10 Mann Schlachtzüge im Hardmode

Boss: Halfus

Guten Tag!

Meine Gildengruppe hat es gestern erstmals gewagt in der Bastion den Schwierigkeitsgrad auf heroisch zu stellen. Hm ernüchternd, wollten eigentlich Halfus versuchen, nach dem vierten Versuch hatte ich dann beschlossen auf nhc die Instanz zu durchlaufen.
Der vierte und "erfolgreichste" Kampf dauerte doch etwas mehr als eine Minute, dabei waren die Welplinge nahezu down.

Unser Setup:

Tanks: Pala / Krieger
Melees: Schurke / Schamane
Ranges: Magier / Shadow / Eule
Heiler: Schami / Pala / Dudu

Ja ich weiß, 2 Tank-Taktik ist suboptimal, muss doch aber auch umsetzbar sein. Ist es eigentlich möglich, dass der Palatank, der Halfus an der Backe anfangs hat, auch einen der Drachen noch tankt? Unser Krieger kriegt schon massiv eins auf die Mütze, womit unsere Heiler große Probleme haben und vor scheinbar unlösbare Aufgaben stellt.

Logs stehen zur Verfügung, in wie weit man aus 40-60 Sekunden-Tries Schlüsse ziehen kann sei dahingestellt.

Ein dritter Tank wäre wohl hilfreich, aber eigentlich nicht umsetzbar für uns. Unser Palatank reinig die unerbitterlichen Stöße schon. Vermutlich müssen einfach die ersten beiden Drachen (Welplinge und Sturmreiter) schneller down gehen, nur unser Krieger Tank hat auch Probleme hier gescheit Aggro aufzubauen gegen alle Mobs.

Irgendwelche hilfreichen Tipps noch, außer denen die schon genannt wurden?

lg
 
@Waldman: Entweder man entscheidet sich für zwei Tanks und vier Heiler oder für drei Tanks und drei Heiler, wobei ich ersteres präferieren würde. Mit nur drei Heilern ist der wahnsinnig hohe Schaden, der in der ersten Minute auf die Tanks eingeht, einfach nur sehr schwer heilbar und man braucht vermutlich einiges Glück... davon abgesehen bekommt der Rest vom Raid auch noch gut aufs Maul...
 
@Waldman: Entweder man entscheidet sich für zwei Tanks und vier Heiler oder für drei Tanks und drei Heiler, wobei ich ersteres präferieren würde. Mit nur drei Heilern ist der wahnsinnig hohe Schaden, der in der ersten Minute auf die Tanks eingeht, einfach nur sehr schwer heilbar und man braucht vermutlich einiges Glück... davon abgesehen bekommt der Rest vom Raid auch noch gut aufs Maul...

Ok, bei meiner Recherche bin ich auch auf ein 4 Heiler Setup gestoßen, das lässt sich für unsere Gruppe eher realisieren, weil die Eule auch einen Heal-Spec hat. Wie wäre da die Einteilung der Heiler?

lg
 
Puh... gute Frage...
Paladin + Schami auf die Tanks, eventuell den Schamanen ne Heil-Hit-Skillung vornehmen lassen, damit er die Schattennova kickt (-> die DD können sich auf den Schaden konzentrieren) und die Druiden heilen den Raid...

Und es ist übrigens (zumindest in unseren Augen) sinnvoller, einen Drachen als erstes umzuhauen, während die Welpen nebenbei etwas Schaden kassieren... wir hatten bei der Fokussierung der Welpen am Anfang immer das Problem, dass mindestens ein DD Aggro gezogen hat (acht Welpen kannst du mit den herkömmlichen Tank-Fähigkeiten nicht innerhalb kürzester Zeit an dich binden)...
 
Puh... gute Frage...
Paladin + Schami auf die Tanks, eventuell den Schamanen ne Heil-Hit-Skillung vornehmen lassen, damit er die Schattennova kickt (-> die DD können sich auf den Schaden konzentrieren) und die Druiden heilen den Raid...

Und es ist übrigens (zumindest in unseren Augen) sinnvoller, einen Drachen als erstes umzuhauen, während die Welpen nebenbei etwas Schaden kassieren... wir hatten bei der Fokussierung der Welpen am Anfang immer das Problem, dass mindestens ein DD Aggro gezogen hat (acht Welpen kannst du mit den herkömmlichen Tank-Fähigkeiten nicht innerhalb kürzester Zeit an dich binden)...

Genau das war ein Problem, also Steindrache eventuell zuerst. Hm macht Sinn. Ob unser Heilschamane die Zeit findet noch zu unterbrechen, hm, keine Ahnung ;-) Aber danke für deine Tipps. Die bringen uns sicherlich weiter. Dass der Halfus Tank noch einen Drachen an sich bindet ist keine Gute Idee? Ich meine, da der zweite Tank eh Halfus irgendwann spottet und der erste dann die restlichen Drachen binden muss, hätte er bereits einen, oder ist der Schaden, den er kassiert dann zu hoch?
 
Nun, Halfus HM ist im Grunde genommen nur ein sehr harter Gear-Check mit einem Minimum an Movement und Unterbrechung.
Wir holen am Anfang zwei Drachen (Netherbestie und Steindrache) plus die Welpen raus. D.h. der Halfus-Tank muss einen Drachen zwingend mittanken... sinnvollerweise ist das euer Paladin-Tank, der sich den ersten MS-Debuff mit Gottesschild-Makro entfernt (bei ca. 8 Stacks), was zusätzlich Zeit bringt. Wenn der Paladin-Tank dann das zweite Mal bei acht Stacks ist, MUSS der erste Drache umfallen. Dann nämlich beginnt das Abspotten (Krieger spottet Halfus, Paladin spottet den anderen Drachen) und ihr könnt die Welpen mit Flächenschaden erledigen. Danach noch den zweiten Drachen umklatschen und brav hin- und herspotten... sobald nur noch Halfus da ist (bzw. kurz bevor der zweite Drache fällt), holt ihr noch den Zeitwächter raus und verschafft den Heilern Entlastung durch den reduzierten Raidschaden. Den Schieferdrachen könnt ihr stehenlassen...
Die letzte Crux besteht dann darin, dass der Magier das Blinzeln bei dem Geheul in P2 gut timed, damit er die direkt nach dem Geheul folgende Schattennova unterbrechen kann... alternativ könnt ihr es mit Eisblock -> Segen des Schutzes auf Heilschamane -> Segen des Schutzes auf Magier machen. Mehr als dreimal Geheul sollte nicht kommen... falls doch, sind schon Leute gestorben, dann werdet ihr aber ohnehin am Enrage scheitern.
 
Nun, Halfus HM ist im Grunde genommen nur ein sehr harter Gear-Check mit einem Minimum an Movement und Unterbrechung.
Wir holen am Anfang zwei Drachen (Netherbestie und Steindrache) plus die Welpen raus. D.h. der Halfus-Tank muss einen Drachen zwingend mittanken... sinnvollerweise ist das euer Paladin-Tank, der sich den ersten MS-Debuff mit Gottesschild-Makro entfernt (bei ca. 8 Stacks), was zusätzlich Zeit bringt. Wenn der Paladin-Tank dann das zweite Mal bei acht Stacks ist, MUSS der erste Drache umfallen. Dann nämlich beginnt das Abspotten (Krieger spottet Halfus, Paladin spottet den anderen Drachen) und ihr könnt die Welpen mit Flächenschaden erledigen. Danach noch den zweiten Drachen umklatschen und brav hin- und herspotten... sobald nur noch Halfus da ist (bzw. kurz bevor der zweite Drache fällt), holt ihr noch den Zeitwächter raus und verschafft den Heilern Entlastung durch den reduzierten Raidschaden. Den Schieferdrachen könnt ihr stehenlassen...
Die letzte Crux besteht dann darin, dass der Magier das Blinzeln bei dem Geheul in P2 gut timed, damit er die direkt nach dem Geheul folgende Schattennova unterbrechen kann... alternativ könnt ihr es mit Eisblock -> Segen des Schutzes auf Heilschamane -> Segen des Schutzes auf Magier machen. Mehr als dreimal Geheul sollte nicht kommen... falls doch, sind schon Leute gestorben, dann werdet ihr aber ohnehin am Enrage scheitern.

Ah ok, wir hatten es gestern so gemacht, dass der zweite Tank 2 Drachen + Welplinge getankt hatte

Hm, gut, was hälst du von der Vorgehensweise mit Insignie? Aber vielen Dank für deine hilfreichen Tipps.

lg
 
Ah ok, wir hatten es gestern so gemacht, dass der zweite Tank 2 Drachen + Welplinge getankt hatte

Hm, gut, was hälst du von der Vorgehensweise mit Insignie? Aber vielen Dank für deine hilfreichen Tipps.

lg
Die Antwort findet man bereits auf Seite 1:

Unser Setup:
  • Drei Tanks (beim ersten Mal drei Druiden, gestern zwei Druiden und ein Todesritter)
  • Drei Heiler (beim ersten Mal Paladin, Disziplin-Priester, Schamane, gestern Druide, Heilig-Priester, Schamane)
  • Vier Schadensausteiler (mehr Fern- als Nahkampf)
Ein Tank kümmert sich um die Welpen und um Sturmreiter. Die anderen beiden Tanks wechseln sich mit der Ausgeburt des Nethers und Halfus ab, wegen der Stöße. Zeitwächter wird erst freigelassen, wenn die Welpen tot sind. Der Schieferdrache wird erst freigelassen, wenn die Ausgeburt tot ist. Unsere Kill-Reihenfolge ist Welpen - Sturmreiter - Zeitwächter - Ausgeburt des Nethers - Halfus. Der Schieferdrache bleibt am Leben. Und dann läuft alles wie im normalen Modus. Die Tanks unterbrechen die Schattennova und solange der Zeitwächter nicht aktiv ist, verteilen sich die Spieler entsprechend. Aus dem Stun beim Brüllen nutzt jemand ein Schmuckstück oder andere Fähigkeiten, um schnell aus dem Stun zu kommen und die anschließende Schattennova zu unterbrechen.
Das funktioniert hervorragend und man braucht auch keine Insignie dafür. Keiner der aktuellen Kämpfe ist so gedacht dass man einen PvE-Slot für PvP-Zeugs verschwenden muss. Und wenn ud dich fragst wieso drei Tanks - gewöhn´ dich und deine Gruppe schonmal daran, einen eurer Melee-DDs ersatzweise mit Tankklamotten auszustatten. Das ist im 10er HM-Content schon sehr hilfreich.
 
Easymode mit 3 Tanks und 3 Heilern:
Ein Tank nimmt Zeitwächter, Ausgeburt des Nethers, Sturmreiter sowie die Welpen. Die anderen beiden Tanks spotten sich Halfus hin und her. Der Vorteil liegt auf der Hand: Heiler müssen nur auf einen Tank pressen, die anderen kriegen lächerlich wenig Schaden (gut so, MS debuff). Natürlich müssen sämtliche adds möglichst schnell sterben, Fokus selbstverständlich auf einen Drachen nach dem anderen.
 
Unsere Gruppe macht den Kampf mit nur einem Camp, alle stehen beim Tank. Es müssen zwar alle beim Sonarpuls laufen, dafür haben es die Kicker (da weiterhin nur ein Tank gebraucht wird, haben wir da ohnehin drei Nahkämpfer stehen) zum Wichtel nicht so weit.
Und hier nochmal die Aussage von Kyrador zur Verteilung der Gongs im Kampf:

Das haben wir am Samstag versucht gehabt aber unsere Ranged DD´s waren dafür zu blöd um es so zusagen, auf ansage sind sie gelaufen nur nicht dahin wo sie sollten. Gestern waren wir nochmal drin mit unserer normalen Tatik, heißt im "großen" Raum alle mehr oder weniger verteilt oder jeder weicht den dinger für sich aus und im vierten Try war er down schon irgendwie komisch.
 
Das haben wir am Samstag versucht gehabt aber unsere Ranged DD´s waren dafür zu blöd um es so zusagen, auf ansage sind sie gelaufen nur nicht dahin wo sie sollten. Gestern waren wir nochmal drin mit unserer normalen Tatik, heißt im "großen" Raum alle mehr oder weniger verteilt oder jeder weicht den dinger für sich aus und im vierten Try war er down schon irgendwie komisch.
Sicher klappt die Variante auch. Es ist ja eigentlich reine Einstellungssache der Gruppe was für sie besser ist. Stehen alle verteilt (wie Normalmodus), müssen nur die laufen die von "ihrem" Sonarpuls anvisiert werden. Dafür müssen dann beim Feueratem mehrere laufen, weil sie dem anvisierten Spieler im Weg stehen. Bei unserer Variante war´s umgekehrt, alle mussten gemeinsam den Pulsen ausweichen, dafür konnten alle beim Atem stehenbleiben.

Es zeigt sich ohnehin in letzter Zeit, dass vor allem bei den Hardmodes im 10er viele Varianten möglich sind. Das ist sicherlich gut gegenüber den früheren Raidbossen, bei denen es fast immer nur eine Taktik gab und wenn die Leute diese nicht hinbekommen haben, wurde der Boss für sie zum Contentblocker.
 
Wir werden uns heute mal fix "Valiona und Theralion" auf Hc anschauen, vom prinzip her ist nicht viel anders nur das wir es so machen wollen das unser Schurke (in passender Skillung) und der Pala Tank (15 Stack´s Bubble und dann bei 12 Stack´s raus) nur runter gehen oder gar der Schurke ganz alleine. Blackout muss gegengeheilt werden ansonsten nix besonderes, ich werde mich dann heute abend oder morgen früh melden wie es gelaufen ist bzw was es zu berichten gibt.
 
Moin,

hat sich alles ein wenig verzögert ... was Valiona & Theralion angeht ist unser einzigstes problem das unser Schurke ab und zu von der Blendenden Zerstörung geötet wird wenn er runter geht "kurz danach". Bei besten try waren wir gestern auf 50% allerdings haben wir nur 7 trys gemacht weil wir zeitdruck hatten. DMG sah ok aus, wie gesagt Schurke war alleine unten und Heiler Mana war auch mehr als gut alles andere wird wie immer sein tryn, tryn und nochmal tryn. Aufstellung: DK, Pala Tank ; Dudu, Pala, Schami Heiler ; Schurke, Warri als Meele ; Priester, Mage, Eule (fast ganzes Heal Gear) als Ranged DD´s.
 
ich würde einen heiler mit dem rogue runterschicken , am besten den pala da er sich den debuff einmal wegbubbeln kann, dann reicht für den rogue einmal runtergehen und dann den boss einfach wegnuken.... 15-16 getötete adds unten sollten eigentlich reichen , da der ae-dmg des bosses generell sehr stark generft wurde
 
Beim Schimäron-Hardmode hab ich in einigen Videos feststellen müssen, dass die Tanks nach dem Phasenübergang sehr lang noch überlebt haben. Wir kommen inzwischen sicher in die 2te Phase rein, aber dann sterben uns sehr schnell die Tanks weg und damit auch zu schnell der Rest der Truppe... 2-6% stehen somit am Ende immer noch auf der Lebensuhr von dem Drachen.

Jemand noch Tipps oder ne Idee, wie wir bei unserem Setup die Gruppe bzw. speziell die Tanks länger am Leben halten können? Aufstellung scheint bei uns in der letzten Phase auch ein bissl konfus zu sein (Thema Aggropingpong).

Uns stehen Kriegertank, DKtank, Katze (Bär), Hunter, Shadow, Hexe, Mage, Diszi, Restro und Holypala zur Verfügung.

Über Hilfestellung jeglicher Art sehr dankbar! :-)
 
Folgende Möglichkeiten bestehen:

- kurz vor 20% (also am besten bei 21%) die beiden Heiler mit Spott-Fähigkeiten den Boss spotten lassen, um in der Aggro-Liste ganz oben zu stehen (in P2 funktioniert Spott ja nicht mehr) -> DD haben mehr Zeit für Schaden
- die beiden Tanks auf max. range stellen und dem ersten der beiden SdS geben (sofern der Paladin noch lebt und nicht gespottet hat)
- wenn der Jäger Aggro hat, Totstellen nutzen
- Tanks das Schmuckstück von Valiona anziehen lassen ( http://www.wowhead.com/item=59515 ) -> 9% Ausweichen für 20sec ist extrem stark und kann bewußt eingesetzt werden
 
@Kyrador:
- kurz vor 20% sollen die Heiler spotten wg Aggro - aber da kann er doch schon in Phase sein, oder? Der Phasenübergang war doch bei 22-20% wischiwaschi... Kenn mich mit Priester nicht wirklich aus, so dass zum Spotten sich der Palaheiler und dann meiner einer mit Totem anbieten soll? Spottet das Totem zu 100%?
- Tanks auf max range stellen - bei uns wird der Boss in der Mitte des Raums getankt und unser Doppelschlag- und Co.-Krieger düst kurz vorm Übergang gen Raumecke... also müsste unser DK-Tank quasi auf die entgegengesetze Raumseite düsen, oder?
- zur Verbesserung hatten wir geplant, dass unser Jäger sich schon nachm Massaker kurz vorm Phasenübergang totstellt... um dann in der 2ten Phase im Zweifel nochmal totstellen zur Verfügung zu haben - gute Idee?
- wann muss der Mage seine Spiegelbilder in P2 zünden - wenn er bereits die Aggro hat oder schon bevor der Drache ihm anknabbert (also wenn er als nächstes laut Aggroliste dran ist, aktuell aber noch jemand anders angeknabbert wird)?

Mal schaun, ob die Jungs das Trinket in der Tasche haben... sonst noch ne Idee, die das Leben der Tanks verlängern kann in P2 (gibts im Zweifel nen sinniges Fläschchen oder so, Fähigkeiten a la SdS, etc.)?

p.s.: warum seh ich immer mehr Schamis mit der Steinklauenglyphe...? Ist sie wirklich so stark und warum hast du ausgerechnet Heilender-Fluss-Glyphe dafür geopfert? Und 2te Frage direkt an dich bzw. deine Schami-Skillung: warum 1695 Tempo? :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- kurz vor 20% sollen die Heiler spotten wg Aggro - aber da kann er doch schon in Phase sein, oder? Der Phasenübergang war doch bei 22-20% wischiwaschi... Kenn mich mit Priester nicht wirklich aus, so dass zum Spotten sich der Palaheiler und dann meiner einer mit Totem anbieten soll? Spottet das Totem zu 100%?

Ah, da hab ich mich dann vertan. Ich dachte, mit Restro ist ein Druide gemeint dann wird das etwas schwierig, spotten kannst du als Schami nur mit der Waffe der Erdgeister plus Elemente entfesseln
Der Phasenübergang ist jetzt immer bei genau 20%, das ist schon einige Zeit so, dass es nicht mehr so "wischiwaschi" ist.

- Tanks auf max range stellen - bei uns wird der Boss in der Mitte des Raums getankt und unser Doppelschlag- und Co.-Krieger düst kurz vorm Übergang gen Raumecke... also müsste unser DK-Tank quasi auf die entgegengesetze Raumseite düsen, oder?

Je mehr Laufweg Chimaeron hat, desto mehr Zeit habt ihr und mehr Schaden ist möglich. Da im Normafall die Tanks ganz oben sind, kann man also damit rechnen, dass die beiden auch als erstes in P2 dran sind.
Es empfiehlt sich übrigens, dem DD-Tank einen Seelenstein zu geben (wobei, mit 4.1 ist das ja nun auch ne reaktive Fähigkeit, ne?), denn sobald er stirbt, resettet die Aggro

- zur Verbesserung hatten wir geplant, dass unser Jäger sich schon nachm Massaker kurz vorm Phasenübergang totstellt... um dann in der 2ten Phase im Zweifel nochmal totstellen zur Verfügung zu haben - gute Idee?

Da ich die Abklingzeit von Totstellen nicht im Kopf habe, kann ich nicht sagen, ob das ne gute Idee ist. Prinzipiell sollte ein Totstellen in P2 reichen.

- wann muss der Mage seine Spiegelbilder in P2 zünden - wenn er bereits die Aggro hat oder schon bevor der Drache ihm anknabbert (also wenn er als nächstes laut Aggroliste dran ist, aktuell aber noch jemand anders angeknabbert wird)?

Spiegelbilder gleich zum Kampfbeginn starten und wenn er Aggro hat, Eisblock

Mal schaun, ob die Jungs das Trinket in der Tasche haben... sonst noch ne Idee, die das Leben der Tanks verlängern kann in P2 (gibts im Zweifel nen sinniges Fläschchen oder so, Fähigkeiten a la SdS, etc.)?

Mir fällt aktuell nix mehr ein. Ach doch... CDs, die Lebenspunkte geben, erst zünden, wenn man kurz vorm Sterben ist. Sprich: Tank hat nur noch 1 HP, dann letztes Gefecht zünden -> er ist wieder über 10k Leben und überlebt den nächsten Hit auf jeden Fall, weil er ja "nur" auf 1HP reduziert wird. Sind nochmal fünf Sekunden gleiches gilt für Heiltränke, die schlucken, wenn nur noch 1HP ist -> Trank -> wieder über 10k HP -> wieder fünf Sekunden gewonnen.

p.s.: warum seh ich immer mehr Schamis mit der Steinklauenglyphe...? Ist sie wirklich so stark und warum hast du ausgerechnet Heilender-Fluss-Glyphe dafür geopfert? Und 2te Frage direkt an dich bzw. deine Schami-Skillung: warum 1695 Tempo? :-)

Die Glyphe absorbiert nach dem Aufstellen des Totems knapp 16k Schaden, und das ist bei Kämpfen mit viel AE schon ziemlich gut. Und davon hast du im Hardmode ne Menge
Und wieso so viel Tempo? Warum nicht
 
Danke für das ganze Feedback - der MUSS heute dann aber mal liegen :-)

Und du bist dir sicher mit dem genauen Phasenübergang bei 20%? Also Schimäron hardmode? :-) Wenn das wirklich wahr ist, dann gibts für alle heute abend (inklusive meiner einer) loot-Sperre ;-) wg. gimpiger Raidvorbereitung ;-) Wir labern permanent von dem wischiwaschi-Übergang und machen dadurch vermutlich auch viel zu früh unserne DMG-stop...

Mage und Spiegelbilder direkt mit Start in Phase 2 - oki. Irgendwo war mal zu lesen, dass man die erst zünden soll, wenn Mage aggro hat, damit man so Zeit schindet und Schimäron sich erst auf die Spiegelbilder stürzt...

Zu den Tränken... in der P2 sind Heiltränke funktionstüchtig?

Zum Tempo... bin aktuell am experiementieren mit Tempo - fahre sowohl mit viel Tempo (ähnlich deinem Wert) als auch mit der Variante um die 950 nicht schlecht. Bin nicht wirklich sicher, was bei unserer Aufstellung mit Hinblick auf die Hardmodes besser ist. Aber irgendwer meinte die Tage, das alles zwischen 926 und knapp 2k Verschwendung wäre wg. fehlendem neuen Tick.

Zur Glyphe... soweit nachvollziehbar..aber ausgerechnet die Resi-Glyphe austauschen... nicht besser die Welle der Heilung dafür aufgeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du bist dir sicher mit dem genauen Phasenübergang bei 20%? Also Schimäron hardmode? :-) Wenn das wirklich wahr ist, dann gibts für alle heute abend (inklusive meiner einer) loot-Sperre ;-) wg. gimpiger Raidvorbereitung ;-) Wir labern permanent von dem wischiwaschi-Übergang und machen dadurch vermutlich auch viel zu früh unserne DMG-stop...

Anfangs war es wirklich so, dass der Übergang nicht ganz sauber war. Das wurde aber mit 4.0.6 geändert:

http://www.wowpedia.org/images/8/87/Cata-Logo-Small.PNG Patch 4.0.6 (2011-02-08):
  • Chimaeron shouldn't enter phase 2 prematurely.
Mage und Spiegelbilder direkt mit Start in Phase 2 - oki. Irgendwo war mal zu lesen, dass man die erst zünden soll, wenn Mage aggro hat, damit man so Zeit schindet und Schimäron sich erst auf die Spiegelbilder stürzt...

Wenn er Aggro hat, soll er lieber Eisblock zünden ich habe den Boss allerdings noch nicht als DD gespielt, daher kann es auch sein, dass ich mich irre... aber im HM bekommt man ja in P2 noch zusätzlichen Schattenschaden durch Nefarian, deswegen würde ich den Schaden der Spiegelbilder lieber so früh wie möglich mitnehmen, statt zu warten...

Zum Tempo... bin aktuell am experiementieren mit Tempo - fahre sowohl mit viel Tempo (ähnlich deinem Wert) als auch mit der Variante um die 950 nicht schlecht. Bin nicht wirklich sicher, was bei unserer Aufstellung mit Hinblick auf die Hardmodes besser ist. Aber irgendwer meinte die Tage, das alles zwischen 926 und knapp 2k Verschwendung wäre wg. fehlendem neuen Tick.

Das mit den Springflut-Ticks kenne ich. Aber da ich den Springflut-HoT häufig nutze, um die Kettenheilung zu verstärken, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, sein Haste nur auf diesen zusätzlichen Tick auszulegen. Allerdings ist meine Meinung eben meine Meinung

Zur Glyphe... soweit nachvollziehbar..aber ausgerechnet die Resi-Glyphe austauschen... nicht besser die Welle der Heilung dafür aufgeben?

Ich hab doch die Resi-Glyphe drin rausgenommen hab ich die Kettenheilungs-Glyphe...
 
Zurück