehen. Da kommt dann was man bei der jeweiligen Klasse bekommt an Skills und vor allem wann. Sehr, sehr interessante Sachen bei.

Holy

Heiliger Zorn - NUR für Holy Paladine Verfügbar!
Benötigt Level 20
8% Base Mana
1,5 sec Zauber

Schießt Heiligschaden und verteilt den auf alle Ziele in 10y und alle Ziele können nicht mehr Critten für 6 Sek

Heiliges Licht (der normale Heilzauber) -> NUR für Holy Paladine Verfügbar!

Divine Plea (das Beten für Mana) NUR für Holy Paladine Verfügbar!

Divine Light (die große Heilung) NUR für Holy Paladine Verfügbar!


Devotion Aura (neue Version von Aurabeherschung) (-20% Feuer/Frost/Schattenschaden) und Immunität vor Stille und Unterbrechen. Also egal welche Aura man gerade an hat und immer beide Effekte. Cool für PvP.
  • 0

#24 Nema-ZdC

Nema-ZdC

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 451 Beiträge:

Geschrieben: 23 November 2011 - 10:31

Prot

Natürlich noch weiterhin das Schild werfen bei 10. Rache Buff ist auch gleich wie @ 4.3.

Touched by the Light (10er Fähigkeit das man jetzt Prot ist) gibt jetzt so ziemlich alles was man braucht

+15% Ausdauer
-6% Crit Chance für Gegner im Nahkampf
+60% Zaubermacht aus Stärke
+8% Trefferchance für Zauber
+10% Manaregeneration (warum? Gute Frage)

Hammer der Rechtschaffenheit (der AoE-Schlag) kriegen zwar Prot und Ret, aber der vom Prot macht "und reduziert Physischen Schaden verursacht um 10% für 30 Sek, 4.5 Sek CD. Sprich man wird das auch in die 1-Ziel Rota nehmen

Juddgement of the Wise (das alte "euer Richturteile geben euch Mana") wird zu "Eure Richturteile geben euch +1 Holy Power

Shield der Rechtschaffenheit (Schildschlag)

Großer Kreuzfahrer, euer CS hat eine 20% Chance (Live is CS + Hammer der Rechtscahffenheit) das gleicher Effekt wie live

Mastery bleibt gleich.

Kostet jetzt immer 3 HolyPower (also geht nicht mit 1-2) macht Heiligschaden und verbessert danach die Block-Chance um 10% für 5 Sek.
  • 0

#25 Nema-ZdC

Nema-ZdC

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 451 Beiträge:

Geschrieben: 23 November 2011 - 10:38

Und Ret

Templar's Verdict (der Finisher) kostet jetzt immer 3 HolyPower (geht also nicht mit 1-2)

Steath of Light (das passiv was man mit 10 bekommt das man ein Ret ist) bringt jetzt

+25% Schaden mit 2-H Waffen
+30% Zaubermacht aus deiner Angriffskraft
+8% Trefferchance für Zauber
+10% Manaregeneration

Hammer der Rechtschaffenheit (das Ret-Spalten) @ 4.5 Sek CD. Aktuell reduziert es auch den Schaden der Gegner um 10% für 30 Sek. Weiß nicht ob das für Ret drin bleibt.

Judgment of the Bold, Richturteile geben +1 HolyPower und der physische Schaden den das Ziel bekommt steigt um 4% für 12 Sek (Utility für Ret)

Crusader's Zeal (so was wie Abrechnung (das ja fehlt) für Ret. Eure Nahkampfangriffe haben eine Chance euer Angriffstempo um 25% zu verbessern für die nächsten 3 Autoschläge

Divine Storm (3-HP Finisher), 100% Waffenschaden (das Spalten macht 39%) auf alle Gegner in 8-Yard. Das knallt.

Hammer des Zorns (Hinrichten) geht nur @20% oder wenn man Flügel an hat), im Grunde gleich.

