Der Minecraft Sammelthread

und kostenlos testen geht nicht? nur um mal zu gucken obs mir auch gefällt...
 
die alpha kannst du leider nicht wie erwähnt spielen sondern minecraft classic. da ist auch schon ein himmel weiter unterschied
 
Yo, mal ne Frage, ne Seite vorher gings hier um Redstone und Schaltungen und so.
Wollt mal fragen, was man alles genau für Schaltungen bauen kann, und was man dann mit denen anfangen kann, außer Türen zu öffnen/schlißen und so.
hab bis jetzt nur verstanden, das das Schaltungssystem binär ist, als oquasi wie am PC mit 0 und 1.
Aber wofür braucht man das? Hab irgendwie schon 100 Redstone und weiß nichts damit anzufangen, dabei wirkt der so wertvoll^^
 
So.. Ich hab zwar gesagt, ich werd hier keine Screens von meinem Classic-Erbauten reinstellen, weil ich auch nix bauen wollte, was sich festzuhalten lohnt. Hab meine Meinung geändert, hier die Screens:

Mein Häuschen von innen:

hausvoninnen1.jpg


Ich wollte es so knatschbunt. Und eine Tür gibt es deshalb nicht, weil es in Classic ja kein Crafting und somit keine Türen gibt ^^



Mein Keller (ich wusste nicht, was ich reinstellen sollte, hab gerade Nemo geschaut und dann den Nemo da hingesetzt):

minecraftnemo.jpg



Mein Häuschen von außen, sowie der tolle Schriftzug :

minecraftscreen.jpg




Meine 08/15-Burg, die ich hingeklatscht hab, weil ich mal ausprobieren wollte, wie's aussieht:

minecraftburg.jpg




Das wars vom Singleplayermodus. Gestern hab ich meine beste Freundin mit Minecraft angesteckt und wir haben uns einen Multiplayerserver gesucht, um zusammen was zu bauen. Erst wussten wir nicht so recht, was, dann sind wir auf eine Milkakuh gekommen (da wir auch beide alles mögliche mit Kuhmuster sammeln). So hundertprozentig fertig ist sie noch nicht, vermutlich hätten wir sie deutlich größer machen müssen, damit sie besser aussieht, aber für's Erste sind wir zufrieden mit unserem Werk:

minecraftkuh1.jpg


minecraftkuh2.png



minecraftkuh3.jpg



minecraftkuh4.jpg


Ausdrücklich distanzieren möchte ich mich hiermit von allen anderen Bau- und Kunstwerken, da die nicht von uns/mir, sondern von fremden Leuten stammen ^^
 
Dann lad ich auch mal 2 Bilder von meiner Welt hoch:



Hier sieht man das Haus an der Oberfläche. Drin steht nur ein Bett, Workbench und 2 Öfen.



Der Keller des Hauses

war ein ganzes Stück arbeit das alles auszugraben. Und wegen der Laval bin ich auch einigemale gestorben :<

Werde da warscheinlich ein Minecart-System reinsetzen das mich überall hinbringt.

Und noch andere Sachen wie ne ZuckerFarm oder einen kleinen Gang zu einer Monstertrap. Mal schauen..
 
Ja ich schließ mich auch einmal an und zeig meine neue Welt von gestern her.

Fotoalbum

Momentan handelt es sich um ein Leuchthaus und eine Kaserne. Diese Welt soll einfach nur ne große Stadt werden, wird aber größtenteils durch andere Programme erbaut, weil so ein Megaprojekt, wie meine erste Stadtwelt gezeigt hat, sehr schwer umsetzbar ist. (Ich sag nur meine Zwergenhalle hatte 32.000 Felder zum rausbauen, das wär echt heavy geworden ohne McEdit)..

Texture Pack = Sanguine v3.8

Wichtigstes genutztes Mod = FancyPack (added Stühle und Tische etc. in das Spiel ein, sonst gäbs kein solches Gefängnis oder die Stuhlreihen, die Metallzäune etc.)

Das Ganze wird jetzt von mir vom Hafen über die Vorstadt (Holzhüten), ein Adelsviertel (Villen) und einer Hochhaussiedlung bis hin zu Farmen, einem Palast und sonstigen Gebäuden (meine erste Welt hatte eine riesige Sekte, die Portale in die Hölle hatte und ein Pantheon) erweitert, wird aber noch lange dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bau gerade mit wem anders Die Minen von Moria nach. Wollt ihr Bilder? =D

Achja... mit Redstone hat btw schonmal jemand nen Computer (Eigentlich ne CPU oder ne ALU... Aber dann fragen wieder alle, was das ist oder was daran so besonders sein soll) gebaut.
 
Werd heute Abend auch mal ein paar Bilder hochladen, nachdem ihr mich damit infiziert habt xD

Wobei mir gestern ja wohl das genialste überhaupt passiert ist (nachdem ich mit 35 Eisen, 4 Diamanten und 10 Gold in Lava gefallen bin ...) und zwar hab ich direkt unter meiner Burg auf dem Berg und meinem Haus
ein riesiges Höhlensystem entdeckt, als ich mich gnadenlos verirrt habe und schon auf einen Hungertod gewartet habe höre ich ein verheissungsvolles Mähen von einem Schaf, als ich mich nach oben gegrabt habe,
stand ich plötzlich in meinem Wohnzimmer xD
 
Werd heute Abend auch mal ein paar Bilder hochladen, nachdem ihr mich damit infiziert habt xD

Wobei mir gestern ja wohl das genialste überhaupt passiert ist (nachdem ich mit 35 Eisen, 4 Diamanten und 10 Gold in Lava gefallen bin ...) und zwar hab ich direkt unter meiner Burg auf dem Berg und meinem Haus
ein riesiges Höhlensystem entdeckt, als ich mich gnadenlos verirrt habe und schon auf einen Hungertod gewartet habe höre ich ein verheissungsvolles Mähen von einem Schaf, als ich mich nach oben gegrabt habe,
stand ich plötzlich in meinem Wohnzimmer xD

Vielleicht solltest du dir mal ZANs Minimap-Addon installieren. Dann findet man sich immer zurecht
 
Ich bau gerade mit wem anders Die Minen von Moria nach. Wollt ihr Bilder? =D

Achja... mit Redstone hat btw schonmal jemand nen Computer (Eigentlich ne CPU oder ne ALU... Aber dann fragen wieder alle, was das ist oder was daran so besonders sein soll) gebaut.
Bilder oder nie passiert.
Das verückteste was ich bis jetzt gesehen habe was Redstone betrifft war ein Taschenrechner der Ziffern, also zahlen von 0-9, addieren und subtrahieren kann. Vieleicht finde ich das Video davon noch irgendwo.

Yo, mal ne Frage, ne Seite vorher gings hier um Redstone und Schaltungen und so.
Wollt mal fragen, was man alles genau für Schaltungen bauen kann, und was man dann mit denen anfangen kann, außer Türen zu öffnen/schlißen und so.
hab bis jetzt nur verstanden, das das Schaltungssystem binär ist, als oquasi wie am PC mit 0 und 1.
Aber wofür braucht man das? Hab irgendwie schon 100 Redstone und weiß nichts damit anzufangen, dabei wirkt der so wertvoll^^
Klar kann man erstmal sehr einfache dinge bauchen wie z.b. Türöffner.

Das erste was ich mit redstone gebaut habe war eine Türklingel. 2 Noteblock ein Knopf und ein Repeater. Sehr simpel.
Im Moment bin ich an einer Alarmanlage für meinen Hauseingang. Wenn ein Tier oder Monster auf eine Druckplatte läuft und die Alarmanlage aktiviert ist ertönt ein alarm der erst wieder aufhört wenn man die Anlage abstellt.
Das ganze habe ich mit einem Dispenser ausgerüstet der auch noch gleich pfeile auf den Mob schiesst.

Oder man kann z.b. ein kombinationsschloss für sein Haus oder seine schatzkammer bauen.
Am besten du gibst mal bei Youtube Redstone Tutorial ein. Da findest du jede menge ideen.

Edit: Wenn du des Englisch mächtig bist kannst du dich ja hier mal etwas einlesen. Vermittelt so ziemlich alles was du darüber wissen musst.
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Redstone_circuits
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest du dir mal ZANs Minimap-Addon installieren. Dann findet man sich immer zurecht

Super, danke, wollte eh mal nach guten Mods fragen, spiel es aktuell noch recht "jungfräulich" bis auf Misa's Texture Pack ^^
 
funktioniert Minecraft denn auch aufm dem Mac ? :o
 
Bin gerade an meiner eigenen Monsterfalle gestorben. Wenigstens weiß ich dass sie wirkt ^^ (Ich habe nix verloren, ich tendiere dazu alles wichtige in Truhen zu sperren wenn ich "Arbeiten" gehe. Alle meine Diamanten sind sicher in der Truhe)
 
Ich hab nur eine Frage bezüglich Minecraft.
Unterliegt das Spiel den Regeln der Schwerkraft? Muss ich Stützbalken einbauen, wenn ich einen Minenstollen grabe oder kann ich einfach bedenkenlos graben und hoffen, das ich irgendwann den Erdmittelpunkt erreiche?
 
kannste einfach drauf losbuddeln.

Gibt nur 2 Blocks die davon betroffen sind, Sand und Gravel.


Der rest schwebt
 
Ich hab nur eine Frage bezüglich Minecraft.
Unterliegt das Spiel den Regeln der Schwerkraft? Muss ich Stützbalken einbauen, wenn ich einen Minenstollen grabe oder kann ich einfach bedenkenlos graben und hoffen, das ich irgendwann den Erdmittelpunkt erreiche?

Die einzigen Regeln sind einfach, du kannst keine Blöcke in ohne verbindung in die Luft bauen & Sand und Gravel fallen runter.
 
Zurück