10 Mann Schlachtzüge im Hardmode

Mit der Glyphe seh ich jetzt bei dir im Arsenal auch... komisch. Und dieser Wischiwaschi-Übergangspatch ist echt an uns vorbei gegangen... wobei wir den nicht vor dem Patch pobiert haben... komische Sache.

Ich fasse zusammen:
- Tank1 bekommt mit dem Phasenübergang, der genau bei 20% kommt, SdS - wenn Palaheal durch Spott ab 21% nicht umkippt
- Tank2 steht weit weit weg
- Dudu (DDtank) bekommt Seelenstein
- Mage zündet Spiegelbilder direkt
- Hunter hebt totstellen für die P2 auf

Wenn der heute nicht liegt weiß ich es auch nicht ;-) nochmal vielen Dank für deine Ratschläge!
 
Besten Dank Kyrador - Schimäron liegt/lag im dritten Versuch :-)
 
Nach meiner Ansage mit dem Phasenübergang bei 20% meinten unseres Tanks, dass ihnen das schon beim letzten Wipeabend aufgefallen ist, dass er immer bei ziemlich genau 20% erst in P2 übergegangen ist...aber haben es halt für Zufall gehalten XD

Da bei uns schon der normale Atramedes-Kampf ziemlich abenteuerlich abläuft wird heute Schimäron erstmal bestätigt und dann gehts mit Kollege Malorik weiter... Dies ist nur als Info und nicht als Drohung zu verstehen, Kyrador ;-) Werd dich also zeitnah wieder "ausquetschen" xD

Edit :-)
-> Maloriak HC - in der roten Phase rennen die Spieler mit dem Debuff weiterhin aus der Gruppe, oder?
-> Trotz Patch des Arkanen Sturms sollte doch neben dem Tank weiterhin ein DD (in unserem Fall ne Katze) am Boss bleiben um mit zu unterbrechen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem, solange ich den Kampf selbst erlebt habe, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite

Zu den zwei Fragen:
- ja, der Spieler mit dem Debuff muss natürlich weiterhin aus dem Camp raus. In der Hinsicht hat sich nichts geändert. Allgemein spielen sich die rote und blaue Phase fast identisch, die Schadenszahlen sind halt um einiges höher
- nach der Änderung an den Unterbrechnungsfähigkeiten (können nun nicht mehr verfehlen), ist es egal, wer unterbricht. Es muss nur eine verlässliche Person sein, der Boss sollte einen Effekt zur Castzeiterhöhung haben (siehe meine Posts früher) und den ersten arkanen Sturm nach Eintritt in die grüne Phase (wenn er vom Kessel weg"springt") kann eventuell ein Caster (oder vll. sogar du als Schamanenheiler) übernehmen, wenn die Melees nicht schnell genug an Maloriak dran sind
 
Mal schaun ob ich unseren Hunter noch vor heut Abend erwische... Sporensegler klingt für mich vernünftig - wird er aber wie ich ihn kenne sicherlich nicht im Stall haben xD Hast du aufm Schirm, ob man die Fähigkeit automatisch laufen lassen kann oder muss der Hunter diese gezielt einsetzen? Bin mir nicht mehr sicher, was für ne Laufzeit und Abklingzeit die Castverlangsamung bei dem Viech hat. Aber zur Not haben wir ja auch ne Hexe mit im Raid... Das Unterbrechen in der grünen Phase sollte für mich eigentlich kein Problem sein - Schadensspitzen sind ja in der Phase eh nicht vorhanden, zumal wir mit drei Heilern unterwegs sind. Hab von unseren ersten Maloriak-Versuchen noch in Erinnerung, dass der Add-Tank Probleme beim Einsammeln der Adds hatte - gibts da nen besonderen Trick oder ne besondere Positionierung die es vereinfacht? Ich denke, dass wir nun mit nem Krieger als Add-Tank und nem DK als Bosstank arbeiten werden. Früher war unser Pala mal als Addtank mit Problemen behaftet unterwegs - hat aber nun auf Heiler umgeschult, da uns selbiger abhanden gekommen ist xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, endlich Omnotron hc am Boden... endlich ne vernünftige Taktik für unsere Gruppe gefunden
@Snee: Wie läufts bei Maloriak?
 
Glückwunsch!!!
Maloriak wartet am Wochenende auf uns... haben am Mittwoch unseren Standart abgespielt (BDZ mit Halfus hero clear + PSA alles bis auf Maloriak und Schimäron). Die Bestätigung vom Schimäron-Kill wollt uns leider nicht mehr glücken - haben unseren neuen DK-Tank nochmal ausgetauscht bzw. hatten die letzten 2 Wochen zwei DKs zum Vorspielen - und die Entscheidung ist auf den Gefallen, der beim Schimäronkill nicht dabei war. Ergo hieß es am Mittwoch erstmal neu einspielen, aber leider ist uns die Zeit am Ende davon gelaufen. Ein bissl ärgerlich, da wir den Sonntag voll für Maloriak haben wollten... nun muss erst noch Schimäron gelegt werden grml... Aber dafür liefs bei Atramedes non hero endlich mal geordnet...keiner hat gefailed und von neun Leuten die in den Kampf gestartet sind haben alle am Ende gelebt und den Erfolg für Lärmpegel unter 50 bekommen... lässt mich direkt von Atramedes hero träumen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keiner hat gefailed und von neun Leuten die in den Kampf gestartet sind haben alle am Ende gelebt und den Erfolg für Lärmpegel unter 50 bekommen... lässt mich direkt von Atramedes hero träumen xD

Vermutlich ist das jetzt kein guter Zeitpunkt zu sagen, dass wir den Erfolg bei Atramedes im hero geschafft haben
 
wir sind im moment dabei magmaw hero zu killen, hat da jemand paar wertvolle allgemeine tipps ?

fragen die sich eher auftuen, ist der encounter mit 2 tanks spielbar? bisher haben wir nen krieger der die würmer macht, und nen bärchen, der magmaw und das add tankt.

dmg ist kein problem, movement eigentlich auch nicht, nur am tanken haperts, wegen dem debuff auf dem magmaw tank..
 
Ach ich nehms sportlich - GZ und so... ;-)

Schimäron am WE nun das 2te mal gekillt und damit offiziell auf Farmstatus - mögen die Lootgötter mir wieder gnädig sein und die Armschienen beim nächsten mal droppen...

Malorik liegt leider noch nicht, aber am Dienstag ist ein großes Wiedersehen eingeplant. Der Kampf wirkt aus Heilersicht total easy (was vier Wochen Schimäron doch bewirken können xD), wenn unser Bosstank es mal hinbekommen würde, mehr als nur 50% des Arkanensturms direkt zu unterbrechen -.- Beim Übergang zu grün hab ich schon den Kick übernommen, aber alle Trys endeten darin, das mehrere Stürme durckgekommen sind. Bin aber sehr zuversichtlich, dass wir ihn morgen in Reichs der Träume schicken werden...

Leider kamen bei uns nur in ca. 1 von 5 Trys die ersten Entartungen bereits in der dunklen Phase - kann man das irgendwie beeinflussen, dass die immer schon in der Phase kommen...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu die Würmer tanken? Das macht man mit der Standardmethode... wegbomben. Auf die einen Tank ansetzen ist vergeudete Energie.
Ausserdem haben die Tanks mit Magmaul und den großen Adds genug zu tun, vor allem wegen dem Debuff, den man nach dem Fressen auf sich hat.
Bei uns läuft es so, dass drei Fernkämpfer zwischen zwei Camps hin und herlaufen (um a) die Meteore nach aussen zu zwingen und b) um die Parasiten nach aussen zu zwingen und wegzubomben) und die Tanks sich mit den Adds und Magmaul abwechseln.
 
Leider kamen bei uns nur in ca. 1 von 5 Trys die ersten Entartungen bereits in der dunklen Phase - kann man das irgendwie beeinflussen, dass die immer schon in der Phase kommen...?

Nein, leider nicht. Allerdings kann man, wenn man unbedingt Entartungen für der dunklen Phase haben will, den Fight einfach resetten, indem man den Raum verläßt. Allerdings kann das dann irgendwann frustieren, dauernd den Fight abzubrechen, weshalb man damit lebt, wenn die ersten Entartungen nicht am Anfang kommen. Tipp: dann einfach die ersten Entartungen direkt freilassen und wegschiessen. Der Bossdamage sollte eigentlich das geringste Problem in dem Kampf sein.
 
Ach ich nehms sportlich - GZ und so... ;-)
Schimäron am WE nun das 2te mal gekillt und damit offiziell auf Farmstatus - mögen die Lootgötter mir wieder gnädig sein und die Armschienen beim nächsten mal droppen...

10 oder 25er? Wir machen im 10er und das ist ein Boss wo man nicht sagen kann lass mal fix legen, zumindest war es vor 4.0.1 so was jetzt ist weiß ich noch nicht^^, wir Bomben bei Magmaul auch nicht die Add´s sondern lassen sie von nem DK kiten ist natürlich alles nur gewöhnungssache aber so läuft es bei uns besser.
 
Wir sind im 10ner unterwegs und ich lege mich mal ausm Fenster und behaupte, dass er nun wie jeder andere bisher gelegte Boss bei uns fix gelegt wird. Sobald die Gruppe eine "Mechanik" einmal verinnerlicht hatte, lief bislang jeder Boss deutlich besser als beim Kill davor... Klar kann immer mal jemand nen Fehler machen, aber im großen und ganzen fluppt Schimäron hero nun. Wüsste nicht, warum man nicht sagen kann, dass man ihn "fix" legt... vielleicht wars ja vorm Patch nen ganz anderer Kampf - aber durch Kyradors Taktik-Schule eigentlich ein ziemlich berechenbarer Kampf für mich.
 
Next one please ;-)
Maloriak wirkte im Vergleich zu Schimäron aus Heilersicht mal richtig entspannend - DDs und der Addtank hatten diesmal ein bissl mehr zu tun. Vom Schwierigkeitsgrad würde ich Maloriak aber deutlich unter Schimäron einordnen. Schimäron 5 komplette Raidabende / Maloriak 2 halbe Raidabende...
Atramedes Hero wir kommen!
 
Also wenn ihr chim/Maloriak schon down habt wird Atramedes ein kindergeburtstag! Ist wie ich finde der leichteste HC boss!
 
Danke :-) Stimmung war gestern super, so dass auch bei Nef der Erfolg locker von der Hand ging (@Kyrador: spar dir bitte deinen Kommentar, dass ihr auch den Erfolg direkt im Hero gemacht habt ;-) )
Wenn alles glatt läuft schauen wir uns Atramedes am Sonntag mal an. Denn den Tag vorm Abend möchte ich natürlich auch nicht loben: erstmal Maloriak heute Abend "bestätigen". Aber wenn Atramedes tatsächlich flott laufen sollte - wen würdet ihr als nächstes empfehlen? Magmaul oder doch Valiona in BDZ?

p.s: bin mit den Lootgöttern wieder per Du - Token für die Hose meins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Atramedes HC lag bei uns im 3. Versuch auf HC und das wo wir manchmal auf Normal echte Probleme hatten mit so manchem Movementfail

Finde Atramedes ist mit Abstand der leichteste Boss bei den Hardmodes, dagegen ist Halfus schon ein richtig harter Gearcheck ebenso wie Schimaeron für unsere Heiler. Naja mal sehen was heut Abend passiert wollen versuchen den Omnitron Ally First zu holen. Maloriak hatten wir bis jetzt nur getryed da gibt es noch kleine Abstimmungsprobleme der is kein Vergleich zu Atramedes wie ich finde.
 
Zurück