Der allgemeine Fußball-Thread

naja,GLEICH den trainer infrage stellen würde ich das nicht nennen...er hatte ja fast ne ganze saison zeit der welt sein fussballwissen zu zeigen...er ist sicherlich ein guter trainer,aber der münchner anspruch war klar am anfang vorgegeben udn das war eine mögliche triple-verteidigung....klar hatte er ne menge ausfälle zu verkraften,selbst von echten stars,aber die spielweise find ich extrem unansehlich.wenn die das barcelonische tikki-takka zelebrieren...da steckt zuviel vergangenheit in pep und ich glaub für die zukunft wird das noch schlechter für die bayern laufen wenn dieses spielprinzip beibehalten wird...
 
Die Triple-Verteidigung kam erst ziemlich am Ende der Saison ins Spiel- als es danach aussah, daß es wieder klappen könnte.

Das war aber def. nicht von Anfang an Gespräch und das Ziel.

 

Und wie gut es bei Bayern insgesamt läuft, sieht man ja ... zwar etwas Pech .. aber immerhin vorzeitig Meister. ;)

Daher glaub ich nicht, daß es zukünftig schlechter für sie laufen wird.

 

Die Jungens brauch bei aller Ausgelaugtheit endlich mal ihren Erholungurlaub.

Ich wäre bei denen wahrscheinlich schon nach 1 Woche hinüber.^^
 
nein,das stimmt so nicht...heynckes hat das triple geholt und bayern wollte mit super-pep die triple-verteidigung von anfang an erreichen...die ansprüche sind dort so hoch.das hat sich nicht erst vor einem monat kristalisiert,das war von begin an.da ist das miniziel halbfinale cl und die anderen beiden wettbewerbe sollten ja schon auch gleich mitgenommen werden...

das wird so nicht reichen für den jetzigen trainer,auch wenn die meisterschaft souverän eingefahren wurde, aber im pokal schon nur mit dusel übers elferschiessen ins halbfinale gekommen(um dort gegen den alten erzrivalen dortmund rauszufliegen) udn schon im viertelfinale der cl drohte das aus gegen porto nach dem schlechten hinspiel...

 

da wird es ärger geben und erst recht wenns noch ne deftige heimwatsche gegen barca gibt,was sicherlich nicht auszuschliessen ist
 
Bayern wäre schön doof jetzt über Pep als Trainer zu diskutieren. Was habt ihr eigentlich erwartet ? Mit ner Verletztenliste bis Ghana Barca mal eben 4:0 wegklatschen wie vor ein paar Jahren ? Zur Triplesaison hatten sie frische Spieler, nicht den unbedingten Druck (Bayern haben immer Druck, aber nach einem Triple erwartet JEDER, dass man es nochmal schafft) und, was mit am Wichtigsten ist, einen verdammt erfahrenen Trainer. 

 

Guardiola ist meiner Meinung nach immer noch der beste Trainer der Welt, Besser als Mourinho, besser als Ancellotti, besser als Klopp, besser als Wenger. Er schafft es wie kein anderer, ner Mannschaft ne Handschrift zu geben. Und gestern hat man gemerkt, wie diese Handschrift aussieht. Bei Barca und bei Bayern.

 

Bayern konnte gestern nicht gewinnen. Das hat Pep glaube ich auch schon gewusst. Mit ganz viel Glück vielleicht. Und mit Neuer. Am Ende stehen auf beiden Seiten auch nur 11 Menschen auf dem Platz, Messi ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand ist besset als Mourinho.

Pep hat unfassbare selbstläufer Mannschaften. Sogar ich hol mir Bayern den Ligatitel.
 
naja,selbstläufer mannschaften stimmt so nicht...bei barca war es so:

 

Rijkaards Posten übernahm zur Saison 2008/09 Pep Guardiola, der in der Saison zuvor in seinem ersten Trainerjahr die B-Mannschaft zum Aufstieg in die Segunda División B geführt hatte.[42] Gleichzeitig wurde das Team für insgesamt mehr als 90 Mio. € mit neuen Spielern, darunter Daniel Alves und Gerard Piqué, verstärkt, während prägende Spieler der letzten Jahre wie Ronaldinho oder Deco den Verein verließen.[43] Der Start in die Saison 2008/09 gelang mit einer Niederlage und einem Unentschieden nicht wie erhofft. Doch vom 3. bis zum 22. Spieltag legte der FC Barcelona eine Siegesserie (mit Ausnahme eines Unentschiedens) hin und beendete die Saison als Erstplatzierter mit neun Punkten Vorsprung auf Real Madrid. Im Finale des spanischen Pokals wurde Athletic Bilbao mit 4:1 besiegt und die Rekordtitelzahl stieg auf 25. Zwei Wochen später gewann Barça nach einem 2:0-Sieg über Manchester United auch den Champions-League-Titel. Somit gewann der FC Barcelona als erste spanische Mannschaft das Triple. Der zu dieser Zeit 38 Jahre alte Guardiola schrieb damit in seinem Premierenjahr als Trainer der ersten Mannschaft Geschichte

 

der ist schon kein schlechter....zu bayern holte er ja auch alonso,thiago,benatia, dazu kamen noch lewandowski, götze, rode,martinez,bernat...während kroos,mandzukic und van buyten den verein verliessen...also auch da war schon ne umstrukturierung erkennbar...

 

aber trotzdem ist die münchener philosophie erfolgsorientiert,als einer der top 3 klubs der welt...der vorstand udn ich glaube auch pep sind vom abschneiden vom fc diese saison nicht begeistert...

 

angeberisch oder hochtrabend hin oder her.der fc bayern münchen ist eine weltmarke udn da ist eine saison mit "nur" dem gewinn der meisterschaft irgendwas schief gelaufen...ich denke wir werden nächste woche nach dem cl-abschiedsspiel noch ein bischen mehr darüber hören und lesen...
 
Wollte grad sagen, Barca ist zu dem geworden dank Pep. Vorher waren sie natürlich auch mehr oder minder erfolgreich, diese Philosophie entstand aber erst. Und bei Bayern kann sie auch entstehen, wenn sie ihm Zeit lassen. Allerdings muss er sich rechtfertigen, wieso er gestern zu beginn mit einer 3er Abwehr spielen ließ. Überraschungseffekt hin oder her, das hätte schlimm enden können.

 

Ich hab da aber schon eine Theorie, auf was das alles hinauslaufen wird, wenn die Diskussionen nun lauter werden. Ein Teil der Theorie hat sich schonmal bewahrheitet... Tuchel ging zu Dortmund :)
 
du glaubst doch nicht ernsthaft das kloppo zu bayern geht...

 

also ich hätte da eher an mourinho gedacht,der mit chelsea ja auch nicht soooo erfolgreich war.auch nur die meisterschaft gewonnen...das würde bayern auch noch mehr hasser einbringen wenn der eingebildete mourinho zum fc wechselt...
 
 


Nichts ist lustiger als pissige Bayernfans.
 


 


harte zeiten für erfolgfans.

 

Bißchen übertrieben  :uball:

 

 

Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass sie für die masse an Ausfällen echt gut gespielt haben?

Das Ergebnis hätte nicht sein müssen, verdient war es aber.
 
was heisst "Masse" an ausfällen...es fehlten im grunde nur ribrob...sind zwar extravagante spieler,gerade robben mit der form vor seiner verletzung, aber auch hier muss eine mannschaft wie bayern das irgendwie kompensieren...ich glaube selbst wenn barca messi gefehlt hätte, hätten die gewonnen. die spanier waren einfach besser aufgestellt,kämpferischer,aggressiver und was gerade pep wurmen wird:auch tatktisch klar bessser...

 

bayern hat 20 min am anfang der zweiten hz gut gespielt.der rest gehörte barca
 
 Haben sie auch, deren Ersatzspieler sind ja auch deutlich besset als die durchschnittliche BuLi-Mannschaft.
 
 
Bißchen übertrieben  :uball:
 
 
Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass sie für die masse an Ausfällen echt gut gespielt haben?
Das Ergebnis hätte nicht sein müssen, verdient war es aber.
 
Alaba und Badstuber haben meiner Meinung nach auffallend gefehlt, auch wenn Boateng ne sehr, sehr gute Arbeit geleistet hat.

Ein angeschlagener Lewandowski (obwohl der auch super gespielt hat).

Götze passt in dieses Team einfach nicht rein.

 

Bayern hat sehr gut gespielt, bei Barca sieht das einfach nur ganz anders aus :D deren Abwehr ist keine Granate, sie sind ab Messi (bzw ab dem Mittelfeld) einfach sehr schnell und sehr gut.

 

 

Klar, Bayerns Ersatzspieler sind für die BuLi überdurchschnittlich gut, aber halt eben für die BuLi.
 
Ist ja schön das hier endlich mal wieder diskutiert wird. Aber über was?

Die Bauern...

 

Scheint ja wirklich mehr Leute zu interessieren, als man so denkt. :rolleyes:

Und ich frage mich immer warum Samstags in der Vorberichterstattung immer 30 Minuten über den FCB geredet wird, obwohl die erst am Sonntag spielen...
 
Über meinen Herzensverein wurde in den letzten Monaten so ziemlich alles gesagt, ich finde die derzeitige Situation beim FC Bayern sogar recht interessant. In der Liga dominieren sie fast alles, haben dann mit Verletzten Pech, fliegen daraufhin gegen Dortmund peinlich im 11-Meter schießen raus, im Anschluss ein 0:2 gegen Aspirin und dann die "Vergewaltigung" durch Messi. Und mitten drin Pep.

 

Aber ja, ich freue mich auf die letzten BuLi spiele, besonders den Abstiegskampf. Ich hatte mit meinem HSV schon abgeschlossen und war gedanklich schon bei Red Bull und Darmstadt, wird jetzt aber nochmal spannend. Heute ein Sieg und man hat die Relegation so gut wie sicher. Und man spielt noch gegen den VFB und S04. 
 
Das heutige "6-Punkte-Spiel" hat ja weder Freiburg, noch Hamburg was gebracht.

Da unten wird ja entweder noch gegeneinander gespielt, oder aber gegen starke Gegner, welche sich ganz oben rum tummeln.

Auf jeden Fall sehr spannend.

 

Die Eintracht ist ja eigentlich durch, auch wenn es rein mathematisch noch nicht sicher ist. Selbst wenn kein Punkt mehr geholt wird, sehr unwahrscheinlich.

Das erklärt auch die 300er Quote. Also wenn die doch noch absteigen trösten mich wenigstens 3000€ darüber hinweg :D

 

Und Sandhausen hat den Brauseclub heute 4:0 wegehauen im eigenen Stadion. Für die hat sich das mit dem Aufstieg jetzt auch endgültig erledigt zum Glück. Nur Ingolstadt wird es leider packen...
 
bwahaha rot für reina
 
Wenn man mit ihm nicht verlängern konnte (Mangels nötiger Perspektive (aka Geld)), ist es doch besser, wenn man Di Santo jetzt noch für Kohle ziehen lässt. 

 

1 Jahr Vertrag = 10 Mio. €. Was will man mehr ? Nun hat man fast 20 Millionen.
 
Zurück