Der allgemeine Fußball-Thread

Gratz zum verdienten Titel @ Wolfsburg :)

 

:uball:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der spannendste, herzzereißende, unverdienteste Sieg, den ich jemals gesehen habe. Da ist man 20 Jahre Fan seines Heimatvereins. Bekommt mit, wie er sich nach einer recht erfolgreichen Zeit nach und nach selber zerstört. Und übersteht dann 2x hintereinander die Relegation.

 

Ein Traum, von ganz Fussballdeutschland gehasst zu werden. Wundervoll. ♥

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Dino stirbt nun frühestens in einem Jahr.
 
Sollte man als Dortmund-Fan nicht zu laut sagen. Der BVB hat auch schon am Abgrund geschnuppert. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte das eher positiv. Und ja, wir haben auch schon sehr dramatische Saisonabschlüsse gehabt.

Aber ich hoffe mal, dass der HSV wirklich was aus den letzten beiden Jahren gelernt hat.

Sie waren vor kurzem eigentlich noch richtig top, aber dann kam der Absturz. Der Verein braucht einen Neuanfang, der hoffentlich kommen wird.

PS: Die Fansituation am Ende war dann aber mal wieder Chaotisch, aber auch verständlich.
 
dennoch gratz @ HSV

 

Die gehören imo da oben einfach dazu!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 

Warum habe ich wohl imo geschrieben?!

 

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war das Hauptderby HSV vs Bayern.

Da war an Dortmund noch gar nicht zu denken.

Das hast Du wahrscheinlich aber noch nicht erlebt.^^

 

Und nur weil HSV derzeit massive Probleme hat (so manch andere "Alteingesessenen" übrigens auch),

heißt es doch imo nicht,  daß sie nicht zum "1. Liga Inventar"  dazugehören.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Und nur weil HSV derzeit massive Probleme hat (so manch andere "Alteingesessenen" übrigens auch), heißt es doch imo nicht, daß sie nicht zum "1. Liga Inventar" dazugehören.
Auch den Status als Inventar muss man sich verdienen. Und der Sieg gestern war nun mal nicht verdient, sie sind einzig aufgrund einer Schiedsrichter-Fehlentscheidung Bundesligist geblieben. Ja sie haben gekämpft. Ja sie hatten Chancen. Aber wenn man erstklassig sein will muss man eben gegen einen Zweitligisten auch mal OHNE "Hilfe" einnetzen. Kompliment an den KSC, die haben alles getan was möglich war und hätten den Aufstieg mehr als verdient. Und das sage ich als neutraler Beobachter, der Anhänger weder von den einen noch den anderen ist.

 

Was mich ja am meisten ärgert: Statt das Haupt zu beugen und Demut zu zeigen feiern die auch noch die Nacht durch, als hätten sie grad gegen Barca die Champions League gewonnen. Dabei hat es die Gurkentruppe mit Dusel und unverschämtem Glück grad mal durch die Relegation geschafft, gegen einen unterklassigen Gegner. Meinen Respekt, so denn je welcher da war, haben sie jedenfalls komplett verloren. Jetzt kann man nur hoffen dass diese überbezahlten und untertalentierten Heinis diesmal die Chance nutzen, ansonsten sieht man sich nächstes Jahr an gleicher Stelle. Einzig den "zivilen" Mitarbeitern in der HSV-Verwaltung, die im Abstiegsfall ziemlich sicher ihren Job als erste noch vor dem Trainer verlören und am wenigstens dafür könnten, wünsche ich das.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon dreist sich zu freuen, dass man den Abstieg verhindern konnte und das trotz Hass und Gehetze von allen Seiten.
Richtige Unmenschen.

Für mich wiegt das mehr als ne Meisterschaft, zumal da auch Unsummen an Verlusten dranhängen.

Aber ja #echteliebeseit2011.

Was das Thema unverdient angeht: Verdienen BvB/Schalke Euroleague zu spielen? Gemessen an der Leistung und dem Kaderwert/Etat.
Immer schön nach unten treten.
Davon das 1/3 der Liga im Abstiegskampf involviert war, lass ich mal bei Seite.
Aber 13 Punkte aus den letzten 6 Spielen ist auch ne scheiß Leistung.
#Internetfußballhelden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ein Spieler dieses Vereins wäre und 2 Saisons lang nur in die Fresse bekäme von allen Seiten, würde ich auch so feiern. Im ersten Moment mag das unfair und rücksichtslos wirken. Aber war es auch rücksichtslos, als wir Brasilien demontiert haben ? War es rücksichtslos, als wir gegen Argentinien in den letzten Minuten das Tor geschossen haben und uns gefreut haben ?

 

Nein. Es ist der Druck, der abfällt. In diesem Moment hast du die CL gewonnen. Denn, sind wir mal ehrlich, dieses Jahr war der Abstiegskampf spannender als der 10000000. Titel der Bayern. Und auch als neutraler Fan sollte man das anerkennen. Für viele Spiele wird das einer der größten Erfolge sein. 

 

Zum KSC - ich finde diesen Verein sau sympathisch und fand es wirklich schade, dass das Spiel durch eine umstrittene Entscheidung entschieden werden musste. Sie sind als Mannschaft genau das, was der HSV die letzten Spiele unter Labbadia erst zeigte... ein Team.. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Euch Beiden. :)

Genauso sehe ich es auch.

 

Und mit denen, die ums "Überleben" kämpfen, möchte ich keinesfalls tauschen.

Ich wünsche mir, daß sie sich wieder berappeln und stückweise wieder zu guter Form auflaufen, wie zu ihren Glanzzeiten.

 

Ich finde auch gut, daß es mal etwas spannender in der Liga ist, nicht so, wo man schon vorher wußte, wie was ausging.

 

Und soooo schlecht sieht die Statistik insgesamt nun auch nicht aus, für den HSV. ;)

 

-> http://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/abschneiden-hsvin-bundesliga-2000-30679634

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu spät.... Warum nicht am Donnerstag oder Freitag letzte Woche.
 
Was das Thema unverdient angeht: Verdienen BvB/Schalke Euroleague zu spielen? Gemessen an der Leistung und dem Kaderwert/Etat.
Immer schön nach unten treten.
 
Hat doch damit nichts zu tun. Es geht darum, dass sie nur Aufgrund einer Fehlentscheidung ihre Klasse halten konnten. Nie im Leben hätten die noch den Ausgleich gemacht in den paar Minuten.

Und das dann noch feiern ist halt total peinlich.

 

Deswegen unverdient. Die Leistung, welche sie über die Saison gezeigt haben, ist da in erster Linie völlig uninteressant.

 

Und es ist auch vollkommen egal, welchen Wert der Kader von XY hat.

Auf einen EL-Platz gekommen, EL "verdient".

Auf einen Abstiegsplatz gelandet, Abstieg "verdient".

Ohne die dämliche Relegation wäre der HSV schon letztes Jahr weg gewesen.

Gehört wieder abgeschafft. Totale Schnapsidee den Mist wieder einzuführen ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?  zu viel Hitze heute abbekommen?^^

 

Jeder Verein hat Höhen & Tiefen - manch einer mehr - manch einer weniger.

Ebenso gab es überall mal Fehlentscheidungen - ja und?

 

Dieses Mal hat HSV davon profitiert - kein Grund zu feiern?

Denen ist es doch letztendlich egal, hauptsache Klassenerhalt.

Und komischerweise hat sich öffentlich noch keiner darüber beschwert.

 

Außerdem, wie ich aufgezeigt habe, ist der HSV insgesamt gar nicht mal so schlecht.

Nur weil wer mal "abstürzt" ist er gleich ingesamt schlecht?

 

?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat doch damit nichts zu tun. Es geht darum, dass sie nur Aufgrund einer Fehlentscheidung ihre Klasse halten konnten. Nie im Leben hätten die noch den Ausgleich gemacht in den paar Minuten.
Und das dann noch feiern ist halt total peinlich.
 
Deswegen unverdient. Die Leistung, welche sie über die Saison gezeigt haben, ist da in erster Linie völlig uninteressant.
 
Und es ist auch vollkommen egal, welchen Wert der Kader von XY hat.
Auf einen EL-Platz gekommen, EL "verdient".
Auf einen Abstiegsplatz gelandet, Abstieg "verdient".
Ohne die dämliche Relegation wäre der HSV schon letztes Jahr weg gewesen.
Gehört wieder abgeschafft. Totale Schnapsidee den Mist wieder einzuführen ?
Wenn der BvB, durch Fehlentscheidungen ins Finale einzieht ist das aber okay? Lieber keine Moral, als so eine eklige Doppelmoral.

Warum die Spieler sich so gefreut haben wurde mehrfach erläutert und ist absolut nachvollziehbar ohne diese peinliche Anti-Hsvbrille.

Ich heule auch nicht rum wegen Fehlentscheidungen, mein Verein würde sonst sicher Euroleague spielen (lt. Wahre Tabelle) und nicht auf Platz 10 stehen. Gehört halt dazu. Aber Fehlentscheidungen für den eigenen Verein zu feiern, aber eben diese bei anderen Vereinen anzuprangern geht gar nicht.

Und der Wert/Etat hat natürlich was mit Leistung und "Erwartungen" zu tun.
Von Paderborn hat keiner den Titel erwartet von Bayern eben schon, warum? Weil Bayern mehr als 10x so viel "Wert" oder eben Leistung besitzt.
Im Fußball ist halt Wert=Leistung. (Meistens jedenfall)
Aber mit Ramos, Immobile und Micky würde ich das auch abstreiten wollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also gute 2 minuten über nachspielzeit mit allen wehwehchen find ich schon ziemlich suspekt. man hätt allein nach dem freistoß abpfeiffen können.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind halt alles Uhrensöhne. 

 

Wie können diese Menschen es wagen, sich über einen glücklichen, dennoch verdienten Sieg zu freuen. Untermenschen sind das.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück