Springe zu Inhalt


Foto

Warcraft 3 Mapping Frage (Trigger Spells)


  • Bitte einloggen zum Antworten
1 Antwort zu diesem Thema

#1 AttontheLightbringer

AttontheLightbringer

    Oldschool-Paladin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 399 Beiträge:

Geschrieben: 03 January 2012 - 01:23

Hallo werte Community

ich hoffe ich hab das richtige Forum hierfür erwischt, ansonsten würde ich einen Mod bitten mich zu korrigieren.

Aber zum Thema:

Ich habe aus Spaß an der Freunde mir vorgenommen mal wieder eine Warcraft3Map zu erstellen. Diese geht auch recht gut voran, dazu hatte ich aber die Idee ein paar Triggerzauber zu erstellen, bzw. ich habe mich fast schon dazu genötigt gefühlt ;)
Leider war ich nie so sehr darin bewandert, damals war mir das zu kompliziert und nun ist Warcraft 3 und die meisten Communitys darum quasi tot (Soweit ich das sehe), daher wollte ich mich an eine Community wenden, die ein breites Spektrum an Spielern abdeckt.

Aber zu meinem Problem:
Ich habe mir einen Zauber erstellt, der dem Shadow Step aus WoW im Grunde nachvollzogen ist und auch im Grunde so in der Art funktionieren soll:
Der Zaubernde verschwindet, taucht beim Gegner wieder auf, fügt diesem Schaden zu. Soweit funktioniert das sogar schon... Problem an der Sache: Ich wollte einen Stun auf dem Ziel des Zaubers einfügen und trette dort gerade leider etwas auf der Stelle.
Mein Ansatz war es ein 2tes Event zu programmieren, welches dann gestartet wird, wenn der Zaubernde quasi teleportiert wird. Mein erster Versuch, den Stun mit in das erste Event zu packen hat irgendwie nicht so recht geklappt.
Dabei fiel mir auch noch auf, dass ich vermutlich den Stun falsch schreibe: Ich habe den bis jetzt so eingestellt, dass die betroffene Einheit pausiert wird, dabei ein entsprechender Spezialeffekt auftritt, der nach beenden des Ganzen wieder verschwindet.
Nunja... klappt leider nicht.

Wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte, bzw. einen Vorschläg hätte, wie ich einen Stun auf das Ziel kriege? Auf Wunsch schicke ich auch gerne eine entsprechende Screenshot des bisherigen Events per PM.

Danke schonmal im Voraus!

Edit: Hab bereits eine Lösung gefunden. Ich hab es aber irgendwie geschafft, dass der Zauber inzwischen weder Mana kostet noch nen CD hat. Wie änder ich das wieder?
Edit2: Kann geschlossen werden. Hab an anderer Stelle Antwort erhalten.

Bearbeitet von AttontheLightbringer, 03 January 2012 - 16:55,

  • 0

#2 jolk

jolk

    Barfuß

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1153 Beiträge:

Geschrieben: 05 January 2012 - 14:15

Kleine allgemeine Tipps (damits hiernicht so verwahrlost aussieht)
Dummy units benutzen, sprich:
neuen trigger, vorraussetzung jemand benutzt deinen zauber -> neue unsichtbare+unbesiegbare fliegende einheit kreiren die direkt auf das target ein zauber wirkt. (in diesem fall sturmschlag)

Da in diesem Forum manche unterparts regelrecht tot sind :unsure:
würde ich dir für solche Threads vorallem www.hiveworkshop.com und www.inwarcraft.de ans Herz legen (ich hoffe, das hier fällt nicht unter Werbung für die Konkurrenz, aber solange das hier nicht etwas belebter wird, ist buffed es eh selber schuld)
auf den beiden webseiten findest du zu allem antworten. (was mit mapping zu tun hat)
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder