Der allgemeine Fußball-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tumblr_n8fmkuXp6f1rt4856o1_500.jpg


^this
 
Heute abend entweder

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

2010

oder

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

2002


und hier ein klassiker von 2010 nachdem gekauften schiri ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist auch mein Tipp. Eigentlich stehen alle Zeichen gegen Argentinien. Sie werden von jedem als "Team Messi" gesehen, haben bisher auch keine Zauber WM gespielt und ihnen fehlt grade jetzt Di Maria. Ich habe aber irgendwie so ein Gefühl, das Oranje scheitern wird. Vielleicht genau so knapp, wie sie es gegen Costa Rica gemacht haben.

Endlich habe ich mal richtig getippt. Zwar nicht das Ergebnis, aber ist mir wurscht

GER vs ARG

Sollte machbar sein.
 
Ich bange ja um die Gesundheit der deutschen Spieler während dieses Spiels.
Ansonsten:
 
Sollte machbar sein für Argentinien

fixed

Ich find es aber sehr spannend, dass "alle" gleich die einmal im Turnier gezeigte Leistung gegen einen nach dem 1:0 "gebrochenen" ("wichtigster" Spieler fehlt schwerstverletzt, Abwehrchef fehlt und dann bewacht man nur die kopfballstarken Spieler und der Müller nudelt den Ball irgendwie rein - danach war Brasiliens Hoffnung und Selbstvertrauen, ohne Neymar gewnenn zu könenn, endgültig weg) Gegner heranzieht und der "Schnitt" der bisherigen Leistungen plötzlich gar nicht mehr zählt (gegen Ghana nicht gerade berauschend, gegen die USA nicht gut, gegen Algerien sehr schwach, gegen Frankreich eher so mittelmässig). Im "Schnitt" war Deutschland bei dieser WM, ausser im ersten Spiel (gegen im ganzen Turnier schwache Portugiesen) und im, vom "Schicksal begünstigten", Spiel gegen Brasilien auf einem ähnlichen Leistungsniveau wie Argentinien, die sich auch mehr durchgewurschtelt, als begeistert haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Shit hier kommen wieder die Realisten ...

Argentinien - Portugal - Brasilien

Ich sehe diese drei Mannschaften auf einer Ebene. Wieso ? Sie sind NUR von brillianten Einzelakteuren gespickt, auf denen die Last liegt. Sei es Ronaldo, Neymar, Messi oder sonstwer. Alle erwarten, dass DIESE Spieler das Spiel ausmachen und für sich gewinnen. Gegen Argentinien haben wir 2010 4:0 gewonnen (ist 4 Jahre her, aber ihr System damals -> heute ist immer noch sehr ähnlich) Zu Brasilien muss ich nichts sagen. Und ja, ihnen haben 2 wichtige Leute gefehlt, aber man man man... 7 Gegentore fängt sich keine Mannschaft. Gegen Portugal sind wir jetzt auch schon sehr lange ungeschlagen.

Wir haben uns gegen Mannschaft schwer getan, die kompakt und mit Teamgeist gekämpft haben. USA, Ghana, Algerien, Frankreich. Sie standen alle als Mannschaft da und haben uns ne Menge Probleme gemacht.

Tl;DR

Wenn Argentinien sich nicht zerreißt, so wie es die Algerier gemacht haben, wirds nix. Deutschland SOLLTE Argentinien schlagen können...
 
Und ja, ihnen haben 2 wichtige Leute gefehlt, aber man man man... 7 Gegentore fängt sich keine Mannschaft.

Eine Mannschaft, die nach dem Viertelfinale "unter Schock" stand (ob des brutalen Neymar-Ausfalls), das DEN Druck hat, wie ihn Brasilien hatte (es gibt dort quasi nichts Wichtigeres als Fußball, sie sind auch schon 1950 bei der Heim-WM an ihren Nerven und dem Druck gescheitert) und das nach 11 Minuten sich quasi aufgegeben hatte (nach dem 1:0 sind die zu 8 hinten rumgelaufen wie die Hühner aufgeschreckt vom Habicht)

Wir haben uns gegen Mannschaft schwer getan, die kompakt und mit Teamgeist gekämpft haben. USA, Ghana, Algerien, Frankreich. Sie standen alle als Mannschaft da und haben uns ne Menge Probleme gemacht.

Argentinien hat bisher die beste Abwehr des Turniers (3 Gegentore)...also "ziemlich kompakt" wohl ...wohl ähnlich wie Algerien...und sie haben, anders als Algerien, auch noch starke Angreifer (nein, nicht nur den Ausserirdischen, der im Moment eh meistens nur rumsteht, auch Lavezzi, Higuain und Agüero)

Der Sieg gegen Brasilien war etwas Aussergewöhnliches, ohne Frage. Es spiegelt aber sicher nicht das "echte Kräfteverhältnis" wider - es sind viele glückliche Umstände, die, zusätzlich zum zweiten guten Spiel des Turniers, zu einem derartigen Ergebnis beigetragen haben
Der Sieg ist sicher möglich...aber:
a) ist der Gegener nach einem 7:1 sicher gewarnt,
b) ist der Gegner weniger unter Druck als der vom Halbfinale,
c) sind (fast, um Angel tut es mir leid) alle seine Superstars noch an Bord,
d) ist der Gegner wohl bis in die Haarspitzen motiviert, ist Brasilien doch fußballtechnisch der "Erzfeind" der Argentinier und ein Sieg in der Heimat des "Erzfeindes" wäre wohl das Größte überhaupt (die Argentinier, sogar die Mannschaft in der Kabine nach dem Viertelfinale, singen schon seit Beginn der WM Lieder mit Inhalten wie: " Brasilien, sag mir, wie es sich anfühlt, dass Papa in deinem Haus ist. Ich schwöre, dass selbst nach all den Jahren, wir niemals vergessen, wie Diego dich umdribbelte, und Cani(ggia) es dir besorgte, Ihr weint seit Italien bis heute, Ihr werdet Messi sehen, wie er uns den Pokal zurückbringt, Maradona ist größer als Pelé")

"leicht und einfach"wird's aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
f...gegen Ghana nicht gerade berauschend, gegen die USA nicht gut, gegen Algerien sehr schwach, gegen Frankreich eher so mittelmässig). Im "Schnitt" war Deutschland bei dieser WM, ausser im ersten Spiel (gegen im ganzen Turnier schwache Portugiesen) und im, vom "Schicksal begünstigten", Spiel gegen Brasilien auf einem ähnlichen Leistungsniveau wie Argentinien, die sich auch mehr durchgewurschtelt, als begeistert haben

Sehe ich nicht so.

Gegen Ghana und Algerien haben wir nicht gut ausgesehen. Unpräzise, schwerfällig, vielleicht sogar lustlos.
Wenn man sich aber die letzten WM Turniere der Deutschen anschaut (auch wenn man die Mannschaften letztendlich sicher nicht vergleichen kann), dann gab es immer solche Spiele.
(1990 gegen Kolumbien oder die CSFR, 1994 gegen Jugoslawien, 1998 alle Spiele, 2002 gegen Irland, 2006 gegen Polen, 2010 gegen Serbien und gegen Ghana)

Gegen die USA haben wir in meinen Augen jedoch sehr souverän gewonnen, wir haben da einfach das Tor nicht getroffen. Hätte ein sehr hoher Sieg werden können schon nach 10 Minuten hatten wir 3 gute Chancen.
Gegen Frankreich haben wir ebenfalls gut gespielt, war halt nicht gleich ein 4:0 Gewitter, das ist aber sowieso eher die Ausnahme und nicht die Regel.

Die Spiele gegen Portugal und Brasilien hatten für mich den Beigeschmack, dass die hohen Ergebnisse nicht durch unsere famose Stärke, sondern durch große mentale Missstände seitens unserer Gegner zustande kamen.
Gut war lediglich, dass wir einige unserer vielen Chancen verwandelt haben und hinten dicht hielten.

Die größte Schwäche der Deutschen sehe ich - auch nach diesen beiden Spielen mit vielen Toren - trotzdem in der Chancenverwertung.
Spieler wie Özil und Götze sind da aktuell sehr verspielt oder trauen sich oft nicht abzuschließen. Özil fällt für viele gerade deswegen negativ auf, obwohl er für das Team ein sehr wichtiger Baustein ist.
Müller ist sicherlich kein "aus 4 Chancen mache ich 5 Tore" Spieler. Er hat seine guten, mäßigen und schlechten Tage, wie jeder andere Spieler auch.
Natürlich muss man aber sagen, dass seine Statistik schon sehr beeindruckend ist. (12 Spiele : 10 Tore)

Also, Tagesform und der bessere Start werden in meinen Augen das Spiel entscheiden.
 
  • Upvote
Reaktionen: Aun
die schiri wahl.... boar kommts mir grade hoch
wieso net zb webb?
 
die schiri wahl.... boar kommts mir grade hoch
wieso net zb webb?

Weil wie schon zuvor weder ein Europäer noch ein Süd-Amerikaner das spiel pfeifen darf laut Bela Rethy das letzte mal

Schiri war ein Mexikaner... Sind die denn keine Süd-Amerikaner?

Und was is es diesmal?
 
Weil wie schon zuvor weder ein Europäer noch ein Süd-Amerikaner das spiel pfeifen darf laut Bela Rethy das letzte mal

Schiri war ein Mexikaner... Sind die denn keine Süd-Amerikaner?

Und was is es diesmal?

Finalschiri Rizzoli ist Italiener...

Mexikaner sind keine Südamerikaner, also keine CONMEBOL Mitglieder, sondern Mittelamerikaner, also CONCACAF Mitglieder

Bei der WM ist es doch auch Schei**, wenn die Schiris auch nach Kontinentalverbänden eingeteilt werden (was sie, siehe Finale, zum Glück nicht mehr werden), da sollen die besten pfeifen, nicht die, deren Kontinentalverband keines der beiden Teams stellt. Ausser den UEFA und CONMEBOL Schiris, kannst auch die meisten mangels internationaler Erfahrung in großen Bewerben, zumindest noch, in die Tonne kloppen...
 
Hab jetzt zum 1. Mal in meinem Leben gewettet. Bin gespannt ob ich was bekomm.
 


Ich bin um 20 Jahre gealtert. Was ein geiler Sieg. Besser hätte es nicht kommen können
 
Gratz Deutschland ... Hut ab!

xw7mgpv9.jpg


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nur schade, daß nun mein so "altes" T-Shirt mal soeben sowas von Outdate geworden ist.

edit
Ich bin um 20 Jahre gealtert. Was ein geiler Sieg. Besser hätte es nicht kommen können
Wenn ich das auch wäre, bräuchte ich ab kommenden Samstag nur noch 2 Jahre arbeiten ... yippee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück