Das neue Arkan...

die glyphe wurde ausserdem auf 3% pro stack generft und ist atm auch buggy und wirkt garnicht auf AM.
 
Nachdem ich mir das jetzt alles durchgelesen hab bleiben für mich doch einige Fragen offen (ich hab noch nie die Arkanskillung gespielt)z B welcher Cast eignet sich für die Geistesgegenwart und wie baut man sie in die Rota ein,ist es möglich Arkane Macht im Raid mit zu nutzen oder reicht dann das Mana hinten und vorne nicht? Wie oft stackt man nun den Arkanschlag in der Raidrota,was ist möglich ohne OOM zu gehn?Benutzt man die Arkanen Geschosse auch in der Rota wenn die Geschosssalve nicht geprocct ist? Fragen über Fragen....bitte um Antwort von den Arkanexperten und wenns geht in verständlicher Form
blush.gif
 
Wenn du den Thread wirklich gelesen hast sind all die Fragen ja schon beantwortet.
 
Vielen Dank für die nette Antwort und ja...ich habe den Tread gelesen? Btw...hast du meine Fragen gelesen?
 
den 3. Arkanschlag instant, der Rest steht hier wirklich
 
Vielen Dank für die nette Antwort und ja...ich habe den Tread gelesen? Btw...hast du meine Fragen gelesen?

jup. ich seh nur nicht warum du behauptest den Thread gelesen zu haben und nicht weisst was drin steht. All das was du fragst wird auf 5 seiten diskutiert. Warum hab ich wohl keine lust das jetzt extra zusammen zu fassen?
 
jup. ich seh nur nicht warum du behauptest den Thread gelesen zu haben und nicht weisst was drin steht. All das was du fragst wird auf 5 seiten diskutiert. Warum hab ich wohl keine lust das jetzt extra zusammen zu fassen?

Weil du pöse bist ^^

Laut EJ ist ab heute:

(1) MBAM over anything
(2) ABarr provided MBAM isn't waiting to be used and AB isn't being stacked
(3) ABarr if AB Buff = 0, or AB stacked to 3, and mana restraints don't allow AB spam
(4) AB if none of the above

kleine Übersetzung:
Geschosssalve geproccte Arkane Geschosse sind das wichtigste
Arkanbeschuss procct Geschosssalve --> nicht warten bis Arkanschlag gestackt ist
Arkanbeschuss wenn der Arkanschlag-Debuff auf 0 oder 3 ist und das Mana keinen Arkanschlagsspam erlaubt
Arkanschlag wenn keins der oberen zutrifft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das jetzt gut oder schlecht ?

Was muss man ändern ?

Ist Arkan immer noch so gut ?
 
Ist das jetzt gut oder schlecht ?

Was muss man ändern ?

Ist Arkan immer noch so gut ?
Es ist SCHLECHT
Arcane Barrage-Shatter funktioniert nichtmehr (also keine AM + ABar mit 3fach gestackt sondern nurnoch AM)
Arcane Missiles bekommen netmehr den Schaden der AB-Glyphe

Mal schauen was sich Blizz zu nem Patch ausdenkt wenn sie extra en Hotfix machen um Mages zu nerfen -.-

Für mich persöhnlich is damit Arcane leider schwächer als Frostfire was ich extremst schade find da ich Pre-WotLK Arcane-Mage war und es geliebt hab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim DK hat der Nerf Zeit bis zum nächsten Patch und für uns spielt man einen schlechten Hotfix auf!Welche Ehre...
 
Also das "neue" arkan rotzt echt einiges raus...

in unserer 10er stammgroup WAR ich (mit FFB) bisher immer 1. im dmg... meist so 500 dps vor nem anderen ffb-mage
Nachdem er jetzt letztens die hier schon ausgiebig angesprochene arkan-skillung drauf hat is er so ca. 500 dps vor mir
wink.gif


Aber werde ffb bleiben da ffb-mage + arkan-mage einfach ne abartig geile kombi im raid is...
der ffb´ler bekommt die 3% krit und der arkan´ler profitiert eben vom versengen-stack
 
Also das Arkan in dieser Hinsicht "gefixed" wurde mit AM und ABarr, ist ja wohl mehr als überfällig. Das war scho sehr mächtig.

Was bedeutet das aber mit der AB-Glyphe? Bekommt AM dann nur noch 45 % mehr Schaden bei 3 Stacks? Hm... muß ich demnächst mal schauen, wie dann die DpS ist.

Auch bin ich etwas irritiert mit der Rota nun... Wenn MBarr procct, dann das sofort casten und nicht auf 3 Stacks warten von AB? Wäre das nicht DpS-Verlust? Ich mein... 45% mehr Schaden is nun trotzdem nicht wenig. Bin echt mal gespannt wie sich das im Raid auswirkt.

Blizzard war diesmal echt schnell. Zumal nirgendwo etwas stand von nem Fix ( also mmo-champion usw ).

MfG Tey
 
Naja, AB-Glyphe wurde, so wie ich das sehe in zwei Punkten "gefixed"
1. Arcane Missiles profitieren garnichtmehr
2. nurnoch 3% (jedenfalls sagt mein AB-Tooltip das der Schaden des nächsten Zaubers um 18% erhöht wird)
 
Naja, AB-Glyphe wurde, so wie ich das sehe in zwei Punkten "gefixed"
1. Arcane Missiles profitieren garnichtmehr
2. nurnoch 3% (jedenfalls sagt mein AB-Tooltip das der Schaden des nächsten Zaubers um 18% erhöht wird)


Schöne Signatur !!!

Was meint Ihr, lohnt sich die Skillung noch zu spielen ? In unserer Gilde ist FFB schon vertreten und ich
hätte gerne mal was anderes gemacht.
 
Ich hab mir ja auch einen Nerf gewünscht aber nicht so einen...Das reinclipen von Abarr in die AM war wengistens etwas das Konzentration erfordete und ich finds extrem schade das Blizz das sofort rausgenerft hat.Den Nerf an der Glyphe find ich hingegen vollkommen gerechtfertigt.
 
Ich hab mir ja auch einen Nerf gewünscht aber nicht so einen...Das reinclipen von Abarr in die AM war wengistens etwas das Konzentration erfordete und ich finds extrem schade das Blizz das sofort rausgenerft hat.Den Nerf an der Glyphe find ich hingegen vollkommen gerechtfertigt.
Naja, für mich macht Arcane jetzt weniger Schaden als FFB-Skillung und das bei "schwererem" Mana-Management und weniger Raid Support

Desshalb: RIP-Arcane-Mage :.(
 
kann evtl einer schreiben in wieweit das mit dem nerf stimmt---> also ob der dmg jetz auf jeden fall kleiner geworden ist. am besten durch nen bsp. wws von nem heutigen raid etc.
 
Also, laut mmo-champion ist folgendes nun passiert.

Arkane Geschosse profitieren nicht von dem Schadensbonus ( 3% ) der AB-Glyphe. Bekommen also bei 3 Stacks 45% mehr Schaden, anstatt 54%. Das ist ein Bug und wird gefixed.

AB-Glyphe anstatt 5%, jetzt 3%. Ja, das ist so gewollt von Blizzard
smile.gif


Arkanbeschuss profitiert nicht mehr von den 54% mehr Schaden, wenn davor Arkane Geschosse gezaubert worden. War überfällig.

Ich habe es noch nicht getestet im Raid, aber R.I.P. Arkanmagier finde ich echt etwas übertrieben. An der Puppe fiel meine DpS um 200, was ich jetzt nicht als nen Weltuntergang empfinde.

Im Raid hatte ich 500-1000 DpS mehr als mit meiner FFB-Skillung. Da finde ich eine "Anpassung" von Arkan mehr als gerechtfertig. Natürlich will ich auch gerne ganz oben stehen im Schaden, aber man muß auch ma objektiv Bäume einschätzen und da war Arkan klar zu stark.

Und ich bin mir sicher, dass ich immer noch sehr gut mithalten kann im Raid mit Arkan. Ich bleibe auch Arkan, dachte der Nerf würde schlimmer ausfallen, aber finde ihn fair
smile.gif


MfG Tey
 
Zurück