Das neue Arkan...

Und ich hab auch eine Frage:

Ich fahre im Raid zwar imemr genug Schaden, jedoch nutze ich eine komplett andere Rotation.

Arkanschlag - Arkanbeschuss im Wechsel, beim Procc der Geschossalve Arkane Geschosse.

Jetzt hab ich mal beide Rotationen an den Dummies getestet und bin verwundert.

Warum verbraucht meine Rotation mehr Mana, obwohl die erhöhten Kosten von Arkanschlag doch eigentlich insgesamt die Rotation teurer machen müßte ?
 
wieviel Hit-Cap man als FFB Mage und was mir wichtiger ist wieviel Hit-Cap man als Arkane Mage braucht.

es gibt ja so wenig themen darüber^^

ffb mage: 14% (+3% aus frostbaum geskillt)
arkan mage: 11 % (+3% aus frost und 3% aus arkan geskillt)

kommt dann noch auf den suport im raid an, nochmal so um die 1-2 % weniger hit, aber darauf würde ich nie bauen, ausser man hat einen festen stamm


Warum verbraucht meine Rotation mehr Mana, obwohl die erhöhten Kosten von Arkanschlag doch eigentlich insgesamt die Rotation teurer machen müßte ?

ich denke, dass liegt daran, dass du durch deine rota sehr oft arkanbeschuss benutzt. ist ein spontanzauber und kostet nicht gerade wenig mana im vergleich, imo
 
Du brauchst insgesamt 17% Hit.
Durch Skillung als Arkan im Arkan und im Frost-Tree fallen 6% schon mal weg.
Wenn ihr immer einen Shadow/Eule im Raid habt, brauchst du wieder 3% weniger Skillen, da sie dir jeweils 3% Hit geben (Stacken leider nicht).
Fazit: Du musst 8% Hit Skillen.
1%Hit -> 26,2 Hit.
8% Hit demnach 209,...(Aufgerundet halt 210 :o)

Wir haben 3 Mages im Raid - 2 Arkan Mages mit 57/3/11 und einen Frostfire Mage, der Scorch oben hält.
Man sieht deutlich bei etlichen Encountern (Ausnahme:Loatheb) dass die Arkan Mages im Recount immer über dem Frostfire Mage sind.
Man kann als Frostfire Mage nur durch Critluck und vielen Hot Streak Proccs z.B. bei Patchwork in der "Unter 35% Phase" nur drauf hoffen, dass man einen Arkan Mage einholt oder gar überholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe es auch. Hatte mir vorgenommen es nach dem Patch zumindest mal zu versuchen, da es interessant zu sein schien. Dann im NA Forum n Thread dazu gefunden, bißchen informiert, hörte sich gut an, umgeskillt, umgequippt, Glyphen ausgetauscht, geübt - und wie heißts... blown away. Der Schaden is übelst krass, gestern sowohl bei Sartharion als auch bei Malygos mit Abstand erster im Dmg. Bei Sarth nicht so drauf geachtet wie groß der Abstand war, bei Malygos bei sämtlichen Tries aber beinahe doppelt soviel Dmg wie der zweite im Dmg und mehr als doppelt so hohe DPS. Bis ein gut recht gut equippter Vergelter-Pala eingetauscht wurde, der war dann ungefähr in der Mitte zwischen dem den dann 3ten und mir bzw knapp drüber.

Es tut so gut mal nicht irgendwo auf den mittleren/hinteren Plätzen rumzugurken.
War bei FFB eh nich der Fall, da war ich auch öfter erster im Dmg/Dps bzw bis zu dritter max. im 10er, je nach Encounter halt, aber in BC konnt ich mich noch so anstrengen, keine Chance gegen BM-Hunter etc.

Frostfire is auch sehr nice und hat seinen Reiz, aber ich bleib vorerst bei Arkan, da es derzeit einfach besser ist. Ja, es frisst Mana wie nix gutes, aber man hat ja jetzt die Mittel das auszugleichen, man darf halt nie zögern den Mana-Stein oder Evo oder auch nen Trank im Notfall zu verwenden.
Und mit Arkan hab ich, auf PvP-Server, zumindest im Ansatz ne Chance mich zu wehren wenn mich jemand angreift. Mit Frostfeuer wehren wenn einen jemand angreift?
Jö, 1 Silence/Interrupt 2 Zauberschulen gesperrt....

Ich befürchte ja nur, dass jetzt bald die "Arkan is IMBA, NÄRF TEH MAIGES!!!!!111elf"-Geschrei los geht, wie wir alle wissen, dass es der Fall sein wird.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Zahlen machen doch Spass ^^
Gestern bei Maly einen 46k Arcaneblast rausgehauen...
 
Puh, das is schon heftig ^^. Mein höchster Dmg gestern war.... puh, irgendwas mit 20-23k oder so, 10er halt. Wüßt gern wie's im 25er aussieht. Bei Maly mit 2 Funkenfeldern mit Arcanepower etc. is das schon nett. ^^
 
Ui Ui,

das ging schnell, danke für die schnelle Info, hab es dank UMTS auch schon geskillt und mein Hit-Cap auf 229 hochgeschraubt^^ und jetzt bin ich auf heute abend gespannt.....
 
229? Oo Da fehlen dir aber noch gute... *schätz*2-2.5% aufs Cap, und mit Arkan hat man eh schon am wenigsten am Cap zu arbeiten als Magier. Da würd ich als erstes mal dran arbeiten.
wink.gif
 
Du brauchst insgesamt 17% Hit.
Durch Skillung als Arkan im Arkan und im Frost-Tree fallen 6% schon mal weg.
Wenn ihr immer einen Shadow/Eule im Raid habt, brauchst du wieder 3% weniger Skillen, da sie dir jeweils 3% Hit geben (Stacken leider nicht).
Fazit: Du musst 8% Hit Skillen.
1%Hit -> 26,2 Hit.
8% Hit demnach 209,...(Aufgerundet halt 210 :o)

Wir haben 3 Mages im Raid - 2 Arkan Mages mit 57/3/11 und einen Frostfire Mage, der Scorch oben hält.
Man sieht deutlich bei etlichen Encountern (Ausnahme:Loatheb) dass die Arkan Mages im Recount immer über dem Frostfire Mage sind.
Man kann als Frostfire Mage nur durch Critluck und vielen Hot Streak Proccs z.B. bei Patchwork in der "Unter 35% Phase" nur drauf hoffen, dass man einen Arkan Mage einholt oder gar überholt.


Hallo Leute, genau das habe ich ja auch immer gedacht.

Diese Simulation zeigt, das elementare Präz. sich nicht auf den Arkanbaum auswirkt. Ist die falsch ?

http://www.chaosbox.de/demos/hit.php

Danke ind Grüße
 
Ich sag mal mit 99% Sicherheit, dass Elemental Precision funzt.
wink.gif

Erstens lautet die Beschreibung jetzt nicht mehr auf "Frost- und Feuerzaubersprüche" oder so sondern allgemein auf Spells.
Außerdem hatte ich (bin auf 288 mit Arkan) vl 1-2 Miss bei 3 Stunden Malygos gestern (glaub eigentlich gar keinen, weiß ich aber grad nich 100%). Geh also mal davon aus, dass ich das Cap erreicht habe. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
müsste sich auf beides beziehen. chaosbox ist bestimmt noch nich aktualisiert oder so

aber ich find arkan sehr manalastig.
ich bin bei mir in der gilde seit wotlk einer der besten dd's und habe immer sehr guten schaden mit ffb gemacht und jetz mit arkan würd ich wesentlich mehr schaden machen wenn ich nur genug mana hätte. wenn ich cd's zünde(arkane macht,geistesgegewart und eisige adern und dazu kampfrausch) verlier ich innerhalb von ca 15sek mein vollständiges mana(22k buffed).
von der rotation mach ich auch wie hier beschrieben 3xarkanschlag,arkane geschosse und arkanbeschuss, aber bei thaddius mach ich nicht mehr schaden als mit der ffb skillung und bei patchwork eher weniger.
ich hab sie jetz erste mal getestet und evtl braucht man noch ein bisschen routine.

arsenal link--> http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ras&n=Darca
wws link--> http://wowwebstats.com/nwqizhvjc1yhg

ich wollte auch nochmal fragen wie das mit "die schwachen quälen" aussieht
ist das schon bei donnerknall und welche klasse kann den boss da mit welcher attacke verlangsamen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal, hatte schon die schlimmste Befürchtungen...
 
ah
ich hatte mich da mit tydor bzw. xsai verglichen aber der dps unterschied ist zu erklären durch die zeit(also wir haben wesentlich länger an z.B. patchwork gesessen als ihr und natürlich durch ein unterschied im eq der aber nich ganz so dramatisch ist...
 
Najo, dann musst du die Rotation anpassen. 3xAB, 1xABarr is eben seeehr mana-lastig, mach ich auch nur in der Endphase eine Kampfes.

Sonst fahr ich 1xAB, 1xABarr und eben die schnellen Missiles, nach dem AB wenn sie proccenm, und der Schaden reicht mehr als derbe, Mana war zwar immer knapp, ging sich aber immer gut mit den CDs von Evo und Steinen aus, dass ich nich endgültig oom war, das kam nur vor wenn ich recht oft 2xAB oder 3xAB gemacht hab.

Ich hab halt auch immer die geglyphte-Magierrüstung an, 80% Mana-Reg ftw, kam damit im Kampf gestern auf, je nach Buffs etc. ~400MP5 im Kampf. ^^

Wenn sich an meinem Equip noch was verbessert hat (trag noch 1 blaues Lvl 187 Teil mit mir rum *schäm*, droppt einfach nix) kann ich vl auch mit geglyphter Molten Armor fahren statt Magierrüstung, mal sehen. Oder weiter mit Magierrüstung und eben 2xAB machen statt 1xAB.

Arkan mit konstanter 3xAB Rotation.... puh... der Schaden muss echt übel sein, aber das kann man fast nich aufrecht erhalten ohne Ret-Pala, Mana-Flut und sonstigen Mana-Reg von außen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Karius und alle anderen

Sollte man jetzt nicht 2 Punkte in "Arkaner Fluss" stecken wegen der Hervorrufung ?

Aber wo raus nehmen ??

Wäre dankbar für Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Karius und alle anderen

Sollte man jetzt nicht 2 Punkte in "Arkaner Fluss" stecken wegen der Hervorrufung ?

Aber wo raus nehmen ??

Wäre dankbar für Vorschläge

Ich habe mich unter Protest widerstrebend gefügt und keine Castunterbrechung gespecct. Damit kannst du die Evo alle 2min finanzieren.
 
Da Der Arkanschlag Debuff offensichtlich, mindestens seit heute, verschwindet sobald man Arkane Geschosse castet, gibt es da schon statments, zu ner alternativen Rotation oder ist arkan damit wieder tot?

Noch dazu, steht irgendwo welcher Slow effekt wirkt und welcher nicht? donnerknall sollte gehen, genau wie dieses komische vom DK, die Krankheit vom Dudu funktioniert allerdings imho nicht.

Bin momentan ein wenig im Zwiespalt
wink.gif
 
Zurück