Cataclsym Beta

wie is das nun es gibt nur noch ein siegel oder nur noch ein richturteil?
 
http://www.buffed.de/wow/features/6659/World-of-Warcraft-Cataclysm-Rache-Vengeance

Interessantes Interview zu dieser neuen Mechanik. Sehr interessant finde ich folgende Frage-Antwort:

"Was mache ich denn, wenn ich keine „Rache“-Aufladungen aufbaue oder den Buff zu schnell verliere?

Im Augenblick kann man Euch den Tipp geben, weniger Wert aus Ausweich- und Parierwertung zu legen, und entsprechende Juwelen oder Verzauberungen durch Ausdauer zu ersetzen. Denn: Habt Ihr zu wenig „Rache“-Aufladungen, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass Ihr zu häufig ausweicht oder pariert."


Bin mal gespannt, wie das umgesetzt wird. So hört sich das für mich ein klein wenig danach an, dass wer viel Schaden vermeidet, auch weniger Aggro aufbaut?!
 
Bin mal gespannt, wie das umgesetzt wird. So hört sich das für mich ein klein wenig danach an, dass wer viel Schaden vermeidet, auch weniger Aggro aufbaut?!

das selbe habe ich mir auch gedacht, bin eigentlich immer davon ausgegangen wir sind dazu da schaden zu vermeiden aber irgendwie hört sich das für mich so an wie nur wenn du ordentlich eine auf die mütze bekommst kannst du die aggro halten.

Worauf ich auch gespannt bin sind die änderungen vom schurkenhandel und irreführung. Im moment geben sich ja die schurken während dem kampf gegenseitig schurkenhandel, freu mich schon wenn die dann alle instand umgehauen werden wenn die 30sek um sind und sie instant aggro ziehen.
 
naja an der Sockelung wird sich ja nicht viel ändern. Man kann aber noch besser begründen das nur auf Ausdauer zu Sockeln das beste ist ^^
 
Ich mach mal bisschen Werbung für Maus Blog zu Cata: http://wowdata.buffe.../class/portal/2

Interessante Infos und Bilder. Ich find übrigens, der Wächter hat Ähnlichkeit mit dem Michelin Männchen. Bin schon gespannt auf die anderen beiden Vorschauen. 

Zur Rache Mechanik: Es sind eben mal 4000 Angriffskraft, die man so im Moment dazugewinnen würde, was schon ne Hausnummer ist. Hängt eben alles davon ab, wie schnell es stapelt und wie lange der Buff hält.

Edit: Mal den aktuellen Talentbaum noch: http://cataclysm.buffed.de/talentplaner/byclass/40012803_2


Der Schildschlag ist immer noch drin und wird nun mit Holy Power verstärkt. Dazu löst dieser auch unser Heiliges Schild aus, welches für 20 Sekunden die Blockwertung um 15% erhöht. 

Der Hammer trifft nun nicht mehr eine gewisse Anzahl von Zielen, sondern anscheinend alle Ziele in einem bestimmten Bereich. Oo 

Streben nach Gerechtigkeit erhöht nun auch wieder die Geschwindigkeit beim Reiten.

http://cataclysm.buffed.de/?s=76671

Da streikt mein Kopf gerade?! Heißt das, wir würden maximal 24% unserer Gesundheit als Angriffskraft dazu erhalten? Kann glaub ich nicht sein, sagt mein Kopf....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne laut dem sollten es 10% sein (recht viel Verwirrender könnte man es echt nicht schreiben...)
man bekommt 5% des erlittenen Schadens als Rache AP-Bonus und auf diese 5% bezieht sich der Text im Tooltip.
wurde aber relativ bald auf 12% erhöht.

Ahja und sowieso sind auf Buffed noch die alten Mastery Tooltips da steht Rache noch unter Mastery etc.
vorallem sind die im Talentplaner nichtmehr aktuel (Holy Pala zB.)
hier sind die aktuellsten:

Mastery

Mfg Arte
 
Immerhin, dann brauchen wir nicht weiter über den super Satz zu diskutieren ;-)

Wobei aus Tanksicht mich das Mastery Talent nun nicht vom Hocker haut. Heiliges Schild hat bisher die Blockwertung um 30% erhöht. In Cata sind es dann nur noch 10% Erhöhung und zusätzlich mindestens 16% durch Mastery. Kommt also wohl im Endeffekt auf das gleiche raus wie vorher.
 
mhh, hab jetzt mal den Skillbaum angeschaut und wild drauf los geskillt
wink.gif


Cata-Skillung

würde das bei euch in etwa genauso aussehen?

die neue Rotation wird sicherlich auch ganz interessant, man skillt ja ein paar CD-reduce mit und ich finde den magical-resist buff durch SDK ganz interessant

gibt es schon jemanden der mal ganz allgemein sagen kann, ob sich beim tanken etwas grundlegend ändert ?

damit meine ich so Sachen wie damals, als man nicht mehr permanent ein Siegel klicken musste, das gerichtet hat und es dann wieder aufgefrischt hat

oder

als man mit Wotlk plötzlich keine ZM mehr brauchte sondern Stärke der neue Stat war ...

ich hab nur Angst, das ich nach dem Addon kein guter Tank mehr bin, die Hände bleiben ja scheinbar die gleichen, SDR macht immernoch Mana, einige Talente sehen so aus, als ob wir mehr supporten, so wie jetz auch aber halt noch mehr ...

Was ich nicht kapiere, wrum gibt es nur noch 41 Punkte zu vergeben? gibt es die jetzt pro LVL Bereich also alle 2 LVL ein Punkt? hab da schonmal was gelesen aber mich noch nicht so richtig mit Cata auseinandergesetzt ...

THX
 
Ich würde so ähnlich skillen, wie du. 

http://www.wowtal.com/#k=-pCIqnM7.9vn.paladin

Hab den Protector vollgemacht, da ich nicht weiß ob der + Heilungseffekt noch vom Baum kommt, dessen dauerhafte Gestalt ja wohl vorrüber ist. Dazu hab ich mal Auge um Auge genommen. Wenn der zurückgeworfene Schaden dem Tank als Aggro angerechnet wird, könnte das ein ziemlich gutes Talent werden. Vorne ist man eh von direkten magischen Attacken meist betroffen und davon was zurückwerfen.... Auf der anderen Seite wüsste ich nun eben nicht, wo ich eine Reichweitenerhöhung meines Richturteils brauche?! Ich halte das Talent allgemein, auch für den Retri für etwas zweifelhaft. Um richtig Bumms zu machen, muss ich eh an den Boss als Nahkämpfer. Aber es mag durchaus sein, dass es Situationen gibt, wo man die Reichweite braucht.....

Sonst muss man eben abwarten, was die Herren der Mathematik so ausrechnen. Was bringt mehr bps, was lohnt sich nicht, worin setz ich nur einen Punkt, statt es voll auszuskillen. Also da müssen wir niederes Fussvolk noch ein wenig weiter spekulieren.
 
Thx
wink.gif


Wo ist eigentlich Kaosz? macht der Urlaub bei Maintankadin? oder chilled der auf dem Beta-Server ???

beim T1 Protector hab ich im Nachhinein festgestellt, das es ein reines Supporter Talent ist, die Schadenserhöhung der Retribution Aura ist ja für nen Tank eher zu vernachlässigen

der verkürzte Hammer könnte im Hinblick auf mehr CC schon interessanter sein

so richt durchgelesen hab ich mir ja nicht jedes Talent, Auge um Auge war ja bisher ein absolutes No Go bzw. kam man da vllt. auch nicht ran und um tiefer zu kommen hab ich dann das RU genommen, da hatte ich aber auch überlegt, das ich als Tank ja eigentlich immer an den Mob ran will egal ob PVE oder PVP

Was mich im allgemeinen wundert ist, das es oft um erhöhten Schaden oder Crit geht und nicht wie bisher um Vermeidung von Schaden ...

Warum man nun so wenige Punkte hat kann aber keiner erklären?

ich war letztens auf ner Seite, da konnte man noch Classic Release Talentbaume skillen, die sahen genauso *winzig* aus
wink.gif
(der 2.4er Build kam mir aber noch bekannt vor, da hatte ich meine ersten Gehversuche, ein echter Noob-Protection-Paladin)
 
Also Kaosz hab ich auch schon länger nimmer gesehen. Als ich ihn vor kurzem im Arsenal gesucht habe, war er auch nimmer bei seiner Gilde. Eventuell macht er Sommer- oder WoW Pause?!

Hab mir nun nochmal den Protector durchgelesen. Eigentlich ist das Talent Banane irgendwie, aber wer weiß was da nun dann genau dahinter steckt. Ich dachte die ganze Zeit die Heilung auf und von allen Zielen, die unter der Hingabe Aura stehen, wird um x% erhöht. Bei genauerem Lesen steht da aber, dass meine Heilung auf Verbündete, die unter der Aura sind, um x% erhöht wird. Hab da mal die Diskussionen zu nachgelesen nun und die Meinungen sind sehr gespalten. Das Talent macht dann eben wirklich als Support, wie du gesagt hast, Sinn, wenn damit dann eben die Richturteil in seiner Heilung verstärkt wird und auch das auf mich selbst gewirkte Word of Glory, samt Schild bei Überheilung. Obwohl da die 1/2/3% nun auch net besonders viel sind. 

Warum die Punkte runterreduziert wurden, kann man wohl damit erklären, dass man die Talentbäume allgemein entschlacken wollte. Die Minusschaden hier und mehr Ausdauer da oder + Schaden auf CS und mehr Krit sollten raus oder zusammengelegt werden. Vllt. hatten sie auch keine Lust sich neue Texte zu überlegen oder wollten einfach was Neues machen. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es wohl bis 79 jeweils alle 2 Level einen Punkt gibt und ab dann, jedes Level einen weiteren zum Vollskillen der 41 Punkte. Obs stimmt, müssen wir wohl noch ein wenig warten.
 
Würden wir wegen Protector nicht dann eher zur retri aura gehen da dadurch der schaden um 60% erhöht ist? Is ja dann als retri fast nen pflicht talent, oder?
 
Auch darüber wurde bereits diskutiert, ob man dann zum Tanken nicht vllt. doch besser die Vergelter Aura nimmt. Vieles hängt da aber auch wieder von der Zusammenstellung ab, ob weitere Palas in der Gruppe sind usw.

Ich hab mir nun mal übers Wochenende die Kommentare in diversen Foren zu den Änderungen am Paladin durchgelesen. In erster Linie haben mich dabei die Änderungen am Tankbaum interessiert. Der Tenor bei den meisten ist, dass da ein ziemliches Chaos herrscht. Einige sind extrem frustriert, andere schlagen sogar vor, erstmal die Augen zu schließen und bis Cata zu warten.

Im Schutzbaum finden wir in T1 eigentlich 2 Talente, die nicht wirklich uns helfen oder deren Funktion noch unbekannt ist. Der Protector erhöht von uns gewirkte Heilung und würde man daher eher dem Heiligbaum zuschreiben. 60% mehr Schaden durch die Vergelter Aura ist eher was für den Retri, wobei abzuwarten bleibt, ob sich das BpS mäßig überhaupt groß auswirkt. Der Hammer ist ja bisher auch ein Talent im Baum, welches eher situationsbedingt zum Einsatz kam. Für den Trash ist das sicherlich eine Überlegung wert, bei den Bossen aber völlig unbrauchbar, da der Hammer in Zukunft keine Zauber mehr unterbricht.

Ein anderer Punkt: Laut allen bisherigen Berichten soll CC wieder etwas mehr in der Vordergrund gerückt werden. Genau genommen spricht da der Schutzbaum etwas anderes. Wir haben etliche AoE Tank Skills - Weihe, Hammer, Zorn, Cpt. America - die jeden CC Brechen. Da heißt es dann, auf Einzelzielangriffe zurückgreifen - AutoHit, Richturteil, Schildschlag, CS - oder die Mobs so ziehen, dass ich auch 2 oder mehr Ziele bekämpfen kann und mindestens ein weiteres im CC halten kann. Die andere Möglichkeit wäre dann, dass doch wieder gebombt wird bis zum Umfallen, dann würden die neuen Punkte im Baum auch wieder Sinn machen?!

Auch von umrunden Spielen bis hin zu Löcher in der Rota wird aktuell berichtet. Es bleibt uns Paladinen offensichtlich im Moment nur das Abwarten und das Hoffen, dass man da noch einiges gerade rückt oder verändert. Probleme sind ganz offensichtlich vorhanden.
 
Ich hab mir nun mal übers Wochenende die Kommentare in diversen Foren zu den Änderungen am Paladin durchgelesen. In erster Linie haben mich dabei die Änderungen am Tankbaum interessiert. Der Tenor bei den meisten ist, dass da ein ziemliches Chaos herrscht. Einige sind extrem frustriert, andere schlagen sogar vor, erstmal die Augen zu schließen und bis Cata zu warten.

genauso gehts mir, eigentlich hab ich aktuell voll bock auf cata wieder anspruchsvollere inis cc is gefragt etc. Nur leider net auf den pala im moment, irgendwie hab ich das Gefühl das wird Chaos hoch zehn am Anfang. ich glaub ich mach die augen zu und warte bis cata kommt.
 
hab am WE ein Video bei buffed gesehen, von einer 5er Ini und da musste bei einem 5er Mob Pack tatsächlich jeder Mob cc'ed werden und einer wurde gefokust

Ich habe eigentlich die Hoffnung, das es wie zu Classic wird und ICC lässt das auch vermuten, max. HP + max. Rüssi bisl Avoid (das gab es ja damals kaum auf Items) und auf keinen Fall würde ich dann ne Ret Aura nehmen sonder halt mehr Rüssi
 
laut ein paar Beta Testern in meiner Gilde hält sich der nötige CC in den nh in grenzen
 
Naja sagen wirs mal so CC ist nicht unbedingt nötig währe aber anzuraten.
Sollte Tank oder Heiler noch ein wenig schwächer equipt sein wirds ohne CC schwer.

Cpt. America ....... blablablubb ...öhm meinst du Schild des Rächers?^^ wenn ja das trifft keine Ziele die von CC betroffen sind.
(frag mich jetzt nicht wann das nochmal eingeführt wurde)

Weihe wird durch den 30 sec. CD gegen Einzelziele wohl kaum eingesetzt.
Hammer teilt sich einen CD mit Kreuzfahrerstoss.. also fällt der wohl auch flach .)
Zorn ..... naja den setzt halt dann nicht ein wenn du einen raushohlen würdest die Welt geht davon nicht unter^^

Also hast du gegen Einzelziele CS, Richturteil, Schildschlag, autohits und per Procc Schild des Rächers ..... hmm hab ich was vergessen?^^

Mal sehn ob das ausreicht.
Mfg Arte
 
Seal of Insight
Seal of Insight will improve your mana regen and self healing. It will give you a little of each if you only Judge and give you more (but not a broken amount) if you're ever in a position where you can melee the target. There is also a glyph to improve your healing while Insight is active. I'll concede that running a Seal is probably more important for a Ret or perhaps even Prot paladin than a Holy paladin, but there's still no reason not to do so.

Seal of Justice / Righteousness
Seal of Righteousness and Seal of Justice didn't merge. Seal of Righteousness is unchanged. We just added a little damage to Seal of Justice so that paladins didn't have to give up all Seal damage (and talents etc. that affect them) in order to get the Justice effect.

Selfless Healer change
We buffed it to 50/100% more healing when used on others (up from 30/60%). These numbers are unlikely to be final.


Quelle
 
Auf der gleichen Seite weitere Änderungen. Da ist auch wieder die Schadensreduktion, die wir Tanks vorher hatten:

Holy
Divine Plea now let you gain 10% (down from 25%) of your total mana over 15 sec. Cooldown changed to 2 min, up from 1 min.
Consecration now scales from 22% of AP and 22% of Spell Power, down from 32%.
Exorcism mana cost changed from 20% base mana (up from 8% of base mana). Cooldown removed.
Lay on Hands cooldown reduced from 20 min to 10 min.
Tower of Radiance now procs from Holy Shock, Flash of Light, Holy Light or Divine Light.
Blessed Life now has a chance to proc whenever you take direct damage. (Old - "All attacks against you")
Illumination is gone.
Denounce revamped - Reduces the mana cost of Exorcism by 25/50%. In addition, you have a 50/100% chance when casting Holy Shock to make your next Exorcism spell instant and cost no mana.
Enlightened Judgements is now a Tier 4 talent, up from Tier 3. Healing value increased by 30%.
Healing Light renamed to Blazing Light - Increases the damage of your Holy Shock and Exorcism by 10/20%. (No longer affects Word of Glory's healing)
Arbiter of the Light no longer affects Holy Light.
Conviction is back as a Holy Tier 5 talent - Gives you a 1/2/3% bonus to damage and healing for 15 sec after causing a critical effect from a weapon swing, spell, or ability. This effect stacks up to 3 times.
Daybreak (Tier 3) *New* - Your Flash of Light, Holy Light and Divine Light have a 15/30% chance of resetting the cooldown on your Holy Shock.

Protection
Seal of Justice now deals [ 0.5% of MWS * AP + 1% of MWS * Spell Power ] additional Holy damage on each hit.
Vindication now has a chance to reduce physical damage done by the primary target of the skills. (Old - All targets)
Grand Crusader now only procs from damage dealt to your primary target.
Sanctuary now also reduces all damage taken by 3/7/10%.

Retribution
Selfless Healer now has a 50/100% chance to proc, up from 30/60%.
The Art of War revamped - Your melee attacks have a 7/14/20% chance to reduce the cast time by 100%, reduce mana cost by 60%, and increase damage by 60% of your next Exorcism.
Pursuit of Justice additional effect - You have a 50/100% chance to gain a charge of Holy Power when struck by a Stun, Fear or Immobilize effect.
 
Zurück