Siegel der Gerechtigkeit. Autoschläge reduzieren die Geschwindigkeit des Ziels um 50% und machen x-Schaden zusätzlich

Exorzismus (nur noch Ret) immer Instant, gibt immer ein HolyPower und wird aktiv mit einer 20% Chance auf Autoschlägen. Interessant

Sanctitiy of Battle. Haste reduziert den CD und den GCD (!) von Urteil, CS und Hammer der Rechtschaffenheit

Mastery: gleich

Inqui: Gleich wie aktuell auf Live
  • 0

#26 Nema-ZdC

Nema-ZdC

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 451 Beiträge:

Geschrieben: 23 November 2011 - 11:16

Also dann bauen wir mal einen Prot-Tank und schauen wie "nahe" man an das von Live ran kommt und was man mehr hat, was man weniger / nicht mehr hat.

Also meine Standard Rotation ist

CS/Spalten alle 4.5 Sek (Spalten reduziert den Physischen Schaden den die Ziele verursacht um 10%, sprich bei Bossen wird man das versuchen oben zu halten)

Urteil alle 6 Sek (nicht mehr 9) das ebenfalls +1 HolyPower gibt

Schild werfen alle 15 Sek (20% Chance bei CS Das der CD auf 0 runter geht und +1HP bringt)

Weihe (die 55% Mana kostet und kein Talent das verbessert) alle 30 Sek

Ob sich jetzt CS/Spalten keinen CD mehr teilen? Weil sonst fehlt da echt was in der Rota.

Was hab ich, was neu ist?

Bei Tier 1
Laufspeed Talente kann ich wählen

- Speed of Light, 1 Min CD + 60% Laufspeed für 6 Sek und +10% Schaden für 12 Sek. Interessante Doppel-Fähigkeit. Wenn man NICHT laufen muss macht man wenigstens mehr Schaden -> Denke mal das wird "Standard" Prot

- Long Arm of the Law +45% Laufspeed für 2 Sek nach jedem Urteil (6 Sek CD)

- Pursuid of Justice (+10% Laufspeed pro HolyPower (sprich 0-30%)

Tier 2 CC-Reihe

auch hier 3 gute Möglichkeiten

- Fist of Justice, der 6 Sek Stun geht vom CD auf 30 Sek runter und Reichweite geht auf 20m hoch

- Buße (CC als Tank)

- Burden of Guilt (Urteil macht -50% Laufspeed für 12 Sek

Schwer zu sagen was hier Standard wird. Ich tippe mal für 5er Inis wird man eher auf Buße gehen (mehr CC hat noch nie geschadet), im Raid wird es völlig drauf an kommen. Kann man was betäuben? Selten, wenn ja ist es genial. Sonst ein Slow sicher interessant.

Tier 3 Überlebensreihe

- 100% Chance einen Holy-Power zu bekommen wenn man Schaden bekommt oder Betäubt/Furcht/Imobilisiert wird, max 1x pro 8 Sek

- Sacred Shield, der Auto-Schild vom Ret. Sprich bei 30% kriegt man ein Schild das X-Schaden absorbiert und Heilung um 20% verbessert für 15 Sek, max 1x pro 60 Sek

- Ardent Defender (unser 31er Prot Talent). Geht wie immer. Also -20% Schaden für 10 Sek @3 Min CD) und man kann nicht sterben in der Zeit

Nunja, ich sag mal so, 5er Inis wenn ich max Schaden fahren will, sicher Blessed Life also mehr HolyPower mehr Bums. Raid der Auto-Schildwall. Für Progress-Hardmode? Ardent Defener. Ich persönlich werde mri das Sacred Shield sicher nehmen. Auto-Proc der Schaden absorbiert und Heilung verbessert? Damit kann man als Tank nie was falsch machen!

Tier 4, Heilungsreihe

- Urteile geben -50% Manakosten für Flash und +50% Effizienz (übrigens passiv wen man was tötet (Add!) das Ehre oder Ruf bringt +300% auf den nächsten Flash), stacked 2x.

- WoG 30% Chance das es kein HolyPower kostet

- Heiliges Schild "Absorbiert X-Schaden pro Heiligpower". WoG = 2508 pro HolyPower, Holy Shield 2.284

So, was nimmt man da? Ich sag mal als "normaler" Tank wird man immer HolyShield nehmen. Warum? Hast du 100% HP (also voller Lebensenergiebalken) und du siehst am Boss-Mod gleich kommt viel Schaden rein aktivierst du das Ding als extra Schild-Puffer.

Das mit 30% Chance das es kein HolyPower kostet? Könnte für Progress Interessant sein. Das Selfless Healer? Hört sich nach Holy und ganz sicher nach Ret an. Aber ich als Tank werde sicher keine 1.5 Sek Heilung auf mich zaubern.. Also Gimmik Kämpfe mal ausgenommen.

Tier 5, die Anti-CC Reihe

-Weihe macht für 6 Sek (10 Sek hält Weihe) Immun gegen Verlangsamungseffekte (Wenn der Boss ein Massen-Wurzeln macht sonst wayne)

- Acts of Sacrifice. CD und Manakosten von HdFreiheit, HdSchutz und HdOpferung -20%, dazu kann man sich mit Cleanse selbst einen Verlangsamungseffekt runter nehmen

- HdFreiheit, HdSchutz und HdOpferung haben keinen CD mehr (liegt auf einem 5 Min CD)

So, ich sag mal Standard wird das mittlere sein. Man kann sich eben unbegrenzt viele Effekte runternehmen wenn man einen GCD ausgibt, dazu kürzer CD auf die 3 Hände und weniger Mana. Für bestimmte Kämpfe kann sicher auch 1 Interessant sein oder natürlich das letzte wenn man unbedingt HdSchutz für eine Taktik braucht.

Tier 6, das Schadens-Tier


Holy-Avenger, der Heilige Wächter (3 Min CD -50% Schildwall) gibt für 10 Sek, das alle HolyPower Fähigkeiten kein HolyPower abziehen und immer gehen als hätte man 3, hält 10 Sek

Sanctified Wrath während der Flügel (jetzt auch 3 Min CD) kann man Urteil ohne CD machen, sprich man macht mehr HolyPower (da Urteil ja +1 HP gibt)

Divine Purpose Finisher haben eine 15% Chance das die nächste HolyPower Fähigkeit keine HolyPower kostet und so geht als hätte man 3.

Also das 3te als Tank kann ich schon mal ausschließen. Bleibt das mit dem mehr Schaden bei Flügeln. Ok. Oder wenn man Schildwall hat, das man sich in der Zeit selbst Heilen kann / Schild geben kann / Schilblock aktivieren kann. Denke mal als Tank klar das erste.

https://us.battle.net/wow/en/game/mists-of-pandaria/feature/talent-calculator#bZ!011210

Das ist mein Link zum Build.

So, was fehlt mir? Also "irgendwas in der Rotation" aber sonst:

- Richturteil des Gerechten, das mit -20% Nahkampf und Distanzangriffstempo für 20 Sek um -20%. Kann sein das ich es übersehen habe, aber fehlt mir

- Weihe Manakosten (wenn man Weihe nutzen will/soll braucht man das)

- Mana-Regeneration. Aktuell kriege ich beim blocken oder Ausweichen und per Urteil Mana. In Zukunft??

- Abrechnung (Ret kriegen so eine Mini-Abrechnung, aber mäh..)

- Rechtschaffende Schwächung nicht mehr auf dem CS nur noch auf Spalten

- Heiliger Schild +20% geblockten Schaden (Heiliger Schild absorbiert jetzt Schaden wie das Priester-Schild)

- Raid-Schildwall :-(

- Heilige Pflicht (also das man mit dem Schildschlag einen Auto-Crit hat.. das wird langweilig, weil man dann mit Holy-Power sich im Grunde echt immer eher heilen/schilden wird. 10% Block-Chance wird über kurz oder lang wieder wayne sein. Aggro ja eh.

- Auren. So wie das aussieht fällt die Reitaura schon mal weg und die Holy-Paladine kriegen ein Talent das Hingabe-Aura heißt
  • 0

#27 Nema-ZdC

Nema-ZdC

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 451 Beiträge:

Geschrieben: 23 November 2011 - 11:18

Ach ja, um die 87er Fähigkeit noch zu beschreiben die es bei mmo-champion als screenshot gibt:


Blinding Light (blendendes Licht)
Level 87
20% Base Mana
Instant Zauber
3 Min CD

Ein blendendes Licht (ich bin auf den Effekt gespannt) blendet alle Gegner in 10m Umkries und lässt sie desorientiert für 6 Sek herumlaufen. Desorientiert = Schaden bricht den Effekt.

Nunja. Underwhelming. PvP sicher genial. Aber PvE? Schaden bricht? Das ist doch sofort weg :)

Sonst noch für alle Paladine: SdK gibt keine Resis mehr. Und SdM gibt jetzt Meisterschaft oO

Bearbeitet von Nema-ZdC, 23 November 2011 - 11:24,

  • 0

#28 Nema-ZdC

Nema-ZdC

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 451 Beiträge:

Geschrieben: 23 November 2011 - 11:23

Holy-Paladin

https://us.battle.net/wow/en/game/mists-of-pandaria/feature/talent-calculator#bZ!010220

Denke das meiste wird echt jeder Holy so verteilen. Man kann natürlich im Heiler Tier auch Eternal Glory nehmen (30% Chance das WoG / LoD keine HolyPower kosten), aber ich finde Schild statt Heilung echt interessant. Weil man dann mit 3 HP was "machen" kann und das ist immer gut. Oder das mit Urteil gibt einen Buff das Flash dann +50% (100%) Leistung und weniger Mana kostet. Der Buff hat keine Dauer, also das könnte auch extrem stark werden..

Schadens-Tier. 5 Min CD Engel das alle LoD/WoG kein Mana kosten (und 100% mehr bringen und 10% AoE Heal machen?) boah oder doch in den 20 Sek von Flügeln das jeder Shock Insta ist (toll für Heilung beim laufen, sprich PvP eher) oder doch das man ab und zu mehr HP kriegt?

Ich sag mal PvE wird Holy Avenger sein, PvP Flügel und je nach Situation auch mal wechseln. Das wer freiwillig Lotto spielt hoffe ich jetzt weniger :-)

Was fehlt mir als Holy?

Zu Live? Ähm.. nichts? So gar nichts? Und was kriege ich dazu? Boah.. so dermaßen viel..

Buße als Heiler! Genial im PvP wie PvP. Laufspeed das noch weniger Schaden gibt (dafür seltener als bei Live). Dazu das 87er das noch mal ein CC ist (und sich da es ein Desorientierungseffekt ist wohl einen DR mit Buße teilt.. nur falls da wer unklar war *g*).

Aber sonst, alles was ich früher hatte hab ich jetzt auch. Sprich alle PvP Talente (-6% Crit auf jetzt dem AoE statt Exorzismus)

Also alles was man hatte, paar neue Sachen dazu. Good times für HolyPaladine!

Bearbeitet von Nema-ZdC, 23 November 2011 - 11:31,

  • 0

#29 Nema-ZdC

Nema-ZdC

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 451 Beiträge:

Geschrieben: 23 November 2011 - 11:39

Und zu guter Letzte der Ret-Paladin (PvP mal als Abwechslung)

http://us.battle.net/wow/en/game/mists-of-pandaria/feature/talent-calculator#ba!111011

Link zum Build.

Ich habe mal keinen Slow geskillt. Das wäre für 3er mit einem anderen Melee (Krieger, DK, Feral, Schurke, alle bringen einen Slow), dafür dann lieber Buße. Hier auch den Selfless Healer geskillt. Sicher sehr stark im PvP. 100% Flash of Light für 0% Manakosten alle 12 Sek (CD von Urteil) sind fett. Sehr fett. Man hat ja sonst als Ret noch das Slow-Siegel.

Sonst? Rotation wird sicher besser. CS/Spalten/Urteil geben HolyPower. Der CD von Spalten/CS geht mit Haste runter (GCD auch). Man kann als Finisher wählen Inqui, oder TV bei einem Ziel oder Divine Storm beim bomben.

Was fehlt mir?

Eigentlich nichts was ich nicht aktuell auch hatte. Man hat mehr CC (Slow skillbar, Slow Siegel), weniger Random-Rota. Kann sehr viel Utility machen (mit Heilen, Schilden usw.)
  • 0

#30 Fremder123

Fremder123

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3654 Beiträge:

Geschrieben: 23 November 2011 - 14:26

Devotion Aura (neue Version von Aurabeherschung) (-20% Feuer/Frost/Schattenschaden) und Immunität vor Stille und Unterbrechen. Also egal welche Aura man gerade an hat und immer beide Effekte. Cool für PvP.

Wusa! Das doch mal eine gute Änderung!

Ach ja, um die 87er Fähigkeit noch zu beschreiben die es bei mmo-champion als screenshot gibt:

Blinding Light (blendendes Licht)

Ein blendendes Licht (ich bin auf den Effekt gespannt) blendet alle Gegner in 10m Umkries und lässt sie desorientiert für 6 Sek herumlaufen. Desorientiert = Schaden bricht den Effekt.

Ich mag mich irren, aber wurde sowas nicht schon für Cata angekündigt?

Sonst noch für alle Paladine: SdK gibt keine Resis mehr. Und SdM gibt jetzt Meisterschaft oO

Äh... wie bitte?! <.<

Sonst? Rotation wird sicher besser. CS/Spalten/Urteil geben HolyPower. Der CD von Spalten/CS geht mit Haste runter (GCD auch). Man kann als Finisher wählen Inqui, oder TV bei einem Ziel oder Divine Storm beim bomben.

Eine Änderung der Sorte "Warum nicht gleich so". Schön zu sehen, dass es auch den Entwicklern nicht (mehr) ganz egal ist, wie zufällig die Spielweise vom Ret ist. Allerdings wundert mich, dass sie Divine Storm wieder an HP binden, das wurde doch erst davon losgelöst oder? Auch wäre es schön (wie von vielen schon lang gefordert), wenn Inquisition einmalig gebufft werden müsste und dann durch andere Skills automatisch aufgefrischt wird. Zu simpel? Die aktuelle Schlangengift-Mechanik beim Jäger zeigt, dass das wunderbar klappt und es durchaus noch genug anderes zu tun gibt. Aber man kann ja nicht alles haben.^^

Nichtsdetotrotz muss man feststellen, dass der Vergelter eine DER Dauerbaustellen in WoW ist, wenn man einmal die nicht enden wollenden Änderungen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft betrachtet. Ein wenig Konstanz wäre doch mal wünschenswert.
  • 0

#31 Nema-ZdC

Nema-ZdC

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 451 Beiträge:

Geschrieben: 23 November 2011 - 16:42

Wegen SdM:

Ghostcrawler: The current 5.0 model is that there are 8 raid buffs: health, attack power, spell power, melee haste, spell haste, crit, mastery and stats.


"Mastery and Stats" das sind SdM und SdK. Also das war schon vor 2 Wochen oder so angekündigt. Health ist wohl wie immer. Sprich Seelenstärke, Krieger HP Shout und der Wichtel. Attack Power Krieger Ruf, Jäger Pet und äh DK?
  • 0

#32 Nema-ZdC

Nema-ZdC

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 451 Beiträge:

Geschrieben: 23 November 2011 - 20:44

Oh, was mir bei Prot fehlt, der gute alte 3er Spott ist weg.

Und als Prot kein Hinrichten mehr

Bearbeitet von Nema-ZdC, 23 November 2011 - 20:58,

  • 0

#33 Nema-ZdC

Nema-ZdC

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 451 Beiträge:

Geschrieben: 24 November 2011 - 00:39

Mal was Krieger so bekommen zum Vergleich der Platten-Schild Tanks

Protection

Sentinel is now called Unwavering Sentinel and now only increases Stamina by 15% but also decreases your chance to be critically hit by 6%.
Shield Slam now generates 10 rage, instead of consuming it.
Shield Block is now exclusive to Protection and has no cooldown, down from 1 minute, but costs 80 rage, up from 0. It also now increases your chance to block by 25% for the next incoming melee attack instead of for the next 10 seconds.
Revenge is now exclusive to Protection and costs no rage but has a 10 sec cooldown, up from 5 sec.
Last Stand now has no cooldown, down from 3 minutes, but costs 80 rage, up from 0.
Devastate now costs no rage, down from 15, but has a 3 sec cooldown, up from 0.
Bastion of Defense has been heavily modified and contains a combination of the Toughness, Shield Mastery, and the old Bastion of Defense.

Warrior (Forums / Talent Calculator / Skills/Talents)

Battle Stance no longer restricts which abilities can be used and now only increases damage done by 10%.
Defensive Stance no longer restricts which abilities can be used and now only decreases damage taken by 10% and significantly increases threat generation.
Berserker Stance no longer restricts which abilities can be used and now only increases damage done by Whirlwind and Cleave by 20%.
Heroic Strike's cooldown has been decreased to 1.5 sec, down from 3 sec.
Charge now generates 20 rage, up from 15, and stuns for 1.5 sec, up from 1 sec. Additionally, it can now always be used in combat.
Heroic Throw's cooldown has been decreased to 30 sec, down from 60 sec.
Thunder Clap now reduces enemy damage done by 10% instead of increasing the time between their attacks by 20%.
Battle Shout now increases grants a percent-based Attack Power buff to the entire raid instead of granting Strength and Agility.
Shield Wall no longer requires Shields.
Intimidating Shout now costs 10 rage, down from 25, and its cooldown has been decreased to 1 minute, down from 2 minutes. However, all enemies affected by it now cower in terror instead of the 5 non-targeted enemies fleeing in terror.
Meat Cleaver, a new passive ability, increases damage done by Cleave or Whirlwind by 10% for 10 sec when you use Cleave or Whirlwind. It stacks up to 3 times.
Spell Reflection no longer requires Shields.
Intervene no longer reduces the target's threat.
  • 0

#34 AvengingAngel

AvengingAngel

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 75 Beiträge:

Geschrieben: 24 November 2011 - 12:59

Holy-Paladin

https://us.battle.net...lator#bZ!010220

Denke das meiste wird echt jeder Holy so verteilen. Man kann natürlich im Heiler Tier auch Eternal Glory nehmen (30% Chance das WoG / LoD keine HolyPower kosten), aber ich finde Schild statt Heilung echt interessant. Weil man dann mit 3 HP was "machen" kann und das ist immer gut. Oder das mit Urteil gibt einen Buff das Flash dann +50% (100%) Leistung und weniger Mana kostet. Der Buff hat keine Dauer, also das könnte auch extrem stark werden..

Schadens-Tier. 5 Min CD Engel das alle LoD/WoG kein Mana kosten (und 100% mehr bringen und 10% AoE Heal machen?) boah oder doch in den 20 Sek von Flügeln das jeder Shock Insta ist (toll für Heilung beim laufen, sprich PvP eher) oder doch das man ab und zu mehr HP kriegt?

Ich sag mal PvE wird Holy Avenger sein, PvP Flügel und je nach Situation auch mal wechseln. Das wer freiwillig Lotto spielt hoffe ich jetzt weniger :-)


Bei 15er, 30er und 45er Talenten stimme ich deiner Wahl voll und ganz zu. Die nachfolgenden würde ich wohl intuitiv etwas anders verteilen.

Statt im 60er Tier das Schild zu wählen, würde mir am ehesten Eternal Glory zusagen. Beim Schild ist die Frage, wie stark es mit Zaubermacht skaliert, aber es wird eher weniger pro Holy Power absorbieren, als man mit Word of Glory heilen könnte. Da ich mich hauptsächlich für den Hc-Content interessiere, werde ich wohl eher selten in die Situation kommen, dass ich nur durch ein Schild meine Holy Power an den Mann bekomme. Das führt dazu, dass man durch Eternal Glory und Selfless Healer einen zusätzliche Quelle an Manaeffizienten Spells hat, was diese wesentlich attraktiver machen wird. Ausgenommen sind natürlich besondere Bosskämpfe, in denen Absorb-Effekte einen besonderen zusätzlichen Nutzen haben.

Im 75er Tier wird schon etwas schwieriger. Ich denke aber, dass sich die Hand of Sacrifice universal am meisten in allen Arten von Bosskämpfen einsetzten lässt und nicht wirklich Encounter abhängig ist und es deshalb eher an deren Nutzung abhängt, welches der beiden Talente Acts of Sacrifice und Clemency für einen persönlich am sinnvollsten ist. Nimmt man Clemency mit, geht man von einer länger anhaltenden punktuellen Schadenspitze aus, in der der Tank keine eigenen CDs mehr zur Verfügung hat oder diese nicht ausreichen. Acts of Sacrifice erlaubt es einem dem Tank regelmäßiger unter die Arme greifen zu können, daher würde dieses Talent auch bevorzugen.

Divine Purpose wird wohl aufgrund Proc-Mechanik für Heiler im Gegensatz zu den anderen 90er Talenten eher wenig attraktiv sein. Der Holy Avenger sieht für mich, wie der absolute Overkill aus. Um ihn voll auszunutzen muss man innerhalb der 10 Sekunden die 10 x 3 Holy Power an den Mann bringen, verbraucht zusätzlich den Guardian somit fast instant und profitiert noch nicht einmal wirklich voll von ihm (10 x WoG mit 3 HP wovon 5 doppelt heilen und nochmal 10% an Gruppenheilung, bis auf Schimaeron würde mir kein aktuelle Boss einfallen, wo man so viel Heilung in einer so kurzen Zeit benötigen könnte, daher auch eher stark Situationsabhängig). Sanctified Wrath hört sich für mich im PvE aber wesentlich interessanter an. So ersetzt Holy Shock das Holy Light als Spamzauber und man hat immer genug Holy Power, die man im Laufen und jederzeit in beliebiger Anzahl generieren kann. Zusätzlich dazu kommt auch Eternal Glory stärker zum tragen.

Alles in allem bin ich von dem neuen Talentsystem stark begeistert. Es gibt nicht immer eine richtige Wahl bei den Talenten und für so gut wie jedes Talent kann ich mir eine äußerst günstige Situation vorstellen. Auch wenn der Pala-Baum vielleicht nicht ganz so spektakulär, wie der andere Klassen ist, sehe ich schöne Zeiten auf uns zukommen.

Avang
  • 0

#35 Nema-ZdC

Nema-ZdC

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 451 Beiträge:

Geschrieben: 24 November 2011 - 14:02

Joah, wirklich spektakuläre oder interessante oder lustige Sachen sind noch nicht drin. Hoffe da kommt noch was. Gerade beim 90er (Schaden/Heilung) kann man noch was drehen.
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder