Das neue Arkan...

unsinnige talentverteilung. willst du arkan- und feuerzauber nutzen? da kannst du glaub ich keine sinnvolle rotation und damit keine dps fahren !


Die Skillung basiert auf einer Kombination aus einem kurzen cd auf der Evo und Meister der Elemente, Rotaion bleibt gleich nur dass man eben eine größere Manaersparnis hat, ein kleiner Dmg boost durch das benutzen der glühenden rüstung (bei 57/3/11 wäre es die Magische) um das fehlen der Eisigen Adern und den 3% hit

Also hat man..hoffe ich.. mit der skillung weniger Manaprobleme als mit 57/3/11 und fährt konstanteren Schaden, aber es Fehlen halt die 3% hit und bei Kurzen Kämpfen die Kobination aus Eisigen Adern und Arkaner Macht
 
wie läuft denn die ratation bei dem neuen arkanbaum???
kann da einer helfen???
 
-3xAB
-Dann AM und beim 4. Tick ABr rein
und wieder
-3xAB
-AM und beim 4. Tick Abr
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-3xAB
-Dann ABr
und wieder
-3xAB
-Abr
.
.
.

Wenn geschosssalve procct, nach 3 ABs 1mal AM und beim 4. tick ein ABr reindrücken um den "Arkanzusatzsdmgbuff" auszunutzen

Falsch.

AB,AB,AB,AM,Abr - sonst nix und auch keine Ausnahmen wenn Missile Barrage procct.
Arcane Barrage nach der letzten Missile auslösen.

Also mir gefällt das neue Arcane <3
Gestern mal im 25er Naxx getestet:
Patchwork: 6441 DPS
Thaddius: 9584 DPS
Link: WWS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Sache versteh ich nicht. Einige reden von keinen Manaprobs bei Arkan. Gestern im Raid mit meiner 57/3/11 Skillung und Mage Armor... Sry aber... Ich war öfter mal OOM. Dank Hervorrufung aber kein Prob. Nur wer mir hier erzählen will, der mit aktivierter Arkane Macht vollen Schaden fährt ( und 3 x Arkanschlag in der Rota benutzt ) und dabei keinen Manastein benutzen mußte oder Hervorrufung... Wer's glaubt.. Auf jeden Fall nicht mit ner 57/3/11 Skillung.


Meine DpS war bei Bossen 4-5k. Und ich bin zur Häfte episch ausgerüstet , zumal gestern der Server unter derben Lags litt. Oder mit anderen Worten... Da geht noch mehr mit besserem Equip und lagfreiem Raiden. Mit FFB fuhr ich 3-4k... und 4k nur dann, wenn es gut lief mit den Krits. Mal als Beispiel... Arkane Geschosse mit AM ein Krit 5400!!! Ich hatte 4 davon bei 5 Salven!!! Wahnsinn! Arkan wird nich lange so stark bleiben. Seh ich ähnlich wie Birdra.

Aso... ich hab gestern bei einigen Bossen wie Loatheb 3 x Manastein und 3 x Hervorrufung nutzen müssen. Hab gebufft im Raid 22k Mana und 500 Manareg. Der hohe Schaden hat halt auch seinen Preis
smile.gif


MfG Tey
 
Nur wer mir hier erzählen will, der mit aktivierter Arkane Macht vollen Schaden fährt ( und 3 x Arkanschlag in der Rota benutzt ) und dabei keinen Manastein benutzen mußte oder Hervorrufung... Wer's glaubt.. Auf jeden Fall nicht mit ner 57/3/11 Skillung.

MfG Tey

Meine Aussage eine Seite vorher war auf FFB-bezogen
wink.gif
(und ja, dass habe ich dabei nicht erwähnt
blush.gif
)

aber bei arkan hast du vollkommen recht. Ich würde das so machen:

Sobald entsprechend viel Mana weg ist den ersten Gem, dann warten bis Manapool wieder auf 40% runter und Evo durchlaufen lassen, dann wieder von Vorne. Hätte den Vorteil, dass man, WENN man genug Mana zum Schluss über hat, einfach den AB durchspammt.
 
Aso sry. Dann nehm es nich persönlich. Ich war mir auch nicht sicher, ob du die Skillung meintest. Deswegen hab ich se extra reingeschrieben
biggrin.gif


Bei FFB hast du natürlich Recht. Da hat man selten Manaprobs, eigentlich gar nicht.

Mir gefällt Arkan besser als FFB. Weil ich eine konstante DpS fahre, die ich nach Bedarf steigern kann mit AM usw. Auch wenn wir uns nichts vormachen müssen, dass Arkan so stark nich bleiben wird.. Doch denke ich tatsächlich drüber nach Arkanmagier zu bleiben. Bei FFB gab es einige undankbare Momente. Du hälst die Rota ein, bist raidbuffed, aber kommst nicht über 2k DpS, weil du einfach kaum krittest. Das will ich einfach nicht mehr. Ok, vielleicht hab ich auch einfach zu wenig Krit. Trotzdem nervt diese Abhängigkeit. Am Dienstag raide ich wieder -hoffentlich ohne Lags - dann wird meine Entscheidung fallen
biggrin.gif


Jup, so ähnlich hab ich es auch. Wobei ich ein Makro habe für Manastein kombiniert mit dem Spiegelbild. Hm.. Hervorrufung nutze ich meist bei 20%, aber so pauschal kann man es nicht sagen. Wenn der Schamane Heroism anschmeißt, versuche ich Hervorrufung zu vermeiden und vllt mit nem Pot durchcasten zu können
biggrin.gif


MfG Tey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, ich würd AP/IV so timen das IV und Hero beide noch 1sek laufen und DANN Evo zünden... du solltest in ~4sek die komplette Evo durchlaufen sehen...

ps: Hab gestern mal arcane an Puppen getestet:
mit frostfire-Skillung hab ich 2700 DPS gefahren, mit Arcane nur 2000 und war schneller oom...
Rota war 3AB1AM1Abar wobei das "shattern" irgendwie nur ~50% der fälle geklappt hat.
Meine momentane Überlegung ist das bei mir das Gear einfach zu stark auf Crit ausgelegt ist und zu wenig auf Spi/Int.
Lange Rede kurzer Sinn:
Lohnt es sich mit 1640 Spellpower, 864 Int, 250 Spi, 596 Crit und 411 Haste (alle werte ohne Arcane-Skillung) auf Arcane umzusteigen?
Wie gesagt, meine Puppen-Tests sagen Nein...

pps: Kanns sein das Präzision irgendwie latent buggy ist? 13,08% Hit + 3% Präzision sollten doch eigentlich an der Bosspuppe zu 0,92% miss führen. Bei 200 Arcaneblasts waren aber bei mir gestern laut recount 3% miss dabei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puppen-tests sagen garnix aus. ausprobieren B/
 
*sniff* also wieder ~200-300g zum teufel...

Kann mir wenigstens wer sagen ob Präzision ausm Frostbaum und Arkaner Fokus ausm Arkan-Baum stacken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht echt so aus als würde Arkan der neue maxdpsspec sein.Gefällt mir eigentlich garnicht da ich FFB relativ gern mochte aber ich denke/hoffe das Arkan generft wird :>

Edit:Obwohl ein Magier im Raid wohl auf FFB sein sollte,wegen Versengen undso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem manareg infight (raid) gehts recht gut. ich hab ca 500 pro 5 sek. das ist recht ordentlich.
Ich hab auch nur das ganze critequip und könnte jetzt viel besser das ganze haste zeug brauchen, dass ich so geschmäht habe.

trotzdem bin ich mit arkan ganz gut dabei. Allerdings habe ich früher schon gerne arkan gespielt.
Man muss halt gutes Timing und ein Gefühl für manamanagement haben.
Ausserdem kommt das nicht von heute auf morgen. Die skillung braucht ein bisschen übung.
Versucht mal zu decursen und die rota dabei zu halten.. gar nicht so einfach finde ich ^^

Insgesamt find ich es schön weil ich jetzt trotz schlechterem Equips endlich mal wieder ein paar leute im DMG abziehen kann ^^.
 
Also ich für meinen Teil hab in TBC über en halbes Jahr Arcane gespielt ^^
1800 DPS bei Surpremus im T5-Gear, das war funny...
Damals, als es noch Anregen für den Damage-Geilen Mage gab (wenn der encounter es zuließ)
haaaach *in Erinnerungen schwelg*

und mit dem decursen: kommt halt drauf an an welchem Punkt der Rota du bist, zwischen den ABs sollte es ja kein problem sein, AB-Buff/Debuff hält ja wieder 10sek
Das einzige ist, zwischen AB-AM-Abar is es en bischen ungünstig ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei, ich bin atm random-maly 10er und find schon krass was da an dmg kommt ^^
38k ABar-Crit ^^ ok, 2 Sparks und alles aber trotzdem... netmehr over 9000 sondern over 30000

Ich hab mein neues-altes Raid-Specc gefunden xD

BAH natürlich KEINE robe drin, einziger Stoffi aber neeeeein -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte das mal bitte jemand ins Deutsche übersetzen? o.O
AB,AB,AB,AM,Abr - sonst nix und auch keine Ausnahmen wenn Missile Barrage procct.
Arcane Barrage nach der letzten Missile auslösen.

Fänds nämlich mal ganz interessant , zu sehen, wie so eine Rota funktioniert, verstehs aber leider nicht.
smile.gif


Sry, aber ich habs nich so mit Wow-Fachsprache ^^
 
Arkanschlag, Arkanschlag, Arkanschlag, Arkane Geschosse, Arkan Beschuss - sonst nichts auch keine Ausnahmen wenn Geschosssalve ausgelöst wird. Arkan Beschuss nach dem letzten Geschoss auslösen
 
Hallo Ihr Mages,

ich würde gerne mal die Arkane Skillung 53/3/11 ausprobieren, mom bin ich in der Findungsphase...bin mom auf FFB geskillt, habe leider irgendwie meine Trefferwertung vergessen^^, meine Frage ist wieviel Hit-Cap man als FFB Mage und was mir wichtiger ist wieviel Hit-Cap man als Arkane Mage braucht.

Würde mich über eine schnelle Anwort freuen, muss dann noch für den heutigen Naxx 25 Raid umbasteln...

LG
Attacke
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